vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 15:51 (bearbeitet) Südveilchen schrieb vor 8 Stunden: Wenn man die anderen "kleinen" Vereine heranzieht, dann soll man schon auch deren Strategie ansehen, und die hat nichts mit unserer "Wunschstrategie" zu tun. Denn wie viele 17/18/19 Jährige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bauen die ein oder fördern die? Wie viele eigene Nachwuchsspieler spielen ständig bei WAC, TSV, WSG etc.. Nahezu Null. Diese Vereine holen in der Regel Spieler im Alter zwischen 23-26 Jahren (also fertige Spieler im hohem Leistungsbereich), die es wo anders nicht geschafft haben aus diversesten Gründen aber eine gute Grundausbildung haben und gewisse körperliche Attribute (groß, schnell, was weiß ich) zeigen. Wir wollen aber am liebsten mit 17-21 Jährigen aus dem eigenen Nachwuchs gegen diese Mannschaften mit Spielern zw. 23-26 spielen. Das wird so nicht funktionieren, bzw. wird man da auch sein blaues Wunder erleben. Weil diese Mannschaften mit ihren Spielern in diesem leistungsfähigen Alter werden mit unseren jungen genauso Schlitten fahren, weil sie schon 4-5 Jahre mehr Profierfahrung haben. Du brauchst einen gesunden Stamm an älteren Spielern und um den kannst du dann Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einbauen probieren. Aber mehr wie max 4-5 im Alter zwischen 17-21 (also im Schnitt aus jedem Jahrgang einen) wirst du in der Startelf nicht unterbringen sinnvoll. Im Profifußball kommen 15,16,17 Jahrgänge zusammen und wir wollen am liebsten nur mit den jüngsten 3 Jahrgängen daraus spielen, während die Konkurrenz erst wirklich mit den Jahrgängen darüber anfängt. So wird und kann das nicht funktionieren. Das ist Wunschvorstellung und Träumerei für mich. Wie immer braucht es einen "gesunden" Mix, damit die besten aus unserem Nachwuchs davon profitieren können. Du sagst es, und genau diesen Mix gibt es bei uns eben nicht. Wir spielen mit viel zuvielen Alten die auch 0 Verkaufswert haben. Unser Weg kann und muss sein - DIE Adresse für Talente in der BL zu werden wo sie auch spielen und sich entwickeln können und dadurch auch weiterverkaufen. Selbst die Talente von RB, Sturm etc sollen zu uns wechseln wollen weil sie da die nötige Spielpraxis bekommen. Aufgrund unserer finanziellen Lage können wir uns die Qualität für Top 3 zb nicht leisten. Aktuell haben wir die besten Jungen die mit Platz 6 in der Liga 2 vor allen anderen Amas sind. Da muss einfach mehr kommen Und zur Maybach Kritik: Der hat kaum Vertrauen bekommen und weist statistisch schon deutlich bessere Werte als ein Ansalee auf…. Und nur kurz zur Konkurrenz: Wielange hat zb ein Wurmbrand bei Rapid 2 gemacht? Der hatte in der 2. Liga genau 6 Spiele und hat sie quasi übersprungen. Bei uns muss man jahrelang Primgeiger bei den YV sein….. Die Jungs dies draufhaben und die nötige Qualität und den ehrgeizig mitbringen werden sich schnell durchsetzen bearbeitet Montag um 16:19 von vamp_ire 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Montag um 16:18 aragorn schrieb vor 51 Minuten: Nicht alles, was du nicht kennst , existiert deshalb nicht. Dem Trainer wurde die Rute deutlich ins Fenster gestellt, da er offenbar etwas stur ist, die vom Verein gewünschte Strategie umzusetzen. Jungen daher planlos und wahllos irgendwelche Minuten zu geben, anstatt sie gezielt aufzubauen, ist daher exakt das, Alibieinsätze. Die bringen weder dem Verein, noch den Spielern etwas. Michi Wagner hat ihm die Rute ins Fenster gestellt? Das wusste ich tatsächlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 19:30 (bearbeitet) Maybach in diesem Spiel ins zentrale Mittelfeld neben einen unsicheren Lee zu stellen war ein absoluter Fehler mit Ansage, der einem Trainer mMn nicht passieren sollte. Genau so wie Sarkaria als LV aufzustellen oder ins ZM in einem 3-4-3 unverzeilich sind. Wenigstens soll er sich erklären und/oder auf seine Kappe nehmen. bearbeitet vor 20 Stunden von zizou5 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Montag um 21:23 tifoso vero schrieb vor 5 Stunden: Michi Wagner hat ihm die Rute ins Fenster gestellt? Das wusste ich tatsächlich nicht. Du weißt auch nicht, dass Einsätze für 1 oder 5 Min Alibieinwechsungen sind... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austriana180 Tribünenzierde Geschrieben Montag um 22:17 Ich habe das Spiel eher nur nebenbei laufen lassen, habe daher nicht alles genau mitbekommen. War Maybach wirklich so schwach? Wenn er am Ball war, hat er mir meist sehr gut gefallen, gute Entscheidungen getroffen etc.. Nur gegen den Ball ist er mir nicht aufgefallen, was als DM nicht besonders gut ist. Aber ansonsten fand ich das, was ich von ihm gesehen habe eigentlich solide. Mir wärs lieber, er wird weiterhin gefördert und verbessert sich stetig, als irgendein 25+ Legionär der keine Leistung bringt.. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brunohuber Weltklassecoach Geschrieben vor 22 Stunden Maybach war schwach. Nur der etablierte Rest war um nix besser. das war vom Psycho Helmi eher eine Reaktion . do hobts an jungen wenns unbedingt an wollts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 21 Stunden austriana180 schrieb vor 11 Stunden: Ich habe das Spiel eher nur nebenbei laufen lassen, habe daher nicht alles genau mitbekommen. War Maybach wirklich so schwach? Wenn er am Ball war, hat er mir meist sehr gut gefallen, gute Entscheidungen getroffen etc.. Nur gegen den Ball ist er mir nicht aufgefallen, was als DM nicht besonders gut ist. Aber ansonsten fand ich das, was ich von ihm gesehen habe eigentlich solide. Mir wärs lieber, er wird weiterhin gefördert und verbessert sich stetig, als irgendein 25+ Legionär der keine Leistung bringt.. Lt. Flasescore (ja ich weiß solche Bewertungen sind nur ein grober Anhaltswert) nur da hatte Lee2 den besten Wert und dann kam schon Maybach, besser als ein Ranftl, Lee1, Barry UND Fischer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Viereee schrieb vor 12 Stunden: Du weißt auch nicht, dass Einsätze für 1 oder 5 Min Alibieinwechsungen sind... Aber du weißt es und das genügt doch, oder? @aragorn schreibt ja vom "Verein". Das wäre dann Gollowitzer. Dass der sich jetzt in die AG einmischt wäre ja auch nicht o.k. - oder? Vielleicht war es Zagiczek, aber als Finanzvorstand sich in sportlische Dinge einzumischen wäre auch nicht vorgesehen. Also tippte ich auf Michi Wagner. War er es? Weißt du das wirklich oder sind es nur Vermutungen und Meinungen wie hier bei den meisten. Sag es mir bevor ich MW selbst frage. Ich muss noch etwas anhängen. Weil man hier schreibt, der Nachwuchs gehört "gezielt" aufgebaut. Frage an die Fachleute hier: Was soll das praktisch heißen? Was meint man damit genau? Wie funkioniert das? Ich tu mir schwer mit dem Wort "gezielt" in diesem Bereich. bearbeitet vor 21 Stunden von tifoso vero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 20 Stunden tifoso vero schrieb vor 34 Minuten: Aber du weißt es und das genügt doch, oder? @aragorn schreibt ja vom "Verein". Das wäre dann Gollowitzer. Dass der sich jetzt in die AG einmischt wäre ja auch nicht o.k. - oder? Vielleicht war es Zagiczek, aber als Finanzvorstand sich in sportlische Dinge einzumischen wäre auch nicht vorgesehen. Also tippte ich auf Michi Wagner. War er es? Weißt du das wirklich oder sind es nur Vermutungen und Meinungen wie hier bei den meisten. Sag es mir bevor ich MW selbst frage. Ich muss noch etwas anhängen. Weil man hier schreibt, der Nachwuchs gehört "gezielt" aufgebaut. Frage an die Fachleute hier: Was soll das praktisch heißen? Was meint man damit genau? Wie funkioniert das? Ich tu mir schwer mit dem Wort "gezielt" in diesem Bereich. Das ist ein bisschen wirr: Warum ist Wagner als SD der AG dem Verein zuzurechnen, wenn du schon Wörter auf die Goldwaage legen willst? Warum sollte sich Gollo als stellvertretender AR-Vorsitzender und Vertreter des Hauptaktionärs nicht in die AG einbringen? Zagiczek ist Alleinvorstand, weißt du nicht einmal das? Vielleicht wäre es ja "gezielter" du stellst einmal kurz klar, was du weißt, statt all die Dinge, die du nicht kennst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 20 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 26 Minuten: Das ist ein bisschen wirr: Warum ist Wagner als SD der AG dem Verein zuzurechnen, wenn du schon Wörter auf die Goldwaage legen willst? Warum sollte sich Gollo als stellvertretender AR-Vorsitzender und Vertreter des Hauptaktionärs nicht in die AG einbringen? Zagiczek ist Alleinvorstand, weißt du nicht einmal das? Vielleicht wäre es ja "gezielter" du stellst einmal kurz klar, was du weißt, statt all die Dinge, die du nicht kennst. Michi Wagner ist bei der AG angestellt. Warum sollte Gollowitzer als Präsident des Vereins dem Trainer Anweisungen geben und nicht der SD? Ich schreibe ja dass Zagiczek Vorstand der AG ist. Einen anderen haben wir ja nicht. Er ist aber Finanzvorstand und mischt sich lt. seinen eigenen Angaben nicht in die sportlichen Belange ein. Was ist da mißverständlich? Ich nehme doch an dass du das alles weißt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 20 Stunden tifoso vero schrieb vor 2 Minuten: Michi Wagner ist bei der AG angestellt. Warum sollte Gollowitzer als Präsident des Vereins dem Trainer Anweisungen geben und nicht der SD? Ich schreibe ja dass Zagiczek Vorstand der AG ist. Einen anderen haben wir ja nicht. Er ist aber Finanzvorstand und mischt sich lt. seinen eigenen Angaben nicht in die sportlichen Belange ein. Was ist da mißverständlich? Ich nehme doch an dass du das alles weißt. Warum sollte ich Dinge wissen, die nicht stimmen? Zagi ist Alleinvorstand, sohin Finanzvorstand, Sportvorstand, Marketingvorstand, Rechtsvorstand, stellvertretender Vorstand, Häuslvorstand und alles andere auch, was du nicht weißt. Und Gollo ist der Vertreter des Mehrheitseigentümers einer nicht börsennotierten AG. Wahrscheinlich kennst du auch keine andere solche, in der sich der Mehrheitseigentümer nicht einmischt, oder? Der Mehrheitseigentümer will etwas. Er kann das auf kurzem informellen oder langem formellen Weg durchsetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten: Warum sollte ich Dinge wissen, die nicht stimmen? Zagi ist Alleinvorstand, sohin Finanzvorstand, Sportvorstand, Marketingvorstand, Rechtsvorstand, stellvertretender Vorstand, Häuslvorstand und alles andere auch, was du nicht weißt. Und Gollo ist der Vertreter des Mehrheitseigentümers einer nicht börsennotierten AG. Wahrscheinlich kennst du auch keine andere solche, in der sich der Mehrheitseigentümer nicht einmischt, oder? Der Mehrheitseigentümer will etwas. Er kann das auf kurzem informellen oder langem formellen Weg durchsetzen. Zagi ist der Finanzvorstand. Sportvorstand haben wir noch nicht. Zagi selbst sagt dass er sich nicht in sportliche Dinge einmischt. Was sollte da nicht stimmen. Gollo ist der Präsident des Vereins bzw. Mehrheitseigentümers. Die AG entscheidet unabhängig vom Verein. Und echt jetzt, der Präsident des Vereins ignoriert das und entscheidet welche Spieler der Trainer einsetzen soll? Das soll ich jetzt glauben? Was ich noch vergessen habe. Natürlich hätte sich ein Eigentümer bei mir nicht in meine Arbeit einmischen können. Das hätte ich nicht geduldet als CEO. Außer er hätte das Recht dazu weil ich ev. Liegenschaften veräußeren will z.B. bearbeitet vor 19 Stunden von tifoso vero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben vor 19 Stunden tifoso vero schrieb vor 2 Minuten: Zagi ist der Finanzvorstand. Sportvorstand haben wir noch nicht und wollen wir auch keinen. So wäre es eigentlich korrekt, bzw. war es ja auch so in diversen Medien zu lesen. Damit ist der Finanzvorstand quasi Geschichte und Chef von allem, so wie es dereinst ein Kraetschmer war. Und damit wird er sich automatisch mehr oder weniger auch ins Sportliche einmischen bzw. einmischen müssen. Das derartiges nicht so gut war haben wir ja auch bei Kraetschmer gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute: So wäre es eigentlich korrekt, bzw. war es ja auch so in diversen Medien zu lesen. Damit ist der Finanzvorstand quasi Geschichte und Chef von allem, so wie es dereinst ein Kraetschmer war. Und damit wird er sich automatisch mehr oder weniger auch ins Sportliche einmischen bzw. einmischen müssen. Das derartiges nicht so gut war haben wir ja auch bei Kraetschmer gesehen. Weswegen er sich für den Bereich einen Mann geholt hat, der den Bereich besser kann, als er selbst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) FAKforever1911 schrieb vor 5 Minuten: So wäre es eigentlich korrekt, bzw. war es ja auch so in diversen Medien zu lesen. Damit ist der Finanzvorstand quasi Geschichte und Chef von allem, so wie es dereinst ein Kraetschmer war. Und damit wird er sich automatisch mehr oder weniger auch ins Sportliche einmischen bzw. einmischen müssen. Das derartiges nicht so gut war haben wir ja auch bei Kraetschmer gesehen. Ich kann nicht beurteilen bzw. wissen ob Zagi sein Wort nicht hält und sich doch in sportliche Dinge einmischt. Allerdings schreibst du dass du keinen Sportvorstand haben willst und dann findest du es schlecht.... bearbeitet vor 19 Stunden von tifoso vero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts