Thinker ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 3 Stunden bianco verde schrieb vor 25 Minuten: Ich wollte und will Kulo nicht in Schutz nehmen. Ich finde es nur komisch, wie sehr auf ihn losgegangen wird, obwohl keiner weiß, wie seine Zukunft aussehen wird. Bislang hatte er keine tolle Vita, das stimmt. Und er war Teil der letzten Trainerteams. Nun kann man sagen, dass er auch seinen Anteil am Kollektivversagen hat, aber nachdem es nun auch heißt, dass das Trainerteam sich nicht einig war und nicht miteinander konnte, weiß man nicht, inwieweit hier Kulo seine Ansichten durchsetzen konnte. Worauf ich hinaus will: Wir wissen sehr wenig, weder über die Zukunft noch über die unmittelbare Vergangenheit; aber das hat auf die allgemeine Meinung keinen Einfluss. Von den Gesichtspunkten ausgehend geb ich dir recht. Jedoch er hatte bei 2 Stationen zeit sich zu beweisen. Einen Punkt möchte ich schon noch einfließen lassen. Bei einer Scheidung haben mmn. immer beide schuld. Von dem ausgehend verteile ich die schuld auf allen 4.(PS, SAGEDER, KULOVIC, MACHO). Dadurch sollte es sich ausgehen zumindest den Trainerstaff komplett zu entfernen. Bin zu 100% bei dir das wir keinen Einblick haben wer wieviel scheiß gebaut hat. Wieviel Mitsprache recht kulo hatte dies entzieht sich unserer Kenntnis. Das er seinen Anteil hat darauf könnten wir uns einigen ? Deswegen sollte man kulo spätestens bei der Vertragsunterzeichnung des neuen Trainer freistellen und Macho gleich dazu 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden Phisch1981 schrieb vor 3 Stunden: Ernsthaft… sicher scheint ein solcher TR finanziell schwer stemmbar, bzw. hat er Interesse an der Österreichischen Liga… Hütter ist -vor- seinen großen Erfolgen von Salzburg weg weit er kein "Trainer einer Ausbildungsmannschaft" sein wollte. Glaubst du ernsthaft, dass er nach Frankfurt und Monaco jetzt auf einmal doch Ausbildungstrainer sein will? Wenn hütter nach Österreich will ruft er bei salzburg an und verlangt 30 Millionen Spielgeld für seine ausbildungsspieler.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 2 Stunden Ein neuer Trainer sollte mMn im Winter übernehmen und bei null anfangen. Sprich wirklich ein kompletter Neuanfang. Da gehts mir auch gar nicht darum, dass X oder Y so sehr Schuld hätten. Da will ich mich gar nicht zu sehr darauf einlassen. Aber nur mit einem echten Neustart traue ich uns langfristig Erfolg zu. Das heißt Co Trainer, Athletik und Tormann haben alle neu aufgestellt zu werden. Dementsprechend ist ein Trainer der das nicht kann, kein Thema. Es muss in allen Bereichen ein stimmiges Konzept und fähige Leute geben. Wenn wir dann nur die zweitbeste Idee haben, diese dafür abee gut umsetzen werden wir tortzdem viel Freude haben. Von daher - einmal wirklich auf den Reset Knopf drücken bevor man ewig weiterwurstelt und doch wieder jeder zweite eine eigene Idee hat. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden schleicha schrieb vor 2 Minuten: Ein neuer Trainer sollte mMn im Winter übernehmen und bei null anfangen. Sprich wirklich ein kompletter Neuanfang. Da gehts mir auch gar nicht darum, dass X oder Y so sehr Schuld hätten. Da will ich mich gar nicht zu sehr darauf einlassen. Aber nur mit einem echten Neustart traue ich uns langfristig Erfolg zu. Das heißt Co Trainer, Athletik und Tormann haben alle neu aufgestellt zu werden. Dementsprechend ist ein Trainer der das nicht kann, kein Thema. Es muss in allen Bereichen ein stimmiges Konzept und fähige Leute geben. Wenn wir dann nur die zweitbeste Idee haben, diese dafür abee gut umsetzen werden wir tortzdem viel Freude haben. Von daher - einmal wirklich auf den Reset Knopf drücken bevor man ewig weiterwurstelt und doch wieder jeder zweite eine eigene Idee hat. Grundsätzlich zu 100% Zustimmung, wären die 6 Punkte gegen Ried und BWL nicht derart wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 2 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 12 Stunden: bin ich schon Den Klassensprecher schreibst dir wahrscheinlich auch in den Lebenslauf wienerfußballfan schrieb vor 4 Stunden: es muss keine Sau durchs Dorf getrieben werden und verdient hat er fürs Knochen hinhalten doch recht ordentlich. Kulovits stieg mit Rapid 2 ab und wurde dafür zum Co-Trainer der ersten befördert, scheiterte dann mit dem Cheftrainer, wurde aber als einziger des Trainerstaffs dem neuen Trainer aufgedrängt, es scheiterte und er darf weitermachen, Welches Bild macht das? Kuko war aber auch 1. in der Regio mit einer besseren Quote als Kerber. Er ist nicht direkt nach dem Abstieg befördert worden. Bitte nicht immer die Hälfte auslassen. Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden: Schwer zu sagen ob es Swinger-Klubs mit Säulenhallen gibt Ich erstell schon mal einen Businessplan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden bruno_conte schrieb vor 15 Minuten: Ist es üblich, daß man ein Trainerteam zusammensetzt, das unterschiedliche Ansichten hat, wo dann jeder versucht seine Ansichten durchzusetzen ? Klingt für mich ein bissl komisch. Als Assistent sollte er eigentlich die Ansichten von Stöger durchsetzen oder zurücktreten. Wie soll denn ein erfolgreiches Spiel aufgebaut werden, wenn die Trainer schon herumstreiten. Aber egal, der Zug ist abgefahren. Ich kann mich erinnern, dass Stöger bei seiner Wahl meinte, er würde einen Co brauchen, der ihm widersprechen würde und der auch zum Teil diametral andere Ansichten hätte (sinngemäß). Ich glaube, man hat es ein wenig übertrieben damit. AC58 schrieb vor 38 Minuten: Die Arbeit des bisherigen Teams ist aber nicht so, dass man sagen könnte, der oder der Bereich wäre eh in Ordnung gewesen. Deshalb bin ich für Radikalkur. Wir haben Katzer und SH um den Prozess zu überwachen, das müsste normal reichen. Der SD muss sich regelmäßig fundiert Bericht erstatten lassen. Wenn Katzer das nicht selbst schafft, muss er es delegieren. Wir bräuchten jemanden wie Rangnick, der sich auch um den kleinsten Scheiß kritisch kümmert und keine Ruhe gibt, bis es gelöst ist. Bei uns wird das Thema Physis (im Grunde schon Jahre) monatelang vor sich her geschoben ohne es zu lösen. Erstmals aufgetaucht ist es schon im September dann gab es eine Entlassung ohne Nachbesetzung und jetzt kämpfen wir noch immer damit, dass uns jeder Tabellennachzügler im Finish kalt stellen kann. In unserer Situation in der LSP !4! Tage frei geben ist ziemlich provokant finde ich. Dabei dachte ich, dass wir nach Vaduz schon einen Neuanfang hatten. Kurios, dass wir im Business-Bereich sehr gut aufgestellt sind und tolle Leute haben, aber sportlich offensichtlich nicht. Die Frage nach dem Warum ist halt prävalent. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 17 Minuten: Wir bräuchten nicht einen wie Rangnick, wir bräuchten Rangnick. Rapid würde im positiven auf allen Ebenen explodieren. Leider wird das nicht passieren und das ist zu akzeptieren. Oder sich in einem Kleinkrieg aufreiben. Leute wie Rangnick oder Bielsa sind fast automatisch auch schwierige Persönlichkeiten weil sie sich mit gewachsenen Strukturen anlegen und zwangsläufig entweder an denen oder sich selbst scheitern. Du wirst eine Revolution bei einem Mitgliederverein wie Rapid niemals durchsetzen, dafür gibt es schlicht zuviele Stimmen die gehört werden wollen. Aber man könnte versuchen schleichend Kleinigkeiten zu verbessern..kühbauer ist inho auch deshalb so erfolgreich weil er sich auf die Dinge fokussieren kann die er ändern kann ohne mit allen auf Kriegsfuß zu stehen. (Paradebeispiel für zweiteres sind imho Trainer wie ancelotti oder wie Osim einer war) Stöger hätte ich eigentlich auch so eingeschätzt gehabt aber da hat es halt überhaupt nicht geklappt. Bei Kulovits ist immerhin der Rückhalt gegeben, jeder neue&junge Trainer müsste erst recht wieder sich mit den gegebenen Strukturen arrangieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 2 Stunden bianco verde schrieb vor 2 Minuten: Ich kann mich erinnern, dass Stöger bei seiner Wahl meinte, er würde einen Co brauchen, der ihm widersprechen würde und der auch zum Teil diametral andere Ansichten hätte (sinngemäß). Ich glaube, man hat es ein wenig übertrieben damit. Ich will hier Stöger nicht in Schutz nehmen, nur er weiß was er damit gemeint hat. In meiner Denke will er, daß ihm Ideen zugetragen werden, durchaus auch Konträre. Aber da gehts für mich um die Zusammenstellung der Spielidee in der Vorbereitung und unter Umständen auch während der Saison wenn Veränderungen notwendig sind. Aber, daß er dann in die Öffentlichkeit geht und behauptet, MAN soll sich JETZT MAL auf eine Spielrichtung einigen, dann finde ich das schon extrem. Das war ja nicht im Juli oder August, selbst da wärs peinlich gewesen. Welcher Cheftrainer lässt es zu, daß ihm seine Cotrainer nach 3 oder 4 Monaten immer noch nicht grün sind ? Das wäre Selbstmord mit Ansage, und so ist es auch gekommen. Mich würde es schon interessieren, wie diese Differenzen ausgeschaut haben und was Stöger hier hätte machen wollen aber nicht können (dürfen). Vielleicht erzählt er das mal aber wenn dann vermutlich erst in 10 Jahren wenns eh scho wurscht ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) thema neu aufbau, neustart, neues projekt, usw führt doch seit bal 18 jahren zu nichts - ja, rapid zieht bei den leuten, bei den sponsoren und am transfermarkt, deshalb gibts zumindest keine wirtschaftlichen probleme ich würd einen anderen ansatz angehen, alles auf ein system mit viel energie und einsatz ausrichten, trainer im system aber durch die kaderbreite möglichkeiten für individuelle ausgeschaltung geben, trainer mit viel energie suchen (keine schlaftabletten mehr), welche die welt erobern wollen und alles niederreissen wollen gern nur ein jahresverträge, kurzfristiger erfolg an kurzfristigen erfolg knüpfen, spieler müssen sich bei jedem neuen trainer beweisen um ihre karriere weiterzubringen, jeder trainer noch mehr energie rauskitzeln, basics müssen immer sitzen und der fokus drauf, rest nicht zu kompliziert wär mal was anderes und vlt erfolgreicher, als immer ein neues projekt mit vie geduld auszurufen, nur um dann alles wieder wegzuwerfen, wenn die ergebnisse a zeit lang nicht passen bearbeitet vor 2 Stunden von Tobal12345 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 50 Minuten: Grundsätzlich zu 100% Zustimmung, wären die 6 Punkte gegen Ried und BWL nicht derart wichtig. Da ändert ein neuer Trainer auch nicht unbedingt was. Ein Trainerwechsel kann natürlich aussehen wie der von kühbauer. Aber negativ in die Rapid-Trainerkarriere starten ohne vorher seine Dinge einbringen zu können wäre absolutes gift. Didi hat den Lask als vorletzter übernommen und absolut nichts zu verlieren. Bei uns befinden wir uns in stürmischen Zeiten stehen aber auf dem 2. platz. Stell dir vor es geht schief und du überwinterst als neuer Trainer auf dem 8. Platz 🤣 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Tobal12345 schrieb vor 13 Minuten: gern nur ein jahresverträge, kurzfristiger erfolg an kurzfristigen erfolg knüpfen, spieler müssen sich bei jedem neuen trainer beweisen um ihre karriere weiterzubringen, jeder trainer noch mehr energie rauskitzeln, basics müssen immer sitzen und der fokus drauf, rest nicht zu kompliziert wär mal was anderes und vlt erfolgreicher, als immer ein neues projekt mit vie geduld auszurufen, nur um dann alles wieder wegzuwerfen, wenn die ergebnisse a zeit lang nicht passen Kein gestandener Trainer auf dieser Welt wird dir auf einen 1-Jahresvertrag einsteigen. Das geht vielleicht bei Notlösungen wie wenn es z.B. Kulo werden sollte, aber sicher nicht bei Trainern die schon was vorzuweisen haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) schimli schrieb vor 30 Minuten: Kein gestandener Trainer auf dieser Welt wird dir auf einen 1-Jahresvertrag einsteigen. Das geht vielleicht bei Notlösungen wie wenn es z.B. Kulo werden sollte, aber sicher nicht bei Trainern die schon was vorzuweisen haben. muss es für mich auch nicht sein, wir suchen seit jahren quasi den weißen ritter, der nicht nur ergebnisse liefert, auch spieler entwickelt und ein system spielt, weshalb alle die zunge schnalzen und titel holt - nur um amal früher, amal später zu realisieren, dass der aktuelle trainer, doch nicht dieser auserwählte is, aber der nächste is es, ganz bestimmt! ich brauch keine gestandenen trainer, ich brauch einheizer, einen trainer der energie vermittelt und die spieler mitnimmt, gern nach paar monaten verglüht, dann gleich den nächsten nachlegen die trainer sollen staubig basics liefern, mannschaft wenig eigenfehler machen - so kannst heuer sogar ganz vorn mitspielen bleibt katzer is die macht einzementiert, dann soll er mehr verantwortung übernehmen und auch mehr zur spielerischen umsetzung seiner vision beitragen - die trainerrolle würd ich dadurch natürlich abwerten, was abgesichts dauernd auftretender machtkämpfe eh höchste zeit wäre wär mal a anderer ansatz, schlechter kanns eh ned mehr werden bearbeitet vor 1 Stunde von Tobal12345 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 58 Minuten (bearbeitet) schimli schrieb vor 51 Minuten: Kein gestandener Trainer auf dieser Welt wird dir auf einen 1-Jahresvertrag einsteigen. Das geht vielleicht bei Notlösungen wie wenn es z.B. Kulo werden sollte, aber sicher nicht bei Trainern die schon was vorzuweisen haben. Natürlich steigen sie dir darauf ein. Wenn nicht zeigt es ohnehin nur, dass der die Hose voll hat und damit nicht geeignet ist. Wenn Rapid wieder so dumm ist als einen Vertrag länger als 1 Jahr auszustellen, dann sind wir tatsächlich lernresistent. Im Konkreten wären es eh natürlich 1,5 Jahre nachdem er im Winter einsteigt. bearbeitet vor 57 Minuten von Schwemmlandla3 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunkelsteiner Tribünenzierde Geschrieben vor 55 Minuten So lange die Ergebnisse der Bullen so dahin plätschern, bleibt Letsch. Daher haben sie keinen dringenden Handlungsbedarf bezüglich einem Sportdirektor. Daher warten sie, ob ihr Wunschkandidat zusagt und halten sich den Plan B (Katzer) und damit uns in der Warteschleife. Schade, eine Niederlage in Altach hätte das Ganze beschleunigen können. Da hätten sie Handlungsbedarf bei der Trainersuche gehabt und hätten sofort einen SD gebraucht und wahrscheinlich auf Plan B zurück gegriffen. Für uns wäre es meiner Meinung nach sehr wichtig, schnellstmöglich Klarheit zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 47 Minuten klingt echt so, als würde man Kulo gern als cheftrainer sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts