MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Dezember 2025 Also meine Meinung dazu: Zuerst einmal wünsche ich ihm natürlich alles Gute und hoffe, dass es funktioniert. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto schlechter finde ich das Ganze. Wie gesagt, vielleicht läuft es wirklich gut, er schlägt voll ein und ich werde mir das auf jeden Fall bis zur Punkteteilung anschauen. Aber ehrlich gesagt würde es mich nicht überraschen, wenn er schneller wieder weg ist, als er gekommen ist. Ob Ingolitsch mitte März nach der Teilung noch Trainer ist, sehe ich ehrlich gesagt bei 50/50. In Altach hat er in den ersten acht Spielen nach seinem Amtsantritt sechs Niederlagen und zwei Unentschieden geholt. Ich behaupte: Wenn er hier einen ähnlichen Start hinlegt, sind wir im UPO und dann ist er direkt wieder Geschichte. Aber da mir ja einige vorwerfen, dass mein Glas immer halb leer ist, auch noch etwas Positives: Da er niemanden mitnimmt, also keinen Co-Trainer oder Ähnliches, ist es billiger, falls wir ihn früh wieder entlassen müssen 😀 Kann man ja auch positiv sehen 😂😂 Und ja, ich weiß: Spätestens nach der Antritts PK mit ihm werden hier sicher einige schreiben, dass das, was er erzählt, gut klingt usw. Das ist bei jeder Trainerbestellung, bei jedem Verein so. Nur gebe ich darauf ehrlich gesagt gar nichts, weil in der Theorie jeder Trainer viel erzählen kann, was gut klingt. Sehr viele lassen sich von so etwas blenden. Ich warte lieber ab, wie es in der Praxis aussieht – erst dann kann man ihn wirklich bewerten 🙂 Diesmal nach dem Motto: „Erwarte das Schlimmste und hoffe auf das Beste.“ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 29. Dezember 2025 MegamanX schrieb vor 3 Stunden: Du kannst ja gerne mal die Definition von Serie im Wörterbuch nachschlagen Kleiner Vergleich: Also die kleinste Gruppe besteht aus 2 Personen, somit ist der Akt zwischen 2 Menschen auch als Gruppensex definierbar... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 29. Dezember 2025 (bearbeitet) Vorab: Herzlich Willkommen, möge es eine erfolgreiche Zeit werden. Es gibt übrigens sicher genug, die meinen Post bzw. die Infos hinsichtlich Senft als falsch ansehen... Wer sich aus den Vorgängen und Meldungen was zusammenreimen kann, kommt relativ schnell drauf, dass es nicht so weit an der Realität vorbei war Aber egal, jetzt Fokus auf Ingolitsch: Nach kurzer Recherche kann man folgende Paralleln zu Ilzer erkennen: Spielerlaufbahn Auftreten nach außen hin wirkt etwas proletenhaft und selbstbewusst Spielsystem sowohl bei Liefering als auch bei Zürich 442 mit Raute, bei Altach warens doch einige verschiedene Systeme Interviews und generell Außendarstellung sehr überlegt Trainerlaufbahn Hier sehe ich abgesehen von den Stationen her relativ wenig Unterschied bis die jeweiligen Trainer bei Sturm gelandet sind. Einzig dass Ilzer bereits eine Saison bei der Austria war, aber davor war er genauso nur ein Jahr Trainer bei WAC in der Bundesliga. Quelle: transfermarkt.at Ich habe persönlich trotz dieser Punkte nicht das gute Gefühl, welches ich bei Ilzer hatte, aber bin dennoch nicht ganz so negativ wie viele hier. Wichtig wird die erkennbare Entwicklung und der Weg sein, auch wenn die Ergebnisse vielleicht noch nicht ad hoc kommen sollten. Wir brauchen wieder eine Mannschaft und ein Betreuerteam, welches für die Aufgabe brennt und das wird der erste wichtige Punkt sein. Geben wir ihm und seinem Team die Chance um alle vom Gegenteil der breiten Meinung zu überzeugen bearbeitet 29. Dezember 2025 von Reinhard Steckin 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Dezember 2025 (bearbeitet) Reinhard Steckin schrieb vor 18 Minuten: Vorab: Herzlich Willkommen, möge es eine erfolgreiche Zeit werden. Es gibt übrigens sicher genug, die meinen Post bzw. die Infos hinsichtlich Senft als falsch ansehen... Wer sich aus den Vorgängen und Meldungen was zusammenreimen kann, kommt relativ schnell drauf, dass es nicht so weit an der Realität vorbei war Aber egal, jetzt Fokus auf Ingolitsch: Nach kurzer Recherche kann man folgende Paralleln zu Ilzer erkennen: Spielerlaufbahn Auftreten nach außen hin wirkt etwas proletenhaft und selbstbewusst Spielsystem sowohl bei Liefering als auch bei Zürich 442 mit Raute, bei Altach warens doch einige verschiedene Systeme Interviews und generell Außendarstellung sehr überlegt Trainerlaufbahn Hier sehe ich abgesehen von den Stationen her relativ wenig Unterschied bis die jeweiligen Trainer bei Sturm gelandet sind. Einzig dass Ilzer bereits eine Saison bei der Austria war, aber davor war er genauso nur ein Jahr Trainer bei WAC in der Bundesliga. Quelle: transfermarkt.at Ich habe persönlich trotz dieser Punkte nicht das gute Gefühl, welches ich bei Ilzer hatte, aber bin dennoch nicht ganz so negativ wie viele hier. Wichtig wird die erkennbare Entwicklung und der Weg sein, auch wenn die Ergebnisse vielleicht noch nicht ad hoc kommen sollten. Wir brauchen wieder eine Mannschaft und ein Betreuerteam, welches für die Aufgabe brennt und das wird der erste wichtige Punkt sein. Geben wir ihm und seinem Team die Chance um alle vom Gegenteil der breiten Meinung zu überzeugen Finde deinen Post an sich gut, bzw. deine Posts generell. Nur der Vergleich mit Ingolitsch und Ilzer hinkt meiner Meinung nach sehr, sehr stark. Ilzer war bereits bei Hartberg und beim WAC sehr erfolgreich für ihre Verhältnisse, während Ingolitsch bisher eigentlich nirgends wirklich erfolgreich war. bearbeitet 29. Dezember 2025 von MrColl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 29. Dezember 2025 (bearbeitet) MrColl schrieb vor 5 Minuten: Finde deinen Post an sich gut, bzw. deine Posts generell. Nur der Vergleich mit Ingolitsch und Ilzer hinkt meiner Meinung nach sehr, sehr stark. Ilzer war bereits bei Hartberg und beim WAC sehr erfolgreich für ihre Verhältnisse, während Ingolitsch bisher eigentlich nirgends wirklich erfolgreich war. Du hast den wichtigsten Unterschied vergessen - Ilzer war Co-Trainer unter niemand anderem als dem legendären Heimo Pfeifenberger. Ingolitsch war einfach nur Co unter Struber. bearbeitet 29. Dezember 2025 von wolkerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 29. Dezember 2025 (bearbeitet) MrColl schrieb vor 9 Minuten: Finde deinen Post an sich gut, bzw. deine Posts generell. Nur der Vergleich mit Ingolitsch und Ilzer hinkt meiner Meinung nach sehr, sehr stark. Ilzer war bereits bei Hartberg und beim WAC sehr erfolgreich für ihre Verhältnisse, während Ingolitsch bisher eigentlich nirgends wirklich erfolgreich war. Wie ich schon sagte: Parensen geht hier ein gewagtes Risiko..... Da sind wir uns Alle einig. Wenn das jetzt im Frühjahr schief geht, dann dürften wir wohl, alternativlos, wieder bei 0 anfangen bzw. dann werden wohl auch die arrivierten Stützen im Verein vermehrt das Weite suchen. Nicht dass es nicht ohnehin einen Umbruch braucht... Beim Gedanken, dass dann Jauk und Co wieder SD casten müssen drahts ma den Magen um..... Ich hoffe für den Verein, dass das gut gehen möge.... WIe gesagt, jetzt hama Klarheit und jetzt muss die Devise Vollgas lauten.... bearbeitet 29. Dezember 2025 von Jaisinho 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Dezember 2025 berndl van bombe schrieb vor 1 Stunde: Das ganze Schauspiel lief aus Außensicht gleich unkoordiniert und patschert ab, wie die sportliche Neuausrichtung vor einem Jahr. Daher glaube ich, dass Jauki unser da wieder mit beiden Händen mit im Teig steckte. Das steht eh ausser Frage, dass CJ sich da einmischt. Die Frage ist aber warum. Mmn hat Jauk schon bewiesen, dass er bereit ist, sich zurückzuziehen aus dem sportlichen Tagesgeschäft, wenn er merkt, dass das Werkl lauft. Halte es für nicht unrealistisch, dass Jauk sich nur einmischt, weil Micha und Benni einfach nicht liefern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlfox Jahrhunderttalent Geschrieben 29. Dezember 2025 Willkommen bei den Schwoazn, Fabio Ingolitsch! Möge die Übung gelingen und der SK Sturm Graz wieder ruhigere Fahrwasser genießen! 👍 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Dezember 2025 Nachdem ich mich beruhigt habe, frage ich mich trotzdem noch etwas .. 1. wie wird das Trainerteam ausschauen und 2. nachdem der Fitnesstrainer von Ried mitgekommen wäre, wen vom aktuellen Stuff hätte man "entlassen"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Postaholic Geschrieben 29. Dezember 2025 RasmusHojlund schrieb vor 12 Minuten: Nachdem ich mich beruhigt habe, frage ich mich trotzdem noch etwas .. 1. wie wird das Trainerteam ausschauen und 2. nachdem der Fitnesstrainer von Ried mitgekommen wäre, wen vom aktuellen Stuff hätte man "entlassen"? Niemanden. Die hätte man ws beurlaubt wenn Senft gekommen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin Posting-Maschine Geschrieben 29. Dezember 2025 Dylan schrieb vor 5 Stunden: Bei allem Respekt vor den Leistungen von Sturm, aber ist Serienmeister nicht etwas übertrieben? "Wieder wir"....2x ist eine Serie, und das sehen alle Fans mit einem 😉 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben 29. Dezember 2025 MrColl schrieb vor 1 Stunde: ... Ich warte lieber ab, wie es in der Praxis aussieht – erst dann kann man ihn wirklich bewerten 🙂 Diesmal nach dem Motto: „Erwarte das Schlimmste und hoffe auf das Beste.“ Cooles Abwarten. Besonders wenn man deine gesamten Mails im Vorfeld auch noch hinzuzieht. So schaut nicht Abwarten aus, sondern Vorabwerten. Aber wurscht. Mit meinen Absatz jetzt rede ich ja sicher wieder nur etwas schön. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WegaTheMega Fanatischer Poster Geschrieben 29. Dezember 2025 3 Ex-Spieler über Ingolitsch: https://www.krone.at/4000268 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Postaholic Geschrieben 29. Dezember 2025 1 minute ago, WegaTheMega said: 3 Ex-Spieler über Ingolitsch: https://www.krone.at/4000268 Ahhh, FI hat also den klaren Plan von dem JS gesprochen hat! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben 29. Dezember 2025 prep0an schrieb vor 3 Minuten: Ahhh, FI hat also den klaren Plan von dem JS gesprochen hat! Ich glaube kaum, dass irgendein aktueller Bundesligaspieler irgendwas Schlechtes über seinen Ex-Trainer öffentlich sagen würde. Auf jeden Fall Danke an Burgi für die umfassende Recherche, dafür gibt's bestimmt einen Pulitzer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts