Aschyl Weltklassecoach Geschrieben vor 16 Stunden Alessandro Schöpf über Didi Kühbauer: „Der Didi hat eine extreme Menschenkenntnis. Er weiß genau, was jeder Spieler kann und was nicht, was er verlangen kann und was nicht. Die Spieler spielen auf ihren besten Positionen und dort fordert Kühbauer dann das ein, was jeder kann. Ich hatte bislang keinen besseren Trainer, der so gut beobachten konnte. Es fühlen sich alle von Kaderplatz eins bis 30 ganz genau auf ihrer besten Position aufgehoben. Da ist er außergewöhnlich.“ Zu Pacult hat er auch was gesagt: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/alessandro-schoepf--ich-hatte-bislang-keinen-besseren-trainer-/ 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Aschyl schrieb vor 2 Stunden: Alessandro Schöpf über Didi Kühbauer: „Der Didi hat eine extreme Menschenkenntnis. Er weiß genau, was jeder Spieler kann und was nicht, was er verlangen kann und was nicht. Die Spieler spielen auf ihren besten Positionen und dort fordert Kühbauer dann das ein, was jeder kann. Ich hatte bislang keinen besseren Trainer, der so gut beobachten konnte. Es fühlen sich alle von Kaderplatz eins bis 30 ganz genau auf ihrer besten Position aufgehoben. Da ist er außergewöhnlich.“ Zu Pacult hat er auch was gesagt: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/alessandro-schoepf--ich-hatte-bislang-keinen-besseren-trainer-/ Er ist eben auch der beste österreichische Trainer der aktuell in Österreich arbeitet. Aber Mecki hatte eine andere Idee, warum auch immer. bearbeitet vor 14 Stunden von hooluna 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 14 Stunden hooluna schrieb vor 9 Minuten: Er ist eben auch der beste österreichische Trainer der aktuell in Österreich arbeitet. Aber Mecki hatte eine andere Idee, warum auch immer. Kühbauer is ein sturer Hund, der relativ großen Spielraum einfordert und sich nicht dreinreden lassen will. Katzer wollte einen umgänglichen „Teamplayer“. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben vor 14 Stunden little beckham schrieb vor 2 Minuten: Kühbauer is ein sturer Hund, der relativ großen Spielraum einfordert und sich nicht dreinreden lassen will. Katzer wollte einen umgänglichen „Teamplayer“. Mir wäre der Erfolg lieber gewesen. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 14 Stunden hooluna schrieb vor 1 Minute: Mir wäre der Erfolg lieber gewesen. Den hat sich Katzer mit seiner Entscheidung sicher auch erwartet/erhofft. Im Nachhinein ist man halt immer klüger. Katzer hat wohl Stögers Bereitschaft, Dinge im Klub zugunsten des Erfolgs zu verändern, unterschätzt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 14 Stunden little beckham schrieb vor 2 Minuten: Den hat sich Katzer mit seiner Entscheidung sicher auch erwartet/erhofft. Im Nachhinein ist man halt immer klüger. Katzer hat wohl Stögers Bereitschaft, Dinge im Klub zugunsten des Erfolgs zu verändern, unterschätzt. Er hat ihn auch überschätzt. Stöger war nicht in der Lage, seine Co Trainer in den Griff zu bekommen. Das Resultat waren Chaos und Planlosigkeit. Von den augenscheinlichen Fehlern im Athletik / Fitness Bereich fangen wir besser gar nicht erst an. Das würde ich auch in Stögers Verantwortungsbereich verorten. Schön dass der Peter vorhatte, etwas zu ändern. Unschön, dass er da recht spät damit anfangen wollte. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) little beckham schrieb vor 22 Minuten: Den hat sich Katzer mit seiner Entscheidung sicher auch erwartet/erhofft. Im Nachhinein ist man halt immer klüger. Katzer hat wohl Stögers Bereitschaft, Dinge im Klub zugunsten des Erfolgs zu verändern, unterschätzt. Leider halt völlig irrelevant in unserer Situation - er war Cheftrainer und sein Job Nummer 1 ist Erfolg mit der Mannschaft. Daran ist er krachend gescheitert. Es war sein Job Sageder/Kulovits/Macho/ Fitnessabteilung im Auge zu haben. Hätten wir "nur" das Fitnessproblem welches er angeblich behoben hat dann wär er noch Trainer. Aber dieser mit jedem Training schlechter werdende Kick kann nicht an der Vereinsstruktur liegen sondern zu 95% an seiner völlig unzufriedenstellenden Leistung als Cheftrainer. Das ist als hätte man eine gebrochene Wasserleitung in der Wand und diskutiert drüber was die beste Zimmeraufteilung für die Familie während aber das Wasser mit 700 bar aus der Wand spritzt. Kann man machen. Sinnvoll ist es nicht. bearbeitet vor 13 Stunden von schleicha 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 13 Stunden schleicha schrieb vor 14 Minuten: Leider halt völlig irrelevant in unserer Situation - er war Cheftrainer und sein Job Nummer 1 ist Erfolg mit der Mannschaft. Daran ist er krachend gescheitert. Es war sein Job Sageder/Kulovits/Macho/ Fitnessabteilung im Auge zu haben. Hätten wir "nur" das Fitnessproblem welches er angeblich behoben hat dann wär er noch Trainer. Aber dieser mit jedem Training schlechter werdende Kick kann nicht an der Vereinsstruktur liegen sondern zu 95% an seiner völlig unzufriedenstellenden Leistung als Cheftrainer. Das ist als hätte man eine gebrochene Wasserleitung in der Wand und diskutiert drüber was die beste Zimmeraufteilung für die Familie während aber das Wasser mit 700 bar aus der Wand spritzt. Kann man machen. Sinnvoll ist es nicht. Ich will hier gar nicht Stögers Anwalt geben - er hat sicher viele Fehler gemacht. Trotzdem glaube ich, dass das etwas zu kurz gegriffen ist. Abgesehen davon, dass es natürlich Einfluss auf seine Leistung/Arbeit hat, wenn sich im Vorfeld abgemachte Dinge plötzlich anders darstellen: Als Trainer hast du natürlich deine Vorstellungen, wie die besten Voraussetzungen für den Erfolg aussehen. Wenn diese dann nicht hergestellt werden, leidet natürlich die Performance darunter. Beispiel: Wenn ich als Cheftrainer der Meinung bin, die Spieler sollen am Matchtag alle Vollkornnudeln essen, und es heißt dann, das geht nicht, weil… - ist das einerseits frustrierend und andererseits ein kleines Mosaiksteinchen, warum sich kein Erfolg einstellt. Bei Stöger ging es da um wirklich umfassende Dinge, wie die Strukturproblematik bis hin zu scheinbaren Kleinigkeiten wie im Beispiel (Achtung, das war ein fiktives, aber ich denke es ist klar was gemeint ist). Dazu kam dann halt auch noch, dass er sich Diskussionen mit Leuten stellen musste, denen er eigentlich keinerlei Rechenschaft schuldig ist. Wie gesagt, Stöger hat schon seinen Anteil an der ganzen Misere, trotzdem gabs da durchaus auch andere Faktoren die zum scheitern geführt haben. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Weltklassecoach Geschrieben vor 12 Stunden Mir kommt Stöger hier zu gut weg, Veränderungen können stattfinden wenn man erfolgreich unter Beweis gestellt hat, dass man sportlich am richtigen Weg ist. Das haben auch andere mit schlechteren Strukturen bei Rapid geschafft. Das Sportliche ist aber immer schlechter geworden, der Fußball war der schlechteste, den ich seit Canadi und Baumgartner bei Rapid gesehen habe. Mir kam es auch nicht so vor, als ob die Mannschaft bedingungslos hinter Stöger/Sageder steht. Katzer wollte meiner Meinung nach einen Hicke2 installieren, von dem er als Spieler geschwärmt hat (siehe @1899fm Podcast). 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 12 Stunden hooluna schrieb vor einer Stunde: Er ist eben auch der beste österreichische Trainer der aktuell in Österreich arbeitet. Aber Mecki hatte eine andere Idee, warum auch immer. Nicht gegen dich persönlich, aber wir brauchen nicht so tun, als hätten wir Didi als Trainer durchgehend verehrt. Fast nach jedem Spieltag wurde sein Verhalten während der Spiele kritisiert, weil er zu oft mit Schiris diskutiert hat und kaum Fokus auf das Ingame Coaching hatte. Außerdem wurde die Spielweise (hoch auf Kara) kritisiert und die fehlende Rotation in Europacupwochen (Kara muss als 9er starten und Fountas dahinter, obwohl alle Kara eine Pause gegönnt haben und sich Fountas als Sturmspitze gewünscht haben). Didi wurde als 8ter von Zoki nach einer miserablen Kaderplanung (vorausgehend durch die gestrichenen bzw geringen Budgets) rausgehaut. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden mWn könnte es sehr gut möglich sein, dass es bis Weihnachten erledigt ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden TimetoShine1899 schrieb vor 1 Minute: mWn könnte es sehr gut möglich sein, dass es bis Weihnachten erledigt ist Sehr gut dass du es dem Christkind geschrieben hast, Ich hoffe es enttäuscht dich nicht 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Weltklassecoach Geschrieben vor 12 Stunden TimetoShine1899 schrieb vor 2 Minuten: mWn könnte es sehr gut möglich sein, dass es bis Weihnachten erledigt ist Lieber noch ein paar Mal darüber schlafen, als den nächsten Flop riskieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden Aschyl schrieb vor 2 Minuten: Lieber noch ein paar Mal darüber schlafen, als den nächsten Flop riskieren. Ja aber 4 Monate braucht man auch nicht 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 12 Stunden könnt sich kühbauer besser verkaufen bzw. vermarkten wie andere trainer, wär der schon längst in der deutschen buli sollt er wirklich den lask zu zählbaren führen - wann wenn nicht heuer? - dann wird er nicht mehr in ö zu halten sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts