Live: Die Auslosung

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SVR-SCR schrieb vor 9 Minuten:

da passen dafür aber zumindest die Anstosszeiten ;)

perfekt in der mittagshitze im juni. 

Christian2016 schrieb vor 24 Minuten:

Naja, es wäre schon fairer gewesen.

Aber dann hast du halt nach dem ersten Spieltag eine Unmenge an faden Partien (wenn 4 pro Gruppe aufsteigen, weil der Aufstieg schnell fix ist; wenn 2 pro Gruppe, weil das Ausscheiden schnell fix ist). Oder man ruft den lustigen Modus von 1954 mit gesetzten Teams in den Gruppen wieder ins Leben, wo dann die Besten pro Gruppe nicht gegeneinander spielen müssen. Na den Aufschrei schau ich mir an :davinci:

32 war einfach die perfekte Zahl, also kein Wunder, dass man das nicht einfach so lassen konnte :facepalm:

selbst bei 32 teilnehmern hatte ich schon die idee, dass ich erst im achtelfinale einsteige. 

mit katar war das alles eh kein thema, aber bei der kommenden wm werde ich halt die österreichspiele verfolgen und sonst die gruppen ignorieren (außer es gibt spannende konstellationen am dritten spieltag), weil es dann ja ohnehin immer noch ein riesenturnier mit 5 runden. und eben 32 teilnehmern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Anonymer Thomas schrieb vor einer Stunde:

der Tagesablauf:

12 Uhr Schweiz - Portugal

15 Uhr Österreich - Norwegen

17 Uhr öffentliche Hinrichtung durch Köpfung

20 Uhr Deutschland - Italien

Ich glaub eher, es wird während der WM keine öffentlichen Hinrichtungen geben, weil am dafür vorgesehenen Platz ein großes FIFA-Public-Viewing aufgebaut sein wird. Danach wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Danke @skynet und @Christian2016 für die Erklärung. Ich wollte eh keine Verschwörung damit konstruieren, fand es nur komisch und habe mich auch nicht näher mit Verbänden und Modus beschäftigt.

Mir ist die WM grundsätzlich auch wurscht und werde dennoch dieses Mal vermutlich die Ö-Spiele und einige andere Leckerbissen von England - hopefully - und den sich noch qualifizierenden Italienern - Pezivafanculo.gif - geben.

Hahaha, dass ich noch mal Italien mag :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

apropos public viewing, wie wird das wohl in Österreich werden?

Kann mir kaum vorstellen, dass um 4 oder 6 public viewing Veranstaltungen möglich sein werden.

Erstens würds da nur die wirklich fußballverrückten Fans hintreiben (also nur ein Bruchteil verglichen mit den Event Fans die bei guten Anstoßzeiten auch kommen), zweitens ist das hinsichtlich Nachtruhe wohl kaum zu schaffen.

Was glaubt ihr, lassen sich Veranstalter da was einfallen oder wirds in Österreich schlicht nur 1x oublic viewing (gegen ARG) geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 8 Minuten:

apropos public viewing, wie wird das wohl in Österreich werden?

Kann mir kaum vorstellen, dass um 4 oder 6 public viewing Veranstaltungen möglich sein werden.

Erstens würds da nur die wirklich fußballverrückten Fans hintreiben (also nur ein Bruchteil verglichen mit den Event Fans die bei guten Anstoßzeiten auch kommen), zweitens ist das hinsichtlich Nachtruhe wohl kaum zu schaffen.

Was glaubt ihr, lassen sich Veranstalter da was einfallen oder wirds in Österreich schlicht nur 1x oublic viewing (gegen ARG) geben?

Spiel wird relive um 18:00 gezeigt, den Sensory Deprivator 5000 gibts in der Krone als Sonderbeilage 

DeiJnjSW0AI62Dx.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor einer Stunde:

Erstens würds da nur die wirklich fußballverrückten Fans hintreiben (also nur ein Bruchteil verglichen mit den Event Fans die bei guten Anstoßzeiten auch kommen), 

Auf die Dodln, die keine Ahnung von Kader, Gegner, Aufstiegsmodus, Spielregeln, der vergangenen Quali oder sonstwas haben, sauprimitiv über den Gegner reden, Becher in hohem Bogen die Menge schmeißen und auf unsere eigenen Spieler losgehen, wenn irgendeine Aktion danebengeht (Baumi gegen Frankreich letzten Sommer: "DU KANNST NIX!"), kann ich eh verzichten, das ist kein großer Verlust ;)

Und ansonsten... puh, ja, das ist irgendwie Neuland für uns hier in Österreich :D Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die Regierung bei den Ruhezeiten irgendeine Ausnahmeregelung schaffen wird. Auf Schlagzeilen wie "Regierung verbietet uns gegen Algerien die WM-Party!" werden die verzichten wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb vor 18 Minuten:

Auf die Dodln...

100%ige Zustimmung

Christian2016 schrieb vor 18 Minuten:

Und ansonsten... puh, ja, das ist irgendwie Neuland für uns hier in Österreich :D Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die Regierung bei den Ruhezeiten irgendeine Ausnahmeregelung schaffen wird. Auf Schlagzeilen wie "Regierung verbietet uns gegen Algerien die WM-Party!" werden die verzichten wollen.

das ist genau das, wo ich mir mit Vorhersagen schwer tu. Zum einen sind die public viewings sicher ein gutes Geschäft. Zum anderen sind die Ruhezeiten auch immer ein großes Thema. Die Öffnungszeiten von Bars sind ja auch streng geregelt und von 3:30 bis um 7 (mit Vor- und Nachberichterstattung) ist wohl die Zeit die am schwersten zu erwirken ist.

könnt mir auch vorstellen dass es behördliche Ausnahmen erst ab Viertelfinale oder so gäb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
2 hours ago, Teamchef Nr. 8.000.994 said:

Meine Vermutung: Es wird nur ein Public Viewing geben. Interessant wären die Anstoßzeiten ab dem 1/16 Finale... Wenn man dann wieder um 04:00 in der früh spielen würde, wäre es echt zach... 

Im öffentlichen Raum wird kein Public Viewing um 04:00 möglich sein.  Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass in den Großstädten ein paar Hallenbetreiber ein Public Viewing anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

public viewing wird es natürlich auch geben, wenn nicht österreich spielt.

nur für eine partie würden auch die wenigsten betreiber die infrastruktur dazu aufstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
FootballLab schrieb vor 2 Stunden:

Interessant wären die Anstoßzeiten ab dem 1/16 Finale... Wenn man dann wieder um 04:00 in der früh spielen würde, wäre es echt zach... .

Sollten wir 2ter werden, würde uns Spanien (sofern sie ihre Gruppe gewinnen) in Los Angeles erwarten und die Anstoßzeit wäre perfekt: 21 Uhr MEZ (Do, 2. Juli) - wäre natürlich ein richtiges Highlightspiel, das alle Quoten sprengen könnte, auch wenn unsere Chancen auf ein Weiterkommen sehr klein wären.

Sollten wir 1ter werden, dann könnte uns zwar ein etwas leichterer Gegner in Miami erwarten (Uruguay oder Saudi-Arabien, falls sie Zweiter hinter Spanien werden), die Anstoßzeit wäre jedoch 0:00 Uhr MEZ - aber immerhin an einem Samstag (Sa 4. Juli).

Wenn wir Dritter werden, dann könnte uns u.a. einer von den folgenden Gegnern im 16tel-Finale erwarten: England / Kroatien, Belgien, USA, Kanada / Schweiz / Ita oder Portugal und auch hinsichtlich der Uhrzeit wäre von 2:00 Früh (vs USA), 3:30 Früh (vs Sieger Portugal-Gruppe) oder 5:00 Früh (vs Sieger Kanada-Gruppe) bis hin zu 18:00 (vs Sieger England-Gruppe) oder 22:00 (Sieger Belgien-Gruppe) vieles möglich. 

Auf Mexiko, Brasilien, Deutschland, Niederlande oder Frankreich können wir im Sechzehntelfinale in keinem Szenario treffen.

bearbeitet von feulix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Also, ich schaue lieber 1 Spiel gegen ARG, 1 gegen ESP, beide gegen geile Gegner und zu christlichen Zeiten, und wir scheiden dann aus. Als haufenweise Spiele in der Nacht, wo wir vielleicht weiterkommen, aber who cares ...

Just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
26 minutes ago, firewhoman said:

Also, ich schaue lieber 1 Spiel gegen ARG, 1 gegen ESP, beide gegen geile Gegner und zu christlichen Zeiten, und wir scheiden dann aus. Als haufenweise Spiele in der Nacht, wo wir vielleicht weiterkommen, aber who cares ...

Just my 2 cents.

Ich schau mir lieber 6 Spiele an, gegen Nudelgegner zu irgendwelchen Zeiten, weil die letzten beiden sind dann sowieso zu guten Zeiten und sicher auch dann noch gegen Spanien ;):augenbrauen:

Kannst dir ja bis zum AF nur die Schweiz anschauen, dann hast du deine tollen Anstoßzeiten und wir ein historisches WM Ergebnis :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Haeusenberg schrieb vor 41 Minuten:

Ich schau mir lieber 6 Spiele an, gegen Nudelgegner zu irgendwelchen Zeiten, weil die letzten beiden sind dann sowieso zu guten Zeiten und sicher auch dann noch gegen Spanien ;):augenbrauen:

Kannst dir ja bis zum AF nur die Schweiz anschauen, dann hast du deine tollen Anstoßzeiten und wir ein historisches WM Ergebnis :D

Jetzt wird's tiaf ... :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag