MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben Gestern um 10:45 AC58 schrieb vor 20 Minuten: Das Trainer-Jahr 2025 bei Rapid: (zwecks Vergleich wurden nur die MS-Spiele heran gezogen, ohne Playoffs, EC und Cup) Klauß: 12 Spiele, 10 Punkte, davon 2 Siege > 0,83 pps Kulovits: 7 Spiele, 7 Punkte, davon 3 Siege > 1,0 pps Stöger: 14 Spiele, 24 Punkte, davon 7 Siege > 1,7 pps Ist doch sehr unterschiedlich. Und da meinen einige dass wir Klauss mehr Zeit hätten geben müssen. Dann wär der EC halt auch futsch gewesen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 10:46 Was ich mich frage: Wird der Verein jedem potentiellen Trainerkanditaten den Kulo im Trainerteam als Vorraussetzung darlegen? Wäre für den einen oder anderen sicher auch ein Grund, nicht zu kommen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben Gestern um 10:49 Rene1987 schrieb vor 2 Minuten: Was ich mich frage: Wird der Verein jedem potentiellen Trainerkanditaten den Kulo im Trainerteam als Vorraussetzung darlegen? Wäre für den einen oder anderen sicher auch ein Grund, nicht zu kommen. Nein 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben Gestern um 11:17 Rene1987 schrieb vor 28 Minuten: Was ich mich frage: Wird der Verein jedem potentiellen Trainerkanditaten den Kulo im Trainerteam als Vorraussetzung darlegen? Wäre für den einen oder anderen sicher auch ein Grund, nicht zu kommen. Im Grunde dürften wir nur jemand auswählen, der nicht auf vorhandene Personalien angewiesen ist sondern das gesamte Team neu aufstellen kann. Aber natürlich muss dieses Team glaubhaft und nicht nur anlassbedingt beliebig zusammen gewürfelt sein. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzo Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 11:24 AC58 schrieb vor 5 Minuten: Im Grunde dürften wir nur jemand auswählen, der nicht auf vorhandene Personalien angewiesen ist sondern das gesamte Team neu aufstellen kann. Aber natürlich muss dieses Team glaubhaft und nicht nur anlassbedingt beliebig zusammen gewürfelt sein. Auf der anderen Seite sieht man beim LASK das Didi nur den Co Trainer mitgebracht und sonst nichts verändert hat. Funktioniert dennoch ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:35 katnikpauer schrieb vor 15 Stunden: Wenn am 05. Jänner (Sky hat das heute so genannt) Trainingsbeginn ist, MUSS der neue Trainer da sein Stimmt, Kulo darf es einfach nicht werden, den er und einige Spieler haben schon Klauß Probleme gemacht sollte das Stimmen was man über paar Ecken gehört hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:39 AC58 schrieb vor 20 Minuten: Im Grunde dürften wir nur jemand auswählen, der nicht auf vorhandene Personalien angewiesen ist sondern das gesamte Team neu aufstellen kann. Aber natürlich muss dieses Team glaubhaft und nicht nur anlassbedingt beliebig zusammen gewürfelt sein. Was btw auch ein Mitgrund sein kann, warum sich die Trainer/Staff-Bestellung auch etwas in die Länge ziehen kann. Wurde hier glaub ich noch gar nicht bedacht in der ganzen rage bait Diskussion 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 11:44 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 59 Minuten: Und da meinen einige dass wir Klauss mehr Zeit hätten geben müssen. Dann wär der EC halt auch futsch gewesen. Hätte uns durchaus gut getan kein EC. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 11:47 AC58 schrieb vor 23 Minuten: Im Grunde dürften wir nur jemand auswählen, der nicht auf vorhandene Personalien angewiesen ist sondern das gesamte Team neu aufstellen kann. Aber natürlich muss dieses Team glaubhaft und nicht nur anlassbedingt beliebig zusammen gewürfelt sein. Warum? Wenn jetzt beispielsweise ein Trainer aus dem Ausland kommt, könnte ich mir vorstellen, dass dieser zwar einige Leute mitbringen will, aber auch zumindest einen im Trainer-Team zu haben, der die Liga und den Verein kennt. Ich würde es so machen. Wäre ja dumm, wenn ich auf bisher gemachte Erfahrungen in der Liga nicht zurückgreifen könnte und alles neu rausfinden müsste. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 11:59 synetic schrieb vor 58 Minuten: Nein Also jeder Trainer, der sich Kulovits reinsetzen lässt, kann gleich mit der Unterschrift wieder die Entlassung unterschreiben. Was hier von @Gunner beschrieben wird ist - ungeachtet wie man inhaltlich dazu steht - ein komplettes NoGo und Managment Versagen auf höchster Ebene. Wenn ein Co-Trainer wie beschrieben, die Inhalte des Haupttrainers nachhaltig nicht mittragen kann, müsste er eigentlich von selbst gehen. Dann kann der SD entsprechend die Konsequenzen ziehen, entweder den Cheftrainer entfernen oder neue Co-Trainer einsetzen. Zu warten bis der Chef gestanzt wird, bis dahin implizit dagegen zu arbeiten und dann grinsen und "coole Woche" wenns soweit ist, da fehlen einem eigentlich die Worte... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 12:01 Ich glaub man braucht ned zu viel interpretieren und Verschwörungen und persönliches Fehlverhalten theoretisieren. Es reicht, wenn man einfach nüchtern Ergebnisse und Leistungen festhält, was offensichtlich nicht klappt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Gestern um 12:07 miffy23 schrieb vor 3 Stunden: Exakt so wohl nicht, aber es ist naheliegend und passt mit dem Gezeigten und den Problemen auf dem Platz zusammen. Dazu kommt noch das die "Alten Spieler" unter Stöger/Sageder fast nix gespielt haben und daher wurde da womöglich ein Keil zwischen Alte vs Neue Spieler rein gebracht den es schaut für mich schon so aus das die neuen Spieler nicht gut Integriert wurden vom Rest der Mannschaft Aber ich kann mich auch Täuschen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 12:07 Blöd wärs halt wenn die Geschäftstelle am Tag des Hearing zugemauert wäre. Vielleicht kann man das noch diese Woche erledigen ? Donnerstag Abend zB ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben Gestern um 12:10 moerli schrieb Gerade eben: Dazu kommt noch das die "Alten Spieler" unter Stöger/Sageder fast nix gespielt haben und daher wurde da womöglich ein Keil zwischen Alte vs Neue Spieler rein gebracht den es schaut für mich schon so aus das die neuen Spieler nicht gut Integriert wurden vom Rest der Mannschaft Aber ich kann mich auch Täuschen Einen größeren Scherbenhaufen hätte ein Trainer nicht hinterlassen können. Selbst nach der Canadi Ära konnten wir uns relativ schnell wieder stabilisieren. Dieser Schaden den Stögeder angerichtet haben wird uns noch Monate verfolgen. Dass Katzer, Hofmann und co. hier solange zugesehen haben ist der pure Wahnsinn. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 12:12 MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben: Einen größeren Scherbenhaufen hätte ein Trainer nicht hinterlassen können. Selbst nach der Canadi Ära konnten wir uns relativ schnell wieder stabilisieren. Dieser Schaden den Stögeder angerichtet haben wird uns noch Monate verfolgen. Dass Katzer, Hofmann und co. hier solange zugesehen haben ist der pure Wahnsinn. So wirkt es teilweise, ja. So komplett desolat hab ich uns schon lange nimmer erlebt. Kader wirkt in Einzelteile zerfallen, praktisch alle Neuzugänge verheizt oder außer Gefecht. Ich glaube es wird teils unterschätzt, wieviel Arbeit da auf ein neues Team wirklich wartet, und dass es keinen sehr schnellen dramatischen Turnaround geben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts