Steppenwolf Spitzenspieler Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 36 Minuten: Gerade aufgrund der Schwäche der Konkurrenz - würde man auch nur ansatzweise das herausbekommen, was der Kader könnte, wäre man klarer Tabellenführer. Meine Meinung. So sind wir halt aktuell noch der Blinde unter den Einäugigen...und einer hat halt gerade eine neue Brille bekommen beim LASK. Schön formuliert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherlock73 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 36 Minuten: Gerade aufgrund der Schwäche der Konkurrenz - würde man auch nur ansatzweise das herausbekommen, was der Kader könnte, wäre man klarer Tabellenführer. Meine Meinung. So sind wir halt aktuell noch der Blinde unter den Einäugigen...und einer hat halt gerade eine neue Brille bekommen beim LASK. Ein Like für die tolle Formulierung😂👍 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde MaSTeRLuK1899 schrieb vor 13 Minuten: Auf sofascore wurden sie dafür beinahe ident bewertet, Fotmob kenn ich nicht. Was ich sagen will, solche Plattformen sind ganz interessant um einen Eindruck von Spielern zu bekommen, die man nicht kennt. Bei Spielern von denen ich aber jede einzelne Partie gesehen habe, verlasse ich mich schon aufs eigene Auge und hier kann mir keiner sagen dass Cvetkovic, Raux Yao, Jansson oder Bolla nicht unter den besten Spielern der vergangenen Saison dabei waren. Die genannten findest du diese Saison so viel schlechter? Ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde 1 hour ago, Huanghe said: Welche sind denn diese besten Spieler der Liga bei Rapid? Bei den Fotmob-Bewertungen von letzter Saison war grad mal Sangare (Platz 7) vorne mit dabei. Zweitbester war Auer auf Platz 31. Der Kader wird einfach überschätzt. Da kann kein Trainer diese überzogenen Erwartungen erfüllen. Das ist aber auch ein bissl ein Zirkelbezug - die Bewertungen der Spieler hängen ja auch mit der Mannschaftsleistung zusammen. Also kein inhaltlicher Widerspruch, nur hat die Argumentationslogik denk ich eine Lücke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 1 Stunde Huanghe schrieb vor 2 Minuten: Mbuyi kommt aus der 2. Liga. Kara läuft seit Jahren seiner Form von früher hinterher. Wurmi talentiert und hat schon einiges gezeigt, hat aber auch noch viel zu lernen. Antiste gut, aber nicht der benötigte 9er. Gulli, Dahl, Ndzie erwarte ich mit künftig viel, haben aber noch kaum gespielt. Hedl letzte Saison Platz 9 bei den Statistiken, jetzt auch nicht besser. Amane für mich Top, Rest solide. Qualitativ kann der Kader aktuell nicht mithalten mit RB und Sturm. Top 3 kann man erwarten, aber da sind wir auch. Gegen die Veilchen unglücklich (wir hatten die meisten Chancen diese Saison in dieser Partie) gepaart mit individuellen Fehlern. Gegen den Lask wurden wir 1x von Didi überrascht. Bei 2. Mal war es nur dumm, den gleichen Ansatz wieder zu versuchen. Die Polen sind einfach stärker als wir, da gibt es auswärts wenig zu holen. Die Höhe der Niederlage ist ein anderes Thema. So und jetzt machst das bitte für den LASK und erklärst mir, dass die so viele bessere Einzelspieler haben. Die sind immerhin ja vor uns. Aber selbst bei Sturm oder RB sehe ich nicht die enorme Qualität. Bei Sturm gibt es genau Kiteishvili und mit Abtrichen noch Stankovic (wobei der mMn. auch schlechter wird). Nicht ohne Grund haben wir gegen Sturm gewonnen und waren gegen RB away eigentlich auch die bessere Mannschaft. Wir sind im übrigen nicht (mehr) Top 3. Ich glaube, dass man mit unserem Kader (heuer) Meister werden hätte können. Jetzt hat man wieder Rückstand aufgerissen, statt mal ein paar Punkte Vorsprung zu haben und muss ums OPO zittern. Das ist halt wieder mal "irgendwas". Barisic machte aus Pavelic, Stangl & Co. brauchbare Mannschaftsspieler, Pacult schlug mit Saurer, Nuhiu, Pehlivan, Katzer, Soma, Dober & Hedl auch Aston Villa. Sprich, gute Trainer schaffen es aus den Spielern individuell mehr rauszuholen und mannschaftlich mehr als nur "die Summe der Individualisten" auf den Platz zu bringen. Ilzer ist auch so einer, der das kann. Unter ihm war Sturm noch eine ganz andere Hausnummer und man sieht auch in Hoffenheim, dass er es nicht so schlecht macht. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) schleicha schrieb vor 52 Minuten: Mbuyi, Kara, Wurmbrand, Gulliksen, Antiste, Seidl, Dahl, Ndzie, Amane, Grgic, Bolla, Cvetkovic, SPRY, Hedl, usw. Niemand, aber wirklich niemand, kann mir erzählen, dass wir aus diesen Spielern das meiste herausholen. Manche lassen ihre individuelle Klasse öfter aufblitzen andere weniger. Aber im Team funktioniert gar nichts. Ich glaube nicht, dass unser Kader im Vergleich zur direkten Konkurrenz (Sturm, Salzburg, LASK) besonders heraussticht, sondern wir +- nach Form mal besser oder schlechter sind. Etwas, was man quasi immer die letzten Jahre so schreiben hat können. Am Ende scheitert es häufig bei uns, dass als Team es nicht so funktioniert hat. Bei der Auflistung würde ich dann schon noch anmerken, dass das natürlich keine Spieler sind, bei denen man gar kein Potenzial sehen kann. Aber ich bin noch nicht bei jedem überzeugt, ob man nicht in ein, zwei Jahren dann trotzdem von Flops sprechen wird bzw. sie nicht mehr an ihre Leistungen anschließen können. Aber klar ist, dass das aktuell gezeigte viel zu wenig ist, wenn man bedenkt, dass wir mit Kadern, in denen deutlich mehr Nachwuchsspieler, die dann keine große Karriere gemacht haben, waren, besseren Fußball gespielt haben. Wenn quasi keiner gute Leistungen zeigt, dann liegt es wohl nicht an einzelnen Spielern. bearbeitet vor 1 Stunde von Silva 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Huanghe schrieb vor 19 Minuten: Die genannten findest du diese Saison so viel schlechter? Ich nicht. Raux Yao, Cvetkovic & Bolla sind heuer definitiv viel schlechter als in der Vorsaison. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde Silva schrieb vor 8 Minuten: Ich glaube nicht, dass unser Kader im Vergleich zur direkten Konkurrenz (Sturm, Salzburg, LASK) besonders heraussticht, sondern wir +- nach Form mal besser oder schlechter sind. Etwas, was man quasi immer die letzten Jahre so schreiben hat können. Am Ende scheitert es häufig bei uns, dass als Team es nicht so funktioniert hat. Bei der Auflistung würde ich dann schon noch anmerken, dass das natürlich keine Spieler sind, bei denen gar kein Potenzial sehen kann. Aber ich bin noch nicht bei jedem überzeugt, ob man nicht in ein, zwei Jahren dann trotzdem von Flops sprechen wird bzw. sie nicht mehr an ihre Leistungen anschließen können. Aber klar ist, dass das aktuell gezeigte viel zu wenig ist, wenn man bedenkt, dass wir mit Kadern, in denen deutlich mehr Nachwuchsspieler, die dann keine große Karriere gemacht haben, waren, besseren Fußball gespielt haben. Wenn quasi keiner gute Leistungen zeigt, dann liegt es wohl nicht an einzelnen Spielern. Wenn die gleichen Spieler mit verschiedenen Trainern immer die gleiche Leistung zeigen, liegt es vielleicht doch an den Spielern. Besser Fußball ist auch Definitionssache. Am schönsten anzusehen, am erfolgreichsten oder mit den größten Erfolgsaussichten? Je nachdem erhält man unterschiedliche Ergebnisse. Phil96 schrieb vor 4 Minuten: Raux Yao, Cvetkovic & Bolla sind heuer definitiv viel schlechter als in der Vorsaison. Weil? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 1 Stunde Silva schrieb vor 13 Minuten: Ich glaube nicht, dass unser Kader im Vergleich zur direkten Konkurrenz (Sturm, Salzburg, LASK) besonders heraussticht, sondern wir +- nach Form mal besser oder schlechter sind. Etwas, was man quasi immer die letzten Jahre so schreiben hat können. Am Ende scheitert es häufig bei uns, dass als Team es nicht so funktioniert hat. Bei der Auflistung würde ich dann schon noch anmerken, dass das natürlich keine Spieler sind, bei denen man gar kein Potenzial sehen kann. Aber ich bin noch nicht bei jedem überzeugt, ob man nicht in ein, zwei Jahren dann trotzdem von Flops sprechen wird bzw. sie nicht mehr an ihre Leistungen anschließen können. Aber klar ist, dass das aktuell gezeigte viel zu wenig ist, wenn man bedenkt, dass wir mit Kadern, in denen deutlich mehr Nachwuchsspieler, die dann keine große Karriere gemacht haben, waren, besseren Fußball gespielt haben. Wenn quasi keiner gute Leistungen zeigt, dann liegt es wohl nicht an einzelnen Spielern. Ich denke, dass da durchaus Spieler dabei sind die Potenzial haben, aber der für mich gewichtigste Punkt ist, das ganze scheint keine stimmige Mannschaft zu sein. Es ist für mich auch unerklärbar wie unsere Defensive die zu Saisonstart noch kaum Gegentore bekam nun zu einem offenen Scheunentor wurde. Katzer ist mMn durchaus talentiert junge Talente mit Potenzial zu finden, aber was eine ausgewogene Mannschaft betrifft und das ist es was ein Trainer braucht, macht er bei uns gerade die SD Ausbildung und die wird er diese Saison weiterhin fortführen sofern meine Infos stimmen. Dazu kamen noch die Unstimmigkeiten im Trainerteam, etwas was eine Mannschaft aufsaugt wie ein Schwamm und dann hat man genau das Desaster beisammen, welches wir jetzt haben. Ich befürchte, das wird ein ganz schwieriger und langwieriger Prozess um das alles wieder auf Vordermann zu bringen, ob das nun ein Kulovits schafft wird man sehen. Nach einem Nachfolger wird aber ohnehin gesucht. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Huanghe schrieb vor 4 Minuten: Weil? Raux Yao spielt ungenauere (60% -> 45%) und weniger (3.8 -> 2.9) längere Pässe, gewinnt weniger Zweikämpfe (vor allem in der Luft) und begeht mehr Fouls. Cvetkovic ist auch sowohl in der Zweikampfquote (vor allem bei Kopfbällen) und in der Passquote deutlich schlechter als in der Vorsaison. Bolla ist in den Zweikampfwerten völlig abgefallen, hat schwächere Passwerte & foult viel öfter. Außerdem sind alle 3 anekdotisch deutlich fehleranfälliger, insbesondere bei Raux Yao ist das mMn ein Tag/Nacht-Unterschied zur Vorsaison. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde derfalke35 schrieb vor 9 Minuten: I Es ist für mich auch unerklärbar wie unsere Defensive die zu Saisonstart noch kaum Gegentore bekam nun zu einem offenen Scheunentor wurde. Das ist ganz leicht zu erklären. Sangare hat alles abgefangen bevor es gefährlich wurde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde schleicha schrieb vor 24 Minuten: So und jetzt machst das bitte für den LASK und erklärst mir, dass die so viele bessere Einzelspieler haben. Die sind immerhin ja vor uns. Aber selbst bei Sturm oder RB sehe ich nicht die enorme Qualität. Bei Sturm gibt es genau Kiteishvili und mit Abtrichen noch Stankovic (wobei der mMn. auch schlechter wird). Nicht ohne Grund haben wir gegen Sturm gewonnen und waren gegen RB away eigentlich auch die bessere Mannschaft. Wir sind im übrigen nicht (mehr) Top 3. Ich glaube, dass man mit unserem Kader (heuer) Meister werden hätte können. Jetzt hat man wieder Rückstand aufgerissen, statt mal ein paar Punkte Vorsprung zu haben und muss ums OPO zittern. Das ist halt wieder mal "irgendwas". Barisic machte aus Pavelic, Stangl & Co. brauchbare Mannschaftsspieler, Pacult schlug mit Saurer, Nuhiu, Pehlivan, Katzer, Soma, Dober & Hedl auch Aston Villa. Sprich, gute Trainer schaffen es aus den Spielern individuell mehr rauszuholen und mannschaftlich mehr als nur "die Summe der Individualisten" auf den Platz zu bringen. Ilzer ist auch so einer, der das kann. Unter ihm war Sturm noch eine ganz andere Hausnummer und man sieht auch in Hoffenheim, dass er es nicht so schlecht macht. Usor ist z.B. jedes Mal an unser Abwehr vorbeimarschiert, das haben wir nicht mal annähernd geschafft. RB spielt mit neuen Trainer wieder vorne mit, ist aber nicht überragend. Sturm ist mit Säumel genauso Meister geworden wie mit Ilzer, sogar mit schwächerem Kader. Und wir spielen genauso wieder anfangs vorne mit und brechen dann ein wie letztes Jahr. Kühbauer hat jetzt einen Lauf, hat aber bei uns damals genauso die ersten 6 Monate nix erreicht. Und nach 6 Monaten wird man jetzt bei uns eh schon wieder gefeuert. Wieviele Jahre glauben wir jetzt schon, wir holen einfach den richtigen Trainer und dann wird alles gut? Ich glaub nicht mehr dran. Irgendwann muss man einem Trainer auch Zeit geben. Sogar einem Glasner. Ich verstehe deine Kritik nicht ganz. Sind unsere Leistungen jetzt so gut oder so schlecht oder beides? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mayusa Stammspieler Geschrieben vor 1 Stunde Phil96 schrieb vor 28 Minuten: Raux Yao, Cvetkovic & Bolla sind heuer definitiv viel schlechter als in der Vorsaison. wäre ich vorsichtig. Wenn die Mannschaft als Team nicht funktioniert, ist es schwierig individuell hervorzustechen. Würd behaupten, ohne RY und Cvetkovic wären wir auf Platz 6-8 zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde Phil96 schrieb vor 17 Minuten: Raux Yao spielt ungenauere (60% -> 45%) und weniger (3.8 -> 2.9) längere Pässe, gewinnt weniger Zweikämpfe (vor allem in der Luft) und begeht mehr Fouls. Cvetkovic ist auch sowohl in der Zweikampfquote (vor allem bei Kopfbällen) und in der Passquote deutlich schlechter als in der Vorsaison. Bolla ist in den Zweikampfwerten völlig abgefallen, hat schwächere Passwerte & foult viel öfter. Außerdem sind alle 3 anekdotisch deutlich fehleranfälliger, insbesondere bei Raux Yao ist das mMn ein Tag/Nacht-Unterschied zur Vorsaison. Danke für die Stats. Schätze, es liegt auch am Fehlen von Sangare. Hoffe, Ndzie ist bald voll fit und es wird mit ihm wieder besser. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 50 Minuten Huanghe schrieb vor 12 Minuten: Usor ist z.B. jedes Mal an unser Abwehr vorbeimarschiert, das haben wir nicht mal annähernd geschafft. Ja. Und wir mit Wurmbrand den vielfach besseren Spieler in den Reihen (mMn. sogar den besten der Liga). Liegt also weniger an der individuellen Qualität mMn. Huanghe schrieb vor 12 Minuten: RB spielt mit neuen Trainer wieder vorne mit, ist aber nicht überragend. Sturm ist mit Säumel genauso Meister geworden wie mit Ilzer, sogar mit schwächerem Kader. Und wir spielen genauso wieder anfangs vorne mit und brechen dann ein wie letztes Jahr. Ja, und? Also war unser Kader letztes Jahr auch zu schlecht? Das war ja der Ausgangspunkt der Diskussion. Die individuelle Qualität. Huanghe schrieb vor 12 Minuten: Kühbauer hat jetzt einen Lauf, hat aber bei uns damals genauso die ersten 6 Monate nix erreicht. Kühbauer hat halt komischerweise "immer" einen Lauf. Könnt halt dran liegen, dass er ein guter Trainer ist. Huanghe schrieb vor 12 Minuten: Und nach 6 Monaten wird man jetzt bei uns eh schon wieder gefeuert. Wieviele Jahre glauben wir jetzt schon, wir holen einfach den richtigen Trainer und dann wird alles gut? Ich glaub nicht mehr dran. Irgendwann muss man einem Trainer auch Zeit geben. Sogar einem Glasner. Ja, bin ich bei dir. Nur zeigt unsere Historie eindeutig, dass wir kaum erfolgreiche Trainer hatten. Die sind danach in sämtlichen Versenkungen verschwunden. Und Kühbauer war bei uns deutlich erfolgreicher als wir derzeit sind, und er wäre es auch jetzt. Huanghe schrieb vor 12 Minuten: Ich verstehe deine Kritik nicht ganz. Sind unsere Leistungen jetzt so gut oder so schlecht oder beides? Welche Kritik? Die Diskussion entstand ja, weil du meintest unser Kader ist individuell schlecht besetzt. Ich sage lediglich, dass unser Kader (deutlich) mehr hergibt als herausgeholt wurde bis hierhin. Sofern man das als Kritik sieht, dann geht das in erster Linie an Stöger, Sageder, Kulovits, Macho & Friends. Und genau dort muss auch angesetzt werden. Es gehört komplett aufgeräumt und alle müssen in dieselbe Richtung gehen. Ist riskant, aber mMn. die einzige Chance. Eben ähnlich zum Präsidium wo man diesen (harten) Weg auch ging. Und siehe da, auf einmal ist doppelt so viel Geld für die KM da. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts