Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

ASB-Legende
Nitro7 schrieb vor 21 Minuten:

Meine Wunschliste der von mir gewünschten Reihe nach:

1) Sandro Wagner (hat jetzt bei Augsburg seine Feuertaufe gehabt und wird aus seinen Fehlern gelernt haben - dass er ein Motivator ist ist unumstritten und seine Fachkompetenz sollte auch relativ klar sein meiner Meinung nach)

2) Felix Magath (dann wäre das Fitness Thema erledigt und an der scheitern wir anscheinend gewaltig - dass er eine Lösung für 1 oder 2 Jahre ist ist klar, aber er kann mit der Mannschaft was großes erreichen wenn er sie fit bekommt und das könnte ihn schon sehr reizen)

3) Rene Maric (bei Bayern einer der Masterminds - ob der uns nicht etwas zu teuer kommen könnte - kann natürlich auch sein, dass er seine ersten Cheftrainerschritte wagen will - halte ich für etwas gewagt aber wäre positiv gestimmt)

AUF KEINEN FALL will ich Koller bei uns sehen. Die Spielweise macht mich mürbe

Du hast dich gerade als Heute-Journalist geoutet :davinci:

Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten:

ich glaube die geeignetste person dafür wäre ralf rangnick, aber ich glaube nicht dass er sich sowas nochmals antun würde.

Ich habe es schon vor einiger Zeit gesagt

Wenn man, wie @Elwood es anklingen lässt, durchaus Strukturen aufbrechen möchte und hier komplett aufräumen und umorganisieren will, ist man fast schon dazu gezwungen, RR zu kontaktieren und fragen, ob er nach der WM Zeit hätten und unterstützen könnte, den sportlichen Bereich, auf ein professionelles Niveau zu heben.

Ich will RR gar nicht als SD / GFS oder Trainer, sondern einfach nur seinen Input für Strukturen, Organisation, sportliche Philosophie - eine Art Beraterrolle.

Bin mir auch sicher, dass ein gewisser Peter S. hierbei einen guten Input gehabt hätte und das seine richtige Rolle gewesen wäre..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
gw1100 schrieb vor 9 Minuten:

Du hast dich gerade als Heute-Journalist geoutet :davinci:

Ich habe es schon vor einiger Zeit gesagt

Wenn man, wie @Elwood es anklingen lässt, durchaus Strukturen aufbrechen möchte und hier komplett aufräumen und umorganisieren will, ist man fast schon dazu gezwungen, RR zu kontaktieren und fragen, ob er nach der WM Zeit hätten und unterstützen könnte, den sportlichen Bereich, auf ein professionelles Niveau zu heben.

Ich will RR gar nicht als SD / GFS oder Trainer, sondern einfach nur seinen Input für Strukturen, Organisation, sportliche Philosophie - eine Art Beraterrolle.

Bin mir auch sicher, dass ein gewisser Peter S. hierbei einen guten Input gehabt hätte und das seine richtige Rolle gewesen wäre..

hab genau darüber gestern vorm spiel lustigerweis mit Lucifer gesprochen.

also nicht über RR, aber einen pensionierten wirklich großen namen mal einige zeit beobachten lassen was da bei uns so abgeht.

beobachten und zuhören, nicht reinpfuschen, und danach berichten.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

hab genau darüber gestern vorm spiel lustigerweis mit Lucifer drüber gesprochen.

also nicht über RR, aber einen pensionierten wirklich großen namen mal einige zeit beobachten lassen was da bei uns so abgeht.

Das kann nur Hans K. machen!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 19 Minuten:

meiner meinung nach wäre maric eine komplette wundertüte, die man in der momentanen phase nicht riskieren darf. ja, er hat als co-trainer bereits auf allerhöchstem niveau sehr viel erfahrung und mit sicherheit eine große taktische expertise, das bedeutet im umkehrschluss aber überhaupt nicht, dass er das zeug zum cheftrainer hat. noch dazu ist der gerade mal 33 jahre.

wir benötigen jemanden, der bereits auf vergleichbarem niveau (oder besser noch darüber) erfolg hatte und weiß, wie man mit einer europacup saison und dem dazugehörigen kader umgeht. kein trainer, der immer nur kleine underdogs trainiert hat, sondern jemand, der schon titel geholt hat.

rose oder hütter wären mir am liebsten, sind aber vermutlich am unmöglichsten.

Dahinträumen von Trainern, die man sich sowieso nicht leisten kann und die auch kein Interesse haben, ist halt auch sinnlos.

Denn so wie sich Rapid und die Liga im Allgemeinen präsentieren, ist es für solche Trainer wohl nicht nur eine finanzielle Entscheidung nicht nach Österreich zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Elwood schrieb vor 14 Minuten:

Mir fällt da spontan Zorc ein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

ich riskiere es mit steinen beworfen zu werden, aber wäre ruttensteiner auch ein mann für so einen job?

Als Katzer ersatz und Koller als Trainer meinst👀

little beckham schrieb vor 3 Minuten:

Hat gute Kontakte nach Wien, allerdings eher zur violetten Hälfte.

Ja i know aber wäre halt in Pension und hat sicher großen Erfahrungsschatz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Elwood schrieb vor 26 Minuten:

Und der würde draufkommen,dass man als erster bei der Fitness bzw medizinischen Abteilung anfängt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Patrax Jesus schrieb vor 10 Minuten:

ich riskiere es mit steinen beworfen zu werden, aber wäre ruttensteiner auch ein mann für so einen job?

Ich halte Rutti für einen absoluten Fachmann, der sich auch den modernen Gegebenheiten anpasst. Allerdings war er halt fast seine komplette Karriere in Verbänden und nicht in Vereinen tätig. Daher bin ich nicht sicher ob das funktionieren würde. Aber an sich hätte er sicher wertvollen Input - vor allem was das analytische angeht, das @Elwood glaub ich gemeint hat.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 5 Minuten:

Ich halte Rutti für einen absoluten Fachmann, der sich auch den modernen Gegebenheiten anpasst. Allerdings war er halt fast seine komplette Karriere in Verbänden und nicht in Vereinen tätig. Daher bin ich nicht sicher ob das funktionieren würde. Aber an sich hätte er sicher wertvollen Input - vor allem was das analytische angeht, das @Elwood glaub ich gemeint hat.

zumindest hätte er auf vereinsebene nicht die gleichen hürden wie auf verbandsebene bei den landeskaisern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Iw4n schrieb vor 2 Stunden:

Bissl a Unart die Quelle ned anzugeben. https://reitschuster.de/post/ideologie-gegen-realitaet-augsburg-lehrt-berlin-das-siegen/

Bei der Werbung und den Rest auf der Seite kann man das dann auch recht gut einordnen.

Da hast du einigen Schmarrn aus dem Artikel aber entfernt. Nächstes mal vielleicht kein selektives Zitat sondern einfach den Link reinstellen. 
n dem Artikel gehts nur unter vorbehalt um Augsburg die eigentliche Message und der Aufhänger ist eine ganz andere.

Der Rest ist aber für unser Thema unerheblich. Es geht um die Diskussion Konzepttrainer gg „ich schau was ich hab und mach das Beste daraus“. Und ich stimme dem Artikel insofern zu, als in unserer Situation wohl eine Lösung „Baum“ die bessere wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag