Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?


Recommended Posts

Banklwärmer
Gulaschfredl schrieb vor 2 Minuten:

Wen genau hat moormann eingepackt? 

 

wir haben in den letzten 6 spielen gegen bw 4 punkte geholt und genau 3 Tore geschossen, also wäre meine Antwort auf die frage: unsere Stürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mido456 schrieb vor 28 Minuten:

Und was wenn uns real madrid morgen 300 mio für wurmbrand bietet?

Ja vieles ist theoretisch möglich. Die chance ist halt bei 0,0000000001% dass alle spieler unter einem neuen trainer performen.

Sagt dem Didi bitte schnell wer er soll gefälligst Euromillionen spielen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ivanov1985 schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann das Wort leistbar nicht mehr hören, sorry. Wir investieren ZIG MILLIONEN in den Kader und scheißen uns vor keine Ahnung, 2 Mil laufende Kosten/Jahr für das Trainergehalt ins Hemd? Dem wichtigsten Posten im Sportlichen?

 

Eier auf den Tisch, in einen Trainer investieren der die Mannschaft weiter bringt und die Spieler entwickelt, dann kommt die Kohle automatisch wieder rein durch Erfolge und höhere Spielerverkäufe.

Hast nicht Unrecht, aber wenn könnte es nur ein Klauß Typ sein, die sicher kein Vermögen kostet.Aber ein Trainer so wie genannter Svensson, geht nach der Deutschen Bundesliga nicht mehr nach Österreich, da kannst 5 mille zahlen.......kommt der nicht. 

Entweder holt man jetzt einen der die Saison noch retten kann( eventuell ein Pacult), einen wo man weiß das der sofort was bewirken kann oder einen der nachhaltig arbeitet. 

Ich verstehe aber das es länger dauert, denn dies ist auf alle Fälle Katzers letzte Trainer Bestellung. 

Ich mag Katzer wirklich, aber Entscheidung einen Kader Planer wie Gartler einzustellen, Kulovits unbedingt weiter im Staff haben zu wollen usw, ist für Rapid ein reiner Witz. 

Aber hast Recht, wenn man Leute wie Gartler zahlt usw. Muss man in einen Trainer auch mal richtig Kohle investieren. Der Kader ist nicht schlecht, im Winter Antiste zurück schicken. Einen richtigen Knipser holen. Ein guter Trainer, kann auch mit diesem Kader was erreichen. Der auf alle Fälle um einiges stärker als , Ried, GAK, WSG, Hartberg etc ist. 

 

 

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
mido456 schrieb vor 11 Stunden:

Ich kann den Beitrag teilweise nachvollziehen.

Zur Jugend: rapid hat in den letzten Jahren sehr viel falsch gemacht, das einzige was richtig gemacht wurde war jungen Spielern eine Chance zu geben. Warum du jetzt genau die Spieler aufzählst fie es schlussendlich nicht geschafft haben ist nicht fair.

Ein Moormann hatte beispielsweise sehr gute Anlagen und viel bessere als ein Querfeld. Soll man Spielern wie Querfeld, sattlberger, wurmbrand etc künftig keine chancen mehr geben?

Warum ist gröller so schlimm. Ich finde ihn besser als Horn und Auer und wahrscheinlich in 70% der Spiele ist er auch besser als Bolla. 

Finde du solltest deine Kritik in dem Punkt um 180 Grad drehen. Ein Tilio ist um nichts besser als Strunz. Ein borkejeet ist nicht besser als baljic. Ein horn ist nicht besser als gröller...

Ich finde wir sollten Legionäre holen die die Manschaft stärker machen und die Kaderplätze sollen ruhig die jungen auffüllen. Dafür sollten wir wirklich qualität dazuholen. 

Jetzt holen wir halt absolute durchschnittskicker die nur den jungen im weg stehen und null leistung bringen.

Tilio und Borkeeiet stimme ich zu. Horn - v.a. in dem Vergleich - nicht.

Querfeld, Sattlberger, Wurmbrand haben ihre Chancen genutzt und man hat gleich gesehen, dass sie etwas Besonderes haben.

Die, die ich aufgezählt hab, eher nicht. Dass Gröller dazu gehört ist meine Meinung. Werden sicher auch noch paar andere so sehen. Andere wiederum nicht. Ist kein Problem - wir werden sehen, was in ein, zwei Jahren ist. Ich wünsch ihm natürlich, dass er sich durchsetzt, glaub's aber nicht.

Dass wir aber schauen, ob wir Bessere finden - Leistungsprinzip - finde ich schon ok. In der letzten Saison wäre diese Diskussion vermutlich nicht aufgekommen, weil wir da weitgehend gut eingekauft haben. Und heuer haben wir ein paar faule Äpfel dabei, weshalb die Diskussion zwangsläufig und verständlicherweise aufkommt. Wird immer so sein, wenn die Legionäre nicht funktionieren.

Natürlich sollten unsere besten Talente ihre Chancen bekommen und von Rapid entwickelt werden. Aber nicht "alle" Talente. Da gehen mir vor allem Spieler wie Strunz oder Binder nicht ein, die nicht mal kämpfen...

Auch wenn ich selber nicht genau weiß, welche Berechtigung Tilio hat, für uns zu spielen, denk ich nicht, dass "jung und Eigenbau" das einzige Argument für Einsätze in Rapids KM sein sollte. Trotzdem natürlich Freude über jeden der's schafft.

Allerdings glaub ich auch, dass Eigenbaukicker in einem funktionierenden System halt besser aufgehoben sind. Wennst eine Truppe hast, die funktioniert, kannst punktuell die Jungen reinhauen und es wird immer besser rennen, als wenn's nur Feuerwehrmänner sind, weil irgendwer ausfällt. Die Querfelds und Wurmbrands sind natürlich Ausnahmen, eh klar.

Wir schweifen ab... :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Also Cvetkovic wäre mal dafür den Kulo als Cheftrainer einzusetzen, weil er ein RICHTIGER Rapidler ist, sagt er in der Print Krone zumindest.

Eventuell solltens eh eine Umfrage im Kader machen, und auf diese Shortlists, und darauf folgende Hearings verzichten, das kostet nur Zeit und Geld? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canadien1978 schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich der falsche Thread. Aber weder Bajlicz noch Sattlberger wurden vertrieben. Bajlicz wollte sich dem Komkurrenzkampf nicht stellen und weigerte sich für die zweite Mannschaft zu spielen. Sattlberger wurde hinausberaten. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist ihm Katzer mitsamt seinem Management sogar sehr lange für eine Vertragsverlängerung nachgelaufen. 

Also bei Bajlicz habe ich das eher so gehört, dass ihm gesagt wurde, dass nochmal auf seiner Position nachgelegt wird und er nicht auf viel Spielzeit kommen wird. Also da wurde ihm ein Wechsel schon nahe gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Abgesehen davon, dass die Hysterie um die Spieler-Kommentare zu Kulo absolut lächerlich ist, sagen sie - wenn überhaupt - eher das Gegenteil vom Narrativ hier herinnen aus.

Ist ja schon komisch, im Verein hält man offenbar viel von Kulo (oder zumindest war es bis vor kurzer Zeit so), aber die Leute, die keine Trainings sehen, schließen aus der reinen Performance der KM, dass er völlig unbrauchbar sein muss. Begründet wird diese Diskrepanz damit, dass ja im Verein nur nach Freunderlwirtschaft gehandelt wird. Nur als Nebensatz: Klar, Hofmann, Katzer und Co akzeptieren den Misserfolg, wohlwissend dass Kulo maßgebliche Schuld daran hat, und somit auch ihre eigene chronische Erfolglosigkeit - riskieren damit ihre professionelle Zukunft, weil sie so gute Hawara sind vom Kulo. Ich frag mich ja echt ob überhaupt irgendwer hier ein paar Sekunden überlegt bevor er sowas postet.

Aber gut, zurück zum Thema: jetzt kommen auch noch die Spieler her und äußern sich positiv über Kulo - was sie in der Form übrigens nicht bei Stögeder getan haben. Wie kann man jetzt euer Narrativ am Leben halten? Sind diese Spieler auch alle so verhabert und abhängig von dieser Freunderlwirtschaft? Werden die bedroht? Warum geben die nicht einfach irgendeinen nichtssagenden Medienstehsatz von sich, wenn sie Angst haben, ihn zu kritisieren? Könnts vielleicht doch sein, dass er kein komplett Ahnungsloser ist?

Das bedeutet zwar noch lange nicht, dass er der Trainergott ist, aber dieses Anit-Kulo-Narrativ ist halt unplausibel, dass es ärger fast nicht geht.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AC58 schrieb vor 16 Stunden:

Dem ist nur dann zuzustimmen wenn dieser Kontinuitätsfaktor auch in den eingeschlagenen Weg passt - und zwar nicht nur nicht zu widersprechen - sondern aktiv und produktiv etwas dazu beitragen zu können. Katzer hätte inzwischen Bescheid wissen sollen, welche skills wir anbieten können und welche eben nicht.
Diese Übereinstimmung ist zuallererst zu prüfen und zwar nicht mehr durch Katzer sondern durch das neue Team. Bei unserer Liga ist die Kenntnis zwar ebenso wichtig, das sehe ich aber eher beim Analysten daheim als beim CoTrainer. Wir sollten nämlich GENAU NICHT auf Erfahrungen zurück greifen, die schon bisher nicht funktioniert haben!
Ich bin da mehr für neue Ideen, das "Aufbauen" hat nicht sehr gut funktioniert.
Kühbauer hat übrigens auch nix "aufgebaut", nirgendwo. Der hat analysiert und dann etwas kreiert, das funktioniert. Kann gerne eine Handvoll Spiele dauern aber dann muss man sehen, dass es weiter geht, nicht ein halbes Jahr diskutierend herum probieren wie der letzte Trainer.

da bin ich bei dir. Würde mir auch eher einen Analysten behalten, als den Co-Trainer. Mir ging es eher um deine allgemeine Aussage, dass nur jemand genommen werden darf, der auch komplett ohne Personen aus dem aktuellen Team auskommt.
Das würde den Personenkreis meiner Ansicht nach auf Trainer einschränken, welche über Erfahrung in unserer Liga verfügen.
Insbesondere in einer 12-er Liga, in der jedes Team alles über die Konkurrenz weiß, hätte man sonst einen entscheidenden Wettbewerbsnachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb vor 56 Minuten:

Tilio und Borkeeiet stimme ich zu. Horn - v.a. in dem Vergleich - nicht.

Querfeld, Sattlberger, Wurmbrand haben ihre Chancen genutzt und man hat gleich gesehen, dass sie etwas Besonderes haben.

Die, die ich aufgezählt hab, eher nicht. Dass Gröller dazu gehört ist meine Meinung. Werden sicher auch noch paar andere so sehen. Andere wiederum nicht. Ist kein Problem - wir werden sehen, was in ein, zwei Jahren ist. Ich wünsch ihm natürlich, dass er sich durchsetzt, glaub's aber nicht.

Dass wir aber schauen, ob wir Bessere finden - Leistungsprinzip - finde ich schon ok. In der letzten Saison wäre diese Diskussion vermutlich nicht aufgekommen, weil wir da weitgehend gut eingekauft haben. Und heuer haben wir ein paar faule Äpfel dabei, weshalb die Diskussion zwangsläufig und verständlicherweise aufkommt. Wird immer so sein, wenn die Legionäre nicht funktionieren.

Natürlich sollten unsere besten Talente ihre Chancen bekommen und von Rapid entwickelt werden. Aber nicht "alle" Talente. Da gehen mir vor allem Spieler wie Strunz oder Binder nicht ein, die nicht mal kämpfen...

Auch wenn ich selber nicht genau weiß, welche Berechtigung Tilio hat, für uns zu spielen, denk ich nicht, dass "jung und Eigenbau" das einzige Argument für Einsätze in Rapids KM sein sollte. Trotzdem natürlich Freude über jeden der's schafft.

Allerdings glaub ich auch, dass Eigenbaukicker in einem funktionierenden System halt besser aufgehoben sind. Wennst eine Truppe hast, die funktioniert, kannst punktuell die Jungen reinhauen und es wird immer besser rennen, als wenn's nur Feuerwehrmänner sind, weil irgendwer ausfällt. Die Querfelds und Wurmbrands sind natürlich Ausnahmen, eh klar.

Wir schweifen ab... :D 

Du erwähnst halt nur die Eigenbauspieler die nicht funktioniert haben. Dass es genauso Legionäre gibt die nicht funktionieren lässt du in deinem Beitrag komplett außen vor. Und diese Saison liegt das Problem sicher eher an den Legionären als an den jungen. Und die Grundvoraussetzung zu kämpfen setze ich sowohl bei den Jungen als auch bei den Legionären voraus. Ein Antiste versucht jeden zweiten Pass mit der Ferse, bei einem Trainer wie Didi Kühbauer würde er am nächsten Tag gehörlos sein, so laut würde er ihn anbrüllen.

Wir benötigen einen starken Stamm mit erfahrenen Spielern die ein Grundgerüst sind. Daneben gibt es viele junge hungrige Spieler (egal ob aus dem Nachwuchs oder Legionäre) die Vollgas geben und sich in die Manschaft spielen wollen.

PS: Betreffend Horn. Ich mag ihn gerne und er hat die linke Seite sofort stabilisiert. Mit ihm gibt man aber die linke Seite offensiv komplett auf und dies ist halt ein Problem, wenn wir auch Tore schießen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 12 Minuten:

Abgesehen davon, dass die Hysterie um die Spieler-Kommentare zu Kulo absolut lächerlich ist, sagen sie - wenn überhaupt - eher das Gegenteil vom Narrativ hier herinnen aus.

Ist ja schon komisch, im Verein hält man offenbar viel von Kulo (oder zumindest war es bis vor kurzer Zeit so), aber die Leute, die keine Trainings sehen, schließen aus der reinen Performance der KM, dass er völlig unbrauchbar sein muss. Begründet wird diese Diskrepanz damit, dass ja im Verein nur nach Freunderlwirtschaft gehandelt wird. Nur als Nebensatz: Klar, Hofmann, Katzer und Co akzeptieren den Misserfolg, wohlwissend dass Kulo maßgebliche Schuld daran hat, und somit auch ihre eigene chronische Erfolglosigkeit - riskieren damit ihre professionelle Zukunft, weil sie so gute Hawara sind vom Kulo. Ich frag mich ja echt ob überhaupt irgendwer hier ein paar Sekunden überlegt bevor er sowas postet.

Aber gut, zurück zum Thema: jetzt kommen auch noch die Spieler her und äußern sich positiv über Kulo - was sie in der Form übrigens nicht bei Stögeder getan haben. Wie kann man jetzt euer Narrativ am Leben halten? Sind diese Spieler auch alle so verhabert und abhängig von dieser Freunderlwirtschaft? Werden die bedroht? Warum geben die nicht einfach irgendeinen nichtssagenden Medienstehsatz von sich, wenn sie Angst haben, ihn zu kritisieren? Könnts vielleicht doch sein, dass er kein komplett Ahnungsloser ist?

Das bedeutet zwar noch lange nicht, dass er der Trainergott ist, aber dieses Anit-Kulo-Narrativ ist halt unplausibel, dass es ärger fast nicht geht.

Schau dir seine Ergebnisse an und diese werden beurteilt. Was ist da nicht nachzuvollziehen diesen Mann nicht als Cheftrainer haben zu wollen. Er ist nicht erst seit gestern beim Verein und auch als Cotrainer hast deinen impact oder ist er so bedeutungslos, dass er diesen nicht hat, dann ist er erst recht zu hinterfragen. Wie er das Training handhabt, ob ihm die Spieler lieben oder ob er Ausflüge mit ihnen macht ist mir als Fan egal. Mir ist auch egal ob er der beste Hawara vom Hofmann oder Katzer ist, wenn die Ergebnisse passen. Das tun sie aber nicht und für ein längeres Experiment haben die Leute einfach keine Lust mehr. Aber man kann auch darauf warten bis gar keiner mehr die Spiele sehen möchte. Dann hat man alle Zeit der Welt. 
Bei Stöger hast von vielen Ex-Spielern und diversen Experten gehört, dass er der wichtigste Transfer von Rapid war. Was haben wir jetzt davon? Diese Aussagen sind wertlos, wenn man davon nichts im Endergebnis sieht. Platz 5 mit viel Bauchweh irgendwie erbrunzt zählt da für mich nicht als der große Erfolg, das ist jetzt meine persönliche Meinung dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:

Schau dir seine Ergebnisse an und diese werden beurteilt. 

Die Ergebnisse gehören mal vorwiegend dem Cheftrainer. Wieviel Anteil daran einer der Cos hat kann man von außen nicht beurteilen. Dass eine komplett zugrunde gerichtete Mannschaft dann nicht sofort performt wenn nur noch der eine Co quasi alleine übernimmt, ist halt irgendwie auch klar. Eine Spur besser als davor wurde es eh - auf extrem niedrigem Niveau halt. Natürlich qualifiziert ihn das noch nicht zum Cheftrainer. Aber es disqualifiziert ihn auch nicht, weiterhin eine Funktion im Verein zu haben. 

Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:

Was ist da nicht nachzuvollziehen diesen Mann nicht als Cheftrainer haben zu wollen.

Ist für mich in Ordnung. Kann man eh so sehen. Mein Wunschkandidat ist er auch nicht. Dass sich Spieler positiv über ihn äußern sagt das halt aber auch noch lange nicht aus.

Mein Beitrag bezieht sich halt auf das Narrativ, dass Kulo einer der Hauptschuldigen ist und seine Chefs aufgrund von Freunderlwirtschaft bewusst darüber hinwegsehen. Wenn du dieses Narrativ nicht teilst, dann brauchst dich davon auch nicht angesprochen fühlen.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 22 Minuten:

aber die Leute, die keine Trainings sehen, schließen aus der reinen Performance der KM, dass er völlig unbrauchbar sein muss

Wird das nicht bei jedem Trainer getan? Oder haben hier alle Stöger-Kritiker die Trainings besucht? 

Es gibt bei Kulo 2 Möglichkeiten für mich. Entweder er hat als Co Mitschuld an der Unleistung, die wir jetzt nicht nur unter einem Trainer gesehen haben. Oder Rapid stellt einen Co an, der keinerlei Auswirkung auf die Mannschaft hat. Möglichkeit 3 - Kulo ist das eigentliche Mastermind, ohne dem wir eigentlich bereits abgestiegen wären - schließe ich jetzt einfach mal aus. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Wird das nicht bei jedem Trainer getan? Oder haben hier alle Stöger-Kritiker die Trainings besucht? 

Naja beim Trainer urteile ich halt dann schon über die Spiele :lol:

Klar ist man dabei auch nicht frei von Fehlern, aber es ist mMn schon legitimer, den Trainer zu beurteilen als einen Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.