Wer geht als Erstes  

223 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Blanker Aktionismus und ohne Gefühl für irgendeine Zahl.

CL: mehr Geld, mehr Chancen, daher teurerer Kader

EL: weniger Geld, Chancen, teurer Kader

Die Rechnung geht sich nicht aus. Daher muss man Kosten senken.

Weniger Einnahmen , gleiche Kosten = nix gut diese

Vor allem wenn du noch dazurechnest, dass es nichtmal nur "Weniger Einnahmen, Gleiche Kosten" ist, sondern "Weniger einnahmen, Zusätzliche (nicht direkt sportliche)  Ausgaben, gleiche Kosten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
max092 schrieb vor 29 Minuten:

Beide wird man nicht entlassen, da man sonst blank dasteht, das wird Jauk nicht verantworten. Säumel hat sich mit seinem Interview selbst abmontiert. Dieses Post-Derby Interview könnte Parensen den Job retten.

Das haben wir nach dem WSG-Post-Game-Interview auch schon gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor 19 Minuten:

Damit ich nicht 2x tippen muss:

Damit ich mich nicht noch 50x wiederholen muss:

Anspruch beim SK Sturm vs. Anspruch bei der WSG Wattens......

Sind wir jetzt wieder der Ausbildungsverein wie zu Foda´s Zeiten, oder sind unsere Ansprüche hoffentlich dann doch ein wenig anders?

Bei mir steht: 1 LV, 1 RV, ein verletzter Leihspieler der den ganzen Herbst kaum im Einsatz war, die Gschicht mit den Norwegern, eine vogelwild Defensive, wo niemand wirklich weiß was er tun soll und auf Positionen zum Einsatz kommt, wo er komplett überfordert ist (O-Ton Karic) und Stürmer, die irgendwie ned wirklich das Tor finden und treffen (darunter auch ein absoluter Wunsch-Spieler des baldigen Ex-Trainers)......

Und das in einer Saison, wo ich die Chance auf CL habe....

Kite und Konkurrenz sei Dank, dass es in der Liga so ausschaut..

Ich habs am Deadline-Day gesagt, und ich steh dazu heute noch ungebrochen. 

Und ein Auslöser für das Alles war der Umstand, dass der aktuelle SD ned mit dem Trainer kann.....und nie wirklich konnte. Von der Rolle Jauks fange ich erst garnicht an.....

@phy
Reicht das als Antwort? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Was war positiv an den Sommertransferfenster: 

- Rozga und Kajombo beide frühzeitig gekauft (ich denke Kajombo wird auch noch zünden)

- weitere Talente mit Potential geholt (Beck, Bendra...)

Was war negativ:

- Stürmer spät geholt und dann eher unkreative Lösung (auch wenn ich Malone jetzt nicht so schlecht finde)

- Das Theater um den Abwehrspieler

- keinen Ersatz für L(I)V geholt, auch bei den RVs gibt es eine Baustelle

Keine Top-Bilanz, aber jetzt keine totales Desaster. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
1 minute ago, humankapital said:

- Rozga und Kajombo beide frühzeitig gekauft (ich denke Kajombo wird auch noch zünden)

Was war negativ:

- Stürmer spät geholt und dann eher unkreative Lösung (auch wenn ich Malone jetzt nicht so schlecht finde)

Der Ersatz für LIV also Wüthrich, war Oermann.

Und auch wenn es manche nicht glauben wollen, auch ein Rechtsfuß kann LIV spielen. (Beweis: Wüthrich)

P.S.: und bevor das Argument kommt, ein Oermann ist technisch sicher nicht schlechter als ein Wüthrich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 20 Minuten:

Finde ich ehrlich nicht. Sie war nach den Vorgaben max. okay, aber an die Wand gefahren, sehe ich einfach nicht. Ich geh sogar soweit, dass wir deutlich besser dastehen würden, wenn er Woledzi holen hätte dürfen. Dann hätte es das Chaos in der Abwehr nie gegeben, die Balance wäre auch besser und wir hätten unseren Abwehrchef.

Kein Abwehrchef, stattdessen ein verletzter Leihspieler aus Holland, weil unser Trainer auf Trauner gehört hat :trolldad:, 1 LV und 1 RV im Profikader......

Im Sturm nach wie vor keinen Ersatz für Biereth....

Dafür ein Überangebot im MF.....

Die Phrase "an die Wand gefahren" trifft für mich halt schon ins Schwarze.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jaisinho schrieb vor 7 Minuten:

eine vogelwild Defensive, wo niemand wirklich weiß was er tun soll und auf Positionen zum Einsatz kommt, wo er komplett überfordert ist (O-Ton Karic)

"ich habe das Gefühl wir spielen zum 3-4 mal zusammen. Da passen grundlegende Dinge with Laufwege nicht" (umschrieben)

Daran ist eindeutig MP schuld und nicht der Trainer! Die Mannschaft steht geschlossen hinterm Jürgen! Der macht das perfekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
lovehateheRo schrieb vor 36 Minuten:

Die Qualität macht halt viel mehr aus als die Zeit. Ein guter Mann wird mit wenig Einarbeitungszeit mehr zusammenbringen als ein Parensen, der schon 2 Transferperioden suboptimal geführt hat. 

Und man muss jetzt auch nicht so tun, als ob unsere Baustellen so extrem vielseitig und kompliziert wären, dass man dafür erst mal monatelang da sein müsste.

Ich glaube man kann hier einen kleinsten gemeinsamen Nenner finden:

1.) Suboptimale Arbeit heißt nicht zwingend schlechte Arbeit. Ich gehe mal davon aus, dass du bewusst dieses Wort gewählt hast - ich gehe da sogar teilweise mit. 

2.) Selbstkritik war ausreichend vorhanden und das sogar in einer überraschend auffälligen Transparenz. Den Vorwurf, man habe sich womöglich zu sehr in Spieler verzettelt, die mittlerweile eine Verfügbarkeits- & Gehaltsstufe zu hoch für uns im Regal sind, ist beispielsweise bei mir hängen geblieben. Aber auch andere. 

3.) Nuancen #1:  Osula war im Winter mehr als eine haltlose Wintermärchenstunde. Lustigerweise gab es sogar ASB'ler, die angezweifelt haben, so ein Spieler könne uns sofort helfen. Mittlerweile wissen wir, dass das potentiell (!) eine Bomben-Leihe gewesen wäre.  Faktum war halt damals dennoch, so schon das hätti-wari auch war: Mayulu. Und selbst da hatte man aus Gründen Pech... (Verletzung), was aber wenig daran ändert, dass die Überlegung ansich keine besonders kreative war. Wobei ich mich wundern würde, dass diese Personalie wirklich von Parensen ausgegangen ist (hab da so eine Vermutung...), aber gut: Er muss trotzdem den Kopf dafür hinhalten.

4.) Nuancen #2: Emotional hätte ich (der übrigens nicht einmal unzufrieden ist) unseren Transfersommer noch wesentlich besser bewertet, wäre der Woledzi-Deal zu Stande gekommen. Enttäuscht waren wir zu 99% hier alle. Aber das hat ein anderer verkackt. Und mit dem heutigen Hintergrundwissen weiß ich nicht einmal, ob das aufgrund einer gut gemeinten aber falschen Einschätzung passiert ist, oder gar aus reiner Böswilligkeit. 

5.) Raketenwissenschaft: Du sagst es selber - die Baustellen offenbaren keine großen Geheimnisse. Wir haben ein Sportdirektor, der selbstreflektiert & intelligent genug ist, diese zu erkennen. Wir brauchen dafür keinen weiteren Raketenwissenschaftler auf der Payroll. Ich traue es ihm zu. 

6.) Und das ist leider der wichtigste Punkt:  Vieles, wenn nicht alles steht & fällt in der strategischen Arbeit im Zusammenspiel zwischen Sportdirektor <-> Trainer. Die Möglichkeit sich hier zu entfalten hatte er bis heute noch nicht gehabt. Die Medien können Katzer gerne noch weitere "Sehr Gut" ins Zeugnis schreiben für seine sexy Transfers (DBLDW winkts amoi :D :love:)  - womöglich stimmts in Sachen Transfer auch - aber mittlerweile hat er 2 Trainer verschissen

Vielleicht (oder auch nicht) ists daher in Hütteldorf wie beim LASK: Was der Kader wirklich kann, ist vielleicht vom Cheftrainer mehr abhängig als man meint. Dort mutiert der geschmähte Lidl-Lukaku gerade zur Billa Plus-Variante (Adeniran). Die Fantasie hättest du bei "deinem" Grgic auch. Suni bei Malone. Andere bei Beganovic. Ich bei Kayombo... und paar unverbesserliche womöglich noch immer bei Seedy.  ( ;) ).

Lange Rede kein Sinn:  Wenn der "Präsi" / Vorstand meint, der Trainer darf, aus welchen Gründen auch immer, nicht gegangen werden - dann muss mMn (leider) Parensen gehen. Weil diese Beziehung ist nicht mehr zu kitten. Das hat keinen Sinn, daran ändern auch 2 Kantersiege gegen Roter Stern & Austria nichts. Wenn Parensen jedoch das Mandat erhält den Trainer zu stanzen, soll er auch das Vertrauen vollumfänglich bekommen, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Tut er das nicht, gibts eine lange WM-Sommerpause für das Üben von Elfmetern im Präsidium. 

Beide rauswerfen (und damit im Schlepptau auch 2 Teams hintern den zur Frage stehenden Funktionären) & zu hoffen, der Winter wird mit den kurzfristigen Elfern vom Präsidenten schon geil - wird zum absoluten Supergau. Dazu sollten alle hier den Verein schon zu gut kennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Bei mir steht: 1 LV, 1 RV, ein verletzter Leihspieler der den ganzen Herbst kaum im Einsatz war, die Gschicht mit den Norwegern, eine vogelwild Defensive, wo niemand wirklich weiß was er tun soll und auf Positionen zum Einsatz kommt, wo er komplett überfordert ist (O-Ton Karic) und Stürmer, die irgendwie ned wirklich das Tor finden und treffen (darunter auch ein absoluter Wunsch-Spieler des baldigen Ex-Trainers)......

Also was du willst:
- Einen dritten LV

- Einen dritten RV

- Den Spieler, den der Sportdirektor unterschriftsreif hatte, statt dem Spieler, den (wie die Logik besagt) entweder der Trainer oder der "Präsi" wollte

- Einen Trainer, der die defensive Stabilisieren kann

- Stürmer, die (wenn du nicht Leute wie Weissman haben willst) nördlich von 5 Mille kosten.

Sprich: Du willst allgemein einen aufgeblähten Kader, das, was Parensen wollte und blockiert wurde, und etwas das mit unserem Budget nicht realisierbar ist. Verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 5 Minuten:

Kein Abwehrchef, stattdessen ein verletzter Leihspieler aus Holland, weil unser Trainer auf Trauner gehört hat :trolldad:, 1 LV und 1 RV im Profikader......

Im Sturm nach wie vor keinen Ersatz für Biereth....

Die Phrase "an die Wand gefahren" trifft für mich halt schon ins Schwarze.... :ratlos:

Das ist ja das lustige. Du wirfst Parensen Dinge vor, die er nicht wollte, aber dem Trainer zu liebe gemacht hat. Mag sein, dass dieser Kompromiss ein Fehler war, aber was glaubst du was los ist, wenn der SD nimmer auf den Trainer hört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 6 Minuten:

1 LV und 1 RV im Profikader......

wird auch beim 10. Wiederholen nicht wahrer

Sturm nach wie vor keinen Ersatz für Biereth....

Oh noes, wir haben keinen Ersatz für den Spieler, den wir trotz garantierter CL Millionen nur bekommen haben, weil er unbedingt wollte, und er schon bekannt war

Wir haben halt das Mittelfeld genauso besetzt wie LV und RV. Nämlich doppelt. Gut, fairerweise haben wir fürs gesamte Mittelfeld zusätzlich zur Doppelbesetzung einen Beck als Alrounder für alle Positionen.

Dass der Trainer (den der "Präsi" vorgegeben hat, anders aufstellt, ist ein eigenes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 7 Minuten:

Also was du willst:
- Einen dritten LV

- Einen dritten RV

- Den Spieler, den der Sportdirektor unterschriftsreif hatte, statt dem Spieler, den (wie die Logik besagt) entweder der Trainer oder der "Präsi" wollte

- Einen Trainer, der die defensive Stabilisieren kann

- Stürmer, die (wenn du nicht Leute wie Weissman haben willst) nördlich von 5 Mille kosten.

Sprich: Du willst allgemein einen aufgeblähten Kader, das, was Parensen wollte und blockiert wurde, und etwas das mit unserem Budget nicht realisierbar ist. Verstanden.

Man hat die nächsten Monate nur einen LV im Kader, einen Stürmer könnte man leihen auch .. is nicht so dass man 3 neue Spieler im insgesamt 6 Mio kaufen müsste 

ein Oedraogo auf LV, guter IV und Stürmer per Leihe müssen möglich sein 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
humankapital schrieb vor 20 Minuten:

Was war negativ:

Der Stürmer wurde halt spät geholt, weil man zuvor noch jemanden verkaufen musste. Böving ist halt erst am Ende der Periode weitergewandert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Vöslauer schrieb vor 17 Minuten:

5.) Raketenwissenschaft: Du sagst es selber - die Baustellen offenbaren keine großen Geheimnisse. Wir haben ein Sportdirektor, der selbstreflektiert & intelligent genug ist, diese zu erkennen. Wir brauchen dafür keinen weiteren Raketenwissenschaftler auf der Payroll. Ich traue es ihm zu. 

Ist er das? Seine Aussagen zu den AVs und dem Sturm dazu sind, dass AVs in erster Linie zum Verteidigen da sind, und es kein Problem ist, wenn alle Stürmer die gleichen Spielertypen sind.

Für mich steht das dafür, dass er nicht ganz versteht, was es in unserem System braucht, und dementsprechend habe ich dann Angst davor, wen er auf genau diesen Baustellen (AVs mit Offensivfähigkeiten, Ersatz für Grgic im Sturm) holen würde, und in weiterer Folge auch welchen Trainer, denn jemand, der das ähnlich sieht, würde auch nicht zum System passen, welches wir unter Schicker/Ilzer gespielt haben, und wo die Vorgabe bei deren Abgang war, dieses weiterzuführen, wovon wir uns aber seitdem immer weiter weg bewegen. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Wer redet hier eigentlich davon, das Parensen die Abgänge gleichwertig ersetzen soll? 

Bei seinem Amtsantritt hat er sinngemäß gemeint, er werde nichts tun, was den sportlichen Erfolg gefährdet. 

Dann kam die Transferphase und die ersten Abgänge, und: 

Er hat die Abgänge einfach teilweise gar nicht nachbesetzt. 

Seit vorigen Winter hat man 3 Außenverteidiger abgegeben und nicht nachbesetzt (Gazi, Johnston, Soglo). Lavalée spielte bis zu seiner Verletzung auch auf einer anderen Position. Also warens dann eigentlich 4 AV.

Jetzt hat man 2 fitte AV für 2 Positionen und Innenverteidiger, die dort aushelfen sollen, aber es einfach nicht können.

Biereth wurde im Winter mit einem Stürmer nachbesetzt, der 2 Tore im vorherigen Herbst erzielte.

Gleichwertig habe ich mir nicht erwartet, aber das Kräfteverhältnis war da ungefähr so, als hätte er einen Ferrari verkauft und dafür einen Twingo geholt.

Dazwischen muss es doch noch eine Stufe geben, die leistbar erscheint. 

Das er die Interviews professionell hält, spricht für seinen Umgang in der Öffentlichkeit, darf aber nicht über die Probleme hinwegtäuschen, die wir seit 2 Transferperioden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag