tomr73 Teamspieler Geschrieben vor 4 Stunden Da Oide Bimbo schrieb vor 5 Minuten: Nach den Notebook-Trainern kommen nun die KI Analysten. Nicht auf den von dir zitierten Beitrag, aber KI Analyse steht in modernen Vereinen ganz oben am Programm. KI ist mehr als nur ChatGPT. Witzig find ich dein Kommentar trotzdem 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden brankovic schrieb vor 3 Stunden: Der Katzer hat im Interview nach dem LASK spiel ja von einem klaren Trainerprofil gesprochen. Ich wäre ja dafür, dass wir das veröffentlichen. In meinem Kopf würde ich mir das in etwa so vorstellen: Trainerprofil – SK Rapid 1. Taktisches Profil Entwicklung und Umsetzung einer klaren offensiven Spielphilosophie für den Ligabetrieb: dominanter Ballbesitz, hohes Tempo, vertikales Spiel, Offensivpressing. Priorität: Tore erzielen vor Ergebnisverwaltung. Adaptive Taktik für europäische Wettbewerbe: situative Kompaktheit, flexible Pressingmechanismen, asymmetrische Strukturen. Nutzung moderner taktischer Modelle: Positionsspiel, Raumkontrolle, Gegenpressing, dynamische Rollenprofile. Einsatz von datenbasierten Analysen zur Gegneraufbereitung und Matchplan-Erstellung. 2. Trainings- & Methodikkompetenz Nutzung sportwissenschaftlicher Standards: Periodisierung, individuelle Belastungssteuerung, leistungsdiagnostische Integrationen. Evidenzbasierte Trainingssteuerung mit GPS-, Tracking- und Videoanalyse. Kontinuierliche Weiterbildung in Taktik, Methodik, Sportpsychologie und Leadership. 3. Führungs- & Kommunikationskompetenz Fähigkeit, in einem emotional und öffentlich exponierten Mitgliederverein stabil zu führen. Hohe Stress- und Druckresistenz. Exzellente zwischenmenschliche Fähigkeiten: wertschätzende, gleichzeitig klare Kommunikation; transparente Entscheidungsfindung. Führung eines international heterogenen Kaders: interkulturelle Kompetenz, Moderation von Subgruppen, Förderung eines kohärenten Teamgefüges. Nutzung sportpsychologischer Ansätze zur Stärkung von Motivation, Resilienz und Teamdynamik. 4. Integrations- & Stakeholderkompetenz Souveräner Umgang mit vielfältigen internen und externen Stakeholdern. Fähigkeit, sportliche Leitideen verständlich und konsistent zu vermitteln. Aufbau einer stabilen sportlichen Identität, die Verein, Mannschaft und Fans verbindet. 5. Persönlichkeitsprofil Eigenständige, reflektierte Führungspersönlichkeit mit hoher Entscheidungsstärke. Innovationsbereitschaft und aktives Verfolgen moderner sportlicher Entwicklungen. Hohe intrinsische Motivation, Rapid sportlich und kulturell weiterzuentwickeln. Glaubwürdigkeit, Integrationskraft und klare Werteorientierung. 6. Erfolgskriterien Spielstil-Indikatoren: xG, Offensivoutput, PPDA, Ballgewinne im hohen Drittel. Teamkultur: messbare Kohärenz, reduzierte Konfliktdynamik. Spielerentwicklung: Leistungssteigerungen, Integration junger Talente aus der zweiten. Wettbewerbsleistung: Dominanz in der Liga und konkurrenzfähige internationale Auftritte. Offensive Spielphilosophie? Da musst aber als Punkt 1. mal die Mannschaft auswechseln. Mit dieser Truppe kann das Saisonziel nur Klassenerhalt sein. Das heißt mal Beton anrühren und ein paar beschissene Punkte mitnehmen wos geht. Wir sollten den Tatsachen mal ins Auge sehn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MP-Rapid Weltklassecoach Geschrieben vor 4 Stunden Ich würd aufjedenfall versuchen Patrick Enengl von amstetten in unser neues trainerteam zu holen. Der dürfte taktisch ziemlich gut drauf sein und lässt in amstetten, für die vorhandenen möglichkeiten, starken offensivfußball spielen. Könnte in zukunft ein guter österreichischer trainer werden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Fanatischer Poster Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 4 Minuten: Offensive Spielphilosophie? Da musst aber als Punkt 1. mal die Mannschaft auswechseln. Mit dieser Truppe kann das Saisonziel nur Klassenerhalt sein. Das heißt mal Beton anrühren und ein paar beschissene Punkte mitnehmen wos geht. Wir sollten den Tatsachen mal ins Auge sehn. 😆 So ein Schwachsinn bearbeitet vor 4 Stunden von Snus_Rapid 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 5 Minuten: Offensive Spielphilosophie? Da musst aber als Punkt 1. mal die Mannschaft auswechseln. Mit dieser Truppe kann das Saisonziel nur Klassenerhalt sein. Das heißt mal Beton anrühren und ein paar beschissene Punkte mitnehmen wos geht. Wir sollten den Tatsachen mal ins Auge sehn. Vom Titelfavorit zum Abstiegskandidat Nr. 1 innerhalb von ein paar Wochen. Das Rapid-Umfeld ist teilweise schon äußerst amüsant 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sup Amateur Geschrieben vor 4 Stunden Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 7 Minuten: Offensive Spielphilosophie? Da musst aber als Punkt 1. mal die Mannschaft auswechseln. Mit dieser Truppe kann das Saisonziel nur Klassenerhalt sein. Das heißt mal Beton anrühren und ein paar beschissene Punkte mitnehmen wos geht. Wir sollten den Tatsachen mal ins Auge sehn. GLaubst? Ich glaube es wäre besser freiwillig in die RL abzusteigen. Alles ist sooo sooo schlimm!!! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Also manchmal wünsche ich den Kickern ja Cheftrainer Hyballa, mit Konditionstrainer Magath und Taktiktrainer Canadi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten: Also manchmal wünsche ich den Kickern ja Cheftrainer Hyballa, mit Konditionstrainer Magath und Taktiktrainer Canadi. Also als Fitnesstrainer würde ich der Mannschaft folgenden Wünschen (die Filmfigur!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRAP Weltklassecoach Geschrieben vor 3 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten: Also manchmal wünsche ich den Kickern ja Cheftrainer Hyballa, mit Konditionstrainer Magath und Taktiktrainer Canadi. “A bissl Hy, a bissl balla” oder wie war das bei der antrittskonferenz? 😂 was für ein satiriker… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canadien1978 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 3 Stunden GRAP schrieb Gerade eben: “A bissl Hy, a bissl balla” oder wie war das bei der antrittskonferenz? 😂 was für ein satiriker… Kurzes Hy, schnelles Balla. Genau so wollen wir auch spielen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRAP Weltklassecoach Geschrieben vor 3 Stunden Canadien1978 schrieb vor 1 Minute: Kurzes Hy, schnelles Balla. Genau so wollen wir auch spielen ha, ja so ging das! Klasse, danke 😂😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dingo Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden MK gerade in Wien Heute: "wenn Kulo die beste Lösung ist, dann wird es auf Kulo fallen" Ist mir schon klar, warum er das sagt, aber alleine bei der Vorstellung läuft mir der kalte Schauer runter... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grambamboli Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 3 Stunden dingo schrieb vor 2 Minuten: MK gerade in Wien Heute: "wenn Kulo die beste Lösung ist, dann wird es auf Kulo fallen" Ist mir schon klar, warum er das sagt, aber alleine bei der Vorstellung läuft mir der kalte Schauer runter... Nach der Aussage ist es sehr gut möglich, dass Kulovits Trainer wird. Vielleicht bekommt er einen Vertrag bis Sommer + Option auf Verlängerung wenn er gesetzte Ziele erreicht. 🫣 Wenn das so kommt ist Rapid wohl nicht mehr zu retten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Grambamboli schrieb vor 6 Minuten: Nach der Aussage ist es sehr gut möglich, dass Kulovits Trainer wird. Vielleicht bekommt er einen Vertrag bis Sommer + Option auf Verlängerung wenn er gesetzte Ziele erreicht. 🫣 Wenn das so kommt ist Rapid wohl nicht mehr zu retten. Nein - das muss er sagen um natürlich nicht schon jetzt allen Spielern und Kulovits zu signalisieren, egal was ihr machts, im Winter sitzt ein anderer da 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 3 Stunden Grambamboli schrieb vor 7 Minuten: Nach der Aussage ist es sehr gut möglich, dass Kulovits Trainer wird. Vielleicht bekommt er einen Vertrag bis Sommer + Option auf Verlängerung wenn er gesetzte Ziele erreicht. 🫣 Wenn das so kommt ist Rapid wohl nicht mehr zu retten. nein, auch nach dieser aussage ist dies nicht möglich 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts