Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Patrick1899 schrieb vor 8 Stunden:

Die Gruppen bei unserer letzten WM Teilnahme 1998

Screenshot_20251118-234821.png

Frankreich 98 :love:- meine erste und weiterhin schönste WM.

Was da für Erinnerungen beim alleinigen Blick auf die Gruppen hochkommen:

Eröffnungsspiel Brasilien - Schottland, Laudrups legendärer Torjubel, der Polit-Thriller USA - Iran, das kuriose Duell Japan - Jamaika...

Und dazu natürlich Footix, Carneval de Paris und EAs FIFA: Road to World Cup 98 (das Spiel zur WM selbst war dann deutlich weniger gut. In der N64-Version sind aus Speicherplatzgründen sogar die Hymnen gekürzt worden).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Frankreich 98 :love:- meine erste und weiterhin schönste WM.

Was da für Erinnerungen beim alleinigen Blick auf die Gruppen hochkommen:

Eröffnungsspiel Brasilien - Schottland, Laudrups legendärer Torjubel, der Polit-Thriller USA - Iran, das kuriose Duell Japan - Jamaika...

Und dazu natürlich Footix, Carneval de Paris und EAs FIFA: Road to World Cup 98 (das Spiel zur WM selbst war dann deutlich weniger gut. In der N64-Version sind aus Speicherplatzgründen sogar die Hymnen gekürzt worden).

ebenfalls lustig war die schlagzeile dass sich ronaldo angeblich schon vor polster und herzog fürchtet falls sich österreich für die ko-phase qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Was mindestens genauso alt ist, wie die letzte Qualifikation zur WM, ist die CD (bewusst erwähnt für Besserwisser), die aufgelegt wird nach einem Erfolg... die Musik ist echt teilweise skandalös :laugh: Als wenn der Marek Andy die aus seinem 8-fach Wechsler heraus nimmt und mit ins Stadion nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Panini Album wird nächstes Jahr nach 12 Jahren Pause wieder geholt :v:

Und ja nach der WM 98 meine 2. WM mit Ö-Beteiligung, WM 98 war auch damals meine erste die ich richtig verfolgt habe 

bearbeitet von Rocket89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

'82 nix mitbekommen, da noch in den Windeln. '90 vom Training heimgerast und rechtzeitig (natürlich ohne Dusche) kurz vor dem ersten Akt der Toni-Festspiele vor den Fernseher gesetzt. Danach die erste "österreichische" Erfahrung mit dem späten Tor von Schillaci und der Tschechoslowakei-Partie.

Quali für 1998 gegen Weißrussland im Stadion und Vorfreude bis zur Ernüchterung. 

Und jetzt, 27 Jahre und 3 Kinder später freuen sich meine Söhne mit dem Papa über ihre erste WM. Ich liebe es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

78 nix mitbekommen, 82 weiß ich eigentlich noch relativ viel (unsere Spiele, Eklat bei Frankreich - Kuwait, Eröffnungsspiel, etc.) und die anderen eh klar

Ist jetzt meine 5. WM und ich hoff, nicht die letzte, denn wenn dann die nächste wieder 28 Jahre dauern sollte, bin ich dann 80.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gratulation aus der Schweiz. Geniesst den Moment!

Eigentlich will ich ja keine Gegner aus Europa, aber jetzt, da ihr in Topf 3 seid, wäre ein Duell mit euch schon episch.

Unterschied zwischen Topf 2 und Topf 3 finde ich übrigens gar nicht sooooo gross

Über das Nudelteam aus Topf 4 muss man halt drüberfahren, dann ist man schon fast in der KO-Phase dabei

Wir sind zum siebten Mal hintereinander an einer WM, es ist irgendwie surreal. Alles andere als ein Viertelfinale ist für uns mittlerweile eine Enttäuschung.

Ich bin geil auf das Turnier, Leute. Möge sich der Grössenwahn in Österreich so rasch wie möglich ausbreiten!

G6EcCnJXsAAHpPM.png

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
swisspower schrieb Gerade eben:

Eigentlich will ich ja keine Gegner aus Europa, aber jetzt, da ihr in Topf 3 seid, wäre ein Duell mit euch schon episch.

Und dann treffen wir erst wieder im Finale aufeinander:v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin für die Gruppe

Kanada
Schweiz
Österreich
Jamaika 

:kiffer:

Rocket89 schrieb Gerade eben:

Und dann treffen wir erst wieder im Finale aufeinander:v:

Wenn es nicht zu warm wird wie 1954 panieren wir euch dort :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Unterschied zwischen Topf 2 und Topf 3 finde ich übrigens gar nicht sooooo gross

Über das Nudelteam aus Topf 4 muss man halt drüberfahren, dann ist man schon fast in der KO-Phase dabei

Wir sind zum siebten Mal hintereinander an einer WM, es ist irgendwie surreal. Alles andere als ein Viertelfinale ist für uns mittlerweile eine Enttäuschung.

Ich bin geil auf das Turnier, Leute. Möge sich der Grössenwahn in Österreich so rasch wie möglich ausbreiten!

G6EcCnJXsAAHpPM.png

Kann  irgendwer die chronische Topplatzierung von Belgien erklären 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag