WM 2026 - Rahmenthread

Recommended Posts

V.I.P.
rattlesnake schrieb Gerade eben:

irgendwie wünsch ich mir die türkei in der gruppe, da ist die chance da alles wieder vergessen zu machen was bei der EM war :ratlos:

Wenn, dann ein KO-Spiel, und so richtig knechten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
sebold schrieb vor 24 Minuten:

Hau ma einmal ein wenig auf die Italiener hin, die in der Zwischenzeit bekannt dafür sind, dass sie sich nicht für eine WM qualifizieren.:D

Fix in den TOP drei meiner Anti-Länder ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Antirapidler schrieb vor 8 Stunden:

Puh echt schwer, haette gerne Argentinien aus T1 und Kolumbien aus T2 aber das geht nicht.

Unsere Auswahl gegen den amtierenden Weltmeister mit Messi zu sehen waer schon pipifein.

Ansonsten waer Kolumbien geil, Copa America Finalist (gegen Argentinien), die haben geile Fans, unglaublich wie die ihre Leute mobilisieren koennen.

Fesch sinds ah, wuensch ich einem jeden Oesterreich das mal zu erleben:

Inhalt unsichtbar machen

LYNXMPEA5O00D.JPG

Ein Freund von mir ist Kolumbianer, der war auch bei der WM 2018 in Russland dabei - was der mir Geschichten erzählt hat :laugh: Die versprühen Lebensfreude pur! Über das Duell würde ich mich persönlich sehr freuen :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Bin ja schon sehr auf die Auslosung gespannt, da könnte es schon manch wilde Reisen geben. Wobei ich eh davon ausgehe, dass da die Mannschaft 2x in der gleichen Stadt auch spielen könnte. Ist ja relativ undurchsichtig, durch die Menge an Gruppen. Miami - Guadalajara, Toronto - Houston oder Toronto - Dallas sind schon weite Strecken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

https://www.skysportaustria.at/road-to-america-der-wm-fahrplan-des-oefb-teams/

Um ein bissl konkreter auf die Planung vorauszublicken - Termin der Auslosung & dass bald das Quartier gesucht wird, sind ja bekannt. Besonders gespannt bin ich aber auf die Auswahl der Test-Gegner. 

Der Orf hat gemutmaßt, dass im März ein Trainingslager im Süden, evtl in Marbella oder Paphos, abgehalten wird & dort in der Nähe ein Test bestritten wird. Der zweite könnte dann in Österreich, höchstwahrscheinlich Wien, stattfinden.

Im Juni wäre es umgekehrt mit einem Heimspiel zur Verabschiedung sowie einem finalen Test bereits in Nordamerika, wohl gegen einen WM-Teilnehmer. Kann mir gut vorstellen, dass Rangnick & das Team eher früher als später rüberwollen zwecks Akklimatisierung, Jetlag usw, obwohl die EM-Abreise eher spät war.

Die Frage ist, ob man eher gegen altbekannte Teams aus Europa, zB andere fix qualifizierte antritt, oder je nach Auslosung schon auf andere Kontinente blickt. Rein spekulativ: Falls zB das TL in Zypern stattfindet, testet man der Einfachheit vlt gleich dort gegen die, bissl wie gegen Andorra damals.

Zusatzinfos: Die Gastgeber werden wohl im März drüben bleiben, ebenso Frankreich & Kroatien, die anscheinend gegen Brasilien testen werden. Deutschland empfängt die Elfenbeinküste & Finnland. Spanien bestreitet das Finalissima gegen Argentinien in Katar (:facepalm:). Und 20 UEFA-Teams sind wegen den WM- & Nations-League-Playoffs geblockt, ebenso die 6 internationalen Aspiranten, die sich 2 WM-Plätze in Mexiko ausspielen. 

Also ja, schau ma mal, ob schon kurz nach der Auslosung was feststeht, interkontinentale oder zumindest namhafte europäische Gegner hätten schon was als WM-Anheizer und wären vlt gleich ein guter Stimmungstest - einfach schön, sich darüber Gedanken machen zu können. :D

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Moatl_19 schrieb vor 54 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/road-to-america-der-wm-fahrplan-des-oefb-teams/

Um ein bissl konkreter auf die Planung vorauszublicken - Termin der Auslosung & dass bald das Quartier gesucht wird, sind ja bekannt. Besonders gespannt bin ich aber auf die Auswahl der Test-Gegner. 

Der Orf hat gemutmaßt, dass im März ein Trainingslager im Süden, evtl in Marbella oder Paphos, abgehalten wird & dort in der Nähe ein Test bestritten wird. Der zweite könnte dann in Österreich, höchstwahrscheinlich Wien, stattfinden.

Im Juni wäre es umgekehrt mit einem Heimspiel zur Verabschiedung sowie einem finalen Test bereits in Nordamerika, wohl gegen einen WM-Teilnehmer. Kann mir gut vorstellen, dass Rangnick & das Team eher früher als später rüberwollen zwecks Akklimatisierung, Jetlag usw, obwohl die EM-Abreise eher spät war.

Die Frage ist, ob man eher gegen altbekannte Teams aus Europa, zB andere fix qualifizierte antritt, oder je nach Auslosung schon auf andere Kontinente blickt. Rein spekulativ: Falls zB das TL in Zypern stattfindet, testet man der Einfachheit vlt gleich dort gegen die, bissl wie gegen Andorra damals.

Zusatzinfos: Die Gastgeber werden wohl im März drüben bleiben, ebenso Frankreich & Kroatien, die anscheinend gegen Brasilien testen werden. Deutschland empfängt die Elfenbeinküste & Finnland. Spanien bestreitet das Finalissima gegen Argentinien in Katar (:facepalm:). Und 20 UEFA-Teams sind wegen den WM- & Nations-League-Playoffs geblockt, ebenso die 6 internationalen Aspiranten, die sich 2 WM-Plätze in Mexiko ausspielen. 

Also ja, schau ma mal, ob schon kurz nach der Auslosung was feststeht, interkontinentale oder zumindest namhafte europäische Gegner hätten schon was als WM-Anheizer und wären vlt gleich ein guter Stimmungstest - einfach schön, sich darüber Gedanken machen zu können. :D

Ich schätze es wird genau so kommen. Im März 1 Woche im Warmen inkl. Test (Zypern auf Zypern wär natürlich etwas fad, aber kolportiert wurde ja zB auch Malta) und dann in Wien ein Kracher, wohl gegen eine Mannschaft der Konföderation eines Gruppengegners. Falls wir eine afrikanische Mannschaft in der Gruppe haben, wäre ein nordafrikanischer Gegner (Marokko, Algerien) sicher machbar. Dann wird es wohl kurz vor der Abreise ein Verabschiedungsspiel in Wien geben, wohl gegen einen europäische Gegner und dann in den USA ein finales Testspiel gegen einen WM-Teilnehmer. 

Die jeweils ersten Testspielgegner im März und im Mai/Juni werden schon so gut wie feststehen und bzgl. der anderen beiden werden sicherlich Gespräche mit Mannschaften (fast) jeder Konföderation geführt, bevor man sich dann nach der Auslosung festlegt.

Mein Wunsch wären Malta auf Malta und anschließend Marokko in Wien und vor der WM dann Schottland/Irland in Wien und da ich auf einen südamerikanischen Gegner in der Gruppe hoffe, als Abschluss Ecuador in den USA. 

bearbeitet von Declan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag