Recommended Posts

1909
BolzplatzBomber schrieb vor 1 Minute:

Bei den „ORF Sport“ Social Media Beiträgen, wurden vorhin Senft, Schopp & Scheiblehner erwähnt. 

Mich ziehts jedes Mal zusammen, wenn ich Schopp lese. Selbst Scheiblehner brauch ich nicht (mehr). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Mich ziehts jedes Mal zusammen, wenn ich Schopp lese. Selbst Scheiblehner brauch ich nicht (mehr). 

Kommt eh Rose, Hasenhüttl, Hütter oder Jauk zahlt Ablöse an Crystal Palace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn es tatsächlich Schopp wird, kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Er hat beim LASK damals auch öffentlich einiges kritisiert, und selbst als er bei uns für ein paar Spiele Trainer war, meinte er im Anschluss, dass sich vieles ändern müsse. Quasi einen Säumel 2.0, so jemanden würde man sich also wieder holen. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass Parensen das möchte. Abgesehen davon will ich bei uns keinen „Schopp-Ball“ sehen. Wir sprechen ja immer davon, dass wir starkes Pressing spielen wollen – und Schopp steht eigentlich für genau das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Wenn es tatsächlich Schopp wird, kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Er hat beim LASK damals auch öffentlich einiges kritisiert, und selbst als er bei uns für ein paar Spiele Trainer war, meinte er im Anschluss, dass sich vieles ändern müsse. Quasi einen Säumel 2.0, so jemanden würde man sich also wieder holen. 

Da muss ich Schopp aber verteidigen. Die Situation beim LASK war dann doch eine andere als bei uns. Der Kader war ja überfüllt mit Owizahrer und Schönwetterkicker und darauf bezog sich die Kritik, wenn ich mich recht erinnere.

Beim Rest geb ich dir Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Zunächst mal - sehr ordentliche Statements von MP und JS. Beide gehen trotz der vermuteten internen Schlammschlacht sehr erwachsen damit um (im Gegensatz zu so manchen Interviews). Danke vecchio capitano für zwei CL Siege, für drei Derbysiege und für einen Meistertitel. Die letzten Wochen sollten auf keinen Fall Säumels Legendenstatus beeinflussen, immerhin stehen ein paar Monaten Negativlauf als Trainer Jahre langer, 100 prozentiger Einsatz, Herzblut und geile Leistungen als Spieler gegenüber. Danke Säumi für alles, auch wenns als Trainer nicht geklappt hat, für immer einer von uns! 

Und nun zu der Frage, wer nachfolgen könnte. Schopp fände ich aus genannten Gründen nicht optimal. Einen Senft würde ich begrüßen. Spielerisch passt er sehr gut zu uns, spielt attraktiven Fußball, gutes Pressing, und das mit einem eher dürftigen Rieder Kader. Mit einem am Papier deutlich besseren Spielermaterial kann das schon was werden. Dürfte ein Menschenfänger sein, kennt dazu mit Beganovic und Malic auch schon zwei Jungs von uns - mit jungen dürfte er auch gut arbeiten können. Wenn Ried keine horrende Ablöse fordert, passt gut. 

Mit Semlic könnte ich mich auch anfreunden. Er hat zumindest gefühlt vom Silberbergerkick abgesehen und bei der WSG echt proaktiven und teilweise spielstarken Fußball eingeführt und wenn ich mich recht erinnere auch das Training modernisiert. Kann mir aber auch vorstellen, dass er bei kleineren Vereinen besser funktioniert, was natürlich auch bei Senft möglich wäre.

Auch ein (deutscher) No-Name wäre denkbar. Mit deutschen Trainern haben wir beste Erfahrungen, zumindest einen Meistertitel und zwei Cupsiege wenn ich mich recht erinnere.

Was ich mich frage - MP hat jetzt mit Gazi und Mamagashvili schon zwei Spieler geholt. Gut, Gazi war ein No Brainer, und Mama als ablösefreies Talent, das übrigens einen Zwillingsbruder namens Otar hat, irgendwie auch. Frage mich, ob das jetzt die Parensen-Alleingänge sind, ob da noch mit Säumel gesprochen wurde oder ob bereits mit einem neuen potenziellen Kandidaten gesprochen wurde? Die beiden letzten Szenarien kann man denke ich ausschliessen. Spannend jedenfalls, und irgendwie keimt seit langem wieder mal etwas Zuversicht ein, dass sich die Saison doch noch zum Guten wenden kann. Bin wirklich gespannt, was da noch auf uns zukommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Ich will doch mal stark hoffen, dass der Horizont etwas weiter reicht als nur bis zu Senft, Semlic und Schopp

Mit Scheiblehner reicht er immerhin bis in die Schweiz.

Ich würde euch Christian Heinle empfehlen, dann seid ihr nach der Punkteteilung schoaf. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich habe ein wenig Sorge, dass es am Ende Semlic wird – nicht, weil er besser geeignet wäre als Senft, sondern weil er vermutlich deutlich weniger Ablöse kosten würde. Wir wissen ja, wie Jauk bei solchen Themen denkt. Ich hoffe aber sehr, dass man nicht wegen ein paar hunderttausend Euro einen Trainer holt, von dem man selbst nicht wirklich überzeugt ist.

Persönlich wäre ich bei Semlic ohnehin wieder weniger optimistisch und würde Senft klar bevorzugen. Am Ende kann man sagen, dass beide vermutlich eher „günstigere“ Trainer sind. Wenn man dann selbst in diesem Segment noch zur absoluten Sparvariante greift, wäre das aus meiner Sicht ein großer Fehler.

Jauk müsste doch spätestens bei Schicker und Ilzer gesehen haben, dass Qualität Geld kostet, sich diese Investition aber auch lohnt – und gerade auf so wichtigen Positionen das Mehrfache wieder einbringt. Wenn man also am Ende von Senft nicht überzeugt ist, ist das okay. Wenn man ihn aber nur wegen einer höheren Ablöse nicht nimmt, wäre das ein Fail mit Ansage.

Entscheidend wird sein, dass am Ende ein Trainer kommt, hinter dem Parensen zu 100 % steht, da es für ihn vermutlich um seine letzte Chance geht, seinen Job zu behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Ich habe ein wenig Sorge, dass es am Ende Semlic wird – nicht, weil er besser geeignet wäre als Senft, sondern weil er vermutlich deutlich weniger Ablöse kosten würde.

Ich habe den Eindruck, dass man Semlic vor allem aus einem Grund bevorzugt: Er ist Grazer, Senft Wiener. Eigentlich sollte man meinen, dass solche Gedankengänge im Jahr 2025 keine Rolle mehr spielen, aber genau das ist meine leise Befürchtung.

Meine Wunschlösung (aus Österreich) wäre Senft. Aber ein Semlic wäre mir trotzdem noch 100x lieber als solche Blender wie Schopp. Aber es ist leider wirklich Tatsache, dass sein Name bei den Stallgestank-Fetischisten beliebt ist. Wobei der würde auch etwas bei Semlic anhaften, aber da im überschaubaren Rahmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
thodan96 schrieb vor 12 Minuten:

Mit Scheiblehner reicht er immerhin bis in die Schweiz.

Ich würde euch Christian Heinle empfehlen, dann seid ihr nach der Punkteteilung schoaf. :davinci:

Ich denke das auch Manfred Schmied bei den Kandidaten dabei ist!!

Würde mir garnicht so schlecht gefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag