LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben Gestern um 08:50 (bearbeitet) Mich würde interessieren, was ihr glaubt, wo man sich im Verein verbessern muss, wo unsere Schwachstellen liegen und was unbedingt geändert werden muss. Fitness, Medizinische Abteilung, Jugendarbeit, Training? Welcher Bereich ist dringend verbesserungsbedürftig? bearbeitet Gestern um 08:51 von LaDainian 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peepmaster Anfänger Geschrieben Gestern um 08:54 Wo soll man da anfangen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben Gestern um 08:58 Management - dort läuft alles zusammen und dort liegt immer die Verantwortung! Und dort gibts auch Akteure (zumindest einen) mit null Erfahrung und ohne die fachlich analystischen Kompetenzen, die es für einen Management Job benötigt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben Gestern um 08:59 LaDainian schrieb vor 4 Minuten: Welcher Bereich ist dringend verbesserungsbedürftig? Sportdirektor und alles was dran hängt. Scouting, Fitness, Trainerteam (gut wird eh neu besetzt). Da gehört radikal umgestellt, ein einziges Trauerspiel. Und die generelle Frage ob es drei Geschäftsführer braucht. Ich glaube nicht. Mehr sportliche Kompetenz im Präsidium würde dem Verein auch gut tun. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 09:02 1) Organisations-Struktur überdenken. Weg von 3 GF-Positionen. Nur GF-Sport und GF-Wirtschaft. Einen GF-Sport einstellen, der operativ nicht als Sportdirektor tätig ist, sondern einen Sportdirektor unter sich hat. Dazu einen eigenen Sportdirektor für Amateure & Nachwuchs. 2) Mehr sportliche Kompetenz im Präsidium 3) Neue Führungskraft für die Fitness-Abteilung. Hier läuft seit Jahren sehr viel schief. Der letzte Athletik-Trainer ist vor kurzem gegangen, seit dem gab es keinen richtigen Ersatz, sondern es ist einfach der nächste aufgerückt. Dieser Bereich hat allerhöchste Prio. Wenn hier nicht bald was passiert, starten wir in die Wintervorbereitung mit einem Athletik-Trainer, der (glaube ich) noch nie im Profibereich hauptverantwortlich war. Wenn ein Trainer gekündigt wird, darf es nicht sein, dass die Mannschaft körperlich im Arsch ist. Taktisch und spielerisch lasse ich mir einreden, aber es kann nicht sein, dass eine Mannschaft auch körperlich am Ende ist und das dann ein neuer Trainer mitschleppen muss. 4) Bei der Verpflichtung von neuen Spielern stärker auf den Charakter und das Zwischenmenschliche achten. Bzw. generell mehr darauf achten, wie ein neuer Spieler der gesamten Mannschaft helfen kann und nicht nur auf den Wiederverkaufswert spekulieren. 5) Keine Verantwortlichen mehr in irgendwelche Dillo-Podcasts schicken 6) In jede Saison mit mindestens einem starken Stürmer gehen (eig. unfassbar, das extra erwähnen zu müssen). 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Gestern um 09:07 ich habe folgenden Eindruck/folgendes Gefühl: irgendwer im Verein bremst die Entwicklung aufgrund persönlicher Empfindlichkeiten, ob bewusst oder unbewusst ist sekundär, alles was vor einigen Jahren an Veränderung begann bröckelt Stück für Stück und wir bewegen uns wieder in die Zeit von Kramer und Peschek, wenn nächstes Jahr auch noch einige Tausend Mitgliedschaften wegfallen ist alles wie immer 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben Gestern um 09:12 Ich denke, dass unser größtes Problem seit vielen Jahren die Fitness ist. Die Spieler wirken oft schon nach 1 2 Monaten total erledigt und die Häufigkeit an muskelverletzungen lässt auch darauf schließen mMn. Wennst dann noch Pressung spielen lassen willst mit teilweise unfitten Spielern kommt dann sowas raus. Bin kein Profi oder was auch immer. Ist nur mein persönlicher eindruck 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 ASB-Messias Geschrieben Gestern um 09:15 Natürlich muss es eine Linie geben die durchgezogen gehört mit Allem das dazu gehört. Das Große Ganze ist jedoch die Kampfmannschaft und der Anhang, denn davon lebt ein Verein in einer Bundesliga und genau da gehört angesetzt. Identifikation gehört geschaffen und das wurde mit dem Sommertransferfenster gewaltig angeknakst. Mit einer Söldnertruppe wie dieser kann ich mich NULL identifizieren und das werd ich auch nie. Den Weg der eigenen Jugend stärken. Mit dem Weg wird auch weit mehr verziehen und dann glaube ich auch dass es nachhaltig ist. Dieses Perspektivspieler einkaufen ist Punktuell gut aber nicht beim halben Kader. Die Fans sollen wieder voller Vorfreude ins Stadion kommen und nicht wie jetzt (spreche nur von mir natürlich) komplett angepisst ein 3er Abo haben und Null Freude dabei haben wenn das Spiel näher kommt. Emotion, Leidenschaft, Siegeswille, Kampfgeist......RAPID GEHÖRT ENDLICH WIEDER INS RAMPENLICHT und nicht irgendwelche Nebenschauplätze. Klare Linie beim Kader Klare Linie für den Erfolg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben Gestern um 10:14 (bearbeitet) Es is zum Resignieren! Leute, die tatsächlich was verändern wollten, wurden schnell angefeindet, boykottiert und aus dem Vereint entfernt. Ich mach mir daher keine Gedanken mehr drüber, wer hier was ändern könnte. Schade um die Zeit. bearbeitet Gestern um 10:14 von Green_White Anfield Devil 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 10:16 Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute: Es is zum Resignieren! Leute, die tatsächlich was verändern wollten, wurden schnell angefeindet, boykottiert und aus dem Vereint entfernt. Ich mach mir daher keine Gedanken mehr drüber, wer hier was ändern könnte. Schade um die Zeit. Welche Leute waren das konkret? Selbst im ASB ist man sich ja oft nicht einig, wer jetzt die Bremser oder die Progressiven im Verein sind. Berbatov schrieb vor einer Stunde: 1) Organisations-Struktur überdenken. Weg von 3 GF-Positionen. Nur GF-Sport und GF-Wirtschaft. Einen GF-Sport einstellen, der operativ nicht als Sportdirektor tätig ist, sondern einen Sportdirektor unter sich hat. Dazu einen eigenen Sportdirektor für Amateure & Nachwuchs. 2) Mehr sportliche Kompetenz im Präsidium 3) Neue Führungskraft für die Fitness-Abteilung. Hier läuft seit Jahren sehr viel schief. Der letzte Athletik-Trainer ist vor kurzem gegangen, seit dem gab es keinen richtigen Ersatz, sondern es ist einfach der nächste aufgerückt. Dieser Bereich hat allerhöchste Prio. Wenn hier nicht bald was passiert, starten wir in die Wintervorbereitung mit einem Athletik-Trainer, der (glaube ich) noch nie im Profibereich hauptverantwortlich war. Wenn ein Trainer gekündigt wird, darf es nicht sein, dass die Mannschaft körperlich im Arsch ist. Taktisch und spielerisch lasse ich mir einreden, aber es kann nicht sein, dass eine Mannschaft auch körperlich am Ende ist und das dann ein neuer Trainer mitschleppen muss. 4) Bei der Verpflichtung von neuen Spielern stärker auf den Charakter und das Zwischenmenschliche achten. Bzw. generell mehr darauf achten, wie ein neuer Spieler der gesamten Mannschaft helfen kann und nicht nur auf den Wiederverkaufswert spekulieren. 5) Keine Verantwortlichen mehr in irgendwelche Dillo-Podcasts schicken 6) In jede Saison mit mindestens einem starken Stürmer gehen (eig. unfassbar, das extra erwähnen zu müssen). Das kann ich nur vollinhaltlich unterschreiben. Insbesondere Punkt 3) Fitness zieht sich durch sämtliche Trainerperioden seit Djuricin. 5 unterschiedliche Athletiktrainer in den letzten 5 Jahren sprechen eine eindeutige Sprache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 10:22 RAPIDLER!! Ungeachtet der Themenverfehlung hier und dem - zumindest in meinen Erinnerungen - schlimmsten Kalenderjahr Rapids, wünsche ich euch allen besinnliche Weihnachten, erholsame Feiertage und ein gesundes neues Jahr 2026. Und: egal was kummt im Leb´n, Rapid wird´s immer geben" Und: Fußball bleibt dennoch nur ein Sport und Hobby - sollte net unser Leben bestimmen. Und: ALLES gehört verbessert bei Rapid, das zeigen die letzen knapp 2 Jahrzehnte, in denen Erfolge nur Teilergebnisse ohne Nachhaltigkeit waren. Und: so oasch wie die Austria werma dennoch nie sein 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben Gestern um 10:22 Wir müssen wieder die Durchlässigkeit von RapidII zur Kampfmannschaft erhöhen. Ein Barisic der ein Auge auf die Jungen hat, hochzieht und weiterentwickelt fehlt. Dann sehe ich leider keine jungen Talente aus Ungarn, Slowakei, Tschechien - Einzugsgebiet in unserer Akademie. Weniger Legionäre dafür aber Bessere. Billigeres Bier im Stadion. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 10:27 Dass die gesamte sportliche verantwortung an einer person hängt, geht nicht, bei einem verein unserer größenordnung. Ist katzer weg, müssen wir uns wieder neu erfinden. Egal wie man zu katzer steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nebendache Stammspieler Geschrieben Gestern um 10:33 Ich glaube es braucht jemanden wie Rangnick. Also jemanden der eine Vision von erfolgreichem zeitgemäßen Fußball hat und zeitgleich die Kompetenz und Erfahrung mitbringt diese Transformation beim Verein voranzutreiben. Jemanden der aufzeigt was sich ändern muss und sich darin nicht beirren lässt. Zeitgleich muss diese Person den Gestaltungsspielraum bekommen diese Ideen umzusetzen. Ob die Position dann Sport Direktor, Teamchef oder was auch immer heißt ist glaube ich nebensächlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:52 Offener und vor allem transparenter Diskurs ist jetzt angesagt. Es wird sich schon zeigen wer der/die Stinker ist/sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts