Wer geht als Erstes  

180 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen

Und tatsächlich wäre jetzt der beste Zeitpunkt die Reißleine zu ziehen. Säumel kann die Wiener Austria nicht... da kannst auch gleich Hösele oder Duran auf die Bank setzen für die Spiele... vielleicht schaut dann am Ende mehr als ein Nuller raus.

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KaBemmerl schrieb vor einer Stunde:

Irgendwie scheint Jauk der Mittelpunkt des Chaos zu sein. Es gab bereits einige Fehltritte im sportlichen Bereich und eigentlich war einzig die Personalie Schicker jene, die Erfolg brachte. Ich finde auch, dass er Schickers und den für alle erwarteten Abgang Ilzers besser vorbereiten hätte müssen und nicht derart in Panik vor die Presse zu treten und dem zukünftigen neuen GF Sport einen Trainer mit mäßiger Leistung der 2. Liga aufzuzwingen.

Naja im Ehrenamt bist nicht 24/7 im Büro, für das hat man GF die das ganze leiten sollen.

Ich würde Kreissl auch dazuzählen. Schickers Abgang eventuell, aber dass Schicker relativ kurz darauf den gesamten Trainerstab holt war insgesamt zu viel.

Da kann man noch so viel von Philosophie sprechen, wenn keiner mehr da ist, der sie umsetzt.

Anstatt 

Zitat

zukünftigen neuen GF Sport einen Trainer mit mäßiger Leistung der 2. Liga aufzuzwingen.

könnte man auch sagen, dass Parensen einen Interimstrainer vorgefunden hat, der bis zur Winterpause in Bundesliga und Champions League sehr gut performt hat.

Grundsätzlich läuft einiges schief. Die Spielweise muss man dem Trainer anlasten, gestern hat man gesehen, dass es doch geht. Der Kader jedoch gehört Parensen. 

Ist man nun der Meinung, dass der Kader zu schlecht ist und Säumel mit einem anderen Kader besser performt, muss man Parensen entlassen. Ist man der Meinung, dass aus der Mannschaft mehr herausgeholt werden kann Säumel.

Beide auf einmal würde ich nur im äußersten Notfall zeitgleich entlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
phy schrieb vor 5 Stunden:

Weil wenn du im Spätherbst den Vergleich mit zB Katzer ziehst ist der Sommer dann halt doch nicht -sooo- schlecht gewesen. 

Da bleiben wir bitte bei der Wahrheit!

Vöslauer schrieb am 6.12.2025 um 18:56 :

Burschen, es ist wieder an der Zeit für den weekly reminder :love:

image.png

image.png

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Stunde:

Jeder der die Branche kennt weiss wie der Hase läuft...die Fans sind halt sehr oft bissl naiv.

SDs arbeiten oft eng mit der einen oder anderen Spieleragentur, Spielerberater zusammen, nicht immer im Interesse der Vereine wo sie halt gerade tätig sind.

Bist du nicht derjenige der öfters meinte Ilzer ist ein schlechter Trainer? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Christian Jauk: „Meine Philosophie ist es, Dinge intern zu diskutieren und nicht damit in die Öffentlichkeit zu gehen. Das schadet allen Beteiligten.“ (Quelle: K.eine Zeitung, 8. Dezember 2025, 17:59 Uhr)

Für mich ist es demnach naheliegend, JS zu entlassen, da er durch seine Interviews den Verein geschädigt hat. Andernfalls widerspricht sich CJ, mehr oder weniger, selbst…

bearbeitet von LaPantera69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LaPantera69 schrieb vor 4 Minuten:

Christian Jauk: „Meine Philosophie ist es, Dinge intern zu diskutieren und nicht damit in die Öffentlichkeit zu gehen. Das schadet allen Beteiligten.“ (Quelle: K.eine Zeitung, 8. Dezember 2025, 17:59 Uhr)

Für mich ist es demnach naheliegend, JS zu entlassen, da er durch seine Interviews den Verein geschädigt hat. Andernfalls widerspricht sich CJ, mehr oder weniger, selbst…

Wieso sollte er sich selbst widersprechen, wenn er ihn nicht entlässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Wieso sollte er sich selbst widersprechen, wenn er ihn nicht entlässt?

Weil CJ sowas intern besprechen würde und JS an die Medien ging

Genau das Verhalten, was CJ nicht mag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nur weil sich Säumel mit seiner gestrigen Aktion massiv ins Aus geschossen hat, soll bitte die katastrophale kader und transferpolitik Parensens dadurch nicht in Vergessenheit geraten. 

es gehören beide weg. So einen Schnitt in kurzer Zeit traue ich den handelnden Personen jedoch nicht zu. Realistisch wird es aus meiner Sicht säumel erwischen und Parensen wird leider ein weiteres Transferfenster bekommen, wo er durch eine Trainerbestellung komplett überfordert und paralysiert sein wird und der Kader dadurch kaum verbessert wird. Mark my words..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Namor85 schrieb vor 4 Stunden:

Nein, ich kann nicht über die Medien Zusammenhalt predigen und gleichzeitig meine Kollegen öffentlich kritisieren.

Wenn ihm etwas nicht passt hat er das mit Parensen und/oder Jauk zu klären. INTERN.

Alles andere ist vereinsschädigend.

Wenn du es nach außen kommunizierst, teilst du es auch Außenstehenden mit woran es vielleicht hapert. Und dass der Kader speziell in der Defensive mickrig aufgestellt, ist sah man schon in der ersten Transferphase. Eine Zeit lang ist es eh gut gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
Tingletanglebob schrieb vor 5 Stunden:

Nur Säume jetzt zu tauschen würde nichts bringen, das macht unsere Abwehr nicht besser

bitte was? natürlich würde ein fähiger neuer trainer, die abwehr stabilisieren können.

wenn man die saison retten will muss man den trainer wechseln. ein parensen rauswurf (für den ich auch bin) würde für die laufende saison nichts mehr ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
plieschn schrieb vor 1 Stunde:

Was ich damit sagen will, wenn man JS etwas vorwerfen kann dann am ehesten, dass er die TV-Interviews als das verstehen muss, was sie sind, lästige Pflichterfüllung, die man mit Phrasendrescherei abtut, 

Ja, wenn er das nur gemacht hätte.....

Unterm Strich steht eine Mannschaft, die eine Palastrevolution vorgenommen hat.....

Da ist kein Trainer der Welt mehr zu halten bzw., im Amt zu belassen....

Und ich habs vorm Derby geschrieben, und bleibe dabei: Diese Konstellation ist komplett jenseitig und irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Unterm Strich steht eine Mannschaft, die eine Palastrevolution vorgenommen hat.....

Unterm Strich ist das wie so vieles im Moment eine Interpretation…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
paytv23 schrieb vor 25 Minuten:

Wenn du es nach außen kommunizierst, teilst du es auch Außenstehenden mit woran es vielleicht hapert. Und dass der Kader speziell in der Defensive mickrig aufgestellt, ist sah man schon in der ersten Transferphase. Eine Zeit lang ist es eh gut gegangen.

Das lustige daran, Säumel hat gestern selbst bewiesen das man gerade Defensiv mehrere Varianten hat. 

Ganz abgesehen davon das Säumel der einzige Trainer auf dieser Welt ist der anscheinend ungestraft seinen Vorsitzenden öffentlich kritisieren darf. 

Bei jeden anderen Verein wäre er schon lange weg. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Unterm Strich ist das wie so vieles im Moment eine Interpretation…

WIe gesagt, mag Jeder für sich sehen.....

Für mich ist Säumel eine "lame duck" und nur noch im Amt, weil wir der wohl einzige Verein im Profifussball sind, der keinen Interimstrainer aufstellen kann..... :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Das, auch aus Zeitgründen, einzig realistische Szenario ist wohl, dass man JS jetzt bzw. in der Winterpause von seinen Aufgaben entbindet und MP einen neuen Trainer bestellen lässt.
Für den neuen Trainer und MP gilt, dass sie für die restliche Saison die klare Zielvorgabe haben, das Team auf einen internationalen Startplatz zu führen, ansonsten können sich beide nach der Saison ein anderes Betätigungsfeld suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag