Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

eddierodriguez schrieb vor 6 Minuten:

Auch unser Didi kann nicht gegen die Mannschaft arbeiten. Eine Zeit lang kann es funktionieren, bestes Beispiel unter Barisic, wo teilweise grandios gespielt wurde. Aber eben nur so lange sich Mannschaftsführer und Trainer einig sind.

Das ist genau die Arbeitsweise eines modernen Trainers. In jedem Top-Klub arbeiten die Abteilungen zuerst intern und präsentieren die Ideen dann auf dem sprichwörtlichen "Tablet".

Der Trainerwechsel war für mich jedenfalls wieder mal nicht notwendig und wir können uns gerne nach Thorups Beurlaubung wieder darüber unterhalten. 🤣

Also bitte, dass das Trio Stöger, Sageder, Kulo in dieser Form untragbar war kann doch niemand ernsthaft bestreiten? 

Edit: Eher zu diskutieren ist, ob die Klauß Beurlaubung notwendig war, aber ja.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich freu mich sehr. Endlich gibts nach einem langen Vakuum der Richtungslosigkeit Richtung in diesem Verein, und das ist fast noch wichtiger als alles andere. Das Profil sieht übrigens auch genauso aus, wie man es sich bei einem Verein wie unserem erwartet: Dominantes Ballbesitzspiel und keine Angst vor dem Ball.

Ich hoffe wirklich, dass der vorbereitete Move gut geht und die Parameter dafür stimmen, weil der könnte durchaus - deppat gesagt - ein Gamechanger sein. 

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Also bitte, dass das Trio Stöger, Sageder, Kulo in dieser Form untragbar war kann doch niemand ernsthaft bestreiten? 

lass ihn, er meint große mächte hindern die trainer an guter arbeit :D

da sind argumente sinnlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Dannyo schrieb vor 16 Minuten:

Weil immer wieder das Trainerteam angesprochen wird: Da bin ich auch seeehr gespannt, wie das aussehen wird. Nämlich einerseits zum Trainingsstart, andererseits aber auch im kommenden Sommer - da wird sich mMn auch noch einiges ändern mit der Zeit.

Soweit ich weiß kommt jedenfalls ein "Vertrauensmann" mit - und dann wird noch ein zweiter, richtig guter Move vorbereitet, der hoffentlich aufgeht.

Aber: Wer glaubt, dass sich sofort alles im Stab verändert, der irrt. Da müssen wir noch etwas Geduld haben.

weißt du, ob interesse an Essien besteht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

lass ihn, er meint große mächte hindern die trainer an guter arbeit :D

da sind argumente sinnlos

ich verstehe seine Sichtweise schon etwas, es ist auch kein spezielles Rapidproblem, bei jeden traditionsreichen, im Rampenlicht stehenden Verein gibt's solche Themen. Es ist immer ein Spagat die Spieler bei Laune zu halten, auch ein Magath wurde bei Bayern deswegen entlassen oder ein Kovac.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

ich verstehe seine Sichtweise schon etwas, es ist auch kein spezielles Rapidproblem, bei jeden traditionsreichen, im Rampenlicht stehenden Verein gibt's solche Themen. Es ist immer ein Spagat die Spieler bei Laune zu halten, auch ein Magath wurde bei Bayern deswegen entlassen oder ein Kovac.

ge bitte, der mythos der diven ist viel zu einfach gegriffen, das kommt nur wenn man sich mit der tiefe nicht ausseinander setzen will.

am beispiel bayern sieht man es perfekt, das ist immer ein kader voll mit suoer ehrgeizigen spielern mit absolutem siegeswillen und trotzdem können die unter einem unpassenden trainer nicht funktionieren.

die menschenführung einer mannschaft ist superkomplex und man kann die mannschaft anhand unterschiedlicher dinge verlieren. manchmal passt auch der umgang aber die taktik geht nicht auf und die spieler verlieren den glauben an sich und die taktik. es gibt sk viele faktoren die da eine rolle spielen und fuß all ist so unfassbar komplex. da macht man es sich leider zu einfach.

klar ist es nett eine leichte erklärung zu finden wieso etwas nicht funktioniert, wenn es jedoch so leicht wäre , wären das aber spannende und enge meisterschaften :D

man sieht an unzähligen vereinen, dass es nicht leicht ist einen guten trainer zu finden der auch jahre zur mannschaft passt, ich hoffe wir haben diesmal die richtige wahl getroffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Wen Kulovits , Macho und die ganze Hawarapartie bleiben ist die ganze Aktion sinnlos.

Ich fürcht Rydström war zwar erste Wahl, was eigentlich logisch wäre. Der wäre aber sicher nicht so leicht zu biegen gewesen.

Für mich schaut das so aus, man nimmt Trainer welche erstens den alten Stab schlucken und 2. im besten Fall ein paar Junge aufbauen um sie schnellstmöglich zu verkaufen.

Leider scheint es als wäre der Gewinn eines Titels zweitrangig.

Anders kann ich mir den Verzicht auf einen Meistertrainer, der auch bei Ajax im Gespräch war, nicht erklären.

Gruß Vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
eddierodriguez schrieb vor 46 Minuten:

Der Trainerwechsel war für mich jedenfalls wieder mal nicht notwendig und wir können uns gerne nach Thorups Beurlaubung wieder darüber unterhalten. 🤣

ein Glück dass du in deinem Zustand im ASB postest und nicht Auto fährst... Alter diese Aussage ist irgendwas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Gratuliere, dürfte für euch eine gute Wahl sein, interessanter Trainer, schön dass zumindest ein österreichischer Verein (hust*Sturm) über den Tellerrand hinausblickt und Geld in die Hand nimmt (in der Championsship verdient man ja nicht schlecht)

👍🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
8 hours ago, Homegrower said:

Würdest du das gleiche schreiben, wäre es Rydström geworden den du ja beorzugt hättest?

Da verwechselst du mich mit jemanden. 

Aber ja, der Lebenslauf von Rydström wäre mir lieber. Allerdings nicht seine Spielweise, was man so lesen konnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
wienerfußballfan schrieb vor 6 Stunden:

war man nicht damals der Meinung, daß Klauß "die Mannschaft verloren hat" ? ... weiter unten schreibst du dann  Es ist immer ein Spagat die Spieler bei Laune zu halten, auch ein Magath wurde bei Bayern deswegen entlassen oder ein Kovac.  Ich denke auch, daß ein Trainer ein "Menschfänger" sein muß/soll (das hat man aber [nebenbei] dem PS schon auch nachgesagt).

Hoffen wir, daß "the Hoff" ein Trainer ist, der die unterschiedlichen Menschentypen zusammenführen kann. Und daß er und/oder die Mannschaft einen Kapitän findet, der von der ganzen Mannschaft als Leader gesehen wird.  Ich befürchte nämlich, daß es da in unserer Truppe ein-zwei Spieler gibt, die ganz schön quertreiben können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag