Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Langsam wird's dann aber knapp damit, dass der Rapid Trainer älter ist als ich :O viel fehlt Hoff nimma auf mich... 

Ich bin positiver Dinge mit ihm, wenn er es schafft seinen Staff und seine Idee ohne Gegenwehr umsetzen zu können haben wir gute Chancen

Hat er überhaupt einen Staff? zu Norwich hat er ihn anscheinend nicht mitgenommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SCR-1899 schrieb vor 35 Minuten:

Was bei Thorup noch positiv dazukommt er hat mit FC Nordsjaelland europäisch gespielt, also kennt er die Doppelbelastung, ist mMn ein sehr wichtiger Punkt. 

Stimmt!

Und 2. Liga in England kommt praktisch auch einer Doppelbelastung gleich. 42 Spiele alleine in der Meisterschaft, dazu die zwei Cupbewerbe obendrauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Langsam wird's dann aber knapp damit, dass der Rapid Trainer älter ist als ich :O viel fehlt Hoff nimma auf mich... 

Ich bin positiver Dinge mit ihm, wenn er es schafft seinen Staff und seine Idee ohne Gegenwehr umsetzen zu können haben wir gute Chancen

Der Post ist ein Tritt in die alten Eier für alle, die knapp älter als Thorup sind. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
2 minutes ago, bronaldo said:

Hat er überhaupt einen Staff? zu Norwich hat er ihn anscheinend nicht mitgenommen

"If I am going abroad again, I need to have a bigger staff around me of people I know." (Thorup gegenüber Tipsbladet, zitiert via Training Ground Guru).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bronaldo schrieb vor 1 Minute:

Hat er überhaupt einen Staff? zu Norwich hat er ihn anscheinend nicht mitgenommen

Seine Aussage war eben, dass er beim nächsten Auslandsjob seine Leute mitnimmt, da dies der Fehler in Norwich war. 

Ach ich träume jz einfach davon, dass wir mit ihm einen Titel holen und dann zur Feier Haselhoff einladen, der dann kommt und glaubt, dass er der Grund ist für alles, weil tausende "Hoff, Hoff, Hoff" Skandieren :D

Highwayman4788 schrieb Gerade eben:

Der Post ist ein Tritt in die alten Eier für alle, die knapp älter als Thorup sind. :D 

Ich weiß, ich weiß :D bald sind wir die Valdis ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aschyl schrieb vor 5 Stunden:

Interessantes Interview:

) Bei Norwich war eigentlich eine langfristige Perspektive vereinbart worden, dann war urplötzlich das Playoff das Ziel

) sie haben daher viele junge Spieler verpflichtet, um etwas aufzubauen 

) Er wird bei seiner nächsten Station seinen eigenen Staff mitnehmen. Bei Norwich City wurde er mit einem dänischen Co-Trainer zusammen gespannt. Im Winter kam Jack Wilshire dazu

) Im Lauf der Saison wurden ihm der Tormanntrainer, der Videoanalyst und der Taktikspezialist von Stoke abgeworben.

) leider hatte er durch Sperren, Verletzungen einen Negativlauf, der ihn im Mai den Job gekostet hat.

) die Mannschaft hat gleich viele Tore wie die besten CL-Teams geschossen, er hat es aber nicht geschafft, die Abwehr zu stabilisieren. Sehr viele Tore aus Standards erhalten.

) Als er gefeuert wurde, war Norwich 14., aktuell sind sie auf einem Abstiegsplatz


Wenn wir den wirklich holen, dann muss man auch Geduld haben, wenn wir im Cup ausscheiden oder im UPO landen.

Die kommentare von den norwich fans sind interessant: attraktives spiel, aber erhebliche schwächen in der defensive, kein plan b und am ende hat er die kabine verloren - klingt nach einer mischung aus barisic und klauß :davinci:

Anscheinend wurden auch viele punkte nach einer führung hergeschenkt - kommt mir auch bekannt vor :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
EricTheKing schrieb vor 37 Minuten:

Wirkt wie der dänische klauß mit offensiverer Grundausrichtung und trotz seines jungen Alters mit etwas mehr Erfahrung.

Mischung aus Klauß/Barisic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein

Geh schleich dich, der is jünger als ich. Dabei hab ich mich hier grad unlängst erst angmeldet mit zarten 15 Jahren. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Kann genau richtig sein, ein Barisic mit Klauß Mentalität wäre ideal für uns

 

Denke ich auch :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Hier ein Interview mit einem Verantwortlichen von Nordsjaelland über Thorup (nach dessen Wechsel zu Norwich):

https://www.skysports.com/football/news/11709/13156753/johannes-hoff-thorup-to-norwich-ex-nordsjaelland-coach-can-develop-young-talent-and-play-exciting-football

Zitat

„This is a small club in Denmark but you are working with world-class talent. And one of the reasons why they returned is because Johannes was the coach. He is good at building relationships with players. Not only about football but about preparing them for life."

[…]

As for the style of play, expect a coach who wants to build from the back. "We are the team in Denmark with the most possession but Johannes as head coach has been good at implementing that so that we are not only keeping the ball but also scoring goals."

"An offensive style of play, that is what he stands for. It is about attractive football and entertaining the spectators." That is the culture of the club but is there anything in particular that Thorup has improved? "He developed our defensive game," he adds.

"Tempo, too. Playing a fast football game. When you look at how fast we can go from building up through pressure to creating a chance, playing courageous, exciting football. In Europe, we kept playing that way, we trusted in our game. That is Johannes."

Und er dürfte in England wohl auch an einem Sageder/Kulovits-Problem gelitten und seine Lehren daraus geschlossen haben:

Zitat

When he arrived at Norwich, Thorup brought only one staff member, Assistant Glen Riddersholm – and the duo had never even worked together before.

Instead, the rest of the staff – First Team and Set Piece Coach Nick Stanley, Goalkeeper Coach Tony Roberts and later First Team Coach Jack Wilshere – were all club appointments.

Speaking to Danish newspaper Tipsbladet, Thorup said: “I have learned a lot. If I am going abroad again, I need to have a bigger staff around me of people I know. 

“From the outside, it is really about the players to start with when you start as a coach, but you work just as much with a staff and an organisation that has to understand your thoughts, and it has really taken a long time, and we didn’t get there either.”

https://trainingground.guru/thorup-regrets-not-bringing-his-own-staff-to-norwich/

Klingt zumindest nicht unspannend, von den Voraussetzungen jedenfalls deutlich eher die Richtung, die ich mir vorstelle, als es Stöger war. Ob es klappt, weiß man vorher eh nie.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.