Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
semmerl schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt natürlich,  kann nicht einschätzen ob solche Kontrollen dann bis zu Einträgen im ASB führen. Hatte micht auf Social Media Profile und dortige Beiträge bezogen. In Whatsapp Chats würden sie bei mir auch viel finden wo man klar erkennt wie ich dazu stehe.

Lt. Berichten musst selbst die Accounts angeben und auf öffentlich stellen. Also denke nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
miffy23 schrieb Gerade eben:

Saudi-Arabien hat seine WM ja auch schon fix ;) 

Da habe ich noch die sehr leise Hoffnung, dass bis dahin irgendwas geschieht oder ans Tageslicht kommt, irgendwelche Machenschafen aufgedeckt werden, es in der FIFA eine Revolte gibt oder irgendein Mega-Skandal passiert, dass denen die WM wieder entzogen wird. Es kann ja nicht endlos immer nur schlechter und noch schlechter werden :sleep:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Christian2016 schrieb vor 3 Minuten:

Da habe ich noch die sehr leise Hoffnung, dass bis dahin irgendwas geschieht oder ans Tageslicht kommt, irgendwelche Machenschafen aufgedeckt werden, es in der FIFA eine Revolte gibt oder irgendein Mega-Skandal passiert, dass denen die WM wieder entzogen wird. Es kann ja nicht endlos immer nur schlechter und noch schlechter werden :sleep:

Das wird es aber, solange der Rubel rollt bzw. der Konsum bleibt. Wie in vielen Themen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
semmerl schrieb vor 1 Minute:

Stimmt natürlich,  kann nicht einschätzen ob solche Kontrollen dann bis zu Einträgen im ASB führen. Hatte micht auf Social Media Profile und dortige Beiträge bezogen. In Whatsapp Chats würden sie bei mir auch viel finden wo man klar erkennt wie ich dazu stehe.

also whatsapp "müssen" sie definitiv berücksichtigen. 

mehr mag ich über diesen wahnsinn aber eh nicht nachdenken. 

fakt ist, dass es jetzt schon immer wieder zu problemen bei der einreise kommt und man in zukunft hier noch mehr chancen hat, dass es ein problem werden kann.

das wird natürlich nur auf einen kleinen anteil an personen dann tatsächlich zutreffen, aber so wie man halt im normalfall nicht in kriegsgebiete oder sonstige gefährliche gebiete reist, weil die chance, dass dich dieses problem treffen kann, doch klar vorhanden ist, ist es nun auch bei den usa einfach ein erhöhtes risiko, dass etwas schiefgeht. 

und gerade über trump hat schon - fast - jeder mal eine aussage getroffen, die negativ war. das geht sich einfach gar nicht anders aus bei seinen eskapaden. 

ich red mir halt jetzt leicht, ich hab die usa als potenzielle reisedestination schon vor monaten abgehakt (eben genau aus diesen gründen), ich hab auch die wm nicht vorgehabt - aber letzteres ist natürlich deppat, weil natürlich gibt's österreicher, die diese seltene gelegenheit wahrnehmen möchten und es lässt sich natürlich wunderbar mit einer reise verbinden und die usa ist selbstverständlich grundsätzlich ein interessantes reiseland. 

dass man nach katar - diese wm habe ich boykottiert, weil es einfach ein witz war, dass man auf einer fläche so groß wie oberösterreich in einem land ohne fußballkultur eine wm veranstaltet, zudem war es eine korrupte vergabe - sich jetzt schon wieder ein riesiges problem eintritt, ist halt sehr bedauerlich und man fragt sich schon, warum das so einfach durchgeht. im fußball ist europa nämlich weiterhin die weltmacht nummer eins. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 14 Minuten:

im fußball ist europa nämlich weiterhin die weltmacht nummer eins. 

Und auch Profiteur #1...ergo die Antwort, warum das durchgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Nur beispielhaft zur Illustration: 

Hotel für 5 Nächte nähe Dallas Stadion für 1 Erwachsenen, 1 Kind:

Preis knapp vor Beginn der WM vs Preis während des Argentinien-Spiels.

Screenshot_2025-12-11-13-30-10-862_com.booking.jpg

Screenshot_2025-12-11-13-30-36-681_com.booking.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Fredl1979 schrieb vor 8 Minuten:

Das ist wohl die größte Abzocker WM aller Zeiten - traurig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fredl1979 schrieb vor 19 Minuten:

Bei sowas buch ich halt eh freiwillig nicht in der Nähe. Das bei sowas die Preise explodieren, passiert dir bei jedem Großevent. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Fredl1979 schrieb vor einer Stunde:

Ich würde mich auch nicht länger als 2 Nächte in den WM Städten aufhalten und natürlich ist der Preis schon sehr weit oben. Man weiß ja seit Samstag wo gespielt wird. Wir haben schon am Freitag für alle Spielorte mehrere Konstellationen gebucht und fahren noch günstig ab (380€ für 3 Nächte in SF und 500€ für 3 Personen 2 Nächte Dallas und Kansas selber Preis).

Wenn ich ein Hotel besitze, geh ich auch mit den Preisen rauf. Angebot und Nachfrage. 

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

szm11 schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde mich auch nicht länger als 2 Nächte in den WM Städten aufhalten und natürlich ist der Preis schon sehr weit oben. Man weiß ja seit Samstag wo gespielt wird. Wir haben schon am Freitag für alle Spielorte mehrere Konstellationen gebucht und fahren noch günstig ab (380€ für 3 Nächte in SF und 500€ für 3 Personen 2 Nächte Dallas und Kansas selber Preis).

Wenn ich ein Hotel besitze, geh ich auch mit den Preisen rauf. Angebot und Nachfrage. 

Was ist das für ein Hotel :davinci:?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Was ist das für ein Hotel :davinci:?

SF haben wir das Orchard Hotel und in Dallas das Kimpton - Pittman (da wollten wir unbedingt in der Nähe von Deep Ellum sein). Kansas wurde nicht von mir gebucht, da weiß ich es nicht auswendig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
semmerl schrieb vor 8 Stunden:

Stimmt natürlich,  kann nicht einschätzen ob solche Kontrollen dann bis zu Einträgen im ASB führen. Hatte mich auf Social Media Profile und dortige Beiträge bezogen. In Whatsapp Chats würden sie bei mir auch viel finden wo man klar erkennt wie ich dazu stehe.

Ich glaube ja nicht, dass sie sich da die große Arbeit antun werden. Aber wenn, dann würden sie bei mir in diversen Chats und Postings genug kritische und zum Teil wohl auch ungute Aussagen über Trump, Maga, Republikaner und dumme Amis im allgemeinen finden. 

Aber was mich noch mehr stört ist, dass man die Daten der Familie angeben muss. Das kommt ja gar nicht in Frage. Das kommt sogar definitiv nicht in Frage. Wieso sollten meine Familienmitglieder Angst haben in Schwierigkeiten zu kommen, weil ich ein Fußballspiel Ansehen will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Der Athletiker schrieb vor 6 Stunden:

Bei sowas buch ich halt eh freiwillig nicht in der Nähe. Das bei sowas die Preise explodieren, passiert dir bei jedem Großevent. 

In dieser Dimension hätte ich das noch nirgends gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Der Athletiker schrieb vor 8 Stunden:

Lt. Berichten musst selbst die Accounts angeben und auf öffentlich stellen. Also denke nicht. 

Keine Ahnung wie es momentan ist, im vergangenen Sommer noch haben sie dir zwar das Handy abnehmen dürfen, aber durften dich nicht zum Login zwingen. Daher habe ich mich einfach überall ausgelogt, alle Verbindungen gekappt, und die Chats auf Whatsapp geleert (nicht dass da was schlimmes dringestanden wäre, trotzdem, geht die einen feuchten Furz an was ich mit wem kommuniziere). Wenns zum Verhör kommt, haben die auch eigene Tools, mit denen sie Spuren am Handy auslesen. 

Soviel zur offiziellen Variante.  INoffiziell kannst davon ausgehen, dass die bei der Einreise ohnehin schon alles von dir wissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
andy69aut schrieb vor 18 Minuten:

Keine Ahnung wie es momentan ist, im vergangenen Sommer noch haben sie dir zwar das Handy abnehmen dürfen, aber durften dich nicht zum Login zwingen. Daher habe ich mich einfach überall ausgelogt, alle Verbindungen gekappt, und die Chats auf Whatsapp geleert (nicht dass da was schlimmes dringestanden wäre, trotzdem, geht die einen feuchten Furz an was ich mit wem kommuniziere). Wenns zum Verhör kommt, haben die auch eigene Tools, mit denen sie Spuren am Handy auslesen. 

Soviel zur offiziellen Variante.  INoffiziell kannst davon ausgehen, dass die bei der Einreise ohnehin schon alles von dir wissen. 

https://orf.at/stories/3413999/

Die zwingen dich nicht bloß zum Login. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag