Wer geht als Erstes  

184 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor einer Stunde:

Mir ist das hier zu einseitig. Mich würden die Pro JS User interessieren,  wie sie die Interviews empfanden. 

Wenn man mich als so einen bezeichnen kann.

Ich finds auch schwierig. Es ist mittlerweile recht offensichtlich, daß Parensen und JS nicht wirklich miteinander können. Das ist natürlich für JS unangenehm aber dauernde öffentliche breitseiten machen alles nur noch schlimmer.

Ich wäre ja voll bereit das mit ihm durchzustehen ABER das muss unter der Bedingung von Selbstreflexion geschehen, die er zu Beginn finde ich hatte. Aber wenn er unter Druck zu solchen Ausbrüchen neigt ist er für Sturm wohl (noch) nicht bereit. Ich halte ihn weiterhin für absolut nicht unfähig aber er MUSS an seinen Schwächen arbeiten. Es ist halt tatsächlich schwierig das ganze einzuordnen weil schwer zu sagen ist wer im Verein in letzter Zeit was zu sagen hatte und wer was forciert hat. 

Momentan ist mir Säumel halt deutlich zu weinerlich 

Suni schrieb vor einer Stunde:

Da bin ich eh dabei. Ich glaub @flachzange1987 hats gepostet: warum schützt man JS nicht? Nicht auch vor seinen eigenen Aussagen. Er montiert und zerstört sich selbst. Dabei kann ihm Titel und Achtungserfolge international keiner nehmen. Jetzt bleibt, dass er ein Fodalehrling ist. Fahler Nachgeschmack 

Gut das picken sich halt die Leute raus die mit dem Foda Thema absolut nicht abschließen können.

Auch ein eine Art PTSD und eigentlich spannend zu studieren, dass man bei jedem Menschen der mit Foda in Berührung gekommen ist, ähnliche schlechte Eigenschaften wieder mit Foda in Verbindung bringt. Auch nur a ganz zarter Verfolger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Weil ja auch die zu hohen Ansprüche gekommen sind. Es war ein Spiel gegen Fucking WSG und die haben uns hergespielt. Jetzt verlierens daheim 0:3 gegen Altach. Die Liga ist schwach wie nie, das müsste man dann halt nützen. Der am Anfang komplett hinnige LASK klettert immer weiter nach oben, weil man mit Kühbauer offensichtlich jemanden gefunden hat der mittlerweile mehr kann als nur kurzfristig aufbauen bzw retten. 

Natürlich sollte Säumel gehen, in Wahrheit hätte er schon vor dem Hartberg Spiel entlassen werden müssen. Wer die Mannschaft offensichtlich verliert, sollte nicht mehr Trainer sein. 

Da wir aber immer noch Sturm sind und Jauk im Elferschießen eher schlecht, wird Säumel wohl bleiben und sich wie einst Foda einen geschützten Arbeitsplatz einrichten, ohne Druck, dafür auch ohne Erfolg. Parensen wird die Segel streichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man mich als so einen bezeichnen kann.

Ich finds auch schwierig. Es ist mittlerweile recht offensichtlich, daß Parensen und JS nicht wirklich miteinander können. Das ist natürlich für JS unangenehm aber dauernde öffentliche breitseiten machen alles nur noch schlimmer.

Ich wäre ja voll bereit das mit ihm durchzustehen ABER das muss unter der Bedingung von Selbstreflexion geschehen, die er zu Beginn finde ich hatte. Aber wenn er unter Druck zu solchen Ausbrüchen neigt ist er für Sturm wohl (noch) nicht bereit. Ich halte ihn weiterhin für absolut nicht unfähig aber er MUSS an seinen Schwächen arbeiten. Es ist halt tatsächlich schwierig das ganze einzuordnen weil schwer zu sagen ist wer im Verein in letzter Zeit was zu sagen hatte und wer was forciert hat. 

Momentan ist mir Säumel halt deutlich zu weinerlich 

Bodö war der Anfang, komplett ohne Selbstkritik und das setzt sich jetzt immer mehr durch. Das ist Verlierermentalität und Fodasprech. Da hat er vom besten gelernt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ok, kurze Spekulation meinerseits, aber würde, glaub ich, doch einiges erklären: Der Vorstand will Personalkosten sparen und gibt die Devise aus, dass man vermehrt auf junge Talente setzen soll. Parensen hatte da ja schon zum Beginn der Transferzeit einige zur Hand. Während der Vorbereitung merkt Säumel, dass die nicht alle sofort weiterhelfen und weil er bei Jauk einen Stein im Brett hat, werden noch Verstärkungen gefordert. Parensen und Säumel können eh schon nicht miteinander, man wird sich in der kurzen Zeit, bezüglich Verstärkungen nicht einig und am Ende wird der kleinste gemeinsame Nenner verpflichtet, weil Zeitdruck.

Jetzt ist Säumel angepisst, weil er zumindest glaubt, dass er nicht den Kader hat um zu erreichen, was man von ihm fordert, aber auch Parensen, weil er eigentlich umgesetzt hat, was verlangt wurde, bevor man es kurzfristig geändert hat. Und Jauks Ego lässt es nicht zu, dass er sich eingesteht, dass es er ist, der Scheiße gebaut hat und er versucht irgendwie da rauszukommen, ohne sich selbst zu sehr zu beschädigen.

Aber wie gesagt, reine Spekulation...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
quaiz schrieb Gerade eben:

Bodö war der Anfang, komplett ohne Selbstkritik und das setzt sich jetzt immer mehr durch. Das ist Verlierermentalität und Fodasprech. Da hat er vom besten gelernt. 

Q.e.d  :D

Ja und dazwischen gabs genug Selbstkritik. Halt nicht so Tusch bumm wie es viele gerne hätten aber trotzdem 

Aber schön dass man mir den zweiten Teil des Postings so schön beweist.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Warum wird hier jetzt so getan, als ob die Zusammenarbeit zwischen Säumel und Parensen das große Problem wäre?

Sie haben sich beide als unfähig für ihren Job gezeigt, dass sie es nicht mal schaffen normal miteinander zu arbeiten ist nur nochmal das i-Tüpfelchen oben drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
arlathii schrieb vor 5 Minuten:

Aber wie gesagt, reine Spekulation...

ich will ja weiter glauben, dass der Micha den Säumel "Gerhard" genannt hat und dieser dann mit "Scheiß Piefke" geantwortet hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Warum wird hier jetzt so getan, als ob die Zusammenarbeit zwischen Säumel und Parensen das große Problem wäre?

Sie haben sich beide als unfähig für ihren Job gezeigt, dass sie es nicht mal schaffen normal miteinander zu arbeiten ist nur nochmal das i-Tüpfelchen oben drauf.

Ich würd sagen weil man die Jobs nicht bewerte kann wenns gegeneinander arbeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Normalerweise musst beide stanzen, es wird halt nur einer gehen, wenn der Verein nicht ganz blöd ist, dann entscheiden sie sich für Säumel, einen Trainer kann man leichter als einen Manager ersetzen, vor allem mit dem Hintergrund das man einen Manager nicht so schnell aus dem Hut zaubern kann, na klar man kann auf irgendeinen zurückgreifen gibt eh genug, das wäre halt dann wirklich fahrlässig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
arlathii schrieb vor 15 Minuten:

Jetzt ist Säumel angepisst, weil er zumindest glaubt, dass er nicht den Kader hat um zu erreichen, was man von ihm fordert, aber auch Parensen, weil er eigentlich umgesetzt hat, was verlangt wurde, bevor man es kurzfristig geändert hat.

Und hier sind wir schon am Punkt: der Kader ist weit weg von perfekt, aber es müsste faktisch einfach weit mehr rausschauen. Niemand erwartet dass man 10 Punkte vorne ist (was aber möglich gewesen wäre), nur wenn man als qualitativ besseres Team ein Gruselspiel bzw- Selbstaufgabe nach der anderen abliefert, während der Trainer von falschen Ansprüchen redet und die Spieler es sind, die eine falsche Entwicklung sehen und eigentlich Ansprüche stellen, ist etwas gewaltig in Schieflage. Säumel ist in der Konstellation derjenige, der unmittelbar handeln muss und in seinen Auftritten zeigt, dass er damit überfordert ist.

Die Arbeit von Parensen ist unmittelbar viel schwieriger zu bewerten, vor allem weil man bei einer handvoll Perspektivspieler noch garnicht sagen kann, ob sie noch einschlagen oder sich in die Kategorie Serrano/Kern einreihen. Und ohne die strategischen Vorgaben/Absprachen dazu zu kennen, ist es eigentlich noch schwieriger.. 

bearbeitet von Gfrastkommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gfrastkommentar schrieb vor 7 Minuten:

Und hier sind wir schon am Punkt: der Kader ist weit weg von perfekt, aber es müsste faktisch einfach weit mehr rausschauen. Niemand erwartet dass man 10 Punkte vorne ist (was aber möglich gewesen wäre), nur wenn man als qualitativ besseres Team ein Gruselspiel bzw- Selbstaufgabe nach der anderen abliefert, während der Trainer von falschen Ansprüchen redet und die Spieler es sind, die eine falsche Entwicklung sehen und eigentlich Ansprüche stellen, ist etwas gewaltig in Schieflage. Säumel ist in der Konstellation derjenige, der unmittelbar handeln muss und in seinen Auftritten zeigt, dass er damit überfordert ist.

Die Arbeit von Parensen ist unmittelbar viel schwieriger zu bewerten, vor allem weil man bei einer handvoll Perspektivspieler noch garnicht sagen kann, ob sie noch einschlagen oder sich in die Kategorie Serrano/Kern einreihen. Und ohne die strategischen Vorgaben/Absprachen dazu zu kennen, ist es eigentlich noch schwieriger.. 

Danke. Damit hast du in 2 Absätzen mehr von wert gesagt als Pucher, Kleine oder Krone im letzten halben Jahr. Als ein Beispiel würd ich Sumbu nennen. Der wurde schon zerrissen. Jetzt dürfte er sich an Europa gewöhnt haben und Prack, 3 Scorer in 2 Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich habe wirklich lange gehofft, dass es Säumel schafft, aber für mich muss er jetzt gegangen werden. Seine letzten Interviews lassen leider tief blicken und was man dabei nicht entdeckt ist Selbstreflexion oder Selbstkritik. Wenn jetzt Parensen gegangen wird, falle ich vom Glauben ab. Weil Kaderprobleme hin oder her (mMn. sind die Neuverpflichtungen nicht schlecht, weiß eh, dass ich damit quasi alleine dastehe ;) ), Parensen ist definitiv nicht schuld an der nicht funktionierenden Spielweise, nicht Schuld am Auftreten der Mannschaft und sicher nicht Schuld an der teilweise schlechten Laune innerhalb der Mannschaft mit dem Trainerteam (und ja, das weiß ich aus 1. Hand, dass es da gravierende Unstimmigkeiten gibt). Wenn also Säumel bleibt und Parensen gestanzt wird, ist das reiner Aktionismus, der nichts bessern wird.

bearbeitet von nw1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Danke. Damit hast du in 2 Absätzen mehr von wert gesagt als Pucher, Kleine oder Krone im letzten halben Jahr. Als ein Beispiel würd ich Sumbu nennen. Der wurde schon zerrissen. Jetzt dürfte er sich an Europa gewöhnt haben und Prack, 3 Scorer in 2 Spielen.

Hä? Er hat jahrelang in Deutschland Fußball gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag