Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Im Endeffekt würde ich es aber von Thorup abhängig machen. Wenn er ein eigenes Team hat und das mitnehmen will, soll er das machen. Wenn er sowieso erst eines suchen müsste, kann man auch vorhandenes Personal andenken. Hilft ja dann auch beim gegenseitigen Kennenlernen, wenn es jemanden gibt, der die Spieler schon kennt.

Aber leider merkt man erst oft spät wenn einer einem schön ins Gesicht redet und hinterucks die Hackln ins Kreuz haut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Käfigkicker schrieb vor 21 Minuten:

Von er wird sein eigenes Team zusammen stellen. Und ein gewisser Herr wird sicher nicht bleiben. Bis nj alle/alles wird nicht getauscht. Und er soll den vorhandenen Staff kennenlernen und dann entscheiden. Ich verlasse mich immer noch auf Aussagen  einiger User hier. Die prophezeit haben, das Kulo nicht bleibt. Sollte es dennoch anders kommen. Kristallisieren sich ein paar Dampfplauderer heraus!

habs jetzt noch mal und genauer gelesen, es hat geheissen, bis Neujahr wird der neue Trainer vorgestellt, aber nicht dass bis Neujahr alles getauscht wird. Vielleicht ist dieses Mißverständnis deinerseits an deiner Unruhe schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Elwood schrieb vor einer Stunde:

es macht wohl sinn, wenn Thorup das verbliebene team im trainingslager kennen lernt und dann mit den anderen verantwortlichen bespricht und entscheidet wer bleiben soll/kann.

Ich geh davon aus, dass JHT ein "operatives" Team zusammenstellen wird, dem wohl auch Bestandsmitarbeiter angehören werden. Allein schon für den Wissenstransfer. Pavlovic, Helml, Seper,... schau ma. Ich geh nicht davon aus, dass Kulo dabei sein wird. Man weiß auch in der sportlichen Führung, was das für ein Bild geben würde. 

JHT wird sich 2-3 Vertrauenspersonen, welche Sinn machen, mitnehmen und dann mal mit der Arbeit beginnen. 

Wie jemand hier schon geschrieben hat, wird man/er natürlich kontinuierlich justieren, wenn sich Dinge zeigen, die zu verbessern sind. 

Im Bereich vom Luki Brandner wird er nichts ändern. Wenn, dann mittelfristig, sollte etwas eklatant auffällig sein, wovon ich persönlich nicht ausgehe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 26 Minuten:

Im Endeffekt würde ich es aber von Thorup abhängig machen. Wenn er ein eigenes Team hat und das mitnehmen will, soll er das machen. Wenn er sowieso erst eines suchen müsste, kann man auch vorhandenes Personal andenken. Hilft ja dann auch beim gegenseitigen Kennenlernen, wenn es jemanden gibt, der die Spieler schon kennt.

Man muss auch zwischen Trainerteam und komplettem Betreuerstab unterscheiden. 

JHT wird jetzt nicht mit Teamarzt und Krankenschwester anrücken, damit man Ndzie&Co aufpäppelt, wie augenscheinlich manche glauben. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Schade, dass es doch nicht Habakuk oder zumindest Enrico wurde. Aber wurscht. Ich wünsche euch ein geiles neues Jahr und kann das Ried Cup Spiel schon jetzt kaum noch erwarten. Nur noch 59 mal schlafen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wienerfußballfan schrieb vor 30 Minuten:

Er wird seinen Staff mitnehmen, es gibt aber einige Trainer im Team (die der allgemeinen Öffentlichkeit vielleicht gar nicht so bekannt sind) die bleiben werden, einfach um Thorup zu helfen, du kannst halt nicht einfach von individualtrainer bis Jugendstaff alles stanzen.

Das kulo keinesfalls bleiben kann sehe ich genau wie du 

So isses. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 39 Minuten:

Ich gehöre zwar nicht zu den Insidern, allerdings kann ich bestätigen, da ist aus unterschiedlichsten Gründen, sehr viel schief gelaufen. Was mich positiv stimmt, einen weiteren Trainer wird es so schnell nicht "dakosten" mögen, weil einerseits müssten sich dann mehrere verabschieden und andererseits bin ich überzeugt, dass man an diesem Trainer wirklich einmal festhalten wird, vorallem auch in Phasen wo es nicht so läuft. Ich bin überzeugt, wenn wir ins UPO kommen würden, würde der Sessel des Trainers keinesfalls wackeln, auch nicht, wenn wir einen EC Startplatz verpassen würden.  

Es wäre völliger Wahnsinn, Thorup nach Cup-Ausscheiden und UPO im Februar wieder zu stanzen. Dann muss diese Zeit genutzt werden, um den Apparat dahinter KOMPLETT auf neue Füße zu stellen. Im wirtschaftlichen Bereich ist uns das ja auch sehr gut gelungen. Das UPO kann sportlich sogar ein Vorteil sein, um die Spielweise zu festigen und dann den Europacup-Platz anzupeilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Aschyl schrieb vor 19 Minuten:

Es wäre völliger Wahnsinn, Thorup nach Cup-Ausscheiden und UPO im Februar wieder zu stanzen. Dann muss diese Zeit genutzt werden, um den Apparat dahinter KOMPLETT auf neue Füße zu stellen. Im wirtschaftlichen Bereich ist uns das ja auch sehr gut gelungen. Das UPO kann sportlich sogar ein Vorteil sein, um die Spielweise zu festigen und dann den Europacup-Platz anzupeilen.

Natürlich würde Thorup bleiben, wenn die ersten Spiele schief gehen. Sehe den aktuellen Zeitpunkt sogar ideal. Wenn wir ins Opo kommen, passt alles. Falls nicht, sind 2 Wochen recht ungemütlich, aber danach kann man sich im Upo konzentrieren und gezielt ein System einspielen. Ein Jahr ohne ec wäre hart (finanziell), aber ein Jahr werden wir überleben (gerade nach der letzten ec Saison).  Und in der nächsten Saison wird alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

zum letzten mal ... der interims wird nicht bleiben.

und es wird doch hoffentlich keiner geglaubt haben, dass Thorup irgendwo das "A-Team" rumsitzen hat und den kompletten staff über nacht austauschen kann und wird.

wer von den verbliebenen dann nicht mitzieht, wird die längste zeit bei rapid angestellt gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
P200E schrieb vor einer Stunde:

habs jetzt noch mal und genauer gelesen, es hat geheissen, bis Neujahr wird der neue Trainer vorgestellt, aber nicht dass bis Neujahr alles getauscht wird. Vielleicht ist dieses Mißverständnis deinerseits an deiner Unruhe schuld.

An meiner Unruhe ist schuld, das uns hier Prophezeit wurde das Kulo dem neuen Staff nicht angehören wird. Aufgrund der letzten Meldungen einiger hier, aber zu befürchten ist. Das er doch wieder „überleben“ wird. Und dann hast in an halben jahr die selbe Geschichte wieder. Wie bei Stöger! Da wäre der neue Trainer ein armer Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Käfigkicker schrieb vor 2 Minuten:

An meiner Unruhe ist schuld, das uns hier Prophezeit wurde das Kulo dem neuen Staff nicht angehören wird. Aufgrund der letzten Meldungen einiger hier, aber zu befürchten ist. Das er doch wieder „überleben“ wird. Und dann hast in an halben jahr die selbe Geschichte wieder. Wie bei Stöger! Da wäre der neue Trainer ein armer Hund.

Dann bist du aber selber Schuld wenn du mehr auf Zündler und Weltuntergangsapostel hörst als auf die Leute die sich auskennen und näher am Verein sind :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
GrünesWienerBlut schrieb vor 12 Minuten:

Dann bist du aber selber Schuld wenn du mehr auf Zündler und Weltuntergangsapostel hörst als auf die Leute die sich auskennen und näher am Verein sind :ratlos:

Zum zutrauen wäre es unseren Verantwortlichen auf jeden Fall! So traurig es klingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag