Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

wieviele trainer nach pacult hat es bisher gegeben die von underdogs gekommen sind und erfolgreich waren?

schöttel:

- gekommen von wr. neustadt 
- spielstil: konservativ
- ergebnis: sehr durchwachsen

büskens:

- gekommen von spvgg greuther fürth
- spielstil: ausgeglichen
- ergebnis: hat eine funktionierende mannschaft übernommen von zoki und von spiel zu spiel wurde es schlechter

canadi:

- gekommen von altach
- spielstil: passiv
- ergebnis: nach einem halben jahr war das abenteuer zum glück wieder vorbei.

djuricin:

- gekommen von ebreichsdorf als co-trainer
- spielstil: ausgeglichen
- ergebnis: sein punkteschnitt wird zwar immer wieder lobend erwähnt, aber eigentlich hat er die mannschaft nicht wirklich weiter gebracht und sich nach rapid nirgendwo etablieren können.

kühbauer:

- gekommen von st.pölten
-spielstil: konterfußball bzw. schnelles umschaltspiel
- ergebnis: in jüngster vergangenheit war er mit sicherheit der konstanteste trainer, aber die mannschaft hat stagniert und man hatte das gefühl dass kühbauer sein pulver verschossen hat.

feldhofer:

- gekommen vom WAC
- spielstil: "ich bin zuversichtlich" harakiri
- ergebnis: die mannschaft ist gegen vaduz sang und klanglos ausgeschieden und war unter ihm prinzipiell weit weg von einer spitzenmannschaft in Ö.

-----

insgesamt komme ich auf 6 trainer wo man eigentlich nur bei kühbauer halbwegs und konstant erfolgreich war, obwohl es zum damaligen zeitpunkt nicht wirklich geschätzt wurde. im nachhinein betrachtet haben uns underdog trainer aber noch nie wirklich geholfen. 

am erfolgreichsten war eigentlich zoki barisic, aber er war co-trainer von pacult und fällt mmn nicht in die underdog trainer schiene rein. spielstil: ballbesitzfußball

peter stöger war also vom namen her bis jetzt eigentlich der größte trainer in der vergangenheit ist aber auch gescheitert.

das is nur meine persönliche auffassung der dinge und mir gehts ehrlichgesagt nicht darum recht zu haben, aber ein gewisses muster spiegelt es mmn trotzdem wider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schabistyle schrieb vor 19 Minuten:

Wann?

Im Frühjahr als Interimscoach. War für mich der schlimmste Fußball, den ich von Rapid in den letzten Jahren gesehen habe. Vorne Hui, hinten Pfui.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Huanghe schrieb vor 5 Minuten:

Im Frühjahr als Interimscoach. War für mich der schlimmste Fußball, den ich von Rapid in den letzten Jahren gesehen habe. Vorne Hui, hinten Pfui.

Ich bin mir beim Kulo auch ned sicher, aber eine Chance geben ist für mich zumindest eine Vorbereitung machen lassen. Deswegen meine Frage.

Der schlimmste Fussball war gerade der gezeigte vom Stöger-Sageder Duo wennst mich fragst gefolgt vom Kick & Kara vom Didi :D

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Trainer ist das eine Puzzleteilchen. Der Kader das Andere. Semlic hat offensichtlich einen Kader mit dem er seine Art von Fußball umsetzen kann. Für einen Platz unter den ersten 6 hat es bisher trotzdem nicht gereicht, trotz der hinnigen Liga.

Wenn unser Kader nach einer bestimmten Spielidee zusammengesetzt worden ist, dann sollte man den Trainer danach ausrichten. Ansonsten haben wir spätestens im April das gleiche Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

wieviele trainer nach pacult hat es bisher gegeben die von underdogs gekommen sind und erfolgreich waren?

(...)

Dass die genannten Trainer bei Rapid nicht funktioniert haben kann aber auch daran liegen, dass das ausser Kühbauer einfach keine sonderlich guten Trainer sind. 

Ich würd das nicht daran festmachen, dass sie vorher nur underdogs trainiert haben. Es gibt gute Trainer die sich über einen kleineren Verein raufarbeiten und schlechte Trainer. Semlic wäre mMn ein guter Trainer. Feldhofer z.B. war ein schlechter Trainer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Wenn unser Kader nach einer bestimmten Spielidee zusammengesetzt worden ist, dann sollte man den Trainer danach ausrichten. Ansonsten haben wir spätestens im April das gleiche Problem. 

Dann wäre es das vernünftigste Kulo mit Pavlovic eine Chance zu geben. Vor allem da die Mannschaft ähnliches was den gespielten Fussball angeht lt. Horn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Dass die genannten Trainer bei Rapid nicht funktioniert haben kann aber auch daran liegen, dass das ausser Kühbauer einfach keine sonderlich guten Trainer sind. 

Ich würd das nicht daran festmachen, dass sie vorher nur underdogs trainiert haben. Es gibt gute Trainer die sich über einen kleineren Verein raufarbeiten und schlechte Trainer. Semlic wäre mMn ein guter Trainer. Feldhofer z.B. war ein schlechter Trainer. 

das weiß man im vorhinein eben nicht wenn der verein selber nicht weiß was er will. 

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Huanghe schrieb vor 10 Minuten:

Objektiv hat er die ihm gestellte Aufgabe im Frühjahr erfüllt und den EC-Startplatz gerettet. Wenn auch so knapp wie möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Tatsächlich lässt sich das ganze meiner Meinung auch recht einfach abkürzen. Kühbauer war und ist der einzige gute Trainer von den Genannten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schabistyle schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin mir beim Kulo auch ned sicher, aber eine Chance geben ist für mich zumindest eine Vorbereitung machen lassen. Deswegen meine Frage.

Der schlimmste Fussball war gerade der gezeigte vom Stöger-Sageder Duo wennst mich fragst gefolgt vom Kick & Kara vom Didi :D

Gut, die Stöger-Kulo-Kombo wurde nach 5 Niederlagen in Folge abgelöst. Wie groß sein Anteil als "aufgewerteter Co" war, kann man natürlich diskutieren.

Natürlich könnte man ein Experiment mit Kulo machen. Wennst Glück hast, gehts auf. Nur solche Experimente kannst dir bei Rapid nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag