Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?


Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
grubi87 schrieb Gerade eben:

Das mag sein, aber da gibt es nicht nur schwarz und weiss. Die Gegner außer LASK waren nicht unbedingt die Granaten, da kann man auch mal besser aussehen.

Wenn es so einfach ist, wieso haben Stöger und Sageder das nicht gemacht? :ratlos: 

grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Aber selbst wenn es leichte Verbesserungen gab, wo bei jedem anderen Job - werden Ergebnisse natürlich als Arbeitsnachweis herangezogen.

Schreibe ich irgendwo, dass ein Aspekt den anderen auslöscht?

grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Ein “er war stets bemüht “ reicht mir nicht um zu sagen wer nur negatives sehen will, sieht nur negatives.

Ich verstehe den Satz nicht. Wie auch immer, ich erkenne eine leichte positive Entwicklung, die sicher nicht überragend ist, die das Trainer-Team um Stöger monatelang nicht zustande gebracht hat. Im Gegenteil. Mir fällt kein Zacken aus der Krone, wenn ich das Kulovits positiv anrechne. Gleichzeitig ist es klarerweise viel zu wenig, um bei den sonstigen dünnen Argumenten für ihn da einen Verbleib als Trainer zu argumentieren. 

grubi87 schrieb vor 4 Minuten:

Wenns hilft kann man sagen - ok man ist vom Tabellen letzten nicht dominiert worden. Gratulation, subjektiv darf dann aber jeder für sich entscheiden ob man das positiv sehen will oder als bare minimum. 

Auch hier: Dieses bare minimum hat man monatelang unter Stöger nicht zustande gebracht. Man kann natürlich den Kontext ignorieren oder man glaubt, dass mit dem Rauswurf vom letzten Trainer alles sofort wie man erwarten kann zu funktionieren hat. Wäre zwar für mich, wie wenn ich nach einem Kreuzbandriss mit einem Wechsel vom Physiotherapeuten glaube, dass ich sofort wieder Fußball spielen kann, aber wenn euch das so schwer fällt, dann soll es so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Wenn es so einfach ist, wieso haben Stöger und Sageder das nicht gemacht? :ratlos: 

Schreibe ich irgendwo, dass ein Aspekt den anderen auslöscht?

Ich verstehe den Satz nicht. Wie auch immer, ich erkenne eine leichte positive Entwicklung, die sicher nicht überragend ist, die das Trainer-Team um Stöger monatelang nicht zustande gebracht hat. Im Gegenteil. Mir fällt kein Zacken aus der Krone, wenn ich das Kulovits positiv anrechne. Gleichzeitig ist es klarerweise viel zu wenig, um bei den sonstigen dünnen Argumenten für ihn da einen Verbleib als Trainer zu argumentieren. 

Auch hier: Dieses bare minimum hat man monatelang unter Stöger nicht zustande gebracht. Man kann natürlich den Kontext ignorieren oder man glaubt, dass mit dem Rauswurf vom letzten Trainer alles sofort wie man erwarten kann zu funktionieren hat. Wäre zwar für mich, wie wenn ich nach einem Kreuzbandriss mit einem Wechsel vom Physiotherapeuten glaube, dass ich sofort wieder Fußball spielen kann, aber wenn euch das so schwer fällt, dann soll es so sein.

Das „Trainer Team“ inkludierte doch bitte Kulovits. Hat er die letzten Jahre dann Daumen gedreht ? Ist auch ok dass du ihm das anrechnest, wie gesagt beginnt hier die subjektivität. 
 

fur mich überwiegt dass einer der alle Spieler kennt, den Verein kennt, seit Jahren an der Mannschaft ist, uns mit 1 Punkt aus 3 Spielen in der Meisterschaft in die absolute scheiss Gasse navigiert hat. Was seine Aufgabe nach der Freistellung gewesen wäre zu ändern. Da kam ich ihn keine bessere Köpersprache im Team, oder 2-3 Chancen anrechnen. Und hat auch nichts mit Zacken aus der Krone zu tun.

aber auch das ist MEINE subjektive Meinung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin ich der einzige der denkt die Trainersuche dauert viel zu lange? Auf was wartet Katzer? Die Interimslösumg war sowieso ein aufgelegtes Eiertor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Silva schrieb vor 44 Minuten:

Ergebnistechnisch gibt es nichts positives, aber leistungstechnisch sind Verbesserungen zu erkennen. Es können positive und negative Aspekte nebeneinander existieren.

Das streitet ja niemand ab.

 

Silva schrieb vor 44 Minuten:

Hat sich das herausgestellt oder ist das der Spin, den das ASB als gegebene Wahrheit erfunden hat, weil vielleicht irgendwo mal ein User etwas angedeutet hat? Oder anders gefragt: Bist du der Meinung, dass man als Stöger und Sageder (bzw. davor Klauß) halten und nur Kulovits entlassen hätte sollen, weil der ja dafür verwantwortlich war, dass es nicht funktioniert?

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, daß ich es als gegeben annehme und allgemein formuliert, den Unternehmensvergleich hast du bemüht. Jedoch haben besser informierte User von Brutus usw geschrieben, das legt zumindest nahe, daß es puncto Loyalität seinen Cheftrainern  gegenüber und Teamfähigkeit deutlich Luft nach oben gibt. Und mit dem "Coole-Woche-Sager" hat er sich aber mMn achon demaskiert. Wenn ich mich Erzrapidler schimpfe, kann ich angesichts einer Heimniederlage gegen den Letzten und eines Auswärtsdebakels gegen ein Mannschaft aus Polen, die auch international nicht gerade ein Gigant ist, keine coole Woche haben, selbst wenn ich persönliche Erfolge einfahre. Das ist, als wenn ich auf einer Trauerfeier zu lachen beginne, weil ich vorgestern Uniprüfungen positiv absolviert habe.

Silva schrieb vor 44 Minuten:

Und Burgstaller, Grüll, Schick und Hofmann M. hätten da genauso gegangen werden müssen, während Hedl nur knapp der Suspendierung entgangen wäre. Burgstaller darf sogar mit Jugendlichen trainieren bei uns, wieso wird das nicht kritisiert?

Habe ich ohnehin oft und ständig. Ich wäre sogar dafür, das Leitbild, das ohnehin nur ein PR-Gag zu sein scheint, da sich ohenhin niemand daran zu halten braucht einzustampfen. Dann würde man sich zumindest nicht angreifbar oder lächerlich machen.Verstöße von Führungskräften(da gehören der Geschäftsführer , der Co-Trainer und der Kapitän der Kampfmannschaft nun mal dazu) dagegen, wiegen nun mal noch schwerer, da Führungskräfte wie der Name schon sagt, Führungsverantwortung tragen und die Werte auf Punkt und Beistrich einzuhalten haben. Natürlich hätten alle gegangen werden müssen, wenn ich mein Leitbild ernst nehme. Man wollte wohl die Konfrontation mit dem Block vermeiden, wenn man Hedl, Burgstaller, dem Geschäftsführer und Co-Trainer die Tür zeigt. Grülls Abgang stand zu dem Zeitpunkt ohnehin fest, daß Schicks Vertrag nicht verlängert wird intern wohl auch. Daß Maxi Hofmanns Tage im Verein aus sportlichen Gründen gezählt war auch mehr oder weniger klar. 

 

bearbeitet von Canadien1978
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Manuel20 schrieb vor 1 Minute:

Bin ich der einzige der denkt die Trainersuche dauert viel zu lange? Auf was wartet Katzer? Die Interimslösumg war sowieso ein aufgelegtes Eiertor.

Aufs OK des Präsidiums

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Das „Trainer Team“ inkludierte doch bitte Kulovits. Hat er die letzten Jahre dann Daumen gedreht ? Ist auch ok dass du ihm das anrechnest, wie gesagt beginnt hier die subjektivität. 

Vielleicht hat er das gemacht, was ihm viele nicht zutrauen: Nicht die eigene Ansicht von Fußball trainieren lassen, sondern das, was der Trainer vorgegeben hat. Ich kann es nicht beurteilen, während alle anderen ganz genau wissen, wer nun für was zuständig war und wie er das aus welchen Gründen umgesetzt hat.

Stöger ist der Haupttrainer, Sageder war der ranghöhere Co-Trainer. Natürlich liegt es mehr in deren Verantwortung etwas zu ändern, wenn es nicht funktioniert. Dann muss man halt Kulovits von den Aufgaben entbinden, wenn sie der Meinung sind, dass er das falsch macht. Aber wochenlang als Trainer davon zu reden, dass es besser wird, weil man gut trainiert hat, und dann wird es das nicht, ist sicher nicht die Hauptschuld vom Co-Trainer.

grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

fur mich überwiegt dass einer der alle Spieler kennt, den Verein kennt, seit Jahren an der Mannschaft ist, uns mit 1 Punkt aus 3 Spielen in der Meisterschaft in die absolute scheiss Gasse navigiert hat.

Fakt oder Vibe?

grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

Was seine Aufgabe nach der Freistellung gewesen wäre zu ändern.

Wenn ich in die falsche Gasse reinfahre, teleportiere ich mich auch immer sofort an die richtige Stelle und muss nicht manchmal mühsam reversieren. 

grubi87 schrieb vor 5 Minuten:

Da kam ich ihn keine bessere Köpersprache im Team, oder 2-3 Chancen anrechnen. Und hat auch nichts mit Zacken aus der Krone zu tun.

Natürlich hat es was damit zu tun. Bzw. hast halt deine Meinung, dass Kulovits nichts kann und nur wegen seinen Beziehungen überhaupt einen Job findet, weshalb alles unter einem Wunder zu wenig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Aschyl schrieb vor 1 Stunde:

Das letzte Spiel von Zoki in Hartberg war um Lichtjahre besser wie alles von Klauß und Stöger in ihren Endphase. Das war eine andere Sportart dagegen. Ja, da war wirklich viel Pech dabei

Bitte keine Fakten, danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Canadien1978 schrieb Gerade eben:

Das streitet ja niemand ab.

Offensichtlich schon.

Canadien1978 schrieb Gerade eben:

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, daß ich es als gegeben annehme und allegemein formuliert, den Unternehmensvergleich hast du bemüht.

Nein, ich habe den Unternehmensvergleich nur aufgegriffen.

Canadien1978 schrieb Gerade eben:

Jedoch haben besser informierte User von Brutus usw geschrieben, das legt zumindest nahe, daß es puncto Loyalität seinen Cheftrainern  gegenüber und Teamfähigkeit deutlich Luft nach oben gibt.

Bei den meisten Insidern wird gerne mal ein Gefühlsausbruch als Fakt anerkannt, obwohl es nicht mal irgendwie eine Grundlage gibt. 

Canadien1978 schrieb vor 2 Minuten:

Und mit dem "Coole-Woche-Sager" hat er sich aber mMn achon demaskiert.

Nein, nur seine "Dummheit" bzgl. was Aussagen in der Außendarstellung für eine Wirkung erzeugen können. Es war für ihn wahrscheinlich die erfolgreich bestandene Prüfung eines mehrjährigen Kurses, der über seine weitere Karriere entscheidet, eine coole Sache. Wäre traurig, wenn er gute und schlechte Dinge in seinem Leben nicht voneinander trennen kann. Sagen darf man das halt nicht, wenn man als neuer Interimstrainer beim Interview steht.

Canadien1978 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich mich Erzrapidler schimpfe, kann ich angesichts einer Heimniederlage gegen den Letzten und eines Auswärtsdebakels gegen ein Mannschaft aus Polen, die auch international nicht gerade ein Gigant ist, keine coole Woche haben, selbst wenn ich persönliche Erfolge einfahre. Das ist, als wenn ich auf einer Trauerfeier zu lachen beginne, weil ich vorgestern Uniprüfungen positiv absolviert habe.

Der Vergleich ist wohl sehr konstruiert. Aber um es aufzugreifen: Nach Trauerfeiern wird beim Leichenschmaus oft genug gelacht und sicher auch über belanglose und gute Dinge im Leben gesprochen. Da kannst sicher auch deine Uniprüfung erwähnen, ohne dass dir jemand böse sein wird.

Canadien1978 schrieb vor 6 Minuten:

Habe ich ohnehin oft und ständig. Ich wäre sogar dafür, das Leitbild, das ohnehin nur ein PR-Gag zu sein scheint, da sich ohenhin niemand daran zu halten braucht einzustampfen. Dann würde man sich zumindest nicht angreifbar oder lächerlich machen. Natürlich hätten alle gegangen werden müssen, wenn ich mein Leitbild ernst nehme. Man wollte wohl die Konfrontation mit dem Block vermeiden, wenn man Hedl, Burgstaller, dem Geschäftsführer und Co-Trainer die Tür zeigt. Grülls Abgang stand zu dem Zeitpunkt ohnehin fest, daß Schicks Vertrag nicht verlängert wird intern wohl auch. Daß Maxi Hofmanns Tage im Verein aus sportlichen Gründen gezählt war auch mehr oder weniger klar.

Wenigstens konsequent von deiner Seite. Ich hätte interne Strafen bei glaubhafter Reue und v.a. ignoranter Verwendung von manchen Wörtern als ausreichend befunden. Von Vorschlaghammerstrafen halte ich grundsätzlich wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Simmeringerr2 schrieb vor 20 Minuten:

Oliver Glasner erklärt hier ganz gut wie Fußball funktionieren sollte.

Glasner ist natürlich top, bei aller Liebe muss man aber schon festhalten, dass die meisten Trainer schon ganz gut wissen, wie es in der Theorie funktionieren sollte. Der große Rest ist eben Menschenkenntnis/-führung, Teambuilding, Motivator/Antreiber spielen. Also auf dem Papier ist den meisten viel klar, in der Praxis gibts eben riesige Unterschiede in der Anwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manuel20 schrieb vor 26 Minuten:

Bin ich der einzige der denkt die Trainersuche dauert viel zu lange? Auf was wartet Katzer? Die Interimslösumg war sowieso ein aufgelegtes Eiertor.

Ja bist du. Warum sollte er jetzt etwas überstürzen? Nur weil wir ungeduldig sind? Vor dem Trainingsauftakt muss er da sein, das reicht.

Es ist kein Computerspiel wo du einfach auf kaufen klickst. Sowas kann natürlich dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Grüner-Wiener schrieb vor 5 Minuten:

Ja bist du. Warum sollte er jetzt etwas überstürzen? Nur weil wir ungeduldig sind? Vor dem Trainingsauftakt muss er da sein, das reicht.

Es ist kein Computerspiel wo du einfach auf kaufen klickst. Sowas kann natürlich dauern.

Grundsätzlich sollte sowas schon viel schneller gehen, weil Katzer eigentlich seit Monaten vorarbeiten hätte müssen. Die Trennung war ja absehbar. Aber natürlich, sie machen es sich wieder mal leicht und schieben es jetzt auf den Trainingsauftakt/Winterpause. Jeder Tag den der neue früher kommt hilft für eine bessere Vorbereitung. Im Jänner heißts sonst wieder „wir hatten wenig Zeit“…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
skyline schrieb vor 2 Minuten:

Grundsätzlich sollte sowas schon viel schneller gehen, weil Katzer eigentlich seit Monaten vorarbeiten hätte müssen. Die Trennung war ja absehbar. Aber natürlich, sie machen es sich wieder mal leicht und schieben es jetzt auf den Trainingsauftakt/Winterpause. Jeder Tag den der neue früher kommt hilft für eine bessere Vorbereitung. Im Jänner heißts sonst wieder „wir hatten wenig Zeit“…

Aber sind das nicht Dinge, die man im persönlichden Hearing abfragen sollte, wie er den Kader sieht bzw. welche Pläne er hat usw. Der potentielle Kandidat wird ja mit Sicherheit die ein oder andere ruhige Stunde daheim dazu nutzen, Kader der Vereine  wo er sich bewirbt oder als Trainer in Frage kommen könnte zu analysieren und sich mittel- und langfristige Pläne zu überlegen, sofern der Posten für ihn ninteressant ist. Im Übrigen stimme ich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also zu langsam is mir die trainersuche nicht, klar nach den letzten ergebnissen hätt ma gleich stöger weiterarbeiten lassen können, aber das hat man halt auch nicht wissen können, dass die mannschaft auch unter kulo gar so auslässt 

wenn in den nächsten 1-2 wochen der trainer fixiert wird, passts doch vollkommen 

wie eh schon die letzten tage richtig analysiert wurde, trainersuche is halt viel try and error, lask da vermeintlich eh das beste beispiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich denke, dass wir nächsten Freitag schlauer sein werden. Rein vom Gefühl her wird man Weihnachten rüber gehen lassen und vor dem neuen Jahr noch den Trainer präsentieren. Dann am 02.01. starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.