Wer geht als Erstes  

163 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich sags mal so, weil es passt hier her herein. Säumel und Parensen können nicht miteinander. @graz_fanhat ein gewichtiges Argument beim mitchell gemacht. Der Trainer fordert spieler, setzt sie aber nicht in szene. das interview ist wie gesagt eine flucht nach vorne, aber wenn der Trainer wirklich wegen seiner Lethargie die Kabine verloren hat, dann heisst es ned JS vs MP sondern JS vs Kite/JGS. Und nein, kein Spieler ist grösser als der Verein, ein Trainer und Ex-Spieler, die noch dazu auf Diva tut, aber schon gar nicht. JS bitte sei demütig und erkenne an, dass es Zeit ist zu gehen. Ich für meine teil, WILL kite/jgs NICHT verlieren. 
Achtung Verschwörungstheorie: Oder schickt CJ seinen JS vor, damit 2 Altstars von der payroll kommen? Wenn dem so ist, welcome back foda 2.0? aber dann noch schlimmer weil anders als das original der die schützende Hand vom präsi über ihn hat. Black clouds over messendorf, and i don‘t like them…

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das Traurige ist, wenn sich der Präsident (so wie es auch sein sollte, weil er ja einerseits oft genug bewiesen hat, dass er sich da halt nicht auskennt und das andererseits nicht nur deshalb, nicht seine Aufgabe ist) wirklich nicht in sportliche Belange einmischen würde. Dürfte es dieses Gespräch nicht geben und der Präsident müsste an den Verantwortlichen verweisen=> Michael Parensen=> Säumel wäre endlich Geschichte. 

Und eins noch, wenn Kite so angeschlagen wäre wie Säumel die ganze Zeit erzählt hat, wie könnte der denn dann gestern durchspielen? 

=> hoffe ich mal sehr, daß ein Derbysieg den Mannschaftsrat Aufstand nicht vergessen macht. 

bearbeitet von SturmUK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Es gehören 2 Personen dazu und diese sollten sich letztmalig zusammensetzen und vernünftig die Probleme auf den Tisch legen. Das ist Parensen und Saeumel… was Saeumel in der Öffentlichkeit macht ist nicht korrekt, aber das wir keine Probleme haben wie uns das Parensen vorgrinst auch nicht… meiner Meinung nach sind mittlerweile beide Fehlbesetzungen.. schade für den Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
3 minutes ago, SturmUK said:

Das traurige ist, wenn sich der Präsident (so wie es auch sein sollte, weil er ja einerseits oft genug bewiesen hat, dass er sich da halt nicht auskennt und das andererseits nicht nur deshalb, nicht seine Aufgabe ist) wirklich nicht in sportliche Belange einmischen würde. Dürfte es dieses Gespräch nicht geben und der Präsident müsste an den Verantwortlichen verweisen=> Michael Parensen=> Säumel wäre endlich Geschichte. 

So ist es. Wenn jetzt der Sportdirektor gestanzt wird, nachdem der Trainer öffentlich ankündigt, dass er zum Präsidenten weinen geht, weil ihm der Kader nicht passt, dann wünsch ich schon mal viel Spaß beim Suchen eines neuen Sportdirektors. Welcher qualifizierte Mensch, mit auch nur ein wenig Selbstachtung, würde sich das antun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
arlathii schrieb Gerade eben:

So ist es. Wenn jetzt der Sportdirektor gestanzt wird, nachdem der Trainer öffentlich ankündigt, dass er zum Präsidenten weinen geht, weil ihm der Kader nicht passt, dann wünsch ich schon mal viel Spaß beim Suchen eines neuen Sportdirektors. Welcher qualifizierte Mensch, mit auch nur ein wenig Selbstachtung, würde sich das antun?

Da leider beim Auswahlverfahren Entscheidungsträger sitzen die selbst keine Ahnung haben, dann kommt eben das raus wo wir jetzt stehen… Mittlerweile bin ich soweit das Parensen mit seinem zusammengekauften Qualitaetsspielern noch bis Ende der Saison arbeiten sollte… wenn dies schief geht dann muss eine andere Personalie her, wenn nicht und wir sind zumindest unter die ersten 3 dann scheint seine Strategie aufzugehen.. ob das mit Saeumel geht wird allerdings nicht klappen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich glaube, Jauk, MP, JS etc. reden öfter miteinander, ohne dass sie das vorher in Interviews ankündigen (ok, MP und JS vielleicht nicht, aber andere...) .:D

MP bleibt eh ihr könnt beruhigt sein und JS muss gehen. Ob MP bisher im Verein strategisches Geschick bewiesen hat, ob er überwiegend gute Transfers eingetütet hat: Ansichtssache

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BlackWhite76 schrieb vor 38 Minuten:

Es gehören 2 Personen dazu und diese sollten sich letztmalig zusammensetzen und vernünftig die Probleme auf den Tisch legen. Das ist Parensen und Saeumel… was Saeumel in der Öffentlichkeit macht ist nicht korrekt, aber das wir keine Probleme haben wie uns das Parensen vorgrinst auch nicht… meiner Meinung nach sind mittlerweile beide Fehlbesetzungen.. schade für den Klub

Parensan macht halt (hoffentlich, hab nicht den extremen einblick) das, was das professionelle Verhalten für eine Person in der Öffentlichkeit wäre: Nach außen den AG so gut wie möglich dastehen lassen und intern arbeiten und Dinge ansprechen (wie gesagt "hoffentlich", aber an den gesichtszügen hat man teilweise doch auch bei ihm gesehen, dass er nicht alles als eitel Wonne sieht). Säumel dagegen macht das, was einen in einer position mit Öffentlichsarbeit schnell untragbar macht: Sobald ihm was nicht passt, sagt er das in die Kamera.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 31 Minuten:

Ich glaube, Jauk, MP, JS etc. reden öfter miteinander, ohne dass sie das vorher in Interviews ankündigen (ok, MP und JS vielleicht nicht, aber andere...) .:D

MP bleibt eh ihr könnt beruhigt sein und JS muss gehen. Ob MP bisher im Verein strategisches Geschick bewiesen hat, ob er überwiegend gute Transfers eingetütet hat: Ansichtssache

Rozga 18, Kayombo 19, Beck und Mitchell 20 plus Malone als Achsenspieler 25. Christensen ein geiles Mentalitätsmonster 26 und ein Leadertyp.

Das du als (ehemaliger?) Jugendförderer nun so stark kritisierst, kann nur bedeuten, dass du österreichische Jugend fördern willst und einen Ö Trainer. Ja wenns so ist, dann erübrigen sich eh meine Worte, weil nicht wert.

Einem Grgic und Hödl gibst auch nur a halbes Jahr? Gazi und Prass würden sich bedanken. 

BlackWhite76 schrieb vor 44 Minuten:

Da leider beim Auswahlverfahren Entscheidungsträger sitzen die selbst keine Ahnung haben, dann kommt eben das raus wo wir jetzt stehen… Mittlerweile bin ich soweit das Parensen mit seinem zusammengekauften Qualitaetsspielern noch bis Ende der Saison arbeiten sollte… wenn dies schief geht dann muss eine andere Personalie her, wenn nicht und wir sind zumindest unter die ersten 3 dann scheint seine Strategie aufzugehen.. ob das mit Saeumel geht wird allerdings nicht klappen…

Sogar da kommt die Ratio. Man sieht im Sommer, ob alles so schlecht war auf Kaderseite mE sogar erst im darauffolgenden Winter. Einen Rozga würde ich weder jetzt noch im Sommer verkaufen. Der muss reifen und braucht Spiele. Dann kommt die Wertsteigerung...

Für mich ist klar wer gehen muss. Fodaesk. Ich muss mich bei denen entschuldigen, die am Anfang schon die Franco Vergleiche brachten. Ich versuche immer eine Chance zu geben, aber @themanwhowasntthere hatte von Anfang an recht. Feig und ruhig und jetzt wenns um seinen Job geht lernt man sein wahres Gesicht kennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Honigdachs schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube dass es nicht mehr viele, falls überhaupt, pro JS user gibt. Es ist mmn eher die frage ob man mehr anti JS oder mehr anti MP ist. Ich bin nie warm geworden mit MP und will ihn auch jetzt noch weg haben. Aber auch JS will ich MITTLERWEILE weg haben.

Das Problem ist, dass man für MP schon nach dem sommer einen ersatz suchen hätte müssen. Jetzt ist es whs schon zu spät dafür. JS kann und sollte man aber spätestens nach dem letzten Spiel heuer freistellen. 

Das Problem an der ganzen Sache ist hier Jauk,  Parensen hätte Säumel ansonsten schon längst beurlaubt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Douglas schrieb vor 1 Minute:

Das Problem an der ganzen Sache ist hier Jauk,  Parensen hätte Säumel ansonsten schon längst beurlaubt

Und mit wem ersetzt? Nach den Infos die es hier gibt, hat man keinen Ersatz nicht einmal als Interim. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Und mit wem ersetzt? Nach den Infos die es hier gibt, hat man keinen Ersatz nicht einmal als Interim. 

Das ist ja das kroteske an der ganzen Situation, Parensen scheint nie auf irgendetwas (für mich zumindest) vorbereitet zu sein, deswegen sollte man Parensen auch stanzen

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Weil ja auch die zu hohen Ansprüche gekommen sind. Es war ein Spiel gegen Fucking WSG und die haben uns hergespielt. Jetzt verlierens daheim 0:3 gegen Altach. Die Liga ist schwach wie nie, das müsste man dann halt nützen. Der am Anfang komplett hinnige LASK klettert immer weiter nach oben, weil man mit Kühbauer offensichtlich jemanden gefunden hat der mittlerweile mehr kann als nur kurzfristig aufbauen bzw retten. 

Natürlich sollte Säumel gehen, in Wahrheit hätte er schon vor dem Hartberg Spiel entlassen werden müssen. Wer die Mannschaft offensichtlich verliert, sollte nicht mehr Trainer sein. 

Da wir aber immer noch Sturm sind und Jauk im Elferschießen eher schlecht, wird Säumel wohl bleiben und sich wie einst Foda einen geschützten Arbeitsplatz einrichten, ohne Druck, dafür auch ohne Erfolg. Parensen wird die Segel streichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ok, kurze Spekulation meinerseits, aber würde, glaub ich, doch einiges erklären: Der Vorstand will Personalkosten sparen und gibt die Devise aus, dass man vermehrt auf junge Talente setzen soll. Parensen hatte da ja schon zum Beginn der Transferzeit einige zur Hand. Während der Vorbereitung merkt Säumel, dass die nicht alle sofort weiterhelfen und weil er bei Jauk einen Stein im Brett hat, werden noch Verstärkungen gefordert. Parensen und Säumel können eh schon nicht miteinander, man wird sich in der kurzen Zeit, bezüglich Verstärkungen nicht einig und am Ende wird der kleinste gemeinsame Nenner verpflichtet, weil Zeitdruck.

Jetzt ist Säumel angepisst, weil er zumindest glaubt, dass er nicht den Kader hat um zu erreichen, was man von ihm fordert, aber auch Parensen, weil er eigentlich umgesetzt hat, was verlangt wurde, bevor man es kurzfristig geändert hat. Und Jauks Ego lässt es nicht zu, dass er sich eingesteht, dass es er ist, der Scheiße gebaut hat und er versucht irgendwie da rauszukommen, ohne sich selbst zu sehr zu beschädigen.

Aber wie gesagt, reine Spekulation...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Warum wird hier jetzt so getan, als ob die Zusammenarbeit zwischen Säumel und Parensen das große Problem wäre?

Sie haben sich beide als unfähig für ihren Job gezeigt, dass sie es nicht mal schaffen normal miteinander zu arbeiten ist nur nochmal das i-Tüpfelchen oben drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
arlathii schrieb vor 5 Minuten:

Aber wie gesagt, reine Spekulation...

ich will ja weiter glauben, dass der Micha den Säumel "Gerhard" genannt hat und dieser dann mit "Scheiß Piefke" geantwortet hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag