FC Blau-Weiß Linz - SK Rapid 1:1 (1:1)

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
Aschyl schrieb vor 8 Stunden:

Warum hat es dann beim LASK sofort genau so funktioniert?

Weil der LASK ein anderes Problem hatte als wir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phisch1981 schrieb vor einer Stunde:

Warum wurde gestern Schöller zur HZ ausgewechselt? Ich hoffe er hat nicht schon wieder eine Verletzung…

???

ich schätze mal er wird langsam aufgebaut damit er sich nicht wieder verletzt. alles völlig normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ppg schrieb vor 13 Stunden:

Wahnsinn, das manche mit einem Punkt gegen den Letzen (der zuletzt alles verloren hat) zufrieden sind.
Mit der Anspruchshaltung werden wir sicher im UPO landen (und schon froh sein wenn wir nicht absteigen). 

Als hätte das was mit Zufriedenheit zu tun. Was hat man erwartet, nach ein paar Tagen alles wieder gut? Vor allem sind ja die hysterischen ohnehin der Meinung, dass die Spieler so oder so nix können, was hat man sich also erwartet?

Das ist mitunter mindestens so lächerlich wie unsere Leistungen.

Diese kindliche Empörtheit :lol:

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Fazit nach dem Spiel:

- am eigenen 16er hat der Gegner praktisch alle Freiheiten

- am gegnerischen Strafraum findet kaum Dynamik und Bewegung statt, man kommt selbst nicht in gute Positionen

- offensiver Spielaufbau fast reiner Zufall

- wenn Wurmbrand keinen Genieblitz oder Tiefgang startet, ist in der Offensive Fehlanzeige

- unzählige überhastete und auf Gutdünken gesteuerte Fehlpasses

- Bewegungsabläufe und Positionsspiel weiterhin schlimm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der einzige Unterschied zu den Spielen davor ist halt, dass wir in der Zentrale etwas präsenter sind und die ersten 60 Minuten rennen wie die Irren. Dann ist die Luft draußen und von der Bank kommen Antiste und Tilio. 

Da ist weiterhin keinerlei Konzept oder spielerische Linie zu erkennen. Jetzt könnte man sagen, dass das auch etwas zu viel verlangt wäre. Aber der Kulo war halt schon davor im Trainer-Team und schon unter Stöger für die Offensive zuständig.

Da kann ich dann echt nur mehr :lol: 

Nachtrag. Nach einem verbalen Becherwurf gestern ist mein Grant etwas weniger. Eigentlich bin ich viel mehr angeschlagen, ob unseres Herbstes, als mir lieb ist. Sehr viele Emotionen.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hugo_Maradona schrieb vor 26 Minuten:

Der einzige Unterschied zu den Spielen davor ist halt, dass wir in der Zentrale etwas präsenter sind und die ersten 60 Minuten rennen wie die Irren. Dann ist die Luft draußen und von der Bank kommen Antiste und Tilio. 

Da ist weiterhin keinerlei Konzept oder spielerische Linie zu erkennen. Jetzt könnte man sagen, dass das auch etwas zu viel verlangt wäre. Aber der Kulo war halt schon davor im Trainer-Team und schon unter Stöger für die Offensive zuständig.

Da kann ich dann echt nur mehr :lol: 

Nachtrag. Nach einem verbalen Becherwurf gestern ist mein Grant etwas weniger. Eigentlich bin ich viel mehr angeschlagen, ob unseres Herbstes, als mir lieb ist. Sehr viele Emotionen.

das 1:1 haben sie sich aber noch in hz 1 gefangen wo die luft noch nicht draußen sein konnte.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die zwei Schaub Chancen machen mich noch immer wahnsinnig. Ist nicht ein Routinier genau für solche Situationen da, die er dann mit seiner Erfahrung und Ruhe löst bzw. den Ball einfach ins Tor spielt? 

Scheinbar ist das ein Spieler der mit Erfahrung noch schlechter wird. Im Endeffekt passen die zwei Szenen perfekt zu unserer aktuellen Situation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neunzehner schrieb vor 24 Minuten:

Die zwei Schaub Chancen machen mich noch immer wahnsinnig. Ist nicht ein Routinier genau für solche Situationen da, die er dann mit seiner Erfahrung und Ruhe löst bzw. den Ball einfach ins Tor spielt? 

Scheinbar ist das ein Spieler der mit Erfahrung noch schlechter wird. Im Endeffekt passen die zwei Szenen perfekt zu unserer aktuellen Situation. 

von schaub erwartet sich schon lange keiner mehr was. umso erfreulicher war es, dass er gestern seit langem überhaupt mal wieder verloren geglaubte ansätze gezeigt hat. dementsprechend wäre es auch viel zu billig die gefühlte niederlage auf seine zwei chancen zu reduzieren, auch wenns schwer fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

da gehört viel mehr das passspiel trainiert, unglaublich wie schlecht wir da sind 

verbunden natürlich mit freilaufen und bewegen ohne ball 

ich lieb vom einsatz her einen kara wirklich, aber den brauchst flach halt einfach nicht anspielen - setzt ihn ein, muss als vorgabe kommen, dass die flanken nur so reinfliegen in den gegnerischen 16er 

unverständlich warum wirs uns in so vielen situationen selber so schwer machen, einfach dumm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Tobal12345 schrieb vor 15 Minuten:

da gehört viel mehr das passspiel trainiert, unglaublich wie schlecht wir da sind 

ich lieb vom einsatz her einen kara wirklich, aber den brauchst flach halt einfach nicht anspielen - setzt ihn ein, muss als vorgabe kommen, dass die flanken nur so reinfliegen in den gegnerischen 16er 

unverständlich warum wirs uns in so vielen situationen selber so schwer machen, einfach dumm

bin ich voll bei dir, außer bei Kara. Den kann man eig. immer anspielen. Siehe auch sein Tor gegen den GAK.

Leider ist auch er grad etwas glücklos im Abschluss, bekommt oft Bälle in den Rücken gespielt oder wird auf 1m entfernung nochmal angespielt, weil XY sich ned schießen traut. Gegen Linz wars halt auch echt eng am 16er; da muss man auch dem FC Linz zugestehen dass die mit dem Messer zwischen den Zähnen gegen uns gespielt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Patrax Jesus schrieb vor 6 Stunden:

ich schätze mal er wird langsam aufgebaut damit er sich nicht wieder verletzt. alles völlig normal.

Ich hoffe ned so langsam wie ndzie :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 21 Minuten:

das habe ich auch schon im taktik thread angesprochen. das liegt vor allem daran dass viele spieler kein gefühl haben wann sie das spiel schnell machen müssen und mit dem ball am fuß oft die falsche situation treffen bzw. sich selbst in bedrängnis bringen. was mich aber noch mehr ärgert ist es wenn sie unbedrängt in panik geraten und pässe spielen die überhaupt keinen sinn ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag