LiamG V.I.P. Geschrieben 30. April Geil Zitat Nach einer Forderung von FIFA-Präsident Gianni Infantino können Spieler, die in einer Konfrontation mit dem Gegner ihre Hand vor den Mund halten, bei der Fußball-WM mit der Roten Karte bestraft werden. Diese Änderung beschlossen die internationalen Regelhüter des International Football Association Board (IFAB) bei einer Sondersitzung in Vancouver. Damit solle diskriminierendes Verhalten verhindert werden, teilte das IFAB weiter mit. https://www.derstandard.at/story/3000000318677/fu223ball-wm-regel-rot-f252r-spieler-mit-hand-vor-mund-in-konflikt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 1. Mai Die Regel wird wohl nicht sonderlich oft zum Einsatz kommen, aber besser man hat für solche Situationen eine Regel als nicht, weil bei Aussage gegen Aussage sollte man keinen sperren dürfen. Das hat man jetzt imho gut gelöst. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 1. Mai weiß zwar nicht was der orf sich schon wieder einfallen hat lassen, aber heut gibts ein wm magazin 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Mai https://www.si.com/soccer/2026-world-cup-dark-horse-contenders-ranked Austria’s promising Euro 2024 campaign was cut short by the aforementioned Turks, but Ralf Rangnick’s pressing juggernaut didn’t let that disappointment ruminate during World Cup qualifying. Soccer’s intellectual home has produced some of the finest outfits never to lift the Jules Rimet trophy, and despite a stellar renaissance with Rangnick at the helm, it’d be an all-timer upset if it was to win this summer’s tournament. It lacks the superstar talent of the major nations, but Austria’s club-like cohesiveness out of possession is bound to take it far in North America. You do wonder, though, whether the stifling conditions could eventually inhibit Rangnick’s game model. A lack of game-breaking talent, despite Christoph Baumgartner’s excellent form in the Bundesliga, also limits its ceiling. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Pate Geschrieben Samstag um 16:56 In nicht einmal einem Monat fängt die WM an. Ich hab mir einmal sämtliche TV-Anstoßzeiten in mitteleuropäischer Zeit übersichtlich in einen Kalender eingetragen, über die Situation nachgedacht und frage mich jetzt, wie man das insbesondere während der Vorrunde und den ersten zwei KO-Runden am besten angehen sollte, möglichst alle Spiele zu sehen (spätestens ab dem Viertelfinale wird es eh einfacher). Gehen wir einmal davon aus, dass mit Arbeit und Urlaub alles geregelt ist. Kurz gesagt ist es immer so, dass aus mitteleuropäischer Sicht an jedem Tag das erste Spiel am Abend oder späten Abend angepfiffen wird und das letzte erst in der Früh oder am Vormittag aus ist. Zwischen keinem der Spiele in diesem Block ist eine Pause normalerweise lang genug, um dazwischen sinnvoll kurz schlafen zu können. Erschwerend kommt an den Österreich-Tagen mit Jordanien und Algerien hinzu, dass man unmittelbar nach einem Erfolg vielleicht nicht unbedingt gleich im Anschluss brav ins Bett gehen kann oder möchte Den Tagesablauf komplett verschieben ist auf Dauer gesundheitlich wahrscheinlich ungut, weil man ja auch eine ausreichende Portion Tageslicht braucht. Was meint ihr? 2-3 Wochen lang immer bis in der Früh durchmachen, bis Mittag schlafen, am Nachmittag noch zwei Stunden Bonusschlaf und ansonsten hoffen, dass Kaffee und Adrenalin einem irgendwie über die Ziellinie helfen? Das klingt jetzt gar nicht sooo viel anders als in der Studentenzeit (oder die Zeit als Eltern mit Neugeborenen ). Müsste machbar sein, oder? Was habt ihr alle so für Strategien? Oder seid ihr alt gewordene Spießerverantwortungsvolle Erwachsene, die spätestens um Mitternacht ausschalten und es gut sein lassen? Bin aufs Stimmungsbild gespannt! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben Samstag um 17:36 Christian2016 schrieb vor 38 Minuten: Oder seid ihr alt gewordene Spießerverantwortungsvolle Erwachsene, die spätestens um Mitternacht ausschalten und es gut sein lassen? Das durchgestrichene trifft auf mich zu, aber nur unter der Woche, am Wochenende werd ich wieder zum verantwortungslosen Jugendlichem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 17:39 (bearbeitet) Ich hab mich das rein bei den Österreich Partien schon gefragt, ob überhaupt genug Leute bereit sind, zu gottlosen Uhrzeiten den TV aufzudrehen geschweige denn aus dem Haus zu gehen. Ich für meinen Teil will unsere Matches fix in geselliger Runde geben, egal ob public viewing (gibt's wohl nur beim ARG Spiel), Beisl oder mit Freunden daheim Wie schon erwähnt fänd ich es auch irgendwie geil, auf die Uhrzeit zu pfeiffen und traditionsgemäß Griller & Bier anzustarten um 3 in der Früh - an solche Aktionen wird man sich ewig erinnern! Bezüglich der weiteren Partien wär ein Kalender Import der matches cool, hab noch gar nicht durchgeschaut wann wer spielt bearbeitet Samstag um 17:39 von Teamchef Nr. 8.000.994 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchtrenker84 Postaholic Geschrieben Samstag um 18:53 (bearbeitet) Christian2016 schrieb vor 1 Stunde: In nicht einmal einem Monat fängt die WM an. Ich hab mir einmal sämtliche TV-Anstoßzeiten in mitteleuropäischer Zeit übersichtlich in einen Kalender eingetragen, über die Situation nachgedacht und frage mich jetzt, wie man das insbesondere während der Vorrunde und den ersten zwei KO-Runden am besten angehen sollte, möglichst alle Spiele zu sehen (spätestens ab dem Viertelfinale wird es eh einfacher). Gehen wir einmal davon aus, dass mit Arbeit und Urlaub alles geregelt ist. Kurz gesagt ist es immer so, dass aus mitteleuropäischer Sicht an jedem Tag das erste Spiel am Abend oder späten Abend angepfiffen wird und das letzte erst in der Früh oder am Vormittag aus ist. Zwischen keinem der Spiele in diesem Block ist eine Pause normalerweise lang genug, um dazwischen sinnvoll kurz schlafen zu können. Erschwerend kommt an den Österreich-Tagen mit Jordanien und Algerien hinzu, dass man unmittelbar nach einem Erfolg vielleicht nicht unbedingt gleich im Anschluss brav ins Bett gehen kann oder möchte Den Tagesablauf komplett verschieben ist auf Dauer gesundheitlich wahrscheinlich ungut, weil man ja auch eine ausreichende Portion Tageslicht braucht. Was meint ihr? 2-3 Wochen lang immer bis in der Früh durchmachen, bis Mittag schlafen, am Nachmittag noch zwei Stunden Bonusschlaf und ansonsten hoffen, dass Kaffee und Adrenalin einem irgendwie über die Ziellinie helfen? Das klingt jetzt gar nicht sooo viel anders als in der Studentenzeit (oder die Zeit als Eltern mit Neugeborenen ). Müsste machbar sein, oder? Was habt ihr alle so für Strategien? Oder seid ihr alt gewordene Spießerverantwortungsvolle Erwachsene, die spätestens um Mitternacht ausschalten und es gut sein lassen? Bin aufs Stimmungsbild gespannt! Urlaub oder Kündigen (Achtung Kündigungsfrist!) bearbeitet Samstag um 18:53 von Marchtrenker84 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Sehr bekannt im ASB Geschrieben Samstag um 19:10 1 hour ago, Teamchef Nr. 8.000.994 said: egal ob public viewing in Linz gibt‘s eines zum Jordanien-Match in der Sandburg. da haben sich meine Freunde und ich eingebucht für‘s VIP Frühstück 2 hours ago, Christian2016 said: In nicht einmal einem Monat fängt die WM an. Ich hab mir einmal sämtliche TV-Anstoßzeiten in mitteleuropäischer Zeit übersichtlich in einen Kalender eingetragen, über die Situation nachgedacht und frage mich jetzt, wie man das insbesondere während der Vorrunde und den ersten zwei KO-Runden am besten angehen sollte, möglichst alle Spiele zu sehen (spätestens ab dem Viertelfinale wird es eh einfacher). Gehen wir einmal davon aus, dass mit Arbeit und Urlaub alles geregelt ist. Kurz gesagt ist es immer so, dass aus mitteleuropäischer Sicht an jedem Tag das erste Spiel am Abend oder späten Abend angepfiffen wird und das letzte erst in der Früh oder am Vormittag aus ist. Zwischen keinem der Spiele in diesem Block ist eine Pause normalerweise lang genug, um dazwischen sinnvoll kurz schlafen zu können. Erschwerend kommt an den Österreich-Tagen mit Jordanien und Algerien hinzu, dass man unmittelbar nach einem Erfolg vielleicht nicht unbedingt gleich im Anschluss brav ins Bett gehen kann oder möchte Den Tagesablauf komplett verschieben ist auf Dauer gesundheitlich wahrscheinlich ungut, weil man ja auch eine ausreichende Portion Tageslicht braucht. Was meint ihr? 2-3 Wochen lang immer bis in der Früh durchmachen, bis Mittag schlafen, am Nachmittag noch zwei Stunden Bonusschlaf und ansonsten hoffen, dass Kaffee und Adrenalin einem irgendwie über die Ziellinie helfen? Das klingt jetzt gar nicht sooo viel anders als in der Studentenzeit (oder die Zeit als Eltern mit Neugeborenen ). Müsste machbar sein, oder? Was habt ihr alle so für Strategien? Oder seid ihr alt gewordene Spießerverantwortungsvolle Erwachsene, die spätestens um Mitternacht ausschalten und es gut sein lassen? Bin aufs Stimmungsbild gespannt! ich werd‘ die Arbeit in den Spielpausen erledigen, hab‘ deshalb in der Arbeit die letzten Wochen ordentlich reingehauen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 22:37 (bearbeitet) Haeusenberg schrieb vor 3 Stunden: in Linz gibt‘s eines zum Jordanien-Match in der Sandburg. da haben sich meine Freunde und ich eingebucht für‘s VIP Frühstück gibt's echt sogar das 0600 Spiel bearbeitet Samstag um 22:37 von Teamchef Nr. 8.000.994 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Pate Geschrieben Gestern um 05:21 Wie schaut's in Graz eigentlich so aus bezüglich Public Viewing? Der Letztstand laut Medien war, dass der Amtsschimmel Übertragungen nur "bis 22:00" erlaubt hätte und die Oppositionsparteien im Gemeinderat Kritik daran üben. Dass Ausnahmegenehmigungen völlig aus der Luft gegriffen wären, stimmt logischerweise nicht, denn bei vergangen Fußballgroßereignissen gab es auch ganz selbstverständlich unzählige Matches mit Anpfiff 21:00, wo nicht bei Beginn der zweiten Halbzeit das Gelände geräumt wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts