Recommended Posts

ASB-Gott

Man muss schon auch sagen ,dass es die Grazer nicht einfach haben, die haben extrem viel Qualität verkauft und eine enorme Erwartungshaltung der (teilweise schon sehr dummen) Fans...das ist sicher nicht einfach, aber ist halt so. Nach Platz 3 war die Erwartungshaltung bei uns auch hoch, hat sich mittlerweile relativiert ...

Zu den Lees : ZwaraLee ist ein guter Kicker, nicht umsonst Nationalspieler in Korea und hat auch eine gute Spielintelligenz, war an beiden Toren beteiligt. Natürlich eine Verstärkung und ein guter Ersatz für Perez Vinlöf.... AnsaLee muss man anders sehen, der kommt aus der ZWEITEN koreanischen Liga, da wird das Tempo nicht so hoch sein, seine Fehler, die ihm ab und zu passieren sind wohl auch der Umstellung geschuldet...der braucht noch. Auch nicht förderlich war, dass er länger verletzt war. Ich finde schon ,dass er gestern nicht so übel war...sich auch in Hz2 gesteigert hat. Verständigungsprobleme sind da auch ein Faktor, Er kann noch werden, allerdings ist die Frage zu stellen, ob man da nicht mit Wustinger (der ja wieder trainiert) und vor allem Maybach gleich gute Kicker im Nachwuchs hat..

Sehr lustig auch, wie der Dolmetscher abgeht, der dürfte ein Teil der Mannschaft sein, war mitten drin in der Jubeltraube, hat abgeklatscht, umarmt usw...ist voll dabei...und ein sehr netter Typ, hab mit ihm in Parndorf bisserl geplaudert im Sommer, sehr sympathischer junger Mann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute

Was sich mir nicht erschlossen hat, war, warum Wiesinger statt Radonjic gespielt hat. Er war neben Ansalee für mich der schwächste Feldspieler, während unsere Transferaktie auf der Bank war. 

Im Übrigen fand ich die zweite HZ zwar gewohnt unansehnlich, aber eigentlich besser als die erste. Ausschließlich SSR hat sich gegen die Niederlage (der Grazer) gestemmt. Ansonsten hatte ich den Eindruck, die Grazer hätten noch in Stunden kein Tor mehr schießen können, was bestimmt auch mit ihrem fast schon bedauerlichen Zustand zu tun hatte. Insofern kamen sie gerade im richtigen Zeitpunkt nach Wien, der erfreulicherweise mit einer Zeit zusammenfiel, in welcher Zwaralee nicht gerade vom anderen Ende der Welt zum Spiel angereist ist, was seiner Leistung sichtlich nützte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
violettesurgestein schrieb vor 3 Stunden:

Und ich hätte auch die unmittelbare heftige Reaktion nach dem Elferpfiff unterlassen.

Beides sehr unklug von Fischer: Die Reaktion beim Pfiff direkt (kindisch) und das Interview danach (einfach dumm)...

Dafür kann man ihn kritisieren oder einfach lieben. Ich bin bei zweiterem, es ist wenigstens ehrlich und auch ein unstrittiges Foul. Unklug ist, dass er sich damit für Kritik in der Öffentlichkeit angreifbar macht, aber so soll es sein. Besser ehrlich, als verlogen. Und von Sturm braucht sich keiner beschweren !!

Für mich war das Spiel gestern wirklich stark (v.a. kämpferisch) und die Taktik und Qualität von Sturm haben uns in die Karten gespielt. Anscheinend hat auch Sturm wohl keinen praktikablen Plan B (wie fast alle Vereine), sonst hätten sie uns mit anderen Waffen geschlagen. Wohl hatten sie aufgrund der internationalen Partie keine ausreichende Trainingsmöglichkeit dazu

Stark waren für mich Barry (!!) toll one-touch Pässe, Zwara-Lee (trotz einiger katastrophler Passfehler), Fischer & Maybach (kämpferisch), und sogar Eggestein (der nicht optimal eingesetzt ist), sowie Plavotic (sowohl defensiv als auch offensiv)

Von Saljic leider nichts mitbekommen bei seinem Comeback, SSR in jeder Partie bei einigen Situationen extrem unglücklich. Ansa-Lee jedes Kopfballduell gewonnen, aber sonst immer zweiter Mann

Dennoch schade, dass v.a. Pazourek und Radonjic nicht einmal eingewechselt wurden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Killbritney schrieb vor 4 Minuten:

Dafür kann man ihn kritisieren oder einfach lieben. Ich bin bei zweiterem, es ist wenigstens ehrlich und auch ein unstrittiges Foul.

Ist am Ende völlig egal was Fischer da sagt, weil das dermaßen glasklar ein Elfer ist, dass es keinerlei Auslegungsthemen gibt. 

Er wollte ihn, Stankovic war sein Opfer und die Entscheidung glasklar. 

Wenn man nicht die Regeln ändert, ist das immer ein Elfer - egal ob der Spieler zugibt ihn geschunden zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Ist am Ende völlig egal was Fischer da sagt, weil das dermaßen glasklar ein Elfer ist, dass es keinerlei Auslegungsthemen gibt. 

Wenn man nicht die Regeln ändert, ist das immer ein Elfer - egal ob der Spieler zugibt ihn geschunden zu haben. 

Es ist das andere Ende eines taktischen Fouls. Sich taktisch foulen lassen. Das ist jetzt nix neues. Es gibt in einem Spiel zig absichtliche Aktionen, die zu einer Spielunterbrechnung bzw. einem Eingriff des Schiedsrichters führen. Und das offensiv als auch defensiv.

Fischer hat nix falsch gemacht. Er nutzt die Regeln des Spiels für den Erfolg der Mannschaft.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

Wird ihm seine Aussage bei einer künftigen knappen Entscheidung helfen? Sicher nicht. 

Wird ihm die Aussage bei einer künftigen knappen Entscheidung schaden? Vielleicht. 

War die Aussage daher schlau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Killbritney schrieb vor 34 Minuten:

Dafür kann man ihn kritisieren oder einfach lieben. Ich bin bei zweiterem, es ist wenigstens ehrlich und auch ein unstrittiges Foul. Unklug ist, dass er sich damit für Kritik in der Öffentlichkeit angreifbar macht, aber so soll es sein. Besser ehrlich, als verlogen. Und von Sturm braucht sich keiner beschweren !!

Ich habe ja nicht behauptet, dass es unehrlich ist, aber dumm. Es war auch nichts illegales in der aktion vor dem Elfmeter. Die Reaktion und das öffentliche Interview finde ich halt überhaupt nicht gut. Wenn er den Elfer ganz normal annimmt und dann später dazu zumindest nicht sagt:" Ich bin nur auf den Elfer losgegangen", hat er ja auch nicht gelogen. Und ja, von Sturm braucht sich wirklich keiner beschweren, denn bei einer knappen Führung ihrerseits knapp vor Schluss fallen die immer haufenweise um.

bearbeitet von violettesurgestein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn er sagt: "Mein Laufweg war diagonal, Stankovic hat meinen hinten gekreuzt und is ma in die Haxn grennt. Klarer Elfer!", is gar nix. So war das aber mMn eher ungeschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Nuggetface schrieb Gerade eben:

Bei Dir is doch auch irgendwas nicht richtig.

Das stimmt! An meiner Aussage ändert das jetzt aber nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Aegis schrieb vor 1 Minute:

Wenn er sagt: "Mein Laufweg war diagonal, Stankovic hat meinen hinten gekreuzt und is ma in die Haxn grennt. Klarer Elfer!", is gar nix. So war das aber mMn eher ungeschickt.

Fischer ist einer, der sein Herz auf der Zunge trägt und dadurch vielleicht potscherte Interviews gibt, doch sie sind authentisch, ehrlich und nicht mit 0815-Floskeln gespickt. Sowas schätze ich dann viel mehr, als wenn ich die ganzen Vollprofiinterviews höre, in denen nichts gesagt wird. Da könnten die Spieler gleich in die Kabine gehen und eine KI sendet einen Pressetext.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pezi schrieb vor 5 Minuten:

Fischer ist einer, der sein Herz auf der Zunge trägt und dadurch vielleicht potscherte Interviews gibt, doch sie sind authentisch, ehrlich und nicht mit 0815-Floskeln gespickt. Sowas schätze ich dann viel mehr, als wenn ich die ganzen Vollprofiinterviews höre, in denen nichts gesagt wird. Da könnten die Spieler gleich in die Kabine gehen und eine KI sendet einen Pressetext.

Da bin ich prinzipiell eh bei dir! Aber sowas is halt a bissl ungeschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Pezi schrieb vor 10 Minuten:

Das ist genau der Punkt bei Fischer. Und mMn trifft das auch auf Ranftl oder Drago zu. Das sind halt noch ein bissl so "Typen" die sich alle im Fussball wünschen. Leider bringens halt nichtmehr die Leistung die man sich wünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So, jetzt habe ich Zeit das Spiel von gestern zu betrachten. Vorweg - eines unserer besten Spiele in dieser Saison. Sehr geschlossene Mannchaftsleistung gegen eine Sturmmanschaft gegen die es nie leicht ist, die aber dankenswerterweise Fußball spielen will und nicht Fußballkämpfen. Das liegt uns viel besser. Eigentlich müsste es auch gegen Salzburg so sein, aber da steckt immer ein kleiner Teufel drinnen der das verhindert. Im kommenden Spiel wird auch das beendet. Punkt. Gestern einen Spieler herausheben wäre nicht richtig, aber ich mache es trotzdem. Und zwar drei davon: Fischer, Ranftl und Maybach - aus unterschiedlichsten Gründen. Mani spielt jetzt auch noch Stürmer (nur noch der Tormann fehlt) und läßt auch auf dieser Position seine Wichtigkeit für die Mannschaft erkennen. Ranfl is einfach unermüdlich und wenn es sein muss schießt er auch (meist zum Jahresende) ein Tor. Und Maybach hat gestern für mich zum ersten Mal deutlich aufgezeigt, dass er der zukünftge Mann im Mittelfeld sein kann und wird. Aber man tut der Mannschaft eigentlich unrecht wenn man da jemand heraushebt, denn es war einfach gestern das zu sehen, was eine Mannschaft ausmacht. Und das kommt ja nicht von ungefähr. Man hatte auch den Eindruck, dass sie es gerade jetzt allen zeigen wollten, dass sie hinter dem Trainer stehen (zurecht aus meiner Sicht) und dass sie sich nicht von dem leider immer wieder ungutem Rundherum bei der Austria nicht beeinflussen lassen. Das hörte man auch im Interview heraus. Gut so.

Und ja, ich hoffe jetzt das die unsägliche Trainerdiskussion vorbei ist oder zumindest einmal ruht. Aber bei den Alphatieren im Verein ist es leider nie auszuschließen dass sie wieder depperte Entscheidungen treffen. Ich hoffe es für die Mannschaft, für unsere Weiterentwicklung und für uns nicht, aber was weiß man schon.

Und noch eins. Es ist  besonders vor Weihnachten für uns Fans schön unsere Mannschaft jetzt viele Wochen Rapid hinter uns im UPO zu sehen. Das tut so gut, vor allem weil sie im Sommer so die Goschem aufgerissen und jetzt eine in diese bekommen haben. A bisserl a Häme bzw. Häckerl tut da zu diesem Zeitpunkt ganz gut, finde ich. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Wird ihm seine Aussage bei einer künftigen knappen Entscheidung helfen? Sicher nicht. 

Wird ihm die Aussage bei einer künftigen knappen Entscheidung schaden? Vielleicht. 

War die Aussage daher schlau?

Helfen, schaden... wenn sich nach dem Winter ein Schiedsrichter noch spontan in einer Situation dran erinnert, dann hat es ggf. überhaupt irgendeinen Einfluss und wie groß der sein könnte, sei dahingestellt. Bis Fischer das nächste Mal so eine Situation vorfindet ist es wohl schon wieder warm draußen und es gab dazwischen zig andere strittige Entscheidungen die dem Schiedsrichter stärker im Gedächtnis blieben. Vor allem: Es war KEINE Schwalbe oder dergleichen, einfach geschunden. 

Der Schiedsrichter wäre doch deppert, wenn er dann anders entscheidet, nur weil er diesmal komplett richtig lag. 

Bei Hands ist es auch egal, wenn du nachher im Interview sagst: "Der Verteidiger stand im Strafraum wie beim Basketball, natürlich hab ich beim Schuss auf die Hand gezielt" => Elfer ist Elfer

Am ehesten hilft es, dass die Verteidiger nun Fischer mehr Platz geben könnten, weil sie wissen, dass er sie "reinlegen" will und ihren Laufweg kreuzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag