Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Elwood schrieb vor 14 Minuten: das ging auch im wirtschaftlichen bereich nicht über nacht. dafür gibts jetzt kaum einen verein der da besser aufgestellt ist. das macht schon hoffnung, aber ich behaupte im sportlichen bereich ist es um eine spur schwieriger, weil noch mehr parameter reinfallen und auch die personelle fluktutation viel stärker ist. also da bin ich schon gespannt ob man dafür die richtige person findet, die vor allem die kontrolle und übersicht behält. bearbeitet vor 7 Stunden von Patrax Jesus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 7 Stunden Caspar01 schrieb vor 6 Minuten: wer sind diese größten "Bremsen" die das bisher verhindert haben @Elwood ? sowas kanns doch nicht an einzelnen namen festmachen. das sind die selben dynamiken, die eine mannschaft in den abgrund ziehen, selbst wenns aus der scheisse raus wollen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Superstar Geschrieben vor 7 Stunden Elwood schrieb vor 14 Minuten: das ging auch im wirtschaftlichen bereich nicht über nacht. dafür gibts jetzt kaum einen verein der da besser aufgestellt ist. Wer treibt die sportliche Neuorientierung verantwortlich voran? Weder Katzer noch Hofmann haben bisher einen Erfolgsnachweis für strukturelle Erfolge. Und Stöger ist weg vom Verein. Der ganze Athletikbereich wurde seit Jahren nicht verändert, nur die Athletiktrainer kamen und gingen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden Meine Wunschliste der von mir gewünschten Reihe nach: 1) Sandro Wagner (hat jetzt bei Augsburg seine Feuertaufe gehabt und wird aus seinen Fehlern gelernt haben - dass er ein Motivator ist ist unumstritten und seine Fachkompetenz sollte auch relativ klar sein meiner Meinung nach) 2) Felix Magath (dann wäre das Fitness Thema erledigt und an der scheitern wir anscheinend gewaltig - dass er eine Lösung für 1 oder 2 Jahre ist ist klar, aber er kann mit der Mannschaft was großes erreichen wenn er sie fit bekommt und das könnte ihn schon sehr reizen) 3) Rene Maric (bei Bayern einer der Masterminds - ob der uns nicht etwas zu teuer kommen könnte - kann natürlich auch sein, dass er seine ersten Cheftrainerschritte wagen will - halte ich für etwas gewagt aber wäre positiv gestimmt) AUF KEINEN FALL will ich Koller bei uns sehen. Die Spielweise macht mich mürbe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben vor 7 Stunden Einen Unruhestifter wie Sandro Wagner, nein danke 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Nitro7 schrieb vor 1 Minute: Meine Wunschliste der von mir gewünschten Reihe nach: 1) Sandro Wagner (hat jetzt bei Augsburg seine Feuertaufe gehabt und wird aus seinen Fehlern gelernt haben - dass er ein Motivator ist ist unumstritten und seine Fachkompetenz sollte auch relativ klar sein meiner Meinung nach) 2) Felix Magath (dann wäre das Fitness Thema erledigt und an der scheitern wir anscheinend gewaltig - dass er eine Lösung für 1 oder 2 Jahre ist ist klar, aber er kann mit der Mannschaft was großes erreichen wenn er sie fit bekommt und das könnte ihn schon sehr reizen) 3) Rene Maric (bei Bayern einer der Masterminds - ob der uns nicht etwas zu teuer kommen könnte - kann natürlich auch sein, dass er seine ersten Cheftrainerschritte wagen will - halte ich für etwas gewagt aber wäre positiv gestimmt) AUF KEINEN FALL will ich Koller bei uns sehen. Die Spielweise macht mich mürbe 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 7 Stunden TheMichii schrieb vor 33 Minuten: Was der Auslöser war, dass man endlich auch im sportlichen Bereich alles hinterfragt und aufbrechen will? Ich vermute mal die nicht vorhandenen Erfolge trotz massiver Investition. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben vor 7 Stunden grubi87 schrieb vor 1 Stunde: Gespielt hat er dennoch oarsch heute, sorry. Da gab es 0 zahlbares in 90 min Hm hab ich selbst im Stadion nicht so gesehen. Heute kam eher von den Wechselspielern wenig. Bei Schaub hast in der 2. HZ mal gesehen das erm die Luft ausgeht, aber der hat durchgeschnauft und dann noch einige weitere Sprints und auch Aktionen danach gehabt. Also wegen Schaub haben wir gestern ned verloren und generell geht mir das rauspicken von einzelnen Spielern sowas von am Or***. Die Mannschaft spielt zusammen, gewinnt und verliert zusammen. Wennst die Stangenschüsse verwertest oder die eine, bei der Wurmi drüberschiesst beim leeren Tor, verlierst die Partie nicht einmal, sondern gewinnst 3:1. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden sundaydriver schrieb vor 20 Minuten: das allein bringt halt recht wenig für die anforderungen eines cheftrainers. Das stimmt schon, allein bringt es Recht wenig nur ist das eine wundervolle Eigenschaft für den Trainerjob die gewisse Dinge (z.B Profierfahrung) aufwiegen kann, dass da noch weitere wichtige Aspekte zum Trainer sein gehören ist mir bewusst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Caspar01 schrieb vor 20 Minuten: und war um macht man das erst jetzt nicht schon vor jahren/monaten? Weil’s eh gegangen ist. Irgendwie. So halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Bitte was will man mit Felix Magath? Gegen seine Schalke Transfers (hinsichtlich Menge und entstandener Qualität) war unser Sommer ein Lerchalschas, dazu waren da zumindest fragwürdige Geschichten hinsichtlich Beratern dabei aus meiner Sicht. Dazu ewig weg vom Trainer Geschäft 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 7 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute: Das stimmt schon, allein bringt es Recht wenig nur ist das eine wundervolle Eigenschaft für den Trainerjob die gewisse Dinge (z.B Profierfahrung) aufwiegen kann, dass da noch weitere wichtige Aspekte zum Trainer sein gehören ist mir bewusst meiner meinung nach wäre maric eine komplette wundertüte, die man in der momentanen phase nicht riskieren darf. ja, er hat als co-trainer bereits auf allerhöchstem niveau sehr viel erfahrung und mit sicherheit eine große taktische expertise, das bedeutet im umkehrschluss aber überhaupt nicht, dass er das zeug zum cheftrainer hat. noch dazu ist der gerade mal 33 jahre. wir benötigen jemanden, der bereits auf vergleichbarem niveau (oder besser noch darüber) erfolg hatte und weiß, wie man mit einer europacup saison und dem dazugehörigen kader umgeht. kein trainer, der immer nur kleine underdogs trainiert hat, sondern jemand, der schon titel geholt hat. rose oder hütter wären mir am liebsten, sind aber vermutlich am unmöglichsten. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hon Superkicker Geschrieben vor 7 Stunden sundaydriver schrieb vor 1 Minute: wir benötigen jemanden, der bereits auf vergleichbarem niveau (oder besser noch darüber) erfolg hatte und weiß, wie man mit einer europacup saison und dem dazugehörigen kader umgeht. kein trainer, der immer nur kleine underdogs trainiert hat, sondern jemand, der schon titel geholt hat. Klingt genau nach dem Anforderungsprofil für Peter Stöger 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden ich glaube die geeignetste person dafür wäre ralf rangnick, aber ich glaube nicht dass er sich sowas nochmals antun würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 7 Stunden Nitro7 schrieb vor 19 Minuten: Meine Wunschliste der von mir gewünschten Reihe nach: 1) Sandro Wagner (hat jetzt bei Augsburg seine Feuertaufe gehabt und wird aus seinen Fehlern gelernt haben - dass er ein Motivator ist ist unumstritten und seine Fachkompetenz sollte auch relativ klar sein meiner Meinung nach) 2) Felix Magath (dann wäre das Fitness Thema erledigt und an der scheitern wir anscheinend gewaltig - dass er eine Lösung für 1 oder 2 Jahre ist ist klar, aber er kann mit der Mannschaft was großes erreichen wenn er sie fit bekommt und das könnte ihn schon sehr reizen) 3) Rene Maric (bei Bayern einer der Masterminds - ob der uns nicht etwas zu teuer kommen könnte - kann natürlich auch sein, dass er seine ersten Cheftrainerschritte wagen will - halte ich für etwas gewagt aber wäre positiv gestimmt) AUF KEINEN FALL will ich Koller bei uns sehen. Die Spielweise macht mich mürbe ersten 2 können nur Satire sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts