Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Mattl89 schrieb vor einer Stunde:

Aber immerhin sagte er den ersten vernünftigen Satz am Anfang,den ich von ihm je gehört habe.

Linden: Gibt es überhaupt den idealen/richtigen Mann/Trainer für Rapid?! :v:

Das fragen wir uns wohl alle,wer diesen Sauhaufen wieder auf Vordermann bringen kann.Und ich teile seine Befürchtung das es ein Klauss 2.0 werden wird, ein deutscher Trainer aus der 2.Liga.Für mehr wird es das Geld wohl nicht hergeben.

Nehme ich wenn er im Psychologischen/Zwischenmenschlichen Bereich ein 5.0 Upgrade ist. 

Denke es gib ihn nur finde die berühmte Nadel im Heuhaufen (ok 3€ fürs Phrasenschwein). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thinker schrieb vor 14 Minuten:

Ehrlich? Denke das hätten wir Peter gleich behalten können.  Versteh mich nicht falsch herzerl hat eigentlich nichts vorzuweisen ausser co bei NT's(u.a. usa). 

Ich will Kulo genauso wenig.  Schließlich war er beteiligt an der ganzen Situation. 

Herzerl hat mMn nicht die Admira geschadet, viel mehr ist's halt, dass er den "Ruf" der 90iger Partie rund um Ogerl, Polster und Konsorten hat, die halt alle nicht unbedingt für taktischen Tiefgang bekannt sind und es wird auch seinen Grund haben wieso er seit Israel keinen Trainerjob mehr hatte.

Ich halte ihn für einen passablen Trainer der aber wohl ähnlich wie Kühbauer kontinuierlich Erfolg haben müsste um ins Gespräch zu kommen bei Rapid..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
wienerfußballfan schrieb vor 28 Minuten:

Ich halte ihn für einen passablen Trainer der aber wohl ähnlich wie Kühbauer kontinuierlich Erfolg haben müsste um ins Gespräch zu kommen bei Rapid..

Da sind wir bei einem Punkt der derzeit nicht passt für unsere Situation. 

Herzerl ist ein sehr guter Analyst. War Peter auch.

Nur mal so als Beispiel.  Peter hat bei unseren Spielen als Analyst die Fitness kritisiert. Aber was hat er als Verantwortlicher Trainer in  diesem Punkt verändert? Klar ist jetzt nur auf dem berühmten "Punkt am "i" herum reiten". 

Die frage ist aber ob Mecki mit Herzerl gesprochen hat und wenn was hätte/hat Herzerl im Angeboten( u.a. spielidee etc.)

Ich geb aber zu als Israelisch NT war er sicher nicht schlecht. Lies damals ansehnlichen fussball spiel und gegen uns waren sie auch nicht schlecht jedoch das war im jahre Schnee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
AbZock3r schrieb vor einer Stunde:

Herzog hat erahrungen als Trainer u spieler, das kann sich ein kulovits nicht mal vorstellen

Als Trainer hatte Stöger wohl die deutlich relevanteren Erfahrungen. Am Ende hat man sich aber trotzdem an Canadi erinnert gefühlt. Ich sehe da bei Herzog einfach keinen Grund anzunehmen, dass der da irgendwas großartig besser gemacht hätte.

U ich brauche in so einer situation einfach einen neuen impuls.

Ich bin weiterhin überzeugt, dass auch ein kleines Teil eines nicht funktionierenden Teams in Alleinverantwortung einen relevanten Impuls geben kann. Genauso bin ich überzeugt, dass nicht jeder externe Impuls automatisch besser ist.

[...] ist wohl einer, der sich das wirklich angetan hätte.

Mein Eindruck von Herzog ist schon so, dass ich mir das bei ihm gar nicht vorstellen kann. Er wirkt eher so, dass er das nur machen würde, wenn er eine dauerhafte Anstellung erwarten kann. Oder hat er da irgendwas konkretes dazu gesagt?

Und damit sind wir schon bei meiner initialen Hauptaussage: Bevor Katzer nach dem Rauswurf bei Stöger erst mal eine Liste durchtelefoniert, um einen Trainer zu finden, der für genau diese 6 Spiele verfügbar ist und das erwartbar entscheidend besser machen kann, soll er doch gleich die Liste durchtelefonieren, bei der man eine dauerhafte Lösung im Jänner finden wird. Die 6 Spiele soll dann der erstbeste interne Kandidat machen.

Das ist kein Plädoyer für herzog, sondern für eine der wohl besten lösungen für 6 spiele. 

Es geht halt um Herzog. Der ist für mich selbst mit Wohlwollen so wenig eine bessere Lösung für diese 6 Spiele, dass es eben keine Rolle spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Underdog1899 schrieb vor 4 Minuten:

Gibt's eigentlich schon a neues Gedicht vom @derfalke35? Hoffe auf etwas, wie "Don Didi ging zwar zum LASK zurück, im Frühjahr holt er aber mit Rapid das Meisterstück"

Also das wäre glaub ich Weltrekord. Innerhalbt einer Saison 3 Clubs  als Cheftrainer vorzustehen. Und mit dem 3. Meister bzw Cupsieger zu werden. Diese Gschicht kannst nicht erfinden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Thinker schrieb vor 29 Minuten:

Also das wäre glaub ich Weltrekord. Innerhalbt einer Saison 3 Clubs  als Cheftrainer vorzustehen. Und mit dem 3. Meister bzw Cupsieger zu werden. Diese Gschicht kannst nicht erfinden. 

Didi ist mWn kein Thema. 

(sorry für kurz, schmerzlos und ohne Reim.) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Nebendache schrieb vor 32 Minuten:

Mecky wartet gerade ab, ob Alonso frei wird nach dem Match heute. 

aber der kann ja nur gebrochen deutsch. weiß nicht ob das für krankl und konsorten reicht. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Nebendache schrieb vor 4 Stunden:

Mecky wartet gerade ab, ob Alonso frei wird nach dem Match heute. 

Der könnt als Spielertrainer immer noch unser Problem auf der 6 beheben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 8 Stunden:

Didi ist mWn kein Thema. 

(sorry für kurz, schmerzlos und ohne Reim.) 

den tut sich MK nicht an  - er wäre viel zu unbequem für den Katzer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 12 Stunden:

Allein die ersten Minuten tun einfach so unglaublich weh bereits. "mit wem soll sich der Fan identifizieren" so ein unglaublicher Schwachsinn. Sorry aber Identifizierung kommt mit Erfolg und der wird wieder kommen. Viele haben sich mit Jansson identifiziert und ihn gefeiert, mehr noch mit Sangare (ich eingeschlossen) und man wird sich auch mit Gulliksen, Ndzie und Dahl identifizieren wenn der Erfolg kommt. Genauso wie man es mit Kerschbaum, Greil und Knasi getan hätte bei Erfolg. 

Es schwingt halt bei diesen Äusserungen von bestimmten Adabeis der Fussballszene immer ein gewisses Gschmäckle mit. Weil seltsamerweise es immer um "Auslända" geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
wienerfußballfan schrieb vor 13 Stunden:

Spannend ist, dass noch immer kein Name wirklich in den Medien geistert

Dadurch könnte man einige Szenarien erstellen. 

Szenario 1: die Medien sind angehalten Stillschweigen zu bewahren und halten sich daran. Auch unter den sogenannten Insidern etc. wurde ein Informations Verbot, in jeglicher form ausgesprochen/gebeten. 

Szenario 1a : der umworben Trainer ist noch bei einem anderen Club unter Vertrag.

Szenario 2 : eine Überraschung/Sensation bahnt sich an. 

Szenario 3 : man ist sich mit dem neuen schon einig weswegen die Liste leer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Underdog1899 schrieb vor 11 Stunden:

Gibt's eigentlich schon a neues Gedicht vom @derfalke35? Hoffe auf etwas, wie "Don Didi ging zwar zum LASK zurück, im Frühjahr holt er aber mit Rapid das Meisterstück"

bei der genannten Personalie würd es vermutlich aktuell heißen:

Rapid will Kühbauer wieder an sich reissen, 
der denkt sich nur "ah was, gehts doch .... zu wen andern,
kann im Herbst ned scho zum 3. Klub wandern", 
wann werdets ihr des endlich gneissen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag