XxKakaduxX ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 19 Minuten: Wicky hat in der Schweiz alles gewonnen was du als Trainer gewinnen kannst und hat die YB in die Champions League geführt. Warum kommt der hier so schlecht weg? vermutlich weil die Liga dort genauso schwach ist wie unsere. Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Für mich wärs in Ordnung wenn er kommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Statistik sieht gut aus unter Wicky weiß jemand wieso es zu den Abgängen kam? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TwoPointFifty Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Wie schon oftmals erwähnt war Wicky schon die letzten drei "Trainer-Such-Perioden" einer meiner Favoriten. Diesbezüglich habe ich auch ein Video gefunden beim Antritt von Wicky in Chicago, die einzige Station in seiner Karriere die ja nicht von Erfolg gekrönt war. Bezüglich Spielstil: in Bern ließ er meistens ein 4-4-2 spielen in einer Raute. Sein Stil ist eher als Ballbesitz-Fußball zu definieren. Ob so ein System mit unserem Kader möglich wäre, wage ich aber zu bezweifeln. In einem 4-4-2 mit Raute braucht man körperlich starke Spieler, die auch ins Gegenpressing kommen können. Also eine gewisse Dominanz im Mittelfeld dass uns ja leider komplett fehlt oder abhanden gekommen ist. Die Außenverteidiger müssten weite Wege gehen und demnach auch brauchbare Flanken schlagen. Auch hier sehe ich Probleme bei einem Bolla (der ja nicht immer die beste Laune hat zurück zu Verteidigen) oder auch bei unseren LV, die meiner Meinung nach (zumindest in dieser Saison) keine wirklich brauchbaren Flanken schlagen können. Kurzum. Einerseits bin und wäre ich begeistert von Wicky, anderseits hätte ich meine Zweifel aufgrund unseres Kaders und seiner Spiel Philosophie. bearbeitet vor 2 Stunden von TwoPointFifty 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 2 Stunden Max1014 schrieb vor 46 Minuten: Hat halt nicht extrem viel Erfahrung mit 3 Fach Belastung aber sicher ein interessanter Typ Wüsste nicht wann wir wieder Dreifachbelastung haben sollten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden war wicky nicht auch im sommer schon in der engeren auswahl oder verwechsel ich da was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Weiß jemand was über seine Spielphilosophie bzw über ihn? Und wieso muss er gehen bei den Erfolgten ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TwoPointFifty Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 2 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute: Weiß jemand was über seine Spielphilosophie bzw über ihn? Und wieso muss er gehen bei den Erfolgten ? Siehe oben, mein beitrag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten: Statistik sieht gut aus unter Wicky weiß jemand wieso es zu den Abgängen kam? https://sfl.ch/de/articles/yb-trennt-sich-von-wicky-magnin-als-interimslosung Weil er 2 Ligaspiele in Folge verloren hat und im Cup rausgeflogen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Der Abgang von Wicky bei YB war eher unschön: https://www.bluewin.ch/de/sport/super-league/wicky-entschied-sich-vor-fuenf-wochen-yb-im-sommer-zu-verlassen-2113770.html Ich weiss, seine Bilanz dort sieht auf dem Papier gut aus, aber das täuscht. Bei Basel war Wicky teil einer Neuausrichtung des Clubs "Für immer Rotblau", wo man mit Sportchef Streller mehr auf einheimische Talente setzen wollte. Zwar war er in der CL durchaus erfolgreich, hat es aber geschafft, dass Basel nach acht Jahren zum ersten Mal keinen Titel holte. Er war dort aber schon auch Opfer der fehlgeleiteten Vereinsstrategie. https://www.watson.ch/sport/analyse/213022146-marco-bin-ich-noch-der-richtige-mann-so-kam-es-beim-fcb-zur-wicky-entlassung Seine Zeit in Amerika war dann ein Desaster. Ich halte Wicky durchaus für einen intelligenten Typen, aber er hat die Spieler nirgends so richtig erreicht oder besser gemacht. Grundsätzlich ist er einfach zu "lieb" und ihm fehlt die nötige Autorität. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden Also er war ja die letzten Male schon mal im Gespräch und ich hab damals schon bisschen nachgelesen und auch jetzt, da ist immer die Rede von einer unattraktiven Spielweise, weil oft zu defensiv eingestellt und passt sich immer an die Gegner an, also ohne eigene Philosophie. Mich erinnern die Kommentare sehr an Stöger und bin wenig begeistert von Wicky, heute wie damals. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde 1 minute ago, SCR-1899 said: Also er war ja die letzten Male schon mal im Gespräch und ich hab damals schon bisschen nachgelesen und auch jetzt, da ist immer die Rede von einer unattraktiven Spielweise, weil oft zu defensiv eingestellt und passt sich immer an die Gegner an, also ohne eigene Philosophie. Mich erinnern die Kommentare sehr an Stöger und bin wenig begeistert von Wicky, heute wie damals. Wicky und defensive Spielweise, na Holla die Waldfee. Der spielt die Definition von modernen Pressingfußball, in Chicago war er gezwungen, 5erkettte zu spielen weil der Kader nichts anderes hergegeben hat. Wenn dann kommt bei ihm das Defensivspiel zu kurz, und mit Wicky hab ich mich schon länger befasst. 4 minutes ago, swisspower said: Der Abgang von Wicky bei YB war eher unschön: https://www.bluewin.ch/de/sport/super-league/wicky-entschied-sich-vor-fuenf-wochen-yb-im-sommer-zu-verlassen-2113770.html Ich weiss, seine Bilanz dort sieht auf dem Papier gut aus, aber das täuscht. Bei Basel war Wicky teil einer Neuausrichtung des Clubs "Für immer Rotblau", wo man mit Sportchef Streller mehr auf einheimische Talente setzen wollte. Zwar war er in der CL durchaus erfolgreich, hat es aber geschafft, dass Basel nach acht Jahren zum ersten Mal keinen Titel holte. Er war dort aber schon auch Opfer der fehlgeleiteten Vereinsstrategie. https://www.watson.ch/sport/analyse/213022146-marco-bin-ich-noch-der-richtige-mann-so-kam-es-beim-fcb-zur-wicky-entlassung Seine Zeit in Amerika war dann ein Desaster. Ich halte Wicky durchaus für einen intelligenten Typen, aber er hat die Spieler nirgends so richtig erreicht oder besser gemacht. Grundsätzlich ist er einfach zu "lieb" und ihm fehlt die nötige Autorität. Ich möchte dir einen Dank aussprechen für deine informativen Postings zum schweizer Fußballkosmos, wirklich sehr informativ und hilfreich 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 1 Stunde MaSTeRLuK1899 schrieb vor 14 Minuten: Na interessant. Mit den YB Meister geworden + die mit Abstand meisten Tore erzielt, im Jahr darauf CL gespielt und von 26 Ligaspielen 16 gewonnen, davor Vizemeister mit Basel. Die Zeit in Amerika war recht oasch, aber mit Chicago hat in den Jahren davor und danach kein anderer Trainer viel besser performed als er. Was an dem so schlecht sein soll seh ich jetzt auch nicht ganz Ich weiß nicht ob Wicky ein Thema ist, aber er ist mit Sicherheit kein schlechter Trainer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: Frage, denkst du wirklich, dass es der beste Kader oder einer der besten Kader in der Rapid-Geschichte ist, oder ist das ironisch gemeint ? Es ist jedenfalls der teuerste Kader, also in der Hinsicht auf jeden Fall top 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) MaSTeRLuK1899 schrieb vor 17 Minuten: https://sfl.ch/de/articles/yb-trennt-sich-von-wicky-magnin-als-interimslosung Weil er 2 Ligaspiele in Folge verloren hat und im Cup rausgeflogen ist. also 3 Bonusspiele bei uns bearbeitet vor 1 Stunde von XxKakaduxX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde derfalke35 schrieb vor 3 Stunden: Frage, denkst du wirklich, dass es der beste Kader oder einer der besten Kader in der Rapid-Geschichte ist, oder ist das ironisch gemeint ? Kann er gar nicht sein, weil wir quasi ohne sturm spielen. Die kaderzusammenstellung in dem bereich ist ein witz! Dazu die kraut und rüben im mittelfeld... Die einzelspieler sind tw wirklich sehr gut...aber es passt einfach hinten und vorne nicht zusammen, das ist viel, aber keine homogene mannschaft. Kein bisschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts