Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

überinsider

also ich würd schon nach einem jüngern trainer wie Klauß suchen. allerdings sollt er ein bissl mehr empathie mitbringen.

social skills sind halt wichtig. nur die fans/mitglieder zu begeistern reicht leider nicht  die spieler müssen dir abnehmen was du ihnen verkaufen willst und die reise/deinen weg begeistert mitgehen wollen.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SCR-1899 schrieb vor 10 Minuten:

Didi, Daniel Thioune oder Tim Walter sind meine Favoriten, wobei mein absoluter Favorit Didi ist, aber leider nicht realistisch.

Didi haet man sicher haben koennen (im Sommer). Der Zug wird aber abgefahren sein.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LVT1993 schrieb vor 10 Minuten:

Der Kader wäre aufgelegt für einen modernen Trainer a la Maric, Wicky oder eben das offensivere Regal, absolut korrekt.

Und bitte Pavlovic behalten der wäre besser als Sageder und Kulo gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Und noch was, wenn ein guter Trainer 2 oder 3 Mio im Jahr kostet wäre mir das lieber als dass wir das Geld für "Topspielertransfers" wie Tilio oder Radulovic oder Gulliksen raushauen. Die Spieler haben eh auch alle ihre Qualitäten, aber ein wirklich guter Trainer holt da halt noch mehr raus. Der ÖFB zb zahlt Rangnick sicher nicht mehr als 3 Mio, eher weniger wsl, in der Kategorie müssten wir uns halt auch bewegen, das refinanziert sich dann durch den Erfolg leicht mmn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten:

Die Spieler haben aber erst angefangen abzubauen als sie bei uns waren. Katzer kann nciht in die Zukunft blicken. Bei ihren vorherigen Stationen haben sie performt und die Statistiken werden wohl gut gewesen sein. 

Aufgabe des Trainerteams damit was anzufangen. :ratlos:

Ich sehe das komplett anders: Ndzie ist völlig außer Form gekommen, weil er schon Monate nicht trainiert hat, es hat sich dann wegen Behördenwegen noch länger gezogen aber war meiner Meinung nach ein voller Gamble so all in zu gehen. Gulliksen hatte andere Aufgaben bei seiner vorigen Station und passte nicht zu Stöger, den Meki ja auch bestellt hat. Radulovic und Tilio hab ich ja noch gar nicht erwähnt, haben uns fast nichts gebracht. Mit der Ausnahme von Dahl der eindeutig funktioniert hat und mit Einschränkungen Antiste von dem man - zumindest meiner Meinung nach - gesehen hat dass er funktionieren könnte (mit einem anderen Trainerteam) war das eine sehr schlechte Transferperiode. Yay, Jansson um viel Geld verkauft, das ist aber alles was man positiv sagen kann. Dieses lange Warten auf Arnautivic war ein extremer Fehler, liegt auch in seiner Verantwortung. Jetzt ist der Kader viel zu groß und zu teuer. Ich bin erleichtert wenn der weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
moerli schrieb vor 12 Minuten:

Klauß Ansetze waren schon gut

Klauß ist an seiner taktischen Ausrichtung gescheitert.

Das 4-2-2-2 war gut bis unserer Gegner erkannt haben wir weit die AVs aufrücken. Die Schwäche hat man ab Match 1 im Stadion gesehen, wenn man wollte.

Als das dann auch der Letzte verstanden hat, konnte Klauß nicht korrigieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Und noch was, wenn ein guter Trainer 2 oder 3 Mio im Jahr kostet wäre mir das lieber als dass wir das Geld für "Topspielertransfers" wie Tilio oder Radulovic oder Gulliksen raushauen. Die Spieler haben eh auch alle ihre Qualitäten, aber ein wirklich guter Trainer holt da halt noch mehr raus. Der ÖFB zb zahlt Rangnick sicher nicht mehr als 3 Mio, eher weniger wsl, in der Kategorie müssten wir uns halt auch bewegen, das refinanziert sich dann durch den Erfolg leicht mmn...

Denke man wir in Zukunft bald sehen das alle neuen Spieler nicht so schlecht sind, man hat gesehen wie sie gekommen sind das sie gut sind, mit jeder Trainingswoche wurden sie schlechter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrünesWienerBlut schrieb vor 13 Minuten:

Ich weiß nicht wie die Aufgabenverteilung bei Rapid ist. Aber in meinen Augen wäre das Aufgabe des Trainerteams. 

Die sehen die Kicker jeden Tag beim Training und können den Fitnesslevel wohl eher einschätzen als der SD.

Aber seis drum

Ja eh. Aber genau diese Leute die es letztes Jahr schon verkackt haben, lässt er weiterarbeiten und drückt sie dem neuen Trainer aufs Aug. Darum geht es. Stöger konnte sich 1 Co aussuchen, den Rest musste er übernehmen. Also auch den Bereich Athletik. Zu verantworten hat das ausschließlich Katzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
The_Dude schrieb vor 1 Minute:

https://www.transfermarkt.at/miron-muslic/profil/trainer/55100

Ich fände Miron Muslic interessant, er hat immerhin Schalke wieder auf Vordermann gebracht. die wären letzte Saison fast abgestiegen, und spielen in dieser Saison um den Aufstieg mit

Der wird höchstwahrscheinlich aufsteigen mit Schalke. Warum genau sollte der zu uns wechseln wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wie immer gilt: Endlich wieder einmal jemand, der als Rapid-Trainer Angebote aus dem Ausland erhält und nach seiner Arbeit in Hütteldorf weitere Erfolge feiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag