Live: Die Auslosung

Recommended Posts

Posting-Pate
OidaFoda schrieb vor 39 Minuten:

Die Weltrangliste hat halt gar keine Aussagekraft,  selbst der WM Titel nur marginal,  da 4 Jahre Abstand. Argentinien ist mir allemal lieber als Spanien oder Frankreich 

Seh ich auch so, würde auch Portugal und England aktuell stärker einschätzen. Als zum Schluss nur noch die ganzen Hammer Topf 1 Gruppen übrig waren war Argentinien für mich das beste Los. Die haben Ewigkeiten von Messi und DiMaria gelebt und das wird sich bei der WM so nicht mehr ausgehen. Ich schätz sie ca so stark ein wie die Niederlande und da war ja vor ca 2 Jahren was 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
issoisso schrieb vor 34 Minuten:

Brasilien würdest über Argentinien stellen? Da spricht aber alles dagegen.

Ich habe von der individuellen Klasse geschrieben, nicht vom Kollektiv. Und von der individuellen Klasse sehe ich Brasilien momentan recht klar über Argentinien. Was genau ist an der Aussage für dich denn so falsch? Argentinien mag Messi haben, aber dahinter kommt lange nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
michi87 schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe von der individuellen Klasse geschrieben, nicht vom Kollektiv. Und von der individuellen Klasse sehe ich Brasilien momentan recht klar über Argentinien. Was genau ist an der Aussage für dich denn so falsch? Argentinien mag Messi haben, aber dahinter kommt lange nichts.

image.png

und Messi war ohne nachzusehen, wahrscheinlich bei der Hälfte der Partien nicht mal dabei. Im übrigen sieht man auch schön dass die Deutsche WM Gruppe bis auf Curacao doch kein Lercherl ist. Ecuador saustark und die Elfenbeinküste Afrikasieger.

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Muffi schrieb Gerade eben:

image.png

und Messi war ohne nachzusehen, wahrscheinlich bei der Hälfte der Partien nicht mal dabei.

Die Tabelle kenne ich schon. Ich habe von der individuellen Klasse geschrieben. Und die spiegelt sich in solchen Tabellen grad auf Nationalteam-Ebene nicht wieder. Die Schweden sind individuell auch besser als die Schweiz oder Kosovo, sind aber in der WM-Quali katastrophal gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Argentinien hat die Quali mit 9 Punkten Vorsprung gewonnen, ist amtierender Weltmeister (2022), amtierender Copa America Sieger (2024), im Elo Ranking nach Spanien die Nummer 2 (https://www.eloratings.net), in der FIFA Weltrangliste ebenso (https://inside.fifa.com/de/fifa-world-ranking/men).

Ich glaub ihr unterschätzt ein bissl Argentinien (was ein eigentlich absurder Satz ist :D).

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb vor 13 Stunden:

Wie soll sich das ausgehen? Es gibt 12 Gruppensieger und 8 Dritte im Sechszehntelfinale.

komm mir nicht mit Fakten :D

es fühlt sich einfach unfair an, wenn der Gruppendritter einen leichteren KO Spiel Gegner bekommt als der zweite

War ja bei der EM auch schon komisch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
ofla4rocki schrieb vor 20 Minuten:

Deutschland 🤦🏻‍♂️ Unfassbar welches Glück die wieder haben!

Wie kommt man zu der Erkenntnis? Weil sie ais Topf 4 ein vermeintlich leichtes Los erwischt haben? :ratlos:
Aus Topf 2 und 3 haben sie ja doch schwere Kaliber erwischt mit der Nummer 2 aus Südamerika und der, in der Quali unbesiegten, Nummer 1 aus Afrika. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
issoisso schrieb vor 10 Minuten:

Argentinien hat die Quali mit 9 Punkten Vorsprung gewonnen, ist amtierender Weltmeister (2022), amtierender Copa America Sieger (2024), im Elo Ranking nach Spanien die Nummer 2 (https://www.eloratings.net), in der FIFA Weltrangliste ebenso (https://inside.fifa.com/de/fifa-world-ranking/men).

Ich glaub ihr unterschätzt ein bissl Argentinien (was ein eigentlich absurder Satz ist :D).

Ich unterschätze Argentinien überhaupt nicht. Für mich gehören sie eh zu den Favoriten. Wer Weltmeister wird, kann ich natürlich nicht voraussagen. Und ja, trotzdem kann ich behaupten, dass sie nicht die größte individuelle Klasse unter den Topnationen haben. Es gewinnt nun einmal nicht immer die Mannschaft, nur weil sie die besten Spieler hat. Da gehört mehr dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 7 Minuten:

komm mir nicht mit Fakten :D

es fühlt sich einfach unfair an, wenn der Gruppendritter einen leichteren KO Spiel Gegner bekommt als der zweite

War ja bei der EM auch schon komisch 

Ist eh nicht fair. Ich hab mir aber angewöhnt, dass ich das so sehe - wenn ich nicht alles gewinne (oder meine Gruppe nicht gewinne), dann komme ich nur als Lucky Loser weiter und muss fressen was kommt, jammern hilft eh nix.

Bei der EM haben wir die Gruppe gewonnen, die Türken nicht - am Ende waren die vor uns. Die haben nicht gejammert, die haben gemauert - letztendlich zählt das Ergebnis, egal ob gerecht oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
6 minutes ago, michi87 said:

Ich unterschätze Argentinien überhaupt nicht. Für mich gehören sie eh zu den Favoriten. Wer Weltmeister wird, kann ich natürlich nicht voraussagen. Und ja, trotzdem kann ich behaupten, dass sie nicht die größte individuelle Klasse unter den Topnationen haben. Es gewinnt nun einmal nicht immer die Mannschaft, nur weil sie die besten Spieler hat. Da gehört mehr dazu.

Wer spielt denn aktuell für Argentinien? Ich glaube ihr kennt den Kader nicht ausreichend 😅

Nico Paz, Romero, Mac Allister, Enzo Fernandez, Julian Alvarez, Lautaro, … um nur ein paar aus alle  Positionen zu nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die gestrige Auslosung war mit Abstand das Verstörendste, das ich jemals im Fernsehen gesehen habe.

49973b6a-9d1e-467d-a1ce-906169bda720.jpg

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Brasilien würdest über Argentinien stellen? Da spricht aber alles dagegen.

Brasilien ist eine technisch gefällige Zirkustruppe, die in den KO-Spielen an irgendeiner gut organisierten, europäischen Mannschaft scheitern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Werden sie eh nicht. Erwartungshaltung zwischen Fans und Mannschaft ist hier eh nicht ident. Und ich bleib dabei, Spiel 1 entscheidet über den weiteren Turnierverlauf, Spiel 2 ein Bonusspiel. 

Bonusspiel - spoken like a true Rapidler.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
halbe südfront schrieb vor 25 Minuten:

Wie kommt man zu der Erkenntnis? Weil sie ais Topf 4 ein vermeintlich leichtes Los erwischt haben? :ratlos:
Aus Topf 2 und 3 haben sie ja doch schwere Kaliber erwischt mit der Nummer 2 aus Südamerika und der, in der Quali unbesiegten, Nummer 1 aus Afrika. 

Auf den zweiten Blick eine ziemlich schwierige Gruppe mit einen Prügelknaben (vermutlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag