Wer geht als Erstes  

220 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superstar
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Das heißt, du weißt genau wie es abläuft? Woher hast du deine Einblicke? 

Glaubst du allen Ernstes, dass du einem Spieler, der womöglich noch nicht mal ein Angebot hat, aufs Aug drücken kannst, dass er vorzeitig wechselt? So quasi, schau, dass du weg kommst. Wer weiß denn überhaupt, ob Böving davor Angebote hatte. Und selbst wenn er welche hatte, kannst ihn net zwingen, dass er eines annimmt, das ihm nicht zusagt. Herrschaften, das gibt es ja nicht.

Zusätzlich hast dann ja als Verein noch größere Probleme, einen Preis bestimmen zu können, wenn dein Gegenüber weiß, dass du einen Spieler dringend verkaufen möchtest. 

bearbeitet von Sflany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sflany schrieb vor 41 Minuten:

Wie bitte stellst du dir das vor? Das ist ja kein Computerspiel, wo du mit einem Rechtsklick einen Spieler verscherbelst. 

Was, wenn einfach kein entsprechendes Angebot vorlag usw?

Wie einfach stellst du dir das Thema bitte vor?

Sflany schrieb vor 13 Minuten:

Glaubst du allen Ernstes, dass du einem Spieler, der womöglich noch nicht mal ein Angebot hat, aufs Aug drücken kannst, dass er vorzeitig wechselt? So quasi, schau, dass du weg kommst. Wer weiß denn überhaupt, ob Böving davor Angebote hatte. Und selbst wenn er welche hatte, kannst ihn net zwingen, dass er eines annimmt, das ihm nicht zusagt. Herrschaften, das gibt es ja nicht.

Zusätzlich hast dann ja als Verein noch größere Probleme, einen Preis bestimmen zu können, wenn dein Gegenüber weiß, dass du einen Spieler dringend verkaufen möchtest. 

Man kann dem Spieler durchaus schon im Frühjahr vermitteln: Entweder du verlängerst, oder wir wollen dich bis Hausnummer vorm Trainingslager/30.07., 10. August oder sonst wann verkaufen, ansonsten wird sich das in der nächsten Saison negativ auf deine Einsatzzeiten und somit zukünftigen Wechselmöglichkeiten auswirken. Manche Sportdirektoren schaffens, manche halt nicht, vielleicht wurde es eh probiert, vielleicht nicht... Dass man als Sturm Graz Böving verkaufen will/muss wenn er nicht verlängert war eigentlich jedem klar, insofern ist das Argument mim geringeren Preis schon mal von Haus aus nur maximal geringfügig richtig

phy schrieb vor 27 Minuten:

Das ist schön für dich und steht dir als Fan/Fussballkonsument auch vollkommen zu. Es ist auch auch keine Aussage darüber wie das Ergebnis war sondern nur darüber, dass die tagesverfassung den Ausschlag gegeben hat.

Naja, das kann man so pauschal nicht sagen. Im Prinzip gehts darum, wann im Spiel die Szenen waren, die den xG-Wert gepusht haben. Wenn zB der Gegner verdient 4:0 führt, dann 10 Minuten unkonzentriert wird und ich zu 2,3 guten Chancen komme, eher der Gegner wieder was umstellt/konzentrierter wird und mir dann das5. einschenkt, dann schaut die Sache beim xG-Wert  knapper aus als sie eigentlich war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Minuten:

Man kann dem Spieler durchaus schon im Frühjahr vermitteln: Entweder du verlängerst, oder wir wollen dich bis Hausnummer vorm Trainingslager/30.07., 10. August oder sonst wann verkaufen, ansonsten wird sich das in der nächsten Saison negativ auf deine Einsatzzeiten und somit zukünftigen Wechselmöglichkeiten auswirken. Manche Sportdirektoren schaffens, manche halt nicht, vielleicht wurde es eh probiert, vielleicht nicht... Dass man als Sturm Graz Böving verkaufen will/muss wenn er nicht verlängert war eigentlich jedem klar, insofern ist das Argument mim geringeren Preis schon mal von Haus aus nur maximal geringfügig richtig

Ähm glaub ich bei Böving eher nicht. Für den gab es angeblich ein sehr gutes Angebot im Jänner. Man hat ihm aber mitgeteilt, dass er nicht wechseln darf, weil man nach Biereth nicht noch einen Stürmer verlieren will. Ich nehme an, man hat ihm damals auch gesagt, dass man ihn dann im Sommer gehen lässt.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Doofenheinz schrieb vor 54 Minuten:

Unnötig das du hier so scharf schaltest. Ich selbst hab nur Transfer Gespräche in der Gebietsliga mitbekommen. Selbst da gibt es Vorgespräche in einem Cafe, dann eine Vereinspräsentation im Klubhaus, der Spieler schaut sich bei gelegenheit mal ein Spiel an, spricht mit dem Trainer. Auf Profiebene kommen wohl noch mehr Schritte dazu, vor allem weils auch um viel mehr Geld geht.

„Auf scharf schaltest“ :D

Ich habe ihn nur gefragt, woher er seine Einblicke hat, nachdem er selber auf „scharf“ geschalten und @SturmfanDöblingMitCape kritisiert hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

„Auf scharf schaltest“ :D

Ich habe ihn nur gefragt, woher er seine Einblicke hat, nachdem er selber auf „scharf“ geschalten und @SturmfanDöblingMitCape kritisiert hat. 

Naja, du warst in der Diskussion noch unbeteiligt und bist reingegangen wie da Geyr ins Derby ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
39 minutes ago, SturmfanDöblingMitCape said:

Man kann dem Spieler durchaus schon im Frühjahr vermitteln: Entweder du verlängerst, oder wir wollen dich bis Hausnummer vorm Trainingslager/30.07., 10. August oder sonst wann verkaufen, ansonsten wird sich das in der nächsten Saison negativ auf deine Einsatzzeiten und somit zukünftigen Wechselmöglichkeiten auswirken.

Du meinst ungefähr so wie bei Sakaria?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 37 Minuten:

Dann wird jeder Spieler hoffentlich sagen: gehts scheissen, entweder ihr ermöglicht mir einen günstigen wechsel oder ich mach nur dienst nach Vorschrift.

Zitat

Naja, das kann man so pauschal nicht sagen. Im Prinzip gehts darum, wann im Spiel die Szenen waren, die den xG-Wert gepusht haben. Wenn zB der Gegner verdient 4:0 führt, dann 10 Minuten unkonzentriert wird und ich zu 2,3 guten Chancen komme, eher der Gegner wieder was umstellt/konzentrierter wird und mir dann das5. einschenkt, dann schaut die Sache beim xG-Wert  knapper aus als sie eigentlich war

Im Gegenständlichen Fall war aber nicht Sturms Wert zu hoch sondern Bodo hat weitaus mehr Tore geschossen als erwartet werden durfte. D.h. ihre Torschützen haben überperformt. (bzw. Sturm ihnen da zuwenig Druck gemacht & der Torhüter schlechter gespielt). Das kann man imho schon mit tagesverfassung beschreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

arlathii schrieb vor 3 Minuten:

Du meinst ungefähr so wie bei Sakaria?

Genau da hatte man sogar intern schon ein glaubwürdiges Beispiel, das den Spieler bzw. dessen Management dazu animieren sollte, nicht bis zum Ende der Transferzeit zu pokern sondern dem Verein bei der weiteren Transferplanung zu helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag