Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung

Littler hat ganz schwach begonnen, trotzdem den ersten Satz gewonnen; der zweite Satz war schon deutlich besser, und ja, Davies trifft kaum ein Doppel bisher 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
manyk schrieb vor 2 Stunden:

Ok, alles gut. Hab mich jetzt online noch einmal informiert: Ich dachte immer ein Spieler muss umgehend zuerst seine 3 Pfeile aus dem Board entfernen, bevor er anderweitig agieren darf. Dem ist aber scheinbar wirklich nicht so. Es gibt anscheinend auch keine Zeitregel für die Würfe (wusste ich auch nicht - ein Spieler hat scheinbar soviel Zeit, bis es dem Caller reicht). Es darf nur nicht provokativ den Spielfluss des Gegners unterbrechen (Interpretationssache). Der Betrugsvorwurf war ja sowieso lächerlich. Ich denke, das weiß auch Joe mittlerweile.

ich hab mal gehört, 1 minute pro darts - also somit eigentlich in summe 3 minuten für jede aufnahme.

weiß aber nicht, ob das eine festgeschriebene regel ist oder einfach ein richtwert für den ref …

aber so oder so: 3 minuten pro aufnahme schafft nicht mal mensur :lol:

somit ist es sicher nicht regelwidrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
manyk schrieb vor 14 Stunden:

Es war natürlich sehr grenzwertig, was Mensur hier gemacht hat. Man hat einfach nicht jedes Leg abzufeiern, bevor man noch seine Pfeile rausgezogen hat. Das steht meines Wissens nach ja auch so im Regulativ. So gesehen war es auch korrekt, dass ihn Kirk Bevins ermahnt hat. Meiner Erinnerung nach, hat er das nach der Belehrung dann auch unterlassen. Das verlangsamte Spiel (auch aus einer taktischen Raffinesse heraus) ist halt einfach seines. Das ist halt unser Mensur und bringt andere zur Verzweiflung. :D  Aber wenn ich daran denke, was z. B. ein van Gerwen oder Price in ihrer besten Zeit immer wieder aufgeführt haben, dann sehe ich das relativ entspannt. Und ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, dass da der Caller auch eine Ermahnung ausgesprochen hätte. Ich kann den Joe Cullen sehr gut leiden. Dewegen tu ich mir da jetzt gerade auch ein wenig schwer, so geht es vermutlich einigen hier. Er hätte nicht gleich nach dem Match schreiben sollen. Betrug war es jedenfalls in keinem Fall. Gegen Littler könnte das sehr lustig werden. Und die Pressekonferenz vom Mensur war einfach 'mal wieder Kult. :lol:

manyk schrieb vor 12 Stunden:

Ok, alles gut. Hab mich jetzt online noch einmal informiert: Ich dachte immer ein Spieler muss umgehend zuerst seine 3 Pfeile aus dem Board entfernen, bevor er anderweitig agieren darf. Dem ist aber scheinbar wirklich nicht so. Es gibt anscheinend auch keine Zeitregel für die Würfe (wusste ich auch nicht - ein Spieler hat scheinbar soviel Zeit, bis es dem Caller reicht). Es darf nur nicht provokativ den Spielfluss des Gegners unterbrechen (Interpretationssache). Der Betrugsvorwurf war ja sowieso lächerlich. Ich denke, das weiß auch Joe mittlerweile.

So ist es.

Btw.- es geht gar nicht und macht auch keiner, dass er ZUERST die Darts zieht und NACHHER zu seiner Ecke jubeln geht. Das wäre dann wirklich verboten, zumindest wenn der Gegner als nächstes dran ist - dann würde man den nämlich bei der Wurfroutine erheblich stören (und müsste auch auf der Kameraseite weggehen, was auch nicht erlaubt/erwünscht ist bei der WM).

Die Ermahnung ging in die Richtung, dass er nicht jedes Leg abfeiern soll, sondern bis zum Satzende damit warten soll, weil das Spiel nach Legende (also Leg - Ende, nicht Mensur himself :D) ja umgehend weitergeht. Aber das ist lächerlich - Gerwen hat früher jede 180 und teilweise 140 so abgefeiert, Price gar jede 100 oder wenns ihm eingefallen ist auch 81. Da hat sich kein Ref jemals was sagen getraut - und Mensur hat das auf sein patscherte Art auch angesprochen. 
Mir hat er nach dem Spiel eine Sprachnachricht gesendet (als Antwort auf meine Gratulation) - er weiß, dass das "leider nicht das beste Spiel" war - "aber Hauptsache ist gewonnen".
Dass ihn die Engländer und insbesondere die PDC nicht immer fair behandeln sieht er schon lange so - er versucht das auf seine Art zu regeln (Grenzen ausloten und daran kratzen). Andere Spieler, mit denen er keinen persönlichen Kontakt hat, sind ihm grundsätzlich wurscht. Er will seine Spiele gewinnen und damit hat es sich. Er würde sich nie für einen Sieg entschuldigen. Seine Sorry - Gesten nach glücklichen Leggewinnen sind Show und Imagepflege (The Gentle) - und so nebenbei triggern sie einen Gegner oft noch mehr als Jubel nach solchen Checks, weil du ihm dann nichtmal böse sein kannst. 

Bist deppat - hat der Plaisier den Price abserviert. :eek:
9:4 - das hatte ich so gar nicht am Plan. 

Schindler mit der erwartet starken Performance - aber auch mit heftiger Gegenwehr, was die Leistung nochmals stärker erscheinen lässt.

Schade, finde ich, dass Davies seine Chancen, insbesondere im ersten Set, nicht genutzt hat. Das hätte auch ein interessantes Spiel werden können.

Die Überraschung die ich am Zettel hatte ist leider nur fast eingetreten. Bellmont ist dann doch noch nicht soweit einen Heta im 5. Satz rauszunehmen - ich schätze ihn grundsätzlich als extrem Nervenstark und konstant ein. Im Prinzip beste Voraussetzungen gegen einen unter Druck stehenden, gesetzten Spieler. Aber Heta hat das dann stark gemacht.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Fezza schrieb vor 7 Minuten:

Littler hat übrigens in seiner PK Joe Cullen quasi ausgelacht wegen seiner Aussage...

Schön zu sehen, dass er sich damit ein schönes Eigentor geschossen hat. Bin gespannt ob da noch eine Entschuldigung von Cullen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

@halbe südfront hat oben mMn eh schon das Richtige angesprochen - ein fahler Beigeschmack ist an der Causa, dass die PDC hier sehr wohl einen Unterschied zwischen den "großen Namen" und dem "kleinen Mensur" macht. Wenn man sich vor Augen führt, wie beispielsweise sich die eh genannten Price und MvG aufgeführt haben, dann ist die Ermahnung von Bevins ein Scherz und Wasser auf die Mühlen der Kritiker - frei nach dem Motto: Na, da wird schon was gewesen sein, wenn sogar der Caller sich bemüßigt fühlt, dass er was dazu sagt.

Für Mensur hoffe ich, dass ihm die Diskussion tatsächlich am Allerwertesten vorbei geht und für ihn das Ganze ein bisserl ein "mentaler Befreiungsschlag" war, wenn er zum ersten Mal seit 2021 in die 3. Runde gekommen ist. Wie gestern schon geschrieben, hat man beiden angemerkt, dass es für sie um jeweils sehr viel gegangen ist und man diesen Befreiungsschlag auf beiden Seiten herbeigesehnt hat.

Mental ist es für die Zukunft jetzt etwas ganz anderes, wenn man gegen den ebenfalls schwächelnden Cullen (bzw. vice versa den schwächelnden Mensur) rausgeht, als wenn man gegen die Nr.1  der Welt eine Runde später die Segel streichen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Littler ist da echt sehr aufgeräumt. Ich denke der freut sich sogar darauf das zu zocken. Der will zeigen, dass er mit allem fertig wird. 
Am besten hat mir immer noch seine Reaktion auf den sexistischen Kommentar (wir wollen keine Frau im Männerdarts sehen, egal wie gut sie spielt) zu seiner Niederlage gegen Beau Greaves gefallen. "Are you high?"

Der Typ wurde echt gut vorbereitet auf das Profigeschäft und hat sich trotzdem die spielerische Leichtigkeit und Freude am Spiel erhalten. Der ist nicht nur von der Optik her ein ziemlich alter 18-jähriger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag