Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Bevor man Ingolitsch holt, wünsch ich mir eher Vicenza Calcio zurück  

kratos_SaNcHeZ schrieb Gerade eben:

Was machts im Sommer, wenn Ingolitsch doch Erfolg haben wird bzw die Spielweise attraktiv ist und eine Entwicklung erkennbar ist? Gibts dann den Gang nach Canossa? Bleibts dann in Zukunft ruhiger?

Man freut sich und wird akzeptieren dass man falsch lag, das wird aber garantiert nicht der Fall sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute:

Was machts im Sommer, wenn Ingolitsch doch Erfolg haben wird bzw die Spielweise attraktiv ist und eine Entwicklung erkennbar ist? Gibts dann den Gang nach Canossa? Bleibts dann in Zukunft ruhiger?

Dann haben es alle schon immer gewusst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Du kannst dir die Antwort selbst denken. Das ASB kann man - sollte Ingolitsch wirklich kommen - erstmal wieder meiden, weil unsere Mods außer Beiträge hin und herzuschieben wie gewohnt net viel was machen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Du darfst dann folgenden Part übernehmen. :davinci: 

Chr1s schrieb vor 24 Minuten:

Ich hoffe wirklich, dass sich in ein paar Monaten ein motivierter User unsere heutigen Posts heraussucht und über uns lacht, wie wenig wir uns mit Fußball auskennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
jorei schrieb vor 4 Minuten:

Wobei ja Schopp angeblich beim LASK noch Vertrag hat bis Sommer 2027.

Den müsste er halt Auflösen, und auf wieviel müsste er verzichten, oder würdet er gleichviel oder mehr verdienen wie beim LASK.

So gut bezahlt wird er für das Eislaufen und Glühwein bibern nirgends,  das wird er sich doch (hoffentlich) nicht nehmen lassen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute:

Genau, da sind eh die meisten sehr einsichtig. Im Grunde gehts um den SK Sturm und wenn es dem SK Sturm gut geht, sind wir alle happy und handzahm. Das ist bei jedem Klub mit nennenswertem Standing so. Hab kein Problem damit, mir ein Irrtum einzugestehen und würde mich sogar freuen, wenn Ingolitsch wider Erwarten für den Turnaround sorgt.

Man muss aber als gut bezahlter Profi auch mit Kritik leben können, speziell von ordentlichen Mitgliedern des Vereins. Ob die dann berechtigt ist, werden wir sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Gratuliere. Der österreichische Meister schafft es nicht seine Wunschtrainer zu verpflichten und steht ein paar Tage Trainingsstart im Winter ohne Trainer da. 

Für diese Leistung dürfen sich die Verantwortlichen gemeinsam beglückwünschen. 

Ein Präsident und Vorstand der sich überall einmischt und ein SD ohne Macht der es wiederholt nicht schafft Dinge zum Abschluss zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Der Vorstand will auf Biegen und Brechen einen Österreicher durchboxen, dem Wunsch kann man sich als Sportdirektor fügen und das Beste daraus machen (was eh der Fall ist, denn ein Senft wäre noch immer 10x "spannender" als der Blender mit Stallgeruch oder ein anderer aus der Hartberg-Partie...) oder man haut natürlich entnervt den Hut drauf, weil man sich in seiner Positionen nicht ausreichend entfalten darf. 

Ob das aus seiner (Parensens) persönlichen Sicht die beste Entscheidung wäre, weiß ich nicht. Schlussendlich geht es ja auch um seine Zukunft. 

Schauen wir einmal wer schlussendlich wirklich Trainer wird - aber in dieser Konstellation, ein neuer (relativ junger) Trainer ohne Rückendeckung und ein sportlich inkompetenter Vorstand, der sich zu sehr ins Tagesgeschäft einmischt, ist natürlich Gift für jegliche Ambitionen in der Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
1 minute ago, SturmUndDrang said:

Richtig, insofern ist Jauk an allem Übel schuld. Aber Parensen hat Mayolo, Soglo, Malone und Konsorten geholt, und jetzt hat er JS endlich entfernt und kommt mit einem Ingolitsch daher. Der gemeinsame Nenner ist Parensen, weil der Vorstand und Jauk ja nur von ihrem Veto Gebrauch machen können (oder?) und bestimmt nicht selbst nach Verstärkungen (Spieler wie Trainer) scouten.

Ich hoffe halt, dass es NICHT Ingolitsch wird und das nur ein Ablenkungsmanöver ist. Fällt mir aber schwer zu glauben.

Wo hab ich Parensen verteidigt? Keine Ahnung warum hier immer alle komplett im 'einer muss schuld sein' Modus unterwegs sind. Genau deswegen hab ich ja erst auf dein Posting geantwortet. Ich bin zwar der Meinung, dass der durchaus sportliche Kompetenz hat, aber es fehlt ihm scheinbar komplett an Durchsetzungsvermögen. Was ja vielleicht auch der Grund war, warum er den Job überhaupt erst bekommen hat.

Soglo scheint ja durchaus auch in einer besseren Liga zu funktionieren. Also allein an ihm wird es hier nicht gelegen sein und Malone hat in ein paar Spielen, heuer bei der Austria, mehr Scorer gemacht als dann bei uns. Mayulu war halt Pech, dass sich der gleich verletzt hat. Da würde ich eher einige mMn doch eher unnötige Transfers bei der Zweier kritisieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Der Vorstand will auf Biegen und Brechen einen Österreicher durchboxen, dem Wunsch kann man sich als Sportdirektor fügen und das Beste daraus machen (was eh der Fall ist, denn ein Senft wäre noch immer 10x "spannender" als der Blender mit Stallgeruch oder ein anderer aus der Hartberg-Partie...) oder man haut natürlich entnervt den Hut drauf, weil man sich in seiner Positionen nicht ausreichend entfalten darf. 

Ob das aus seiner (Parensens) persönlichen Sicht die beste Entscheidung wäre, weiß ich nicht. Schlussendlich geht es ja auch um seine Zukunft. 

Schauen wir einmal wer schlussendlich wirklich Trainer wird - aber in dieser Konstellation, ein neuer (relativ junger) Trainer ohne Rückendeckung und ein sportlich inkompetenter Vorstand, der sich zu sehr ins Tagesgeschäft einmischt, ist natürlich Gift für jegliche Ambitionen in der Zukunft. 

Zusammenfassung/anders und einfacher ausgedrückt: ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
jorei schrieb vor 13 Minuten:

Wobei ja Schopp angeblich beim LASK noch Vertrag hat bis Sommer 2027.

Den müsste er halt Auflösen, und auf wieviel müsste er verzichten, oder würdet er gleichviel oder mehr verdienen wie beim LASK.

Angeblich wurde er schon vom LASK ausbezahlt. Versteh es zwar nicht, wurde aber so behauptet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Auch irgendwie tragisch komisch: Wenn hier die Stimmung am kippen war, gab's immer löbliche Versuche der Mods die Ruhe zu bewahren. Selten stimmt, was in den Zeitungen kolportiert oder von Usern aus anderen Fanlagern als Gerücht gestreut wird. Immer mit dem Argument, so blöd kann weder Parensen noch Jauk sein usw usw.

Und jetzt muss man feststellen, dass alles genauso kam, wie es sich angedeutet hat und in den Printmedien zusammengefasst wurde. Zuerst war Ingolitsch nur ein bescheuertes Gerücht, dass nicht stimmen kann. Dann nur Ablenkung oder ein Versuch den Preis zu drücken... und jetzt steht der gute Ingolitsch in der Pole und alle hoffen auf Mr X... nur dass Mr X laut kleine auch Österreicher ist und vom Vorstand vorgeschlagen wurde... Schoppi in strahlender Rüstung?

Ich sag nicht, dass ich den Versuch der Einordnung nicht gut fand und selbst dran glauben wollte. Aber am Ende ist sowas von offensichtlich, dass alle handelnden Personen bei uns hier dermaßen unfähig und dilettantisch zu Werke gegangen sind, dass man heulen könnte.

Kartnig hat diesen Verein schon einmal in kürzester Zeit abgewrackt. Es bleibt ein schwacher Trost, dass Jauk es dieses Mal zumindest auf legalem Weg versucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
arlathii schrieb vor 2 Minuten:

Soglo scheint ja durchaus auch in einer besseren Liga zu funktionieren. Also allein an ihm wird es hier nicht gelegen sein und Malone hat in ein paar Spielen, heuer bei der Austria, mehr Scorer gemacht als dann bei uns. Mayulu war halt Pech, dass sich der gleich verletzt hat. Da würde ich eher einige mMn doch eher unnötige Transfers bei der Zweier kritisieren...

Soglo spielt nach 4 Monaten bei einem Team, dass du am ehesten mit Ried vergleichen könntest. Würde ich jetzt nicht unbedingt als Qualitätsmerkmal ansehen. Dort ist übrigens auch ein Hedl als MS. Und der hat bis vor einem Monat mehr Minuten als Soglo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag