Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 3 Stunden 11mousa schrieb vor 5 Minuten: Nur weil etwas offensichtlich ist, heißt es ja nicht dass es schlecht ist. Oder anders ausgedrückt: Etwas zu tun, nur weil es nicht offensichtlich ist, führt dich zu dingen wie den letzten Game of Thrones Staffeln Bei dem ein oder anderen Kandidaten hast schon recht, aber bei anderen mit Sicherheit nicht. Sowas kann nicht gut gehen… Ps: Hab GoT nie gesehen 🤷🏻♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden graz_fan schrieb vor 12 Minuten: Woher kommt das auf einmal? Ich hatte in Hartberg immer das Gefühl, dass alles sehr harmonisch dort abgelaufen ist. Die waren auch mehr als happy ihn wieder zurückzuholen und ihm sogar noch mehr Einfluss zu geben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man das 5 Jahre lang nicht nur unter Verschluss gehalten hat, sondern dass die Mannschaft das einfach so geschluckt hat. Schau, da geht’s nicht ums sportliche und auch nicht um Spieler, aber lassen wir das bitte, wollte das Thema echt nicht groß machen, sind ja auch nur subjektive Meinungen die mir persönlich so mitgeteilt wurden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Vuibrett schrieb vor 12 Minuten: Bin gespannt, wer es dann schlussendlich wird. Bei den derzeitigen Kandidaten muss ich schon Parensen‘s Mehrwert hinterfragen…auf diese Namen komm ich auch Also Senft hatte hier niemand am Schirm. Schon etwas gewagt so eine Aussage, vor allem weil ich glaube, dass die meisten, so wie ich auch, sich nie damit beschäftigt haben für welchen Fußball er steht. Dass die Namen Semlic und Scheiblehner genannt werden, ist auch keine Überraschung. Andererseits hält Parensen immer alles unter Verschluss. Kann als auch einfach eine Erfindung der Presse sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muk ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten: Das sind alles Namen, die ich mir vom Vorstand erwarten würde, 0815-Kandidaten, die einem halt einfallen, wenn man österreichischen Fußball und Sturm ein bisserl verfolgt Also genau das, weswegen hier so viele Angst hatten, Parensen rauszuwerfen, weil ja dann Leute ohne sportliche Ahnung den neuen Trainer holen würden Die Leute ohne sportliche Ahnung sammeln sich gerade offensichtlich im Sturm Channel vom ASB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 3 Stunden graz_fan schrieb vor 1 Minute: Also Senft hatte hier niemand am Schirm. Schon etwas gewagt so eine Aussage, vor allem weil ich glaube, dass die meisten, so wie ich auch, sich nie damit beschäftigt haben für welchen Fußball er steht. Dass die Namen Semlic und Scheiblehner genannt werden, ist auch keine Überraschung. Andererseits hält Parensen immer alles unter Verschluss. Kann als auch einfach eine Erfindung der Presse sein. Was soll daran bitte gewagt sein? In unserer WA Gruppe kursiert der Name schon seit Wochen 😅 Bitte nicht von sich selbst auf die Allgemeinheit schließen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Vuibrett schrieb vor 5 Minuten: Bei dem ein oder anderen Kandidaten hast schon recht, aber bei anderen mit Sicherheit nicht. Sowas kann nicht gut gehen… Ps: Hab GoT nie gesehen 🤷🏻♂️ Also die drei guten S (Scheiblehner, Senft, Semlic) sind schon in einer Kategorie, der ich es zutraue erfolgreich zu sein. Vielleicht nicht auf CI niveau, aber wer weiß. Die zwei schlechten S (Schopp, Stöger), und wer noch so in dieser Kategorie genannt wurde, werden wohl eher auf jemand anderen zurück gehen (zumindest würde eine bestellung nicht zum von MP ausgeschriebenen Profil passen). Bezüglich GoT: Bei staffel 1-(mit abstrichen) 6 hast ordentlich was versäumt, ab 7 siehst dann zunehmend wozu "divert expectations" führt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Also Senft hatte hier niemand am Schirm. Schon etwas gewagt so eine Aussage, vor allem weil ich glaube, dass die meisten, so wie ich auch, sich nie damit beschäftigt haben für welchen Fußball er steht. Dass die Namen Semlic und Scheiblehner genannt werden, ist auch keine Überraschung. Andererseits hält Parensen immer alles unter Verschluss. Kann als auch einfach eine Erfindung der Presse sein. Genau so ist es! War denn Ilzer so ein unbekannter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden graz_fan schrieb vor 8 Minuten: Also Senft hatte hier niemand am Schirm. Schon etwas gewagt so eine Aussage, vor allem weil ich glaube, dass die meisten, so wie ich auch, sich nie damit beschäftigt haben für welchen Fußball er steht. Dass die Namen Semlic und Scheiblehner genannt werden, ist auch keine Überraschung. Andererseits hält Parensen immer alles unter Verschluss. Kann als auch einfach eine Erfindung der Presse sein. Das ist 100% so. Da steckt halt irgendwer (Vorstand, MA...) der Krone was, so unterm Tisch auf gut österreichisch "jo, schau ma mol, wird vielleicht da scheibi, kennad sei" und das landet dann auf den Titelblättern. Ich denke, dass MP schon den einen oder anderen Kandidaten in der Hinterhand hat, weils auch nicht wirklich überraschend war, dass JS geht. Hoffe ich zumindest, denke schon dass er da zumindest den Markt im Auge hatte. Am Ende wirds ein absoluter No-Name, jung, mit weißen Sneakers und Urban Stripes Kapperl, emotional, Fan von offensivem Pressingfussball und vermutlich deutscher. Wäre mir sehr recht, wenn ich den Namen googlen müsste, sobald er feststeht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden Ich kann mit den guten S durchaus gut leben, mir fehlt aber bestimmt auch die Expertise, um das ordentlich beurteilen zu können. Egal, wer es schließlich wird, muss ohnehin aufgrund seiner Entwicklung beurteilt werden, unabhängig davon, ob er Stallgeruch, mit Haarausfall zu kämpfen hat, oder sein Name jemandem vorher bekannt war. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden Vuibrett schrieb vor 12 Minuten: Was soll daran bitte gewagt sein? In unserer WA Gruppe kursiert der Name schon seit Wochen 😅 Bitte nicht von sich selbst auf die Allgemeinheit schließen Und dein Anspruch wär jetzt, dass er besser irgendwen aus dem Hut zaubert von dem keiner spricht bzw den kaum jemand kennt weil...? Weil "das Unbekannte" spannender ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuggi68 Bester Mann im Team Geschrieben vor 2 Stunden graz_fan schrieb vor 19 Minuten: Also Senft hatte hier niemand am Schirm. Schon etwas gewagt so eine Aussage, vor allem weil ich glaube, dass die meisten, so wie ich auch, sich nie damit beschäftigt haben für welchen Fußball er steht. Dass die Namen Semlic und Scheiblehner genannt werden, ist auch keine Überraschung. Andererseits hält Parensen immer alles unter Verschluss. Kann als auch einfach eine Erfindung der Presse sein. zuggi68 schrieb am 10.12.2025 um 10:32 : Wenn wir schon alle irre sind: Neben Semlic wäre der einzige Trainer den ich in der Bundesliga interessant finden würde Maximilian Senft. Keine Ahnung was du mit am Schirm meinst, aber Senft ist sicher nicht so überraschend wie du tust. Aufstieg (und Abstieg) mit Ried und jetzt gerade auch in einer guten Phase. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) zuggi68 schrieb vor 4 Minuten: Keine Ahnung was du mit am Schirm meinst, aber Senft ist sicher nicht so überraschend wie du tust. Aufstieg (und Abstieg) mit Ried und jetzt gerade auch in einer guten Phase. Die "gute Phase" scheint aber das Ergebnis von einem klaren Plan, Idee, System (nenns wie du willst), mit anfänglich gar nicht kleinen Rückschlägen und einem Sportdirektor der offenbar selbiges unterstützt. Hmmm ich denke das habe ich doch alles schon einmal, im Zusammenhang mit Sturm, gehört. Edit: mir gefällt jeder sportlich Verantwortliche der einen klaren Plan kommuniziert und versucht umzusetzen, ob er aufgeht weiß man halt nicht. Egal woher er kommt, Ried, Wattens, Deutschland, Dänemark oder Deutschfeistritz. bearbeitet vor 2 Stunden von Dobinator 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden Abseits von Salzburg, gab es eigentlich in den letzten 10 oder auch 15 Jahren irgendeinen Trainer, der zuvor keine bzw kaum Erfahrung in der Bundesliga hatte und auch nur irgendwie erfolgreich war? Ismael beim Lask fällt mir da ein, Fink lass ich vielleicht auch noch irgendwie gelten, aber ansonsten? Das soll jetzt übrigens bei Gott nicht heißen, dass ich deshalb unbedingt eine österreichische Lösung will, aber gleichzeitig versteh ich auch diese Sehnsucht nach einer "kreativen Lösung" nicht so ganz... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Gainfarner schrieb vor 4 Minuten: Abseits von Salzburg, gab es eigentlich in den letzten 10 oder auch 15 Jahren irgendeinen Trainer, der zuvor keine bzw kaum Erfahrung in der Bundesliga hatte und auch nur irgendwie erfolgreich war? Ismael beim Lask fällt mir da ein, Fink lass ich vielleicht auch noch irgendwie gelten, aber ansonsten? Das soll jetzt übrigens bei Gott nicht heißen, dass ich deshalb unbedingt eine österreichische Lösung will, aber gleichzeitig versteh ich auch diese Sehnsucht nach einer "kreativen Lösung" nicht so ganz... Helm wurde beinahe Meister, was ich mit dem Kader durchaus als Erfolg werten würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuggi68 Bester Mann im Team Geschrieben vor 2 Stunden Dobinator schrieb vor 15 Minuten: Die "gute Phase" scheint aber das Ergebnis von einem klaren Plan, Idee, System (nenns wie du willst), mit anfänglich gar nicht kleinen Rückschlägen und einem Sportdirektor der offenbar selbiges unterstützt. Hmmm ich denke das habe ich doch alles schon einmal, im Zusammenhang mit Sturm, gehört. Edit: mir gefällt jeder sportlich Verantwortliche der einen klaren Plan kommuniziert und versucht umzusetzen, ob er aufgeht weiß man halt nicht. Egal woher er kommt, Ried, Wattens, Deutschland, Dänemark oder Deutschfeistritz. Vllt haben wir uns falsch verstanden, aber ich finde Senft deswegen auch eine gute Wahl. Vor allem weil er schon durch kleinere Tiefs (den Abstieg nehme ich mal aus, der war schon schwierig zu verhindern) gegangen ist und dann Ried eigentlich kontinuierlich verbessert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts