Recommended Posts

Posting-Pate
Zuckerbäcker schrieb vor 32 Minuten:

Es sind einige berühmte Gemälde von gestrigen Tag bekannter Maler wieder aufgetaucht.

file_00000000180c71f4aba039eddaf9180c.pngCaravaggio

Wessen Kopf wird da gekickt? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
OidaFoda schrieb vor 46 Minuten:

Kann  irgendwer die chronische Topplatzierung von Belgien erklären 

Ich frag mich eher, warum der Iran im 2. Topf ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Kurz zum persönlichen Wohlbefinden: Gestern hab ich mich noch gar nicht richtig freuen können. Dafür war die Partie zu lange, zu zermürbend. Und zu reserviert die Freude über das Tor in der Angst, dass Arni vielleicht doch im Abseits war etc.  -  auch die vielen "Beinahe-Qualis" steckten noch drinnen (Rumänien NSZ, Bosnien drehts vs. ROM etc.), auch für mich als Zuseher wars daher mehr ein: "Wir können heute nur verlieren & nix gewinnen" - Setting. 

Aber heute kann ich es realisieren und das Tor von Gregerl welches hier gepostet wurde inkl. den lustigen künstlerischen Filter -> EIN IKONISCHES BILD!  Bei mir ists wie mit guter Musik, ich muss es meist erst 2-3 hören um dann zum Fan zu werden. Und jetzt check ich so langsam erst was da gestern realisiert wurde. Ich wünsche dem ASB und auch mir natürlich eine Lebenserwartung von mind. 100 Jahren, aber womöglich war das gar die allerletzte WM-Quali welche wir gesehen haben.   

Jo, es werden immer mehr WM-Teilnehmer... aber 1998 waren es 15 europäische Mannschaften die teilgenommen haben, heuer auch gerade mal "nur" 16 -> wirklich einfach wird nie eine WM-Quali für uns werden... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Aber wurscht. Wir sind dabei, es gibt kaum einfache Gegner, das Turnier selbst ist die Belohnung.

Sag mir, dass du Rapidler bist, ohne zu sagen, dass du Rapidler bist :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stadionheld schrieb vor 6 Minuten:

Ich frag mich eher, warum der Iran im 2. Topf ist?

Sehr viele WM-Qualis und gute Asien-Cup-Resultate.

Ist aber viel, viel schwächer als Japan oder Südkorea....was die in der Quali teilweise abgeliefert haben, war Gruselkick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Kurz zum persönlichen Wohlbefinden: Gestern hab ich mich noch gar nicht richtig freuen können. Dafür war die Partie zu lange, zu zermürbend. Und zu reserviert die Freude über das Tor in der Angst, dass Arni vielleicht doch im Abseits war etc.  -  auch die vielen "Beinahe-Qualis" steckten noch drinnen (Rumänien NSZ, Bosnien drehts vs. ROM etc.), auch für mich als Zuseher wars daher mehr ein: "Wir können heute nur verlieren & nix gewinnen" - Setting. 

Aber heute kann ich es realisieren und das Tor von Gregerl welches hier gepostet wurde inkl. den lustigen künstlerischen Filter -> EIN IKONISCHES BILD!  Bei mir ists wie mit guter Musik, ich muss es meist erst 2-3 hören um dann zum Fan zu werden. Und jetzt check ich so langsam erst was da gestern realisiert wurde. Ich wünsche dem ASB und auch mir natürlich eine Lebenserwartung von mind. 100 Jahren, aber womöglich war das gar die allerletzte WM-Quali welche wir gesehen haben.   

Jo, es werden immer mehr WM-Teilnehmer... aber 1998 waren es 15 europäische Mannschaften die teilgenommen haben, heuer auch gerade mal "nur" 16 -> wirklich einfach wird nie eine WM-Quali für uns werden... 

Für mich sind da Dämme gebrochen...Tränen geflossen. Der 13jährige Miffy in mir, der weinte noch immer jeder verpassten WM seit '98 nach. So wie Tränen flossen gegen Kamerun und Chile, bis der erlösende Ausgleich gelang.

28 Jahre Verbitterung, "mia san ned so guat", empfindliche Blamagen, Klatschen. Das Kämpfen mit der österreichischen Verlierermentalität, dem Suhlen im Mittelmaß und der Angst vor höheren Ansprüchen und Maßstäben. Jede WM, für mich das größte im Sport, mit Herzschmerz verfolgen...bei so vielen Nationen immer wieder denken..."das können wir auch...das können wir besser". 

Diese Quali war der psychologische Triumph, mit Biegen, Brechen und fast schon sicher scheinendem Verzweifeln an den alten Problemen, über das innere Trauma...für das Team, und für Fußballösterreich. 

Ich bin sehr gespannt, was die Jungs mit Rangnick bei der WM liefern. Aber ich brauche gar keine glorreichen Resultate mehr...das Überwinden des Generationentraumas und des ständigen an sich selbst Scheiterns, das war der wirkliche Triumph. Die WM ist die Belohnung.

LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Sag mir, dass du Rapidler bist, ohne zu sagen, dass du Rapidler bist :davinci:

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

Es war einfach eine Qual,  extreme Türkei Vibes (wobei wir damals zumindest zu einigen Chancen kamen), die größte Chance hatte eigentlich Tabakovic. Stark war jedenfalls wie wir den Spielstand über die Zeit schaukelten (Danso:heart:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Es war einfach eine Qual,  extreme Türkei Vibes (wobei wir damals zumindest zu einigen Chancen kamen), die größte Chance hatte eigentlich Tabakovic. Stark war jedenfalls wie wir den Spielstand über die Zeit schaukelten (Danso:heart:)

Türkei wird immer das bitterste Spiel meiner Fan-Karriere sein, da wir eigentlich verdammt gut waren und die Türken hergespielt haben. Wie die das mit 2 Eckbällen und unpackbarer Masn überstanden haben, wissens bis heute nicht.

Baumi alleine hätte es 4, 5x richten können...und er wusste es, es war ein schlimmes Trauma für ihn. Umso schöner, dass es wieder läuft bei ihm im Klub, und wie er sich unfassbar reingeschmissen hat in den letzten 15 Minuten...und das es geklappt hat, mit dem noch größeren Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Türkei wird immer das bitterste Spiel meiner Fan-Karriere sein, da wir eigentlich verdammt gut waren und die Türken hergespielt haben. Wie die das mit 2 Eckbällen und unpackbarer Masn überstanden haben, wissens bis heute nicht.

Baumi alleine hätte es 4, 5x richten können...und er wusste es, es war ein schlimmes Trauma für ihn. Umso schöner, dass es wieder läuft bei ihm im Klub, und wie er sich unfassbar reingeschmissen hat in den letzten 15 Minuten...und das es geklappt hat, mit dem noch größeren Ziel.

Vorallem wie schwierig es mit dem heutigen Modus ist sich zu qualifizieren (90 und 98 sind wir auch nur 2. geworden), diese Mannschaft hätte es bei einer verpassten Quali zerrissen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

Vorallem wie schwierig es mit dem heutigen Modus ist sich zu qualifizieren (90 und 98 sind wir auch nur 2. geworden), diese Mannschaft hätte es bei einer verpassten Quali zerrissen 

fast 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
rattlesnake schrieb vor 5 Minuten:

Vor dem Spiel war die Anspannung so merklich bei King Ralle. Genau wie die Erleichterung und ehrliche Freude nach Abpfiff und bei dieser PK....es bedeutet ihm so viel, mit "seinen" Jungs das große Ziel erreicht zu haben. Wegen ihnen ist er hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

98 sind wir vor Schottland Gruppensieger geworden. Die Schotten haben sich als bester Zweitplatzierter ohne Play-Off qualifiziert.
Heute gibt es viel mehr Länder in Europa die ernsthaft um die Quali mitspielen, weil jeder seine Top-Spieler in guten Ligen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag