Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel  zwischen dem LASK und dem SK Rapid ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im LASK-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/166236-linzer-ask-vs-sk-rapid-wien/

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Stunden:

Hedl

Bolla Cvetkovic Ahoussou Horn

Amane Grgic

Wurmbrand Seidl Dahl

Mbuyi

Ein bisschen gar viel Arroganz bei den Linzern. Insofern perfekt den Turnaround zu starten

Startelf kommt fürn Mbuyi wohl zu früh, sofern er überhaupt Einsatzfähig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
schleicha schrieb am 29.11.2025 um 00:32 :

Für den LASK kommt der Trainerwechsel bei uns denkbar ungünstig. Oft macht ein Trainertausch nicht den massiven Unterschied. Aber in unserem Fall kann ich mir schon vorstellen, dass es mental eine Blockade löst. Und wenn die Anweisungen auch nur eine Spur klarer und stimmiger sind, haben wir definitiv Qualität.

Ob es für den LASK reicht wird man sehen. Vermutlich eher (noch) nicht. Aber ich rechne schon damit, dass man relativ "sofort" Verbesserugen sieht. 

Wenn Kulo bisher Co war, erwarte ich mir schon, dass er zu PS hin und wieder gesagt hat: " Heast Peda, probier mas mal so und so...". Kann nicht wirklich nachvollziehen, warum sich wesentlich was ändern soll. Und eines ist schon klar: es wurden doch so ziemlich alle Systeme und Spieler eingesetzt, da hat nix fu ktuoniert. Also entweder man hat gg Stöger gespielt oder es sind alle Schwammerln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
b3n0$ schrieb vor 3 Stunden:

Nach den Altachern (!) haben wir absurderweise immer noch die zweitwenigsten Gegentore erhalten, trotz Slapstickgegentoren, Torhüterdiskussion, verletzten Defensivspielern etc.
Der Gruselkick der letzten Wochen lag somit in erster Linie am stümperhaften Spiel nach vorne, was unter Stöger immer weniger funktioniert hat.

Wenn es eine starke Leistung gibt und der LASK ist trotzdem zu stark, dann soll es so sein. Erleben wir ein weiteres Debakel á la Raków, dann bin ich mal auf das Statement von Vereinsseite gespannt, v.a. im Zusammenhang mit der Trainerentlassung.

Die Conference League mit 4 Niederlagen- Torverhältnis 2:12  gegen machbare Gegner, spricht aber auch nicht wirklich für die Defensive. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan

Weil ich bei vielen immer in Hedl lese, Gartler hat doch solide gehalten die letzten Wochen. Ich vertraue auf die Gugl Bilanz seit dem Neubau, aber bin mir sicher rapid ist ein sehr gefährlicher Gegner. Alle grüne die mit dem Auto anreisen, passt auf das Parkverbot rund um das Stadion auf, sonst könnt ihr euer Auto auslösen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
gloggi99 schrieb vor 3 Stunden:

Alles spricht gegen Rapid,wirklich alles darin liegt meine Hoffnung fürs heutige Spiel.

Seit ewiger Zeit Auswärts beim Lask nicht mehr gewonnen,am Donnerstag eine desolate Leistung abgeliefert,die aktuelle Formkurve zeigt steil Bergab,Mental ist Rapid am Boden und leider ist die Mannschaft keine Einheit.

Und trotzdem habe ich irgendwie ein gutes Gefühl für das Heutige Spiel beim Lask.

Vielleicht erbrunzen wir ja irgendwie ein X wobei ich eher von einem typischen Sonntag ausgehe, auch weil ich dem Kulo nichts zutraue! Da wäre es noch besser wenn sich die Spieler selbst coachen….

bearbeitet von Steppenwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Stunden:

Hedl

Bolla Cvetkovic Ahoussou Horn

Amane Grgic

Wurmbrand Seidl Dahl

Mbuyi

Ein bisschen gar viel Arroganz bei den Linzern. Insofern perfekt den Turnaround zu starten

Perfekt Aufstellung, wenn Mbuyi bereits is.

bearbeitet von WienerGsindl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
b3n0$ schrieb vor 3 Stunden:

Nach den Altachern (!) haben wir absurderweise immer noch die zweitwenigsten Gegentore erhalten, trotz Slapstickgegentoren, Torhüterdiskussion, verletzten Defensivspielern etc.
Der Gruselkick der letzten Wochen lag somit in erster Linie am stümperhaften Spiel nach vorne, was unter Stöger immer weniger funktioniert hat.

Wenn es eine starke Leistung gibt und der LASK ist trotzdem zu stark, dann soll es so sein. Erleben wir ein weiteres Debakel á la Raków, dann bin ich mal auf das Statement von Vereinsseite gespannt, v.a. im Zusammenhang mit der Trainerentlassung.

Ich hielt zwar das unaushaltbare "es braucht noch Zeit" von PS für reines Wischiwaschi, aber nach eineinhalb Tagen im Amt würde ich es diese Woche bei Kulo schon noch gelten lassen, wenn die Mannschaft heute den LASK nicht mit bezaubernden, mitreissenden wie aus einem Guß wirkenden Kulo Tiki Taka herwetzt und er nach dem Spiel auf zu wenig Zeit verweist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
P200E schrieb vor 1 Minute:

Ich hielt zwar das unaushaltbare "es braucht noch Zeit" von PS für reines Wischiwaschi, aber nach eineinhalb Tagen im Amt würde ich es diese Woche bei Kulo schon noch gelten lassen, wenn die Mannschaft heute den LASK nicht mit bezaubernden, mitreissenden wie aus einem Guß wirkenden Kulo Tiki Taka herwetzt und er nach dem Spiel auf zu wenig Zeit verweist. 

Genau das ist aber die falsche Denkweise! Kulovits hat das Dilemma gehörig mitzuverantworten. Dem geb ich nicht mal 1 Sekunde Zeit 😡

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
23 minutes ago, raphael79 said:

Weil ich bei vielen immer in Hedl lese, Gartler hat doch solide gehalten die letzten Wochen.

Scherzkeks. Gartler hat bewiesen, warum er seit Jahren Ersatzspieler ist. Seine "tolle" Leistung im ersten Spiel gegen Ried, für die er in den Himmel gelobt wurde, dass er unseren Sieg ermöglicht hat – sorry, die Schüsse kamen direkt auf ihn, wenn er die nicht hat dann können wir es gleich bleiben lassen.

Hingegen sich gegen WSG fest angeschüttet und das 1:2 des GAK durch sein völlig unnötiges und dann auf einmal zaghaftes Herauskommen maßgeblich begünstigt. (Das Spiel gegen Rakow habe ich noch nicht gesehen.)

Gartler ist ein Hydrantengoalie: Alles, was nicht genau auf ihn geht, ist drin.

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
raphael79 schrieb vor 30 Minuten:

Weil ich bei vielen immer in Hedl lese, Gartler hat doch solide gehalten die letzten Wochen. Ich vertraue auf die Gugl Bilanz seit dem Neubau, aber bin mir sicher rapid ist ein sehr gefährlicher Gegner. Alle grüne die mit dem Auto anreisen, passt auf das Parkverbot rund um das Stadion auf, sonst könnt ihr euer Auto auslösen. 

Hast du Tipps fürs Parken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Und damit eines klar ist:

🎶🎶🎶"Rapid Wien, Du bist der Lebenssinn, Du weißt ganz genau wir werden immer zu dir stehen! Und wenn die ganze Welt, sich gegen uns stellt, der Block West bleibt hier, deine West sie steht zu dir!"💚🤍❤️💙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan
Emkah schrieb vor 3 Minuten:

Hast du Tipps fürs Parken?

Am einfachsten am Bahnhof, gibt es auch einen Sonderpreis am Spieltag. 4,50 glaube  ich. Du musst aber in die Raiffeisengarage fahren, gibt zwei am Bahnhof. Die unter dem Landesdienstzentrum. Und dann gehst 15 Minuten zum Stadion. Oder nimm den Bus, fahren sowieso alle zum Stadion. Wenn du im Gästesektor bist, steigst einfach schon 2 früher aus und gehst den Grünen nach 🤭. Oder dort abbiegen, wo die turtles herumstehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag