alles Sonstige um das Nationalteam

Recommended Posts

Falls das für euch okay ist und Diskussionsbedarf besteht, habe ich auf Vorschlag von @Trojan den Thread „Alles Sonstige rund um das Nationalteam“ eröffnet, um hier zum Beispiel Diskussionen über geschichtliche Themen, historische Rückblicke, interessante Artikel & Interviews, weitere Funktionäre, Vergleiche mit anderen Nationalteams, „Was-wäre-wenn“ Szenarien, Theorien, Statistiken, Rekorde usw. unterzubringen.

Außerdem kann der Thread auch dazu dienen, Diskussionen weiterzuführen, wenn es in anderen Threads zu sehr off topic wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
Dauer-ASB-Surfer
2 hours ago, Bohemian Flexer said:

zumindest gibt’s schöne Trikots - oh wait :fuckthat:

das „wödmasta“ bei 13 Sekunden erinnert ein wenig an das „Jägermeister“ :laugh:

haben sie nach dem Bosnien-Spiel im Stadion schon gespielt und es ist so schlecht, dass uns fast die Freude an der geschafften Quali vergangen wäre :facepalm::davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Weil sich der Öfb für die Austragung der u21 EM 2029 bewerben will/bzw. sich schon beworben hat-Wird interessant welche Stadien es werden. Die letzte U21 EM wurde in 8 Stadien gespielt-die durchschnittliche Zuschaueranzahl pro Spiel lag bei um die 7000 -das Spiel mit den meisten Zuschauer hatte fast 20000 -niedrigste Anzahl 2000 Zuschauer...

Is jetzt die Frage welche Stadien in Österreich da in Frage kommen-

Ernst Happel Stadion
Allianz Arena
Generali Arena
Red Bull Arena
Wörthersee Arena
Raiffeisen Arena
Merkur Arena
Tivoli Innsbruck

----------------------------------------
NV Arena St.Pölten
Stadion Ried
Austria Lustenau Stadion
Schnabelholz Altach
Wiener Sportclub Stadion
Hofmann Personal Stadion

Südstadt

Profertil Arena Hartberg 

Die ersten 8 kommen einem natürlich gleich ins Gedächtnis(höhere Kapazitäten etc.)...die Frage ist lässt Rapid(die Ultras) es zu dass im Allianz Stadion überhaupt gespielt wird....Ist das Happel zu groß und zu alt....wie schauts bei der desolaten Merkur Arena aus(wird die bis 2029 saniert?)...Spanien hat sich ja auch für die Austragung beworben-die werden die Nase vermutlich vorn haben:) -we will see

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
rattlesnake schrieb vor 3 Minuten:

warum nicht gleich eine alpen euro mit der schweiz vllt italien dazu

Mit der Schweiz würde es Sinn machen:

Österreich: Generali Arena, Red Bull Arena, Wörthersee Stadion, Raiffeisen Arena

Schweiz: Basel, Bern, Genf, Luzern/Zürich/Lausanne 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Happel/Allianz Stadion

Generali Arena 

Raiffeisen Arena

Red Bull Arena

Merkur Arena(bis dahin saniert hoffentlich-obwohl ich nicht daran glauben mag)

Wörthersee Stadion 

Innsbrucker Tivoli

Schnabelholz Altach

Das wären meine Favoriten...man könnte auch die NV Arena nehmen wenn es bei einem Standort nicht geht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wir bei einer erfolgreichen Kandidatur für die U21 EM in den größeren Stadien (Ernst Happel, Salzburg, Klagenfurt, Allianz Stadion) des Landes spielen. 

Ich denke da maximal an Stadien wie zum Beispiel Linz, die Generali Arena, Ried und Wiener Neustadt.

Wäre das dann eigentlich der erfolgreiche U17 WM Jahrgang, der 2029 U21 EM spielt? Damit könnte man ja das Publikum motivieren, sich zumindest die Spieler der Österreicher anzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

38 minutes ago, KILKENNY said:

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wir bei einer erfolgreichen Kandidatur für die U21 EM in den größeren Stadien (Ernst Happel, Salzburg, Klagenfurt, Allianz Stadion) des Landes spielen. 

Ich denke da maximal an Stadien wie zum Beispiel Linz, die Generali Arena, Ried und Wiener Neustadt.

Bei einer U21 EM kannst du mit 5-25k Zuschauer rechnen, was willst da mit so kleinen Stadien?

39 minutes ago, KILKENNY said:

Wäre das dann eigentlich der erfolgreiche U17 WM Jahrgang, der 2029 U21 EM spielt?

Nicht ganz, aber es es werden sicher einige schon 2029 dabei sein.

41 minutes ago, KILKENNY said:

Damit könnte man ja das Publikum motivieren, sich zumindest die Spieler der Österreicher anzusehen.

Ich glaube du unterschätzt die U21 total. Bei einer U21 EM werden selbstverständlich sehr viele Zuschauer kommen, da muss du nicht mit einer U17 WM Finaltruppe motivieren. Erstens ist die da schon lange her und zweitens ist das Interesse für die U21 ohnehin in Österreich schon jetzt auch trotz vielen schwachen Jahren da. Die U21 wird sicher nicht ohne Grund im ORF ausgetragen und der Support ist bei den Spielen eigentlich immer super. Wenn schon die Quali viele Zuschauer nach Ried lockt, wieso sollte man bei der Endrunde auch noch in Ried spielen?

Außerdem sind beim U21 EM Turnier viele Spieler schon 21-23 und nicht 18, 19, 20. Das heißt da werden wir wohl mit einigen Spielern aus den Top 5 Ligen ins Turnier gehen und der restliche Kader wird auch gestandene Ö. Bundesliga Spieler beinhalten. Das kann man mit der Truppe, die noch zur U21 EM Quali noch 2. Liga oder frisch Ö. Bundesliga spielt, nicht vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Gut, dann hab ich das Potenzial bei U21 Spielen unseres Teams möglicherweise falsch eingeschätzt. Trotzdem glaub ich, dass bei Spielen ohne österreichischer Beteiligung Stadien wie Ried und Wiener Neustadt reichen sollten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das österreichische Publikum heiß auf U21 Spiele von z.B. Dänemark gegen Irland ist. Aber vielleicht schätze ich auch das falsch ein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich war bei der U21 EM in Italien (Udine und Triest). Es war extrem leiwand, aber viele Zuschauer waren dort nicht. 

Es würde sicher etliche Spiele geben, wo Altach, Sankt Pölten oder Ried locker reichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag