orßit V.I.P. Geschrieben Freitag um 09:22 TomTom90 schrieb vor 3 Stunden: Aha. Und was hat ihn daran gehindert bei den letzten zweimal auch schon eine gute Entscheidung zu treffen? Klingt cool, aber wann werden wir auf der gf sport position eine gute entscheidung treffen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nebendache Wichtiger Spieler Geschrieben Freitag um 09:30 P200E schrieb vor einer Stunde: die Entscheidungen waren eh immer gut, die Trainer und die Ergebnisse waren das Problem Wobei ich der Meinung bin, Klauss war eh relativ ok. Eineinhalb Jahre da, Europa gerockt und zumindest drei Monate echt Hollywood im Stadion! Würde auch behaupten, dass Klauß damals eine mutige und richtige Entscheidung war. Phasenweise war das guter Fußball. Er ist auch bei vielen sehr gut angekommen menschlich. Hat am Ende leider zur kurz gut funktioniert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben Freitag um 09:31 wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten: Der neue Trainer sollte mMn übrigens das Ziel bekommen: "Irgendwie oberes Playoff erreichen" und vor allem, dass halbe Jahr nutzen frei seine Handschrift zu entfalten und aber auch alles im sportlichen Bereich zu optimieren was man optimieren kann. Ist's der falsche stehen wir im Sommer da wo wir jz sind und suchen wohl auch einen neuen SD Erschlag mich, aber ich denke dass wir mit neuem Trainer im UPO besser aufgehoben wären und uns auf das potenzielle PO vorbereiten sollten. Sehe ich dieses Jahr in unserer Situation als deutlich realistischere Variante einen EC Platz zu schaffen. Abgesehen davon dass ich mir fast eine Saison ohne EC wünsche mit dem neuen Trainer, wegen der Trainingszeit warads.... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben Freitag um 09:33 Ivanov1985 schrieb vor 1 Minute: Erschlag mich, aber ich denke dass wir mit neuem Trainer im UPO besser aufgehoben wären und uns auf das potenzielle PO vorbereiten sollten. Sehe ich dieses Jahr in unserer Situation als deutlich realistischere Variante einen EC Platz zu schaffen. Abgesehen davon dass ich mir fast eine Saison ohne EC wünsche mit dem neuen Trainer, wegen der Trainingszeit warads.... na sry, auch wenn diese Saison zum schmeissen ist, aber Flutlichtspiele am Donnerstag finde ich ein Highlight in der Saison. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nebendache Wichtiger Spieler Geschrieben Freitag um 09:36 Es wird ja immer davon geredet, dass der neue Trainer zur klaren Spielidee passen muss. Ehrliche Frage: hat schon jemand verstanden welche Idee das ist und ob die zum Verein passt und realistisch ist? Bzw wenn die klar definiert ist inwiefern die Transferentscheidungen im Sommer zu der Idee passen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Leistungsträger Geschrieben Freitag um 09:45 (bearbeitet) Ein Trainerwechsel ist notwendig. Er wird jedoch die grundlegenden Probleme unseres Vereins nicht beseitigen. Insofern kann ein Trainerwechsel zwar sportliche Stabilität und bessere Resultate bringen, doch wir werden damit niemals unser eigentliches Potenzial ausschöpfen. 10 minutes ago, Nebendache said: Ehrliche Frage: hat schon jemand verstanden welche Idee das ist und ob die zum Verein passt und realistisch ist? Nein. Früher hatte ich es so verstanden das es ein Art Ballbesitzfußball ist. Realität: Die Nachwuchs Teams, Rapid II und Kampfmannschaften lassen unterschiedlich spielen (So haben es User berichtet). Das erschwert das hochziehen von Talenten in die Kampfmannschaft (kennen einfach noch nicht die Abläufe und Spielidee). Der Co-Trainer (Kulovits) hatte eine andere Spielidee als der Cheftrainer (Stöger). Wie kann das sein, wenn der Verein diese vorgibt? Trainer Entwicklung (Nachwuchs, Spartentrainer, usw) und gemeinsame Vorgaben ist bei uns ein Fremdwort. Wir verpflichten für viel Geld junge Spieler im Alter von 21 bis 24 Jahren, die an einem entscheidenden Punkt ihrer Karriere stehen. Sie alle wollen gute Leistungen zeigen, sich weiterentwickeln und sich für höhere Aufgaben empfehlen. Der Sportdirektor erzählt ihnen bei den Vertragsverhandlungen von einer Spielidee. Doch angekommen müssen sie feststellen, dass die einzige Idee „Chaos“ ist – und dass wir kein Umfeld bieten, in dem Entwicklung möglich ist.... Und noch schlimmer wir sind ein Intrigantenstadl geworden. Mir tun Gulliksen, Antiste & Co Leid... Hätte sich besser einen Club aussuchen sollen der sportlich besser geführt wird. bearbeitet Freitag um 09:47 von FootballLab 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Fanatischer Poster Geschrieben Freitag um 09:46 31 minutes ago, wienerfußballfan said: Komplett richtig, kühn hat bei Como z.B nicht die Daten wie bei Celtic, man weiß nie wie sich ein Spieler zurechtfindet zur damaligen Zeit war der Transfer top, Mayulu übrigens ebenso genau und von Jansson ganz zu Schweigen, dieser Transfer ist kaum zu überbieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben Freitag um 09:47 Nebendache schrieb vor 6 Minuten: Es wird ja immer davon geredet, dass der neue Trainer zur klaren Spielidee passen muss. Ehrliche Frage: hat schon jemand verstanden welche Idee das ist und ob die zum Verein passt und realistisch ist? Bzw wenn die klar definiert ist inwiefern die Transferentscheidungen im Sommer zu der Idee passen. Ich gehe davon aus, dass die Strategie noch immer/wieder dominanter Ballbesitzfußball heißt. Wie Peter Stöger da dazupasste, hätte man Markus Katzer im Sommer beim Mitgliedertreffen fragen müssen. Ich hoffe, er hat aus diesen Fehlern gelernt und trifft nun eine Entscheidung die Rapid sportlich mehr als deutlich verbessert zeigt. Ein Gulliksen und Antiste hätten beispielsweise sehr gut zu dieser Art von Fußball gepasst. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Freitag um 09:54 FloRyan schrieb vor 7 Minuten: Ich gehe davon aus, dass die Strategie noch immer/wieder dominanter Ballbesitzfußball heißt. Wie Peter Stöger da dazupasste, hätte man Markus Katzer im Sommer beim Mitgliedertreffen fragen müssen. Ich hoffe, er hat aus diesen Fehlern gelernt und trifft nun eine Entscheidung die Rapid sportlich mehr als deutlich verbessert zeigt. Ein Gulliksen und Antiste hätten beispielsweise sehr gut zu dieser Art von Fußball gepasst. Ich würde sagen dominanter Ballbesitzfußball aber anders als vor 10 Jahren mit viel mehr Tempo und Druck über außen praktiziert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 09:57 TomTom90 schrieb vor 4 Stunden: Aha. Und was hat ihn daran gehindert bei den letzten zweimal auch schon eine gute Entscheidung zu treffen? weil man es vorher nie weiß du schlaumeier, wieso kommt es sonst international regelmäßig zu missverständnissen bei trainern? ganz einfach, weil gabz schwer herauszufinden ist, welcher trainer zur mannschaft wirklich passt. hat aber nichts mit der qualität der trainer zu tun, sondern da sind viele faktoren abhängig. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Leistungsträger Geschrieben Freitag um 10:08 (bearbeitet) 11 minutes ago, Fußball_liebhaber said: weil man es vorher nie weiß du schlaumeier, wieso kommt es sonst international regelmäßig zu missverständnissen bei trainern? ganz einfach, weil gabz schwer herauszufinden ist, welcher trainer zur mannschaft wirklich passt. hat aber nichts mit der qualität der trainer zu tun, sondern da sind viele faktoren abhängig. Modern geführte Vereine versuchen halt die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg zu erhöhen... Sich unabhängiger vom Cheftrainer zu machen. Deshalb die gemeinsame Spielidee... Wenn die Nachwuchsspieler die Spielphilosophie & Abläufe bereits von Rapid II kennen, ist die wahrscheinlichkeit einer gelungenen Integration einfacher.... Ein Spieler der heute verpflichtet wird (weil er zu einer Spielphilosophie passt), wird auch nach einen Trainerwechsel noch ein geeigneter Spieler sein. Weil der neue keine eigene Spielphilosophie mitbringt. Die Teilbereiche eines Fußballvereins sind bekannt. Ernährung, Fitness, Spartentrainer (Standards, Offensive, Defensive), Nachwuchs, Videoanalyse.... Wen man diese Bereiche optimiert, ist die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg einfach höher. Darüber gehört ein Monitoring gestülpt, gemeinsamer Spielstil, Leistungsprinzip, Kommunikation usw..... Alles Arbeit eines SD.... Wir haben leider nur ein Organigram das "modern" aussieht. Wie wir arbeiten ist leider aus den 90er Jahren... bearbeitet Freitag um 10:09 von FootballLab 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Freitag um 10:13 (bearbeitet) orßit schrieb vor 53 Minuten: Klingt cool, aber wann werden wir auf der gf sport position eine gute entscheidung treffen? Wir sind nur noch eine Trainerbestellung vor dem Erdbeben. Wenn der neue Trainer wieder nichts bewirken kann...dann werden wohl viele Schreibtische geräumt werden müssen. bearbeitet Freitag um 10:16 von Europäische Weltklasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben Freitag um 10:14 Fußball_liebhaber schrieb vor 10 Minuten: weil man es vorher nie weiß du schlaumeier, wieso kommt es sonst international regelmäßig zu missverständnissen bei trainern? ganz einfach, weil gabz schwer herauszufinden ist, welcher trainer zur mannschaft wirklich passt. hat aber nichts mit der qualität der trainer zu tun, sondern da sind viele faktoren abhängig. Katzer wird gut dafür bezahlt sich hier Gedanken zu machen und das Risiko so gut es geht zu minimieren. Nun stehen wir bei der dritten Trainersuche in zwei Jahren. Das hat nichts mit Schlaumeier zu tun, sondern sind die Fakten. Er hätte im Sommer das Risiko gering halten und den derzeit besten Trainer in Ö holen können, stattdessen hat er Stöger geholt, mit dem er sich scheinbar schon wenige Wochen später nicht mal mehr über die Kaderplanung einig war. Und ja, ich habe massive Zweifel, ob die nächste Lösung gut passt. Aber es ist auch kein Gehemnis, dass ich Katzer diese Entscheidung nicht mehr machen hätte lassen. Er ist jetzt drei Jahre da und sportlich sind wir in einem absoluten Tief, wie schon sehr lange nicht mehr. Aber wie ich schon gesagt habe, sollte der nächste Trainer passen und wir plötzlich erfolgreich sein, werde ich mich persönlich bei Mecky entschuldigen. Und ich hoffe, dass ich es muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben Freitag um 10:18 revo schrieb vor 9 Stunden: Zidane und Alonso haben abgesagt Wundert mich jetzt auch nicht. Wollten halt Kulo als Co nicht akzeptieren. orßit schrieb vor 54 Minuten: Klingt cool, aber wann werden wir auf der gf sport position eine gute entscheidung treffen? Benenne einen Sportdirektor in Hütteldorf der letzten 30 Jahre, der besser performt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Maschine Geschrieben Freitag um 10:24 Der Burner wird's wohl nicht werden. Aber er kann sich auf ein gutes Gehalt und in einem halben Jahr Spazieren gehen freuen. Dann aber gemeinsam mit Katzer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts