Aschyl Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 15:47 djtom2002 schrieb vor 52 Minuten: Neuer cheftrainer wird sich sein team zusammen stellen dürfen. Find ich richtig. Das wird ein neustart for sure Gibt es leicht schon einen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben Freitag um 16:20 AbZock3r schrieb vor 1 Stunde: Meiner erinnerung nach hat er eigenkapital aufgebaut. Dass die schulden höher wurden, ist klar, aufgrund stadionkredit. Meine erinnerung kann mich aber tatsächlich trügen, lasse mich von fakten gerne belehren. Alles richtig. Ich sag mal so: Polster bis zum Konkurs: ja; Polster für Investitionen und neue Spieler: nein. mido456 schrieb vor einer Stunde: Ich bin wirklich ein großer feind von peschek. Aber wir haben jedes jahr einen größeren gewinn gemacht als unter katzer Nachdem man von kerber nichts hält fände ich es spannend ihn für die zweite manschaft zu verpflichten. Wenn er was draufhat könnte er dann in 6 monaten inzerimistisch die kampfmanschaft übernehmen, nachdem bo svenson rausgeworfen wurde Katzer hätte ganz leicht 20 Mio. Gewinn machen können. Einfach Jansson und Sangare ein paar Wochen früher verkaufen, damit das noch ins alte Geschäftsjahr fällt, und noch dazu SP verkaufen. Dann keine neuen Spieler holen und stattdessen im Peschek-Style mit Kerschbaum verlängern. Aber hätte das irgendeinen Sinn gemacht? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Freitag um 16:22 mido456 schrieb vor einer Stunde: Ihr Katzerfanboys bringt immer die tollen Verkäufe ins spiel wenn man das sportliche abschneiden kritisiert. Wenn man dann die wirtschafltiche Situation klarstellt wird wieder gesagt, dass sei nicht von belang. Die alles für den Sport Initiative ist eh ein vertretbarer Weg. Dieser wurde auch gewählt. Es ist halt bitter, wenn wir da schlechter abschneiden als in der Zeit wo uns auch noch wichtig war ein Stadion zu finanzieren. Was hast du klargestellt, eine Milchmädchenrechnung. Aber andere mit Katzerfanboys ansteigen. Katzer hat ganz einiges verkackt, aber irgendwann wirds halt absurd, z.b. wenn Peschek für seine Gewinne gelobt wird. Und so nebenbei, vielleicht weißt du es ja nicht, aber die Saison ist noch nicht vorbei. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben Freitag um 16:38 mido456 schrieb vor 1 Stunde: Ich bin wirklich ein großer feind von peschek. Aber wir haben jedes jahr einen größeren gewinn gemacht als unter katzer Nachdem man von kerber nichts hält fände ich es spannend ihn für die zweite manschaft zu verpflichten. Wenn er was draufhat könnte er dann in 6 monaten inzerimistisch die kampfmanschaft übernehmen, nachdem bo svenson rausgeworfen wurde diese worte aus deiner feder überraschen mich. dir braucht man, wenn ich mich richtig erinnere, finanzdetails nicht erklären - mehr umgekehrt: du kannst das anderen erklären. eben deswegen kann ich den satz punkto gewinn so gar nicht nachvollziehen. das ist doch mehr als offensichtlich, dass das damals zulasten des sportlichen bereichs gegangen ist. man versucht ja aktuell bewusst aus steuergründen den gewinn der gmbh klein zu halten, wenn man sinnvoll in den sport investieren kann. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid35 Stammspieler Geschrieben Freitag um 16:45 djtom2002 schrieb vor 1 Stunde: Neuer cheftrainer wird sich sein team zusammen stellen dürfen. Find ich richtig. Das wird ein neustart for sure Ich hoffe es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Bester Mann im Team Geschrieben Freitag um 16:48 (bearbeitet) 10 minutes ago, maindrop said: man versucht ja aktuell bewusst aus steuergründen den gewinn der gmbh klein zu halten, wenn man sinnvoll in den sport investieren kann. Die sinnvollen Investitionen in den Sport waren halt leider nicht so sinnvoll bisher. Sondern eher Geldverschwendung. Gulliksen ist ja das beste Beispiel. Das war eine Investition mit der Absicht, irgendwann fett Gewinn zu machen. Sportlich war er schon alleine aufgrund seiner Position komplett unnötig, da man schon Seidl und Schaub hatte. Da hätte man lieber einen Stürmer holen sollen. Bei Tilio hätte man auch einfach auf Weixelbraun setzen können, der zu dem Zeitpunkt sogar oft von Beginn an gespielt hat. Es fühlt sich ein bisschen so an, als müsste Katzer jeden letzten Cent noch irgendwie in Spieler investieren, weil wir ja jetzt alles für den Sport machen. Paradoxerweise ist aber das gleichzeitig nicht das beste für den Sport. Ein Burgstaller hat damals zum Beispiel nur 500k gekostet, hatte keinerlei Wiederverkaufswert, hat aber 100x mal mehr geleistet als bisher alle Sommerzugänge zusammen. Das gleiche gilt für Grgic vs. Ndzie. Ja, Grgic ist keine Topaktie, aber er ist innerhalb der Mannschaft ein Leader, hat zumindest die ersten 2 Saisonen gut seinen Stiefel runtergespielt und gibt in jeder Partie Vollgas. bearbeitet Freitag um 16:51 von Berbatov 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Freitag um 16:55 djtom2002 schrieb vor 2 Stunden: Neuer cheftrainer wird sich sein team zusammen stellen dürfen. Find ich richtig. Das wird ein neustart for sure woher die Info? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben Freitag um 17:18 Berbatov schrieb vor 25 Minuten: Die sinnvollen Investitionen in den Sport waren halt leider nicht so sinnvoll bisher. Sondern eher Geldverschwendung. Gulliksen ist ja das beste Beispiel. Das war eine Investition mit der Absicht, irgendwann fett Gewinn zu machen. Sportlich war er schon alleine aufgrund seiner Position komplett unnötig, da man schon Seidl und Schaub hatte. Da hätte man lieber einen Stürmer holen sollen. Bei Tilio hätte man auch einfach auf Weixelbraun setzen können, der zu dem Zeitpunkt sogar oft von Beginn an gespielt hat. Es fühlt sich ein bisschen so an, als müsste Katzer jeden letzten Cent noch irgendwie in Spieler investieren, weil wir ja jetzt alles für den Sport machen. Paradoxerweise ist aber das gleichzeitig nicht das beste für den Sport. Ein Burgstaller hat damals zum Beispiel nur 500k gekostet, hatte keinerlei Wiederverkaufswert, hat aber 100x mal mehr geleistet als bisher alle Sommerzugänge zusammen. Das gleiche gilt für Grgic vs. Ndzie. Ja, Grgic ist keine Topaktie, aber er ist innerhalb der Mannschaft ein Leader, hat zumindest die ersten 2 Saisonen gut seinen Stiefel runtergespielt und gibt in jeder Partie Vollgas. Haha, Grgic war das erste halbe Jahr im ASB auch unten durch wegen körperlicher Probleme. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Maschine Geschrieben Freitag um 17:20 djtom2002 schrieb vor 2 Stunden: Neuer cheftrainer wird sich sein team zusammen stellen dürfen. Find ich richtig. Das wird ein neustart for sure Stimmt so nicht ganz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Weltklassekicker Geschrieben Freitag um 17:21 (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 27 Minuten: woher die Info? Ist keine Info sondern einfach nur die Hoffnung des Users wie er vorher geschrieben hat, ließt sich halt aber wie ein Fakt. Generell wird hier mMn schon wieder viel zu viel Glauben und Halbwissen als Fakt dargestellt. bearbeitet Freitag um 17:23 von Waldi_SCR Zusatz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben Freitag um 17:21 XxKakaduxX schrieb vor 1 Minute: Stimmt so nicht ganz. wenn jetzt wieder iwas zu kulovits kommt ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Freitag um 17:23 Huanghe schrieb vor 4 Minuten: Haha, Grgic war das erste halbe Jahr im ASB auch unten durch wegen körperlicher Probleme. ein typischer "sonst bekommt man solche spieler nicht" katzer schmäh 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Maschine Geschrieben Freitag um 17:23 mrneub schrieb Gerade eben: wenn jetzt wieder iwas zu kulovits kommt ... Kulo ist noch dabei. Auch wenn die Chancen gering sind wird er sein Gespräch bekommen. Ob heute oder Montag weiß ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben Freitag um 17:24 mido456 schrieb vor 35 Minuten: Was hat man vom Gewinn gehabt? Man war beispielsweise in der Lage ein neues Stadion zu bauen. Katzer hat es geschafft, dass der GF-Wirtschaft bei uns nur mehr für zusätzliche Einnahmen aber nicht mehr für Ausgaben verantwortlich ist. Dieser Bereich fällt zu 100% an Katzer (SH lass ich außen vor) Peschek war ab 2015 GF und das Stadion wurde 2016 eröffnet. KA was die Gewinne in der Zeit von Peschek zum Stadionbau beigetragen haben. Die Kredite sind ja in der Bilanz bereits inbegriffen. mido456 schrieb vor 27 Minuten: Ihr Katzerfanboys bringt immer die tollen Verkäufe ins spiel wenn man das sportliche abschneiden kritisiert. Wenn man dann die wirtschafltiche Situation klarstellt wird wieder gesagt, dass sei nicht von belang. Die alles für den Sport Initiative ist eh ein vertretbarer Weg. Dieser wurde auch gewählt. Es ist halt bitter, wenn wir da schlechter abschneiden als in der Zeit wo uns auch noch wichtig war ein Stadion zu finanzieren. Der wirtschaftliche Weg von Rapid wird vor allem vom Präsidium vorgegeben. Das heißt unter Bruckner wird man wohl den Weg gefangen sein bzw hat Peschek au h deswegen keine Gelder für Transfers freigegeben. Ein Barisic hätte wohl auch mehr Geld für Transfers ausgegeben, wenn dieses freigegeben worden ware. Natürlich werden als Teil seiner Bewertung Verkäufe genannt. Ist auch großer Teil seines Verantwortungsbereichs. Wie viele andere Bereiche auch. Die man alle loben oder kritisieren kann. Aber nicht der Gewinn. Das ist eine Frage des Präsidiums und des GF-W. Die haben als Ziel: Alles für den Sport und auch aus der Grundlage den GF eingrstellt und dessen Ziele definiert. "Katzer Fanboys" macht in der Diskussion keinen Sinn. AbZock3r schrieb vor 32 Minuten: Wir sind ein wirtschaftliches unternehmen. U wenn man dieses seriös führt, sollte man einen finanziellen polster haben, auf welchen man bei sportlichem misserfolg, externe faktoren etc zurückgreifen kann, ohne gleich bankrott zu gehen. Aber vielen würde das geschäftsmodell der austria anscheinend eh viel mehr taugn. Wir haben bereits seit etlichen Jahren sportlichen Misserfolg. Finanzielle Polster hat man evtl davor aufgebaut, obwohl man begonnen hat im Mittelfeld der Liga zu landen und international keine Rolle gespielt hat. Dadurch hat man ja den Kurswechsel "Alles für den Sport" begonnen. Sobald wir jährlich um Titel spielen, international mehr als nur dabei sind und keine höhere Transfersausgaben ausgeben können, da die Spieler aufgrund der Liga nicht kommen wollen bzw dadurch keine bessere Platzierungen erreichen können, können wir Polster aufbauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben Freitag um 17:24 XxKakaduxX schrieb Gerade eben: Kulo ist noch dabei. Auch wenn die Chancen gering sind wird er sein Gespräch bekommen. Ob heute oder Montag weiß ich nicht. klar bekommt er ein Gespräch , ein dankendes zum Abschied. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts