Wer geht als Erstes  

265 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

für die Differenz zwischen 2 und 6 Millionen wird es halt auch die Zustimmung vom Sparefroh brauchen ;)

Abgesehen davon wäre auch ein Sturmduo aus Mika und Ras arme Schweine gewesen bei dem verhunzten System, das wir gespielt haben. Man kann die Qualität eines Stürmers nicht gut bewerten, wenn das ganze System drauf ausgelegt ist, die Stürmer alt aussehen zu lassen. Seit wir zumindest teilweise wieder zum Ilzer System zurückgegangen sind, hatten auf einmal die Stürmer wieder a) Ballkontakte und b) Torchancen.

Und da ist noch immer nicht eingerechnet, dass du einen 18jährigen, der sich vor seinem ersten Pflichtspiel für uns schwer verletzt hat, gleich mal sicherheitshalber abschreibst, weils ins Weltbild passt.

Das ist deine Meinung. Ok. Du drehst es dir aber schon sehr gerne so wie es dir in dein Blld passt. Wenn du der Meinung bist das Parensen einen guten Job macht dann ist das so. Ob das jetzt der Realität entspricht ist wieder eine andere Sache. 

Natürlich gibt es zwischen Biereth und Jatta etwas. Zwischen den beiden liegen Welten. Es funktioniert halt auch das Scouting in den letzten Monaten nicht mehr wirklich. 

Wenn es wirklich daran liegen sollte das der Vorstand kein Geld frei gibt, dann haben sie jetzt genau das was sie scheinbar wollten. Dem Verein mit der Sparpolitik jeglichen Erfolg genommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Dobinator schrieb vor 12 Minuten:

Finanziell sind wir nicht in der Lage, Abgänge wie Biereth, Böving, Gazibegovic, Wüthrich etc. qualitativ und va. menschlich (Stichwort Führungsspieler) "sofort" 1:1 zu ersetzen, auch diese Spieler haben sich/wurden erst entwickelt und sind dann zu diesen geworden.

Ich habe nie davon gesprochen, die Spieler 1:1 zu ersetzen. Aber wenn du dir den Wüthrich-Abgang anschaust - wer soll ihn da als Führungsspieler beerben? Oermann? Mitchell? Beides Leihspieler, die am Anfang ihrer Karriere stehen und dementsprechend zu wenig Erfahrung dafür haben. 

11mousa schrieb vor 9 Minuten:

Und da ist noch immer nicht eingerechnet, dass du einen 18jährigen, der sich vor seinem ersten Pflichtspiel für uns schwer verletzt hat, gleich mal sicherheitshalber abschreibst, weils ins Weltbild passt.

Abgeschrieben habe ich ihn nicht. Aber seit er von der Verletzung zurück ist, spielt er fast keine Rolle. Da erwarte ich für den Betrag etwas mehr. Und die Kritik geht in Richtung Parensen, Kayombo kann für das Preisschild ja nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Bendra wurde nicht für die Kampfmannschaft geholt, ist aber, aufgrund des kleinen Kaders jetzt irgendwie reingerutscht, und Mitchell ist KEIN Rechtsverteidiger, und dort schon gar nicht  mit Bundesligaqualität. 

Wir sind auf den Außenverteidigerpositionen deutlich unterbesetzt. Zusätzlich fehlt in der Innenverteidigung ein Typ wie Gregy. 

Beck spielt überhaupt keine Rolle in der KM. 

Dafür wurden im Sturm zwischen 4-5 Millionen ausgegeben ohne erkennbaren oder angemessenen Output. 

Säumel und Parensen tragen gleichermaßen Verantwortung für die Misere. Der eine, weil er es nicht schafft, die Mannschaft vorzubereiten und der andere, weil er den Kader so geplant hat, wie er jetzt dasteht.

An den Problemstellen deutlich zu klein. 

Wie kommst du bitte auf 4 - 5 Mio um Sturm :D ?

Sohnemann schrieb vor 28 Minuten:

Ich habe nie davon gesprochen, die Spieler 1:1 zu ersetzen. Aber wenn du dir den Wüthrich-Abgang anschaust - wer soll ihn da als Führungsspieler beerben? Oermann? Mitchell? Beides Leihspieler, die am Anfang ihrer Karriere stehen und dementsprechend zu wenig Erfahrung dafür haben. 

Abgeschrieben habe ich ihn nicht. Aber seit er von der Verletzung zurück ist, spielt er fast keine Rolle. Da erwarte ich für den Betrag etwas mehr. Und die Kritik geht in Richtung Parensen, Kayombo kann für das Preisschild ja nichts.

Stell da vor wir hätten an Trainer, der Spieler entwickeln kann. 

JS hat es geschafft, dass Kiti gefrustet ist. Offen.

Des ist schon a Meisterleistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Laut heutiger Krone: Parensen soll schon vor dem Derby Trainer gesucht haben und Säumel das vorm Derby zu Ohren gekommen sein.

Nona, dass der Sportdirektor auch hier einen Schattenkader haben sollte und der Säumel dann ein surprised Pikachu face nach den Leistungen im Herbst macht ist ja lächerlich. Dann kamen ja seine großartigen Interviews. Sehr professionell.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Sohnemann schrieb vor 34 Minuten:

Von den verbleibenden kommt keiner in Frage?

Ich bin schon bei dir, qualitativ haben wir uns verschlechtert, war mir (!) bei den Abgängen letzten Winter und Sommer - möglichst realistisch eingeschätzt - auch klar, dass dieser Umbruch kommen wird und man dann nicht mehr gleich so performen wird.

Was mich primär stört an der Situation ist die Entwicklung und  das Bild nach außen das man zur Zeit abgibt, wenig gemeinsames, kein System und kein von aussen erkennbarer Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wir brauchen da jetzt nicht um Ablösen für Stürmer diskutieren. Was uns fehlt ist ein ST der Fußball versteht, der kicken kann und nicht nur ein Leichtathlet ist. Ich glaube, dass uns ein Weissmann gut getan hätte. Unsere Stürmer lassen nicht einmal einen Ball abtropfen, geschweige denn, sie suchen die Laufwege in die Löcher der Abwehr. Sinnbildlich gestern, als Jatta einen herrlichen Fersenpass in die Tiefe spielt und sich Malone gleichzeitig nach außen bewegt. Da passt nichts zusammen. Das muss im Winter verbessert werden. Durch das permanente rotieren hat man es den ST auch nciht leicht gemacht, sich aneignen zu gewöhnen, dito in der Abwehr. 
Heute die ganzen sportliche Führung entlassen und im Jänner neu durchstarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte halt schon auch sehen, dass Andi Schicker ein abgezockter Profi ist, der sich nicht aus reiner Nettigkeit in den Flieger zum Konrad setzt, sondern mit so Sätzen wie Hojlund würde man heute nur um 6 Mio bekommen seine eigene Arbeit indirekt nochmals pusht.

Seit wann wird der Fußball bitte nicht mit enormen Summen überschwemmt und mit Software etc gescoutet? :ratlos:

Klar würde ein Hojlund heute mehr kosten als vor ein paar Jahren, aber woher eine Verdreifachung kommen soll würde mich sehr interessieren.

MegamanX schrieb vor 20 Minuten:

Laut heutiger Krone: Parensen soll schon vor dem Derby Trainer gesucht haben und Säumel das vorm Derby zu Ohren gekommen sein.

Nona, dass der Sportdirektor auch hier einen Schattenkader haben sollte und der Säumel dann ein surprised Pikachu face nach den Leistungen im Herbst macht ist ja lächerlich

Witzig, prinzipiell sollte Parensen schon seit seiner Bestellung den Trainermarkt sondieren :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Klar würde ein Hojlund heute mehr kosten als vor ein paar Jahren, aber woher eine Verdreifachung kommen soll würde mich sehr interessieren.

Daher, dass mittlerweile dank Lokal-Oligarchen selbst auf Zypern Ablösen im 2 mio-Bereich gezahlt werden, und dort dank Steuersystem die Spieler mit dem gleichen Bruttolohn wesentlich besser aussteigen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Beck spielt überhaupt keine Rolle in der KM. 

Ist es nicht die Aufgabe des Trainers / Trainerteams die jungen Spieler an die KM heranzuführen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LaPantera69 schrieb vor 1 Minute:

Ist es nicht die Aufgabe des Trainers / Trainerteams die jungen Spieler an die KM heranzuführen? 

jo eh. stellt aber immer wieder malone/jatta auf, egal wie außer form sie sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
11mousa schrieb Gerade eben:

Daher, dass mittlerweile dank Lokal-Oligarchen selbst auf Zypern Ablösen im 2 mio-Bereich gezahlt werden, und dort dank Steuersystem die Spieler mit dem gleichen Bruttolohn wesentlich besser aussteigen ;) 

Und das war vor drei Jahren nicht der Fall? In Zypern laufen schon seit Ewigkeiten ausrangierte Legionärstruppen herum. Junge Spieler, die sich entwickeln wollen, gehen dort übrigens auch heute nicht hin.

Für mich sind das auch eher Schutzbehauptungen/Ausreden - wird doch bitte auch keiner glauben, in Salzburg wird gleich gut wie früher gearbeitet, leider sind aber halt die Spieler so viel teurer geworden und jetzt muss man so einen Murks wie aktuell abliefern. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Und das war vor drei Jahren nicht der Fall? In Zypern laufen schon seit Ewigkeiten ausrangierte Legionärstruppen herum. Junge Spieler, die sich entwickeln wollen, gehen dort übrigens auch heute nicht hin.

Nein, du verstehst das nicht, in den letzten paar Jahren hat sich alles verändert, leider ausschließlich auf Österreich lokalisiert, deswegen ist es einfach unumgänglich, dass wir und andere österreichische Vereine im internationalen Vergleich komplett ins bodenlose fallen. Kann man leider nix machen, es wurde natürlich immer das absolute Maximum rausgeholt und mehr geht einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LaPantera69 schrieb vor 1 Minute:

Sportdirektor und Trainer sollten so eng zusammenarbeiten, dass der SD Spieler holt, die der Trainer in sein System integrieren kann. Bei Beck fragt man sich nach 6 Monaten noch immer, was der bei Sturme eigentlich spielen sollte. Am ehesten noch die rechte 8 - aber hat es in Anbetracht der sonstigen Lücken im Kader (Hust AV) wirklich einen Beck gebraucht!? :ratlos:

Bitte nicht falsch verstehen: Es ist aus meiner Sicht kein entweder/oder: Dass wir jetzt mit einer teilweise zerrissenen Mannschaft und unbalancierten Kader dastehen ist schon die Schuld von Säumel UND Parensen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag