Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

Ahoussou ist IV3 und war mMn kein deut schlechter als Cvele, der den ganzen Winter schon ein Unruheherd war. Da sind 7 Einsätze genug. Dahl hat bisher mehr gezeigt als jeder unserer Flügelspieler Ausnahme Wurmi, trotz weniger Spiele (und da ist der Vergleich mit Jansson auch angebracht). Bei Amane find ichs viel mehr ein Wunder, dass er als 90% der Zeit 6er 2 Assists hat, wenn es Null komma Null offensive Struktur oder Anspielstationen gab.

Ich versteh schon was du meinst, aber es ist nicht alles scheiße, was Katzer macht, nur wenn ein Ndzie dauerverletzt, ein Gulliksen ein komplett fremdes System spielt oder Tilio Tilio ist. 

Wir stehen aktuell auf Platz 7, haben im EC 1 Punkt geholt und sind letzter geworden. Zwei Trainerwechsel in kürzester Zeit runden die Performance ab. Viel positives erkenne ich derzeit wirklich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
2 minutes ago, flanders said:

Wir stehen aktuell auf Platz 7, haben im EC 1 Punkt geholt und sind letzter geworden. Zwei Trainerwechsel in kürzester Zeit runden die Performance ab. Viel positives erkenne ich derzeit wirklich nicht. 

Sowieso. Ich glaube wir haben einfach andere Sichtweisen, was den Kader bzw. die Einzelspieler angeht, weil ich glaube, dass bei Team Stögeder taktisch und sportlich sehr viel im argen war. Deswegen bin ich auch vorsichtig optimistisch, dass es im Frühjahr besser wird. Hoffen tuns wir beide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
hurrahurra schrieb vor 14 Minuten:

ich denke es sind sich alle einig, dass ein verpassen des opo eine ziemliche katastrophe wäre. Allerdings wird das Rapidleben auch danach weitergehen und es wird niemand (der relevant ist) den trainer nach 5 spielen in frage zu stellen. deshalb ist der zeitpunkt für den trainerwechsel aktuell ganz gut.

Sollte man das OPO verpassen ist auch mMn der Trainer nicht schuld. Bei 4 Trainern sollte man dann eher den Geschäftsführer Sport hinterfragen und da auch ansetzen. Denn wenn der Kader angeblich über so viel Qualität verfügt, wie immer behauptet wird, dann sollten zumindest 3 Siege (und die wird es wohl brauchen) möglich sein.

Wie @Ernesto schon geschrieben hat, der Druck ist enorm, aber für Katzer mMn noch deutlich mehr als für Thorup. Aber ich bin mal optimistisch und sage wir schaffen es ins OPO und danach werden die Karten sowieso neu gemischt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TomTom90 schrieb vor 11 Minuten:

Sollte man das OPO verpassen ist auch mMn der Trainer nicht schuld. Bei 4 Trainern sollte man dann eher den Geschäftsführer Sport hinterfragen und da auch ansetzen. Denn wenn der Kader angeblich über so viel Qualität verfügt, wie immer behauptet wird, dann sollten zumindest 3 Siege (und die wird es wohl brauchen) möglich sein.

Wie @Ernesto schon geschrieben hat, der Druck ist enorm, aber für Katzer mMn noch deutlich mehr als für Thorup. Aber ich bin mal optimistisch und sage wir schaffen es ins OPO und danach werden die Karten sowieso neu gemischt. 

Es ist eh klar, dass alle das faule Obst für Mecki schon bereit haben wird das Obere Playoff verpasst, dann war's das auch für ihn wohl, dennoch darf dann keinesfalls der Name Barisic irgendwo fallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Es ist eh klar, dass alle das faule Obst für Mecki schon bereit haben wird das Obere Playoff verpasst, dann war's das auch für ihn wohl, dennoch darf dann keinesfalls der Name Barisic irgendwo fallen...

Ich denke, dass keiner der Rapid wirklich im Herzen hat, das faule Obst jetzt schon parat hat, sondern in diesen 5 Spielen werden alle an einem Strang ziehen um dieses Ziel OPO zu erreichen. So wie man es von Rapid und seinen Fans gewohnt ist. Aber der Druck ist da, das braucht man nicht abstreiten, dafür hängt zuviel dran. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Mecki hat bis auf die beiden Trainerbestellungen bisher einen guten job gemacht. Hoffentlich bleibt er noch länger 

Jede trainerentscheidung hatte eine grundlegende Idee dahinter. Leider hats halt in beiden Fällen nur mäßig funktioniert.

Ich hoffe mit the Hoff wird’s was. Von der Spielidee her die er spielen lassen will freu ich mich schon.

bin schon hyped auf die pk am Mittwoch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 23 Minuten:

3 siege in der liga? Gegen wen sollen wir die holen:fuckthat:

Es wird sehr viel von der cuppartie abhängen 

bearbeitet von orßit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
8 minutes ago, Hon said:

Mecki hat bis auf die beiden Trainerbestellungen bisher einen guten job gemacht. Hoffentlich bleibt er noch länger 

Jede trainerentscheidung hatte eine grundlegende Idee dahinter. Leider hats halt in beiden Fällen nur mäßig funktioniert.

Ich hoffe mit the Hoff wird’s was. Von der Spielidee her die er spielen lassen will freu ich mich schon.

bin schon hyped auf die pk am Mittwoch 

wir müssen bitte aufhören die bestellungen von rk und stögeder in denselben topf zu werfen. 

unter rk haben wir phasenweise extrem begeisternden fußball sehen dürfen und einen trainer gehabt der den verein mitreißen konnte, endlich ein heim derby gewonnen und ein europäisches VF erreicht. er hatte seine fehler, die trennung war richtig aber manches hätte man im vorhinein wohl nicht wissen können. das war doch kein vgl zu stögeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
LVT1993 schrieb vor 32 Minuten:

Sowieso. Ich glaube wir haben einfach andere Sichtweisen, was den Kader bzw. die Einzelspieler angeht, weil ich glaube, dass bei Team Stögeder taktisch und sportlich sehr viel im argen war. Deswegen bin ich auch vorsichtig optimistisch, dass es im Frühjahr besser wird. Hoffen tuns wir beide.

Absolut. Was mich vermutlich etwas pessimistischer macht, ich sehe weiterhin keinen Leader im Kader und einzelne Teilbereiche auch schwach besetzt. Deshalb würde es mich wundern wenn wir unter die Top 3 kommen würden. Alles andere wäre eine weitere Enttäuschung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Sorry, aber ich sehe das grundsätzlich als massiv problematisch an, zig Millionen für Kicker ausgegeben und das verpassen des OPO soll nicht problematisch sein ?  In 3-4 Jahren feiern wir dann vielleicht nicht einen Titel ab, sondern das Erreichen des OPO ? Ich hoffe Thorup und sein Team schaffen es, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen und wie ich schon mal geschrieben habe, ich würde mir wünschen, dass man einen Sportvorstand mit internationaler Erfahrung installiert. 

Ich glaub halt nicht, dass wir z.B. mit einem Parensen so viel besser gefahren wären. Die Sturm-Fans sind ja nicht besonders glücklich. Was würde so einer bei uns erreichen, noch dazu ohne CL-Millionen. Ist schon mal schiefgegangen, einen Trainer von Altach zu holen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Die_Pfarrwiese schrieb vor 1 Stunde:

Zwischen Vorstellungen haben und dann auch in den Auswahlprozess mit Hearing etc. zu gehen ist schon eine andere Sache.

Es wäre eher bedenklich, wenn man während ein Trainer noch am Ruder ist, schon aktiv mit anderen spricht. Wenn das rauskommt hat man seine Reputation als Arbeitgeber massiv beschädigt und findet zukünftig schwererer jemanden.

ich bin mir ziemlich sicher dass es bei klauß so der fall war. wie viel zeit ist vergangen zwischen der trennung von barisic und der verpflichtung von klauß

GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Stunde:

Siehe Sturm, wie viele fanden's geil das Parensen bereits mit anderen spricht obwohl Säumel noch da war?

soetwas öffentlich zu machen, ist natürlich extrem peinlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
wafcsupporter schrieb vor 7 Minuten:

wir müssen bitte aufhören die bestellungen von rk und stögeder in denselben topf zu werfen. 

unter rk haben wir phasenweise extrem begeisternden fußball sehen dürfen und einen trainer gehabt der den verein mitreißen konnte, endlich ein heim derby gewonnen und ein europäisches VF erreicht. er hatte seine fehler, die trennung war richtig aber manches hätte man im vorhinein wohl nicht wissen können. das war doch kein vgl zu stögeder.

Hätten wir statt RK die Fitnessabteilung ausgetauscht, stünden wir heute viel besser da. Dass RK nicht daran gescheitert ist, dass er kein Menschenfänger war, hat man bei Stöger gesehen. Bitte endlich mal die wirklichen Probleme lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Manfredo75 schrieb vor einer Stunde:

Fakt ist, man war wenig vorbereitet und hat einige Punkte hergeschenkt.

Keiner der beiden Behauptungen ist ein Fakt. Zu zweiterem: wann hätte der neue Trainer deiner Meinung nach da sein sollen und für welche Partien konkret wäre das noch relevant gewesen? Die Behauptung ist ja aktuell, dass Hoff jetzt gleich in Entscheidungsspiele muss und dass das schwierig ist weil es die ersten Matches sind. Sprich mit 3 Wochen Vorbereitung kann er noch nicht so viel bewirken. Aber mit 2 Trainings hätten wir in Linz gewonnen? Oder hätte er bereits paar Tage vor der Ried Partie da sein müssen? Die CoL war ja schon verloren, also warum werden diese Partie als abgeschenkt mitgezählt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Sorry, aber ich sehe das grundsätzlich als massiv problematisch an, zig Millionen für Kicker ausgegeben und das verpassen des OPO soll nicht problematisch sein ?  In 3-4 Jahren feiern wir dann vielleicht nicht einen Titel ab, sondern das Erreichen des OPO ? Ich hoffe Thorup und sein Team schaffen es, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen und wie ich schon mal geschrieben habe, ich würde mir wünschen, dass man einen Sportvorstand mit internationaler Erfahrung installiert. 

Naja, in 3-4 Jahren hat Thorup Gelegenheit etwas aufzubauen. Er muss jetzt eine Mannschaft übernehmen die ein halbes Jahr nur Ballwegdreschen und davon 1,5 Jahre einen sehr kompakten Spielstil verfolgt hat in der die meisten Räume prinzipiell nicht bespielt werden und alles auf die Mitte konzentriert war. Wie stellt man sich vor dass er das jetzt alles sofort bereinigt. Ich denke er wird so wie alle anderen auch seine Fehler machen. 

Dazu hat er einen Kader zur Verfügung wo der wichtigste Spieler für dieses System beim Afrikacup ist und seine Ersatzleute für das Konzept von ihm schlicht zu schwach sind. 

Sollten wir das OPO verpassen dann ist das für MK natürlich eine Niederlage, in den Thorup-Thread gehört das aber mmn nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag