Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Wird das nicht bei jedem Trainer getan? Oder haben hier alle Stöger-Kritiker die Trainings besucht? 

Es gibt bei Kulo 2 Möglichkeiten für mich. Entweder er hat als Co Mitschuld an der Unleistung, die wir jetzt nicht nur unter einem Trainer gesehen haben. Oder Rapid stellt einen Co an, der keinerlei Auswirkung auf die Mannschaft hat. Möglichkeit 3 - Kulo ist das eigentliche Mastermind, ohne dem wir eigentlich bereits abgestiegen wären - schließe ich jetzt einfach mal aus. 

Richtig. Es gibt de facto nur diese 2 Möglichkeiten nach mehreren Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sundaydriver schrieb vor 5 Minuten:

erklär mal, was genau findest du dan dem spannend?

Was da in letzter Zeit von manchen für Vorschläge kommen, ist ja jenseits von Gut und böse. Vor paar Tagen der schwindlige Niederländer, jetzt einen aus der 2. Schweizer Liga ohne spannende Historie und Magath hat sogar die heute genannt.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Meiner Meinung nach brauchen wir einen Typen wie Muslic oder Ilzer (ja ich mag ihn auch nicht).

Wer das sein kann oder ist kann ich leider auch nicht sagen 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Stehplatzschwein schrieb vor 23 Minuten:

jetzt kommen auch noch die Spieler her und äußern sich positiv über Kulo 

Ich frag mich, da ja Schaub und Cvete sich Indirekt( haben nicht direkt mit Namen geantwortet) stark machen für Kulo wie es hier kommuniziert wird, warum läuft dann Cvete zu Pavlovic und nicht direkt zu Kulo? Mir Persönlich zeigt es das Pavlovic mehr vertrauen der Mannschaft genießt als Kulo.  

Thema: Ich kann mich für Trainer Bo S. nicht begeistern. Denke in erster Linie sollte man sich mal über den Stil den wir Spielen wollen klar werden. Wollen wir S.c.h.e.i... RB Pressing spielen oder Ballbesitz oder von beiden etwas? Das nächste wäre einen Trainer zu finden der solche Situationen kennt und sie auch schon gemeistert hat bei anderen Clubs. Aber auch nachhaltig arbeitet . Tja es ist Weihnachtszeit und man darf sich vieles wünschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Thinker schrieb vor 3 Minuten:

Ich frag mich, da ja Schaub und Cvete sich Indirekt( haben nicht direkt mit Namen geantwortet) stark machen für Kulo wie es hier kommuniziert wird, warum läuft dann Cvete zu Pavlovic und nicht direkt zu Kulo? Mir Persönlich zeigt es das Pavlovic mehr vertrauen der Mannschaft genießt als Kulo.  

Du interpretierst halt in jeden Wimpernschlag zu viel rein - so wie einige andere hier.

Die Spieler wurden ja explizit zu Kulo gefragt, warum soll dann wer sagen "Pavlo mag ich mehr"? Warum Cvele zu Pavlo hinläuft kann 100 Gründe haben, vielleicht hat ihm der gesagt, dass er genau dort hinlaufen soll bei der Ecke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
GrünesWienerBlut schrieb vor 12 Stunden:

,Bajlicz - kann sich nciht mal bei Ried durchsetzen. So gut wie jeder bekommt seine Chance - nutzen tuns nur die wenigsten

Das stimmt doch nicht

GrünesWienerBlut schrieb vor 10 Stunden:

Rapid holt einen der besten Kicker der schwedischen Liga 

Gibt es dazu Statistiken? Würde mich tatsächlich interessieren. Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich mir das damals angesehen hatte und verwundert war, dass in dieser Liga einige 22-jährige herumliefen, die bessere Statistiken hatten.

Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Liegt halt in erster Linie an Kerber und weniger an Katzer. Nach der verheerenden Bilanz im Frühjahr (wo man nur dank den Punkten bis zur Winterpause nicht abstieg), war es schon ein Fehler an ihn festzuhalten und mit ihm in die aktuelle Saison zu gehen.

Ich bin der Meinung, dass es extrem schwierig ist, den Trainer einer zweiten Mannschaft zu bewerten. Es handelt sich nunmal um eine Zweckmannschaft und aus dieser werden logischerweise ständig die besten Spieler abgezogen. Wenn man dort dann kadertechnisch nicht entsprechend nachschärft, hat der Trainer natürlich Probleme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es wurde (weis nicht mehr wann) gesagt, wir wollen jetzt nachhaltig einen eigenen Spielstil haben, bis runter zu den U Mannschaften. Das kann ja jetzt keine Raketenwissenschaft auf dem Niveau sein, das durchzuziehen?!

Nach Klauß war das Vorhaben aber anscheinend doch wieder nicht mehr so wichtig. 

Ich wünsche mir jetzt mal einen Trainer der das auch macht und dann will ich das sehen. Jeder einigermaßen fußballaffine Mensch hat doch 0,0 Spielstil unter Stöger gesehen. Das war GAR NIX ausser Anarchy. Und wenn man den Spielstil vorgibt, kann man auch schön nachvollziehen und ansehen ob das was wird mit dem Trainer oder nicht.

Wenn man aber jedes Mal einen anderen Trainer mit anderer Spielidee holt ist das für die Fische/Würste, weil ich jedes Mal einen anderen Kader brauche. Ich hoffe die Verantwortlichen reissen sich jetzt zusammen und holen einen Trainer und noch 2 Verstärkungen im Winter und gehen die Scheissaison neu an im Jänner und geben Vollgas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Du interpretierst halt in jeden Wimpernschlag zu viel rein - so wie einige andere hier.

Die Spieler wurden ja explizit zu Kulo gefragt, warum soll dann wer sagen "Pavlo mag ich mehr"? Warum Cvele zu Pavlo hinläuft kann 100 Gründe haben, vielleicht hat ihm der gesagt, dass er genau dort hinlaufen soll bei der Ecke?

Zwischen WORTEN und TATEN liegen Welten. Ich beurteile nicht Worte sondern Taten und Ergebnisse. In der Emotion Handelst du instinktiv.    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor 15 Minuten:

Ich bin der Meinung, dass es extrem schwierig ist, den Trainer einer zweiten Mannschaft zu bewerten. Es handelt sich nunmal um eine Zweckmannschaft und aus dieser werden logischerweise ständig die besten Spieler abgezogen. Wenn man dort dann kadertechnisch nicht entsprechend nachschärft, hat der Trainer natürlich Probleme. 

Und als Kulo abgestiegen ist haben überhaupt so viele Spieler wie nie zuvor oben aushelfen müssen weil - mal wieder - etliche Spieler der KM verletzt waren. Genau deshalb war es dann auch Zokis Ziel im Sommer, den Kader zu verbreitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 21 Stunden:

https://www.transfermarkt.de/jaap-stam/profil/trainer/10208

Der hier? 

Trainer in der 6. Niederländischen Liga, davor 5 Jahre nicht Trainer gewesen und davor 4 Stationen, die sich alle nicht beeindruckend lesen. Wie kommt man überhaupt auf den?

Seine erste Saison in Reading war durchaus bemerkenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

Tilio und Borkeeiet stimme ich zu. Horn - v.a. in dem Vergleich - nicht.

Querfeld, Sattlberger, Wurmbrand haben ihre Chancen genutzt und man hat gleich gesehen, dass sie etwas Besonderes haben.

Die, die ich aufgezählt hab, eher nicht. Dass Gröller dazu gehört ist meine Meinung. Werden sicher auch noch paar andere so sehen. Andere wiederum nicht. Ist kein Problem - wir werden sehen, was in ein, zwei Jahren ist. Ich wünsch ihm natürlich, dass er sich durchsetzt, glaub's aber nicht.

Dass wir aber schauen, ob wir Bessere finden - Leistungsprinzip - finde ich schon ok. In der letzten Saison wäre diese Diskussion vermutlich nicht aufgekommen, weil wir da weitgehend gut eingekauft haben. Und heuer haben wir ein paar faule Äpfel dabei, weshalb die Diskussion zwangsläufig und verständlicherweise aufkommt. Wird immer so sein, wenn die Legionäre nicht funktionieren.

Natürlich sollten unsere besten Talente ihre Chancen bekommen und von Rapid entwickelt werden. Aber nicht "alle" Talente. Da gehen mir vor allem Spieler wie Strunz oder Binder nicht ein, die nicht mal kämpfen...

Auch wenn ich selber nicht genau weiß, welche Berechtigung Tilio hat, für uns zu spielen, denk ich nicht, dass "jung und Eigenbau" das einzige Argument für Einsätze in Rapids KM sein sollte. Trotzdem natürlich Freude über jeden der's schafft.

Allerdings glaub ich auch, dass Eigenbaukicker in einem funktionierenden System halt besser aufgehoben sind. Wennst eine Truppe hast, die funktioniert, kannst punktuell die Jungen reinhauen und es wird immer besser rennen, als wenn's nur Feuerwehrmänner sind, weil irgendwer ausfällt. Die Querfelds und Wurmbrands sind natürlich Ausnahmen, eh klar.

Wir schweifen ab... :D 

Naja, das Argument ist, dass wenn ein Eigenbauspieler floppt er uns nicht 1,5 Mille gekostet hat, so wie Tilio. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Berbatov schrieb vor 6 Stunden:

Man hat in den letzten 10 Saisonen insgesamt 28,3 Millionen an Ablösen mit Nachwuchsspielern gemacht. Das sind 2,8 Millionen pro Jahr im Schnitt. Schon alleine deswegen muss der Nachwuchs immer einen hohen Stellenwert bei Rapid haben.

Was dann aber noch dazu kommt und nicht zu unterschätzen ist, ist die Dynamik in der Mannschaft. Es wirkt sich meiner Meinung nach sehr positiv auf die tägliche Trainingsarbeit aus, wenn du immer so 5-7 junge, hungrige Nachwuchsspieler hast, die sich beweisen müssen. Die verdienen maximal ein paar Tausend Euro im Monat. Für die geht es jeden Tag um richtig viel. Die wissen auch, was es bedeutet, für Rapid zu spielen.

Das bedeutet aber nicht, dass man Nachwuchsspielern einen besonderen Status gibt und die länger beim Verein behält, nur weil sie Nachwuchsspieler sind. Manche wurden definitiv zu lange behalten (Moormann, Strunz, um zwei Beispiele zu nennen), manche wurden zu lange nicht verliehen (Oswald).

Die große Herausforderung beim Nachwuchs ist das Zusammenspiel mit der Transferpolitik der Kampfmannschaft und mit der Zeitverzögerung der Aktionen, die man setzt. Ich kann mich noch gut erinnern, wie 2019 Kühbauer in sehr wichtigen Spielen gegen Salzburg und Austria viele Nachwuchsspieler ins kalte Wasser geworfen hat (weil wir es wegen dem Kader auch mussten). Das war damals ein klares Signal an alle 10-12-jährigen, dass es bei Rapid einen klaren Weg zum Profi gibt. Die Wurmbrand's von damals haben das bestimmt mitbekommen. Diese Signale braucht es, damit genügend der richtig guten Talente überhaupt bei Rapid bleiben und nicht nach Salzburg oder ins Ausland gehen. Genau diese Signale sind seit Katzer immer weniger geworden, weil man aufgrund der neuen finanziellen Möglichkeiten lieber den einen oder anderen Profispieler mehr einkauft. Das Ergebnis davon ist, dass der Rapid-Nachwuchs auch in den Medien inzwischen viel schlechter weg kommt. Das wird uns dann aber erst in 6-8 Jahren richtig auf den Kopf fallen.

Oder das Problem anders zusammengefasst: der amtierende "Sportdirektor" hat eigentlich nie einen Anreiz, die eigene Jugend stark zu fördern, weil die Früchte erst dann zu ernten sind, wenn er schon längst weg ist.

Die Talentierten 12 bis 14 Jährigen sind aber wie man jetzt sieht damals zur Austria Gegangen, die Austria hat derzeit mehr Talente als Rapid ( die 12 Jährigen sind heute rund 17 bis 19 Jahre) obwohl die Austria seit 2017 Finanziell im Orsch ist

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Thinker schrieb vor 37 Minuten:

Thema: Ich kann mich für Trainer Bo S. nicht begeistern. Denke in erster Linie sollte man sich mal über den Stil den wir Spielen wollen klar werden. Wollen wir S.c.h.e.i... RB Pressing spielen oder Ballbesitz oder von beiden etwas? Das nächste wäre einen Trainer zu finden der solche Situationen kennt und sie auch schon gemeistert hat bei anderen Clubs. Aber auch nachhaltig arbeitet . Tja es ist Weihnachtszeit und man darf sich vieles wünschen. 

Egal was für ein Trainer kommt weder ist das arsch weil er bei RB war oder das arsch weil er dort war etc. 

Wir schön langsam mühsam! Seit 2008 kann Titel! 

Scheiss egal wo er war !  Marco Rose wäre sicher etwas cooles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Und was wenn uns real madrid morgen 300 mio für wurmbrand bietet?

Ja vieles ist theoretisch möglich. Die chance ist halt bei 0,0000000001% dass alle spieler unter einem neuen trainer performen.

Das ist klar, aber wenn der Kader so oasch ist war ja Stöger eigentlich ein Opfer Katzers? Warum hat man dann überhaupt Erwartungen an die Mannschaft wenn die eh nix können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag