Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

ASB-Legende
Aschyl schrieb Gerade eben:

RK wird, wie im Nogo-Podcast, die Schuld weit von sich weg verorten… Interessant, wie viele hier sich von seinem rhetorischen Talent ablenken lassen 

Die Fragestellung wird heute aber eine andere sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Iw4n schrieb Gerade eben:

In der Momentaufnahme halten ich das für mehr als zulässig.

Da können wir noch so geil sein.

na klar hält man es als Anhänger für zulässig, wäre ja komisch wenn nicht.

In der Trainerfindung bei Rapid allgemein ist es halt nicht so 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn Katzer und Steffen jetzt auch noch gehen ( wird eh nicht passieren), wer sucht dann eigentlich den Trainer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
dobie schrieb vor 5 Minuten:

Wenn Katzer und Steffen jetzt auch noch gehen ( wird eh nicht passieren), wer sucht dann eigentlich den Trainer?

Darum müsste das Präsidium asap den neuen SD einstellen und der übernimmt die Trainereinstellung. Klar, man hat nicht allzu viel Zeit, aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Burschi schrieb vor 21 Minuten:

das sind 2 verschiedene themen. 

Auf jeden fall schreckt der Verein keinen einzigen Bewerber ab. 

seh ich auch so, denke nicht das Rapid unattraktiv ist für Trainer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich finde es ja interessant, wie manche User den Fußball sehen. Wennst ein Trainer bist, der nach höheren strebt, ist gerade Rapid äußerst interessant. Du hast ein feines Stadion, eine geile Fanbase und wie es bei so Klubs oft der Fall ist, ein schwieriges Umfeld. Das Potenzial wird hier sichtlich nicht voll ausgeschöpft. Aber wenn ein Trainer mit Potenzial meint, dass er sich Rapid nicht "antut" weißt eh wo die Reise bei der jeweiligen Person hin geht. Oder glaubt ihr das Umfeld bei einem Traditionsverein in D1/D2, B, NL, etc. ist einfacher und unkomplizierter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich habe aus dem Umfeld eines kriselnden RLO-Vereins vernommen, dass sich bei einer Trainerbestellung Dutzende Agenten und Trainer selbst anbieten. Und teilweise sehr namhafte Personen.

Rapid ist dagegen hochattraktiv, da wollen viele renommierte Trainer hin. Es wird halt auch eine Frage des Geldes sein., wir können nicht das Niveau der deutschen Bundesliga zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
dooku schrieb vor einer Stunde:

Wenn der neue Trainer was aufbauen möchte und 4ter wird in der ersten Saison und im cup rausfliegt vorm finale schreien die selben wieder" trainer raus" die jetzt was langfristiges fordern! 

Kommt aber darauf an wie die Entwicklung ist.  Sieht man das es weiter vorangeht wird man zufrieden sein nicht aber wenn es im stillstand verharrt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Der neue Trainer muss sich den Kader und deren Fähigkeiten anschauen und dann die Spielidee implementieren. Für Rapid muss natürlich ein offensives und kampfbereites System in Frage kommen, ein Spiel mit Selbstvertrauen und Selbstverständnis.

Wir hatten unsere besten Spiele in den letzten Jahren immer wenn wir Tempo und Vertikalität ins Spiel brachten und rund um die 6 das Feld beherrschten.

Meine Idee ist nachwievor ein 4-4-2 mit vertikalem Spiel, wir müssen den Ball viel viel schneller von hinten nach vorne bekommen, was wir den Ball oft (geduldig) von links nach rechts und zurück schieben, solange bis der Gegner alle 11 Spieler hinter dem Ball hat und kompakt steht.

Ich bin überzeugt wir haben die richtigen Spieler im Kader, sogar viele Positionen mit sehr guter Mehrfachbesetzung.

Wir sollten unbedingt die jüngeren mehr spielen lassen.

Meine Lieblingsaufstellung dazu wäre:

Hedl

Gröller     Schöller   SPRY   Demir

Wurmbrand  Amane Grgic  Dahl

Gulliksen  Mbyui

Wir haben in der AV Backups mit Bolla, Horn und Auer.

Die IV ist nominell sehr stark: Die Backups mit Ahoussou, Cvetkovic und Marcellin lassen sich sehen.

Wir brauchen eine stabile 6, entweder Grgic oder Ndzie.

Amane ist soweit gesetzt, hier haben wir aber auch Backups mit Seidl, Gulliksen.

Wurmi und Dahl haben das Tempo und die technischen Möglichkeiten mit den AVs die Seiten zu bespielen, die Unterstützung beim Verteidigen muss noch besser werden. Hier haben wir als Backup Weixelbraun, Schaub, Radulovic und Tilio. 

Ich würde vorne als hängende Spitze gerne Gulliksen sehen, oder Antiste - gerade am Saisonbeginn hat er hier technisch brilliert.

Als „Stossstürmer“ Mbuyi, und hier haben wir auch noch einen Kara.

Das Passspiel muss besser werden und schneller, wir müssen schneller handeln und nicht immer das Spiel verzögern. Dazu müssen eben die Bewegungsabläufe einstudiert werden. 
Die Spieler haben die Qualität, das haben sie auch schon gezeigt, da sind nur wenige dabei die meiner Meinung nach zu wenig Qualität mitbringen, zB Tilio 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
dobie schrieb vor 32 Minuten:

Öffentliches Casting mit Zuschauer Voting. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zidane85 schrieb vor 49 Minuten:

Die Kaderplanung war eben, wie schon mehrmals erwähnt für die Würste. Der Kader ist nicht stimmig und wirkt zusammengewürfelt. 

Screenshot_20251207_102456_WhatsApp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Aschyl schrieb vor 43 Minuten:

RK wird, wie im Nogo-Podcast, die Schuld weit von sich weg verorten… Interessant, wie viele hier sich von seinem rhetorischen Talent ablenken lassen 

ge bitte, klauss nur als dampfplauderer hinzustellen is doch genauso unseriös und falsch, wie ihn zum messias und „den richtigen“ zu erheben 

er hat was drauf, die mannschaft hat immer a system kappt, thema energie/intensität auf lange strecke hat er halt nicht geschafft zu managen, dass die leute, die ihm in der fitnessabteilung zuarbeiten sollten aber auch nicht die besten waren, wissen wir inzwischen 

blöd grennt, aber er war wenigsten einer, der siegen wollte - die davor herrschende loser mentalität, die sich inzwischen wieder einschleicht halt ich viel weniger aus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SEGGA schrieb vor 8 Stunden:

Weder das ein, noch das andere!

Burgi war schon ein Guter in Sachen Motivation, aber das war eben ER! Das hast selbst oder du hast es eben net, das kann man jemandem net in 2 Privatsitzungen einpflanzen!!

Und das mit der Aussage wegen Durchsaufen ist a so a Gschicht! Es sei jedem zugestanden, mal über die Stränge zu schlagen, aber der eine kann das schonmal machen, ohne dass es ihn das eine mal groß beeinträchtigt, beim anderen wirds mehr oder weniger zur Gewohnheit! Das vorzuleben, bewusst oder nicht, einmal oder mit einer gewissen Regelmäßigkeit ist unterm Strich aber in keinem Fall eine Referenz!

Burgi könnt den Leuten auf Dauer nichts Großartiges mitgeben, wenn sie es nicht selbst zu einem Mindestmaß in sich haben und was das Thema Disziplin betrifft, da hätt er wohl sowieso nicht gerade die besten Karten...

das mit dem Durchsaufen war ja kein Einzelfall bei dem Vorfall vor einem Jahr, aber da will ich mich nicht drauf versteifen, soll jeder so sehen wie er will. 

Worin ich zu 100% mit dir übereinstimme ist, dass das was Burgstaller auszeichnete wohl nicht weiter gegeben werden kann.

Er war kein Edelzangler oder zeichnete sich durch besonders raffinierte Tricks und Finten aus, die bei ihm wie aus einem Guss wirken würden.

Er lebte davon dass er sehr unorthodox und in gewisser weise ein Scheissdinix war, weil er Sachen probierte die nur wenige probieren würden und auch nur wenige können würden. Das ging doch relativ regelmäßig auf und so gelangen ihm immer wieder typisch Burgi-Tore. Ob man diesen Instinkt und Mut zum mit dem Kopf durch die Wand jemanden lehren kann, glaub nicht und bin ich mit dir d'accord.

Und auch den unbändigen Kampfgeist und Willen kannst niemanden beibringen, der das nicht eh in sich hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag