Stadionheld Europaklassespieler Geschrieben vor 1 Stunde Sabi hat mich ein bisschen an Harald Cerny erinnert. Flanken im Minutentakt, aber keine war brauchbar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 56 Minuten Hoffe Arnautovic Alaba und Gregerl bekommen auch alle einen Platz im WM Kader und sind nicht verletzt, haben sich das verdient. Aber ist halt noch eine lange Zeit und der Zahn der Zeit nagt an den beiden Ersteren ja jetzt schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben vor 46 Minuten (bearbeitet) das war schon ein brutal hartes stück arbeit gestern. mannschaft wesentlich nervöser als ich erwartet hätte, richtig bescheidener start, dann das gegentor. da kamen sicher viele "türkei gefühle" auf in den spielern. matchplan für bosnien bis dahin perfekt aufgegangen, denn spiel machen gegen den tief stehenden gegner können wir wirklich nicht gut. dauer - ballbesitzphasen, wenig tempo in unserem spiel. immer wieder gefährliche bosnische konter, ich ahnte schon böses. dann die vermeintliche erlösung vor der pause, es wäre soviel leichter geworden mit diesem tor. doch leider eine (mmn) VAR - fehlentscheidung hier den treffer zurückzunehmen. zweite hälfte ähnliches bild, bis dann ab der wimmer herausnahme plötzlich gar nix mehr ging. da hatte ich innerlich schon fast abgeschlossen. doch dann kam gregerl glücklicher treffer, mit der ersten brauchbaren flanke von sabitzer, der mir ansonsten gestern gar nicht gefiel. wenn der tormann nach dem lattenabpraller nicht mehr rangegangen wäre, wäre die kugel auch nie zu gregerl. aber so ist fußball. so hat die mannschaft mit ihrer hartnäckigkeit das momentum wieder gedreht. eine echte energieleistung! danach wurde das überraschend souverän herunergespielt. ein sehr verdienter sieg, der aber trotzdem ganz hart erkämpft werden musste. dennoch denke ich, dass die mannschaft qualitativ am absteigenden ast ist. mal schauen, wie das team sich bis zur WM entwickelt. offensiv und im tor haben wir aber schon ordentlich potenzial und ich sehe keinen, der sich da wirklich aufdrängen würde. gerade in spielen gegen "underdogs" bei der WM wirds wohl wieder richtig zach werden. vor allem ohne alaba im spielaufbau sind wir unglaublich statisch im spiel gegen den tief stehenden block. auch sabitzer war gestern immer ein bremser, der jeden ball halten wollte und so die wenigen möglichen überzahlsituationen im keim erstickte. da gefiel mir wimmer - trotz seiner technischen schwächen - besser. bearbeitet vor 44 Minuten von Much1 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben vor 38 Minuten (bearbeitet) Much1 schrieb vor 8 Minuten: dennoch denke ich, dass die mannschaft qualitativ am absteigenden ast ist. mal schauen, wie das team sich bis zur WM entwickelt. offensiv und im tor haben wir aber schon ordentlich potenzial und ich sehe keinen, der sich da wirklich aufdrängen würde. gerade in spielen gegen "underdogs" bei der WM wirds wohl wieder richtig zach werden. wir sind auch nicht mehr die jüngsten, gestriger alterssschnitt der startelf 29,0. nach der WM muss - vermutlich ohnehin zwangsläufig - ein gewisser schnitt gemacht werden, bei der EM 2028 werden vermutlich gar nicht mal so wenige altersbedingt kein Thema mehr sein. aber zumindest schön, dass man den neuaufbau mit/nach einem turnier machen kann und nicht mit einem negativerlebnis bzw. einer nicht-qualifikation. bearbeitet vor 38 Minuten von schooontn 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 31 Minuten schooontn schrieb vor 4 Minuten: wir sind auch nicht mehr die jüngsten, gestriger alterssschnitt der startelf 29,0. nach der WM muss - vermutlich ohnehin zwangsläufig - ein gewisser schnitt gemacht werden, bei der EM 2028 werden vermutlich gar nicht mal so wenige altersbedingt kein Thema mehr sein. aber zumindest schön, dass man den neuaufbau mit/nach einem turnier machen kann und nicht mit einem negativerlebnis bzw. einer nicht-qualifikation. Hoffentlich wird das auch so passieren und nicht dass ein neuer Teamchef meint er müsse die Arbeit von Rangnick weiterführen. Nach dem Turnier gehört ein Schnitt her und 4-5 Spieler einfach auf die Resterampe Bei ein paar wirds einfacher sein, wie Arnautovic. Bei dem glaub ich dass er nach der WM von alleine zurücktreten wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben vor 28 Minuten ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten: Bei ein paar wirds einfacher sein, wie Arnautovic. Bei dem glaub ich dass er nach der WM von alleine zurücktreten wird. so hätts zumindest mal adi niederkorn heute früh in den ö3 nachrichten gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben vor 24 Minuten Arnautovic tritt nach der WM sicher zurück, hat er ja schon etliche Male verlautbart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 22 Minuten auch ein Alaba wird das als großen Abschluss sehen. Also da wird ordentlich umstrukturiert werden müssen und neue Leitwölfe gebraucht. Wobei ein Laimer, Schlager und Seiwald da sicher entscheidend sein werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben vor 19 Minuten hab ich auch noch nie erlebt, dass eine mannschaft die unbedingt noch ein tor benötigt, die letzten 5-10min bei ihrer eigenen cornerfahne ständig zurückgedrängt wird und nicht und nicht es schafft von dort rauszukommen zum glück konnte man die biederen bosnier heimschicken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben vor 17 Minuten SEGGA schrieb vor 8 Stunden: Najo, hätte der VAR nicht (irregulär!) eingegriffen, hätt ma 2-1 gewonnen.... Oder auch nicht.... Hätt ma, wär ma, tät ma.... Unterm Strich steht: MIA san WM!!! Ich find eigentlich dass er völlig korrekt eingegriffen hat..war aus meiner Sicht ein ganz klares Foul. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 17 Minuten So große Umbrüche werden immer mehr von Fans beschworen als sie dann tatsächlich passieren. Alaba & Arnautovic werden sich nach der WM wohl verabschieden, dazu gibt's in der 2./3. Garnitur mit Weimann, Trauner, Stöger, Mwene, Schöpf & Grillitsch ein paar, wo es mich nicht wundern würde, wenn die sich langsam verabschieden, die aber außer Mwene auch alle keine wirklich relevanten Rollen mehr spielen. Der Rest wird sicher weiterhin dabei sein - Sabitzer wird Teil des Stamms sein, solang er Bundesliga & Champions League spielt, auf Gregoritsch wird man auch nicht freiwillig verzichten, wenn die Alternativen im Sturm so ausschauen, wie sie es aktuell tun, und der Rest ist unter 30. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben vor 14 Minuten (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor 16 Minuten: Nach dem Turnier gehört ein Schnitt her und 4-5 Spieler einfach auf die Resterampe Von einem radikalen ausmisten bin ich kein Freund, man weiß ja auch nie wann und ob man die Spieler doch noch benötigen könnte bzw. ob die Nachfolger den Aufgaben gewachsen sind. Es wäre aber insbesondere bei Spielern mit großen Rollen wie Mwene, Sabitzer und Gregoritsch (neben Alaba und Arnautovic) wichtig, Alternativen aufzubauen, denn sie sind alle bei der WM 32 Jahre alt und bei einer möglichen EM 2028 schon 34. Diese Alternativen fehlen aktuell bzw. werden noch nicht eingebaut. bearbeitet vor 14 Minuten von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 12 Minuten Morpheno schrieb vor 2 Minuten: hab ich auch noch nie erlebt, dass eine mannschaft die unbedingt noch ein tor benötigt, die letzten 5-10min bei ihrer eigenen cornerfahne ständig zurückgedrängt wird und nicht und nicht es schafft von dort rauszukommen Sowas gelingt eigentlich nur große Mannschaften in Regelmäßigkeit - man hat unserer Elf zwar angemerkt, wie zermürbend die Partie war, es auch eine Kopfsache war (sprich die mit Abstand "gschissensten" Spiele), aber die Verteidigung war nach dem Tor absolut TOP und wenn man ehrlich ist: Auch sehr respektabel, dass man eben nicht in Verzweiflung irgendein deppaden Konter zum 0:2 kassiert hat. Außer die eine Chance von Tabakovic nach der Halbzeit, war nichts zu sehen. Was war der xG-Wert der Bosnier? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 9 Minuten scrforever123 schrieb vor 8 Stunden: Möchte noch Danso hervorheben, der hat einerseits so viel das Spiel machen müssen und hinten dann vor allem zum Schluss jedes Duell gewonnen! Und Experte Klein hat nach 5 Minuten Alaba für Danso gefordert. Generell ist das Kommentatoren Duo dort keinen Deut besser als der ORF. Dafür das drumherum ein wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Minuten Vöslauer schrieb vor 4 Minuten: Sowas gelingt eigentlich nur große Mannschaften in Regelmäßigkeit - man hat unserer Elf zwar angemerkt, wie zermürbend die Partie war, es auch eine Kopfsache war (sprich die mit Abstand "gschissensten" Spiele), aber die Verteidigung war nach dem Tor absolut TOP und wenn man ehrlich ist: Auch sehr respektabel, dass man eben nicht in Verzweiflung irgendein deppaden Konter zum 0:2 kassiert hat. Außer die eine Chance von Tabakovic nach der Halbzeit, war nichts zu sehen. Was war der xG-Wert der Bosnier? 0.86, davon 0.22 in der 2. Hälfte (wobei die Chance von Tabakovic da nicht berücksichtigt ist, weils kein Schuss war) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts