Recommended Posts

Im ASB-Olymp
black-ghost schrieb Gerade eben:

Ich schätze, sie werden alle ihre Programme präsentieren, den Kader einschätzen, welche Spieler man noch brauchen würde usw… dann wird man intern diskutieren und eine für den Verein die best mögliche Entscheidung treffen…Und so schlecht kann er nicht rüberkommen, sonst würde man nicht mit ihm verhandeln… also im Ernst, das sind ja keine Schwachköpfe…

Wieso muss man deshalb ein Schwachkopf sein? Gibt unzählige Beispiele wo fachlich gute Trainer immer wieder genommen werden, obwohl sie eindeutig nicht das Zeug zum Cheftrainer haben. Die können sich halt richtig gut präsentieren. Heißt noch lange nicht, dass sie auch die Skills haben dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt ohne Häme, aber wer genau beurteilt das eigentlich und welche Parameter nimmt man dafür her? 

Wenn man hier im Moment so mitliest, dann beurteilt das offenbar jeder, der sich irgendwie in irgendein Internet verbinden kann...und das teilweise unter der Gürtellinie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wolkerl schrieb vor 16 Minuten:

Wenn man hier im Moment so mitliest, dann beurteilt das offenbar jeder, der sich irgendwie in irgendein Internet verbinden kann...und das teilweise unter der Gürtellinie.

Es sollte doch aber schon einen Unterschied zwischen dem ASB und den dafür bezahlten Personen geben, oder?

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
themanwhowasntthere schrieb vor 16 Minuten:

Jetzt ohne Häme, aber wer genau beurteilt das eigentlich und welche Parameter nimmt man dafür her? 

Naja die Selben die davor der Meinung waren, dass Säumel die beste Nachfolgelösung für Ilzer ist oder wurde da irgendwer ausgetauscht.? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Vielleicht ist es ja wirklich nur Ablenkung bei das was kommt. Morgen gibt es dann den Paukenschlag. Urgestein unterschreibt langfristigen Vertrag. 

IMG_2255.png

bearbeitet von Robmik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
black-ghost schrieb vor 14 Minuten:

Stand 22.Dez. war Ingolitsch dort schon in den Top 3 - fachlich sogar der Beste von allen dreien. Also von Notlösung wäre man meilenweit weg, man war sich dort schon sicher, dass man medial eine drüber kriegen wird.

Ich  frage mich wie das Fachliche beurteilt wird und v. a. von wem? Jauk und MP haben die gleiche Trainerausbildung, die können genau nix substanzielles dazu sagen. Es kann also nur einer wie Neukirchner sein, also einer mit Pro-Lizenz, der keine eigenen Interessen bei der Beurteilung verfolgt. Oder, wenn man sich in der Privatwirtschaft orientieren würde, dass ein externer mit Top-Qualifikation beugezogen wird, in unserem Fall etwa Mischa Petrovic. 

Und dann bin ich aufgewacht:holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
themanwhowasntthere schrieb vor 7 Minuten:

Es sollte doch aber schon einen Unterschied zwischen dem ASB und den für dafür bezahlten Personen geben, oder?

Den gibts eh. Die bezahlten Personen wollen Ingolitsch, die Internethelden nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
themanwhowasntthere schrieb vor 8 Minuten:

Es sollte doch aber schon einen Unterschied zwischen dem ASB und den für dafür bezahlten Personen geben, oder?

Ja, der Unterschied ist, dass die Leute hier im ASB im Schnitt wohl um einiges mehr Spiele, bzw. den Fußball in Österreich generell, verfolgen, als die, die uns jetzt einen neuen Trainer bescheren, weil der eine schöne Powerpoint gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SturmUK schrieb vor 4 Minuten:

Naja die Selben die davor der Meinung waren, dass Säumel die beste Nachfolgelösung für Ilzer ist oder wurde da irgendwer ausgetauscht.? 

Naja, komplett für nix war er ja nicht. Aber dass er nicht entwickeln kann oder die Kabine verliert, kannst bei keinem Trainer wissen… auch beim Senft nicht..:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
muk schrieb vor einer Stunde:

Ah. Ok. Das wusste ich nicht. Das kann nur ein Insider wie Du beurteilen. Schicker hat er ja auch keine Chance gegeben.

Troll wem anderen. Du bist ja Insider und weisst was er alles nicht kann. Nachdem er aber nach Altach kein Trainerteam mitgenommen hat kann er es auch schwer zu Sturm bringen.

Super. Wir haben halt im Moment keinen brauchbaren staff. Da war alles gefühlt a griff ins Klo, vom athletiktrainer bis zum co trainer aus klagenfurt 

Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Jauk ist zwar keine Eierlegende Wollmilchsau, aber Alleine dass er sich das ehrenamtlich antut über so lange Zeit für Stabilität bei unserem Verein zu sorgen, ist aller Ehren wert. Und schaut euch mal die anderen Selbstdarsteller an von Gruber über Pucher bis keine Ahnung wem. Die Leute sollten froh sein dass wir Jauk haben.

Trotzdem hat er jetzt ausgedient. Besser eine Ende mit Schrecken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sanktpetri schrieb vor 5 Minuten:

Ich  frage mich wie das Fachliche beurteilt wird und v. a. von wem? Jauk und MP haben die gleiche Trainerausbildung, die können genau nix substanzielles dazu sagen. Es kann also nur einer wie Neukirchner sein, also einer mit Pro-Lizenz, der keine eigenen Interessen bei der Beurteilung verfolgt. Oder, wenn man sich in der Privatwirtschaft orientieren würde, dass ein externer mit Top-Qualifikation beugezogen wird, in unserem Fall etwa Mischa Petrovic. 

Und dann bin ich aufgewacht:holy:

Also ist die UEFA Pro-Lizenz der einzige Weg um an Fachwissen zu kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wir bräuchten einen Trainer, der damit leben könnte, dass das unbedingte Ziel heuer noch immer der Meistertitel (schlimmstenfalls Cupsieger) ist. Dazu brauchst einen erfahrenen und natürlich auch schon halbwegs erfolgreichen Profi, den man aber in Österreich zur Zeit nicht finden wird. Logisch wäre dann halt, dass man im Ausland sucht. Ich habe aber keine Ahnung was so einer uns kosten darf. Einer meiner Favoriten wäre Bo Henriksen, der bei Mainz kolportierte knapp 2 Mio/Jahr verdient hat. Könnte mir vorstellen, dass ein Typ wie er es auch billiger machen würde wenn die Aufgabe reizvoll wäre und der Verein samt Umfeld passen würde…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
5 minutes ago, Schiri99 said:

Also ist die UEFA Pro-Lizenz der einzige Weg um an Fachwissen zu kommen?

Alternativ geht auch eine Stunde ASB pro Tag :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
pit1312 schrieb Gerade eben:

Wir bräuchten einen Trainer, der damit leben könnte, dass das unbedingte Ziel heuer noch immer der Meistertitel (schlimmstenfalls Cupsieger) ist. Dazu brauchst einen erfahrenen und natürlich auch schon halbwegs erfolgreichen Profi, den man aber in Österreich zur Zeit nicht finden wird. Logisch wäre dann halt, dass man im Ausland sucht. Ich habe aber keine Ahnung was so einer uns kosten darf. Einer meiner Favoriten wäre Bo Henriksen, der bei Mainz kolportierte knapp 2 Mio/Jahr verdient hat. Könnte mir vorstellen, dass ein Typ wie er es auch billiger machen würde wenn die Aufgabe reizvoll wäre und der Verein samt Umfeld passen würde…

Auch wenn er es um die hälfte macht geht sich das nicht aus für uns. Wenn man als Trainer mal in einer Top 5 Liga war ist man von da an immer in anderen Sphären und nachdem die Vereine dort auch gerne Trainer recyclen gibts wenig Grund sich wieder mit weniger abzugeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag