Gunner C O Y G Geschrieben Samstag um 23:02 (bearbeitet) Hier ein Interview mit einem Verantwortlichen von Nordsjaelland über Thorup (nach dessen Wechsel zu Norwich): https://www.skysports.com/football/news/11709/13156753/johannes-hoff-thorup-to-norwich-ex-nordsjaelland-coach-can-develop-young-talent-and-play-exciting-football Zitat „This is a small club in Denmark but you are working with world-class talent. And one of the reasons why they returned is because Johannes was the coach. He is good at building relationships with players. Not only about football but about preparing them for life." […] As for the style of play, expect a coach who wants to build from the back. "We are the team in Denmark with the most possession but Johannes as head coach has been good at implementing that so that we are not only keeping the ball but also scoring goals." "An offensive style of play, that is what he stands for. It is about attractive football and entertaining the spectators." That is the culture of the club but is there anything in particular that Thorup has improved? "He developed our defensive game," he adds. "Tempo, too. Playing a fast football game. When you look at how fast we can go from building up through pressure to creating a chance, playing courageous, exciting football. In Europe, we kept playing that way, we trusted in our game. That is Johannes." Und er dürfte in England wohl auch an einem Sageder/Kulovits-Problem gelitten und seine Lehren daraus geschlossen haben: Zitat When he arrived at Norwich, Thorup brought only one staff member, Assistant Glen Riddersholm – and the duo had never even worked together before. Instead, the rest of the staff – First Team and Set Piece Coach Nick Stanley, Goalkeeper Coach Tony Roberts and later First Team Coach Jack Wilshere – were all club appointments. Speaking to Danish newspaper Tipsbladet, Thorup said: “I have learned a lot. If I am going abroad again, I need to have a bigger staff around me of people I know. “From the outside, it is really about the players to start with when you start as a coach, but you work just as much with a staff and an organisation that has to understand your thoughts, and it has really taken a long time, and we didn’t get there either.” https://trainingground.guru/thorup-regrets-not-bringing-his-own-staff-to-norwich/ Klingt zumindest nicht unspannend, von den Voraussetzungen jedenfalls deutlich eher die Richtung, die ich mir vorstelle, als es Stöger war. Ob es klappt, weiß man vorher eh nie. bearbeitet Sonntag um 07:09 von Gunner 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben Samstag um 23:02 In Cider schrieb vor 9 Minuten: Mischung aus Klauß/Barisic also ballbesitz im gegnerischen 16er und nicht in der eigenen hälfte. ;-) 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
In Cider Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 23:04 Elwood schrieb vor 1 Minute: also ballbesitz im gegnerischen 16er und nicht in der eigenen hälfte. ;-) 😬😬 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Samstag um 23:07 Elwood schrieb vor 4 Minuten: also ballbesitz im gegnerischen 16er und nicht in der eigenen hälfte. ;-) Mir würde schon reichen, wenn er nicht gebetsmühlenartig die eigenen Schwächen betont und die Erwartungahaltung drückt 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Maschine Geschrieben Samstag um 23:22 (bearbeitet) Elwood schrieb vor einer Stunde: das team wird sich der neue selbst zusammenstellen. da wird nix zur seite gestellt. zur seite gehn maximal die aktuellen akteure. ;-) AMEN. Ich geh jetzt ein Kerzerl im Stephansdom anzünden Elwood schrieb vor 23 Minuten: also ballbesitz im gegnerischen 16er und nicht in der eigenen hälfte. ;-) Genau das richtige für Gulliksen. Dann kann er endlich zeigen was er kann. bearbeitet Samstag um 23:26 von XxKakaduxX 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postet viiiel zu viel Geschrieben Samstag um 23:30 Hab mir jetzt paar Sachen reingezogen zu ihm, und ich denke schon, dass er ganz gut passen würde! Erfahrener als Klauß, mit Erfahrungen in besseren Ligen als in der Österreichischen, klare Spielidee, kennt den EC, kennt es bei einer Mannschaft Talente zu entwickeln und scheint mir auch als Person sympathisch zu sein! Für diejenigen mit Zeit nur zu empfehlen: 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben Samstag um 23:36 LVT1993 schrieb vor 4 Minuten: Hab mir jetzt paar Sachen reingezogen zu ihm, und ich denke schon, dass er ganz gut passen würde! Erfahrener als Klauß, mit Erfahrungen in besseren Ligen als in der Österreichischen, klare Spielidee, kennt den EC, kennt es bei einer Mannschaft Talente zu entwickeln und scheint mir auch als Person sympathisch zu sein! Für diejenigen mit Zeit nur zu empfehlen: "Good things take time" - da geb ich ihm vollkommen Recht, und nach 6 Monaten wird er wieder gefeuert . 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Maschine Geschrieben Samstag um 23:37 Huanghe schrieb Gerade eben: "Good things take time" - da geb ich ihm vollkommen Recht, und nach 6 Monaten wird er wieder gefeuert . Weil wir auf Platz 11 stehen 1 Punkt vor BWL ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postet viiiel zu viel Geschrieben Samstag um 23:37 Just now, Huanghe said: "Good things take time" - da geb ich ihm vollkommen Recht, und nach 6 Monaten wird er wieder gefeuert . Aber dagegen: "Ich habe Nordsjaelland gesagt, dass sie mich nicht von Klubs wissen lassen sollen, die nur einen Feuerwehrmann brauchen. Ich will bei Projekten involviert sein, wo ich mich mehr als nur eine halbe Saison oder eine Saison sehe.". Der wird schon seine Standards haben bzw. sehr viel Vertrauen vom Präsidium + Katzer haben, wenn er es sein soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
In Cider Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 23:43 (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 8 Minuten: "Good things take time" - da geb ich ihm vollkommen Recht, und nach 6 Monaten wird er wieder gefeuert . Der wird auch als Trainer Verantwortung übernehmen und nicht alles auf seine (uneinigen) Co-Trainer abwälzen. Sowas unprofessionelles wie Stöger habe ich überhaupt noch nie gesehen. Ich denke er wird ein längerfristiges Projekt bearbeitet Samstag um 23:45 von In Cider 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GroberSpass__ Tribünenzierde Geschrieben Samstag um 23:52 Wäre interessant zu wissen, ob Johannes Thorup auch schon im Sommer auf der Liste war. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Sonntag um 05:21 Also klingen tut das natürlich alles super. Wenn er wirklich reflektiert und dazu lernt kann das richtig, richtig gut werden. Er muss halt seine Leute holen. Talent haben wir genug. Im Kader wie auch im Nachwuchs. Gäbe sicher schlechtere Optionen. Aber ich wart mal ab. Sonst bin ich nur enttäuscht wenn es dann Stöger 0.9 wird. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Sonntag um 05:48 wienerfußballfan schrieb vor 7 Stunden: Langsam wird's dann aber knapp damit, dass der Rapid Trainer älter ist als ich :O viel fehlt Hoff nimma auf mich... Ich bin positiver Dinge mit ihm, wenn er es schafft seinen Staff und seine Idee ohne Gegenwehr umsetzen zu können haben wir gute Chancen Tja danke, dass du mich so früh in der bitteren Realität ankommen lässt Angesichts dessen bitte noch auf ein älteres Semester umschwenken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben Sonntag um 06:40 (bearbeitet) LVT1993 schrieb vor 7 Stunden: Hab mir jetzt paar Sachen reingezogen zu ihm, und ich denke schon, dass er ganz gut passen würde! Erfahrener als Klauß, mit Erfahrungen in besseren Ligen als in der Österreichischen, klare Spielidee, kennt den EC, kennt es bei einer Mannschaft Talente zu entwickeln und scheint mir auch als Person sympathisch zu sein! Für diejenigen mit Zeit nur zu empfehlen: sehr guter podcast und sehr reflektierte persönlichkeit für sein alter. sollt er der deckel sein/werden, könnt das eine spannende reise werden. bearbeitet Sonntag um 06:41 von Elwood 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 06:40 Jetzt wird`s schön langsam Zeit, dass Katzer das neue Trainergespann präsentiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts