Recommended Posts

Knows how to post...
fak 1990 schrieb vor 8 Stunden:

Dein Wunsch? oder ist er wirklich Thema?

Der Satz ist doch eh klar formuliert, wo entstehen da Fragen?

“Ich kann mir vorstellen“ = persönliche Gedanken

Würde die Leihe sogar kontraproduktiv sehen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
zico74 schrieb am 14.12.2025 um 16:03 :

Der Bua hat so viel Potenzial. 
Und sorry, aber wie viele Leute haben damals über die Verlängerung vom Fitz gelacht.

Ich möchte an das Gute glauben und Muki ist Teil der Familie. 

Geh bitte , willst den Traumsturm Muki-Vucic ? Besonders Muki fehlts an der Einstellung zum Profi. 

Und genauso glaube ich nicht mehr an El Sheiwi und Wustinger. (siehe Raguz nach langer Verletzung) . Es klingt hart aber wir haben nicht das Geld das wir alle Invaliden durchfüttern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

https://www.transfermarkt.at/maximilian-entrup/profil/spieler/403184

Er hat beim LAKS noch einen Vertrag bus 2029 (!) und ist bei Kühdidl aktuell Stürmer Nummer 3-4. Eine Leihe in der Winterpause für die 15 Spiele im Frühjahr wäre anzudenken, nachdem Sarkaria, Botic fix ausfallen werden und Kante ein Fragezeichen ist.

Nur mit Eggestein, Boateng, Aleksa, Raguz bzw. "kreative" Lösungen wie vs. Stnrw werden eher gleiche Schonkost wie im Herbst aufs Feld zaubern.

Entrup hat sein Können als Knipser schon bewiesen und er bringt die zur Zeit fehlenden Brecherskills allemal mit.

Ausserdem sind Alter, abgebender Verein sowie aktuelle Torflaute fast ein Muss für Austria Sportverantwortliche ihn zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Torberg*1911 schrieb vor 13 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/maximilian-entrup/profil/spieler/403184

Er hat beim LAKS noch einen Vertrag bus 2029 (!) und ist bei Kühdidl aktuell Stürmer Nummer 3-4. Eine Leihe in der Winterpause für die 15 Spiele im Frühjahr wäre anzudenken, nachdem Sarkaria, Botic fix ausfallen werden und Kante ein Fragezeichen ist.

Nur mit Eggestein, Boateng, Aleksa, Raguz bzw. "kreative" Lösungen wie vs. Stnrw werden eher gleiche Schonkost wie im Herbst aufs Feld zaubern.

Entrup hat sein Können als Knipser schon bewiesen und er bringt die zur Zeit fehlenden Brecherskills allemal mit.

Ausserdem sind Alter, abgebender Verein sowie aktuelle Torflaute fast ein Muss für Austria Sportverantwortliche ihn zu holen.

Dann wären wir Meister-Kandidat ;)

So dumm wird Lask nicht sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Torberg*1911 schrieb vor einer Stunde:

fast ein Muss für Austria Sportverantwortliche ihn zu holen.

Ich finde es lustig, dass einerseits alle ganz genau über unsere finanzielle Situation Bescheid wissen, andererseits sowieso ein radikaler Kaderumbau zugunsten des eigenen Nachwuchses gefordert wird (die Strategie!), aber wenn’s dann andererseits wegen ein paar Ausfällen ernst wird, soll’s dann doch lieber ein Neuzugang richten, weil mit den Eigengewächsen wär‘s ja viel zu riskant.

bigben79 schrieb vor einer Stunde:

So dumm wird Lask nicht sein...

Es könnte auch sein, dass Entrup einen Wechsel erzwingen will, weil er noch auf den WM-Zug aufspringen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde es lustig, dass einerseits alle ganz genau über unsere finanzielle Situation Bescheid wissen, andererseits sowieso ein radikaler Kaderumbau zugunsten des eigenen Nachwuchses gefordert wird (die Strategie!), aber wenn’s dann andererseits wegen ein paar Ausfällen ernst wird, soll’s dann doch lieber ein Neuzugang richten, weil mit den Eigengewächsen wär‘s ja viel zu riskant.

Es könnte auch sein, dass Entrup einen Wechsel erzwingen will, weil er noch auf den WM-Zug aufspringen will.

Entrup mit 28 ist ja fast schon ein Jungspund in unserem Kader und kann noch dazu als made by us verkauft werden. Erfüllt also quasi alle Kriterien.
Wie so oft, diejenigen welche die jungen fordern, fordern keineswegs Entrup ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Wustinger mit ST schrieb vor 35 Minuten:

ch finde es lustig, dass einerseits alle ganz genau über unsere finanzielle Situation Bescheid wissen, andererseits sowieso ein radikaler Kaderumbau zugunsten des eigenen Nachwuchses gefordert wird (die Strategie!), aber wenn’s dann andererseits wegen ein paar Ausfällen ernst wird, soll’s dann doch lieber ein Neuzugang richten, weil mit den Eigengewächsen wär‘s ja viel zu riskant.

Jein im konkreten Fall, oder siehst du bei uns im Nachwuchs einen solchen Stürmertypus? Einen, dem du kurzfristig einigermaßen eine solche, oder zumindest ähnliche  Rolle zutraust?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden:

man kann sich auch fragen weshalb der nicht schon vorher bei uns gelandet ist. Die Antwort steckt wohl in der Ablöse und dem Gehalt, das man davon ableiten kann. Also auch wenn wir den leihen wollen, dann wird das trotzdem ordentlich Geld kosten das wir nicht haben. Is ein Schas aber is so. Gerade bei einem wie ihm der Ur-Austrianer wäre nochmal besonders ein Schas. 

ardbeg schrieb vor 39 Minuten:

Jein im konkreten Fall, oder siehst du bei uns im Nachwuchs einen solchen Stürmertypus? Einen, dem du kurzfristig einigermaßen eine solche, oder zumindest ähnliche  Rolle zutraust?

zuerst würd ich mal ernsthaft Toifl die Chance geben. Als Innenverteidiger ist der offensichtlich eine Verschwendung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
AlfredoD. schrieb vor 12 Minuten:

ernsthaft Toifl die Chance geben. Als Innenverteidiger ist der offensichtlich eine Verschwendung. 

Mir als ihn kaum spielen gesehen habenden Ahnungslosen gefiele der Gedanke durchaus.

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wustinger mit ST schrieb vor 8 Stunden:

Mit Eigengewächsen im Sturm meinst du Aleksa? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Viereee schrieb vor 40 Minuten:

Mit Eigengewächsen im Sturm meinst du Aleksa? 

Im Frühjahr wird Vucic voraussichtlich wieder zur Verfügung stehen, dazu Aleksa und Marijan Österreicher ist ebenfalls Stürmer.

Mir gehts lediglich darum, dass gerne verdrängt wird, dass in unserer finanziellen Situation Ablösen und/oder Gehälter in der Dimension von Entrup völlig weltfremd sind. Gleichzeitig muss man sich aber bestimmt eine Reaktion auf den Ausfall von Sarkaria überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Wustinger mit ST schrieb vor 17 Minuten:

Im Frühjahr wird Vucic voraussichtlich wieder zur Verfügung stehen, dazu Aleksa und Marijan Österreicher ist ebenfalls Stürmer.

Mir gehts lediglich darum, dass gerne verdrängt wird, dass in unserer finanziellen Situation Ablösen und/oder Gehälter in der Dimension von Entrup völlig weltfremd sind. Gleichzeitig muss man sich aber bestimmt eine Reaktion auf den Ausfall von Sarkaria überlegen.

Das Gehalt von Sarkaria ist nicht weltfremd?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wustinger mit ST schrieb vor 23 Minuten:

Ich sehe deinen Zugang durchaus positiv die eigenen prinzipiell zu forcieren. Vucic hatte einige (gute) Spiele für die Austria und beim GAK auch einen guten Start. Aleksa hat sein Potential eher über die Seite kommend und nicht unbedingt im aktuellen Spielsystem, aber der sollte ohne Zweifel seine Chance auf längere Einsatzzeiten bekommen.

Entrup ist natürlich finanzielle Masterclass aus Sicht der Austria, wenn auch nur für ein halbes Jahr Leihe, aber vielleicht kann man sich ja von Raguz, Guenouche im Winter (ohne Steine in den Weg legen) trennen und somit Gehalt frei bekommen, den beider Verträge enden eh im Sommer 2026 und sportlich ist das seit langem nix was sie bringen.

Ich gebe zu eine sehr optimistische Einschätzung für ein Halbjahresengagement von Entrup, aber man wird reagieren müssen, sonst wird jedes Match im Frühjahr zu einer Zitterpartie, sei es nun OPO oder UPO. Entrup wird spielen wollen und wie schon erwähnt auf den WM-Zug nach Übersee wollen und da könnte man ihm und seinem Management bzw. LAKS ja ein Angebot machen.

https://www.transfermarkt.at/brillmann/beraterfirma/berater/12914

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag