Fredix Surft nur im ASB Geschrieben vor 7 Stunden bobby the cat schrieb vor 1 Stunde: Technik-Revolution: Formel 1 bekommt PitBoost und Induktions-Asphalt https://share.google/XDauOVT3Wo4ITrfL5 Wth... Schade, dass das erst in Barcelona eingesetzt wird und nicht schon in Bahrain und Saudi Arabien, wo, wie wir heute erfahren durften, ja doch gefahren wird Dr. Alejandro Abril und der Ex-Weltmeister, der anonym bleiben will, und von einer Carrera-Rennbahn spricht und dass nur mehr die Bananenschalen fehlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Ist das hier der Aprilscherz - Thread? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 6 Stunden LiamG schrieb vor 3 Minuten: Ist das hier der Aprilscherz - Thread? Scheinbar, hab aber auch einen: Formel 1-Weltmeister wird heuer derjenige, der am frühesten bremst und am wenigsten in Kurven riskiert. Moment... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden bobby the cat schrieb vor 3 Stunden: Technik-Revolution: Formel 1 bekommt PitBoost und Induktions-Asphalt https://share.google/XDauOVT3Wo4ITrfL5 Wth... sponsored by Carrera 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben vor 5 Stunden Frage an jene, die sich mit dem Reglement bzw der F1 generell besser auskennen: Was ist der Sinn des aktuellen Superclippings? Ich meine, ich verstehe den Einsatz von Hybridsystemen. Die machen mMn ja Sinn. Anstatt die Bremsenergie verpuffen zu lassen, speichere ich sie in Batterien und kann sie dann deployen. Das Gibt extra Energie und ist "nachhaltig" bzw tatsächlich ökologisch sinnvoll. Was genau ist aber mit dem Superclipping? Aus Nachhaltigkeitssicht macht es ja keinen Sinn, Vollgas geben zu müssen und dennoch ausgebremst zu werden, um eine Batterie zu laden. Geht es da nur um den "Mushroom-Effect" wie es Leclerc nennt? Also darum, dass Auto X gegenüber Auto Y zu Zeitpunkt Z mehr Energie hat und überholen kann, weil die Autos ihre Batterie mit anderen Strategien laden und entladen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagi009 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Stunden: Frage an jene, die sich mit dem Reglement bzw der F1 generell besser auskennen: Was ist der Sinn des aktuellen Superclippings? Ich meine, ich verstehe den Einsatz von Hybridsystemen. Die machen mMn ja Sinn. Anstatt die Bremsenergie verpuffen zu lassen, speichere ich sie in Batterien und kann sie dann deployen. Das Gibt extra Energie und ist "nachhaltig" bzw tatsächlich ökologisch sinnvoll. Was genau ist aber mit dem Superclipping? Aus Nachhaltigkeitssicht macht es ja keinen Sinn, Vollgas geben zu müssen und dennoch ausgebremst zu werden, um eine Batterie zu laden. Geht es da nur um den "Mushroom-Effect" wie es Leclerc nennt? Also darum, dass Auto X gegenüber Auto Y zu Zeitpunkt Z mehr Energie hat und überholen kann, weil die Autos ihre Batterie mit anderen Strategien laden und entladen? Alleine durch das Bremsen kann innerhalb einer Runde nicht die ganze erlaubte el. Energie rekuperiert werden. In welchen Ausmaß, variiert von Strecke zu Strecke. Wenn das Auto am Ende der Gerade mit dem Verbrenner "gegen" den E-Motor läuft, kann eben damit die Batterie geladen werden. Es ist rundenzeitoptimiert besser man macht das Superclipping und hat für die nächste Beschleunigungsphase eine volle Batterie, als wenn man auf der Geraden länger schnell ist, und dafür aber eine leere Batterie hat. Ist auch logisch: wenn du schneller beschleunigst bist du schneller schnell (). Die "paar" Meter früher vor der Kurve langsam werden ist da für die Rundenzeit weniger tragisch. bearbeitet vor 3 Stunden von schlagi009 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben vor 2 Stunden Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Stunden: Frage an jene, die sich mit dem Reglement bzw der F1 generell besser auskennen: Was ist der Sinn des aktuellen Superclippings? Ich meine, ich verstehe den Einsatz von Hybridsystemen. Die machen mMn ja Sinn. Anstatt die Bremsenergie verpuffen zu lassen, speichere ich sie in Batterien und kann sie dann deployen. Das Gibt extra Energie und ist "nachhaltig" bzw tatsächlich ökologisch sinnvoll. Was genau ist aber mit dem Superclipping? Aus Nachhaltigkeitssicht macht es ja keinen Sinn, Vollgas geben zu müssen und dennoch ausgebremst zu werden, um eine Batterie zu laden. Geht es da nur um den "Mushroom-Effect" wie es Leclerc nennt? Also darum, dass Auto X gegenüber Auto Y zu Zeitpunkt Z mehr Energie hat und überholen kann, weil die Autos ihre Batterie mit anderen Strategien laden und entladen? Ja genau, das Zauberwort heißt Rundenzeitoptimierung Wie schaffe ich die schnellste Zeit mit den derzeitigen Regeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts